Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Das verrate ich nicht, Haberling. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AutländerinA Offline
      AutländerinA Offline
      Autländerin

Hallo,

weiss jemand, wann Tuifly den Check-in-Schalter für frühe Flüge am Wochenende in Düsseldorf öffnet?
      Der Flughafen schreibt, dass einige Airlines nun ab 3:00 Uhr den Check in machen, aber man solle bei der Airline nachfragen.
      Hab ich, aber die wussten das auch nicht, die wussten nicht mal, dass Düsseldorf eigentlich erst ab 4:00 Uhr öffnet....
      Unser Flug geht um 05:50, würde gern so früh wie möglich das Gepäck loswerden und durch die Kontrolle....

Merci und liebe Grüße

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vani1503V Offline
        Vani1503V Offline
        Vani1503

Hallo zusammen,
        wir fliegen am 30.08. von Düsseldorf nach Teneriffa und haben bereits bei der Buchung Sitzplätze für Hin- und Rückflug reserviert. Laut Tuifly ist es ja möglich, dann 14 Tage vorher online einzuchecken. Jetzt sind es nur noch 11 Tage, Web Check-in funktioniert aber immer noch nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen ist es nicht möglich den Web Check-in zu nutzen. Sie haben die Möglichkeit ab 2 Stunden bi 60 Minuten vor Abflug den Flughafen Check-in zu nutzen.

Eine weitere Frage: Bei der Rückreise nehmen wir jetzt spontan zwei Tierschutztiere mit. Der Verein sagte uns, dass dann allerdings keine Online Check-in vorab möglich ist, weil die Tiere ja zusammen mit uns eingecheckt werden müssen. Habe ich kein Problem mit, aber bleiben die dann bereits vorab gebuchten Sitzplatzreservierungen dennoch bestehen?

Auf meine Mail hat Tuifly nur geantwortet, dass ich bitte telefonisch Kontakt aufnehmen soll, damit sie mein Anliegen zeitnah bearbeiten können. Hab wenig Lust ewig in der Warteschleife zu hängen, daher die Frage ob von euch hier jemand Erfahrung damit hat.

Danke und liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Deine Reservierung bleibt bestehen auch wenn du nicht online eincheckst.
          Zum anderen Problem kann ich leider nichts beitragen, was du beschreibst ist jedenfalls ungewöhnlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Das ist bekannt, HABERLING - die Frage war, warum der Web Check-In für den Hinflug nicht funktioniert.
              Tatsächlich könnte das mit dem Tiertransport auf dem Rückflug zusammenhängen, das System versteht nicht, dass das Tier nur auf einer Strecke mitreist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Wenn Vani ansonsten keine Serviceleistungen gebucht hat ist es eigenartig.😟

Vani1503V 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Vani1503V Offline
                  Vani1503V Offline
                  Vani1503

@haberling sagte:

Ansonsten nichts gebucht. Die Idee von @vonschmeling könnte natürlich sein, dass da irgendwas im System falsch gelaufen ist. Dann werde ich mich wohl oder übel nachher doch mal ans Telefon hängen müssen 😒

Taurus64T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vani1503V Vani1503

@haberling sagte:

Ansonsten nichts gebucht. Die Idee von @vonschmeling könnte natürlich sein, dass da irgendwas im System falsch gelaufen ist. Dann werde ich mich wohl oder übel nachher doch mal ans Telefon hängen müssen 😒

Taurus64T Offline
                    Taurus64T Offline
                    Taurus64

Hallo Vani,

dein Anliegen kommt mir bekannt vor...
                    Sind deine zwei Tiere schon von der Tierschutzorga bei TUIfly angemeldet/eingebucht worden?
                    Wir hatten vor geraumer Zeit genau das gleiche Phänomen. Vor dem Hinflug hatte der Tierschutzverein im Urlaubsort für unseren Rückflug zwei Tiere eingebucht. Wir hatten dann auch wie bei dir die Meldung, dass aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen es nicht möglich ist den Web-Check-In zu nutzen. Alle von uns vorab gebuchten Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung,, zusätzliches Gepäck und Essen blieben aber unverändert bestehen.
                    Aber Achtung! Falls ihr Sitzplätze in den Notausgangsreihen gebucht habt, dann geht es nicht mit Tiertransport in der Kabine (die müssen dann in den Frachtraum).

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Auch in der ersten Reihe nicht und eh bloß bis 8kg samt Tragetasche.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Taurus64T Taurus64

Hallo Vani,

Sind deine zwei Tiere schon von der Tierschutzorga bei TUIfly angemeldet/eingebucht worden?
                        Wir hatten vor geraumer Zeit genau das gleiche Phänomen. Vor dem Hinflug hatte der Tierschutzverein im Urlaubsort für unseren Rückflug zwei Tiere eingebucht. Wir hatten dann auch wie bei dir die Meldung, dass aufgrund von angemeldeten Serviceleistungen es nicht möglich ist den Web-Check-In zu nutzen. Alle von uns vorab gebuchten Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierung,, zusätzliches Gepäck und Essen blieben aber unverändert bestehen.
                        Aber Achtung! Falls ihr Sitzplätze in den Notausgangsreihen gebucht habt, dann geht es nicht mit Tiertransport in der Kabine (die müssen dann in den Frachtraum).

Vani1503V Offline
                        Vani1503V Offline
                        Vani1503

@taurus64 sagte:

Hallo Vani,

Ja der Verein hatte die Box letzte Woche gebucht. Hattet ihr euch denn dann bei Tuifly darüber informiert und gesagt bekommen, dass es dann definitiv auch beim Hinflug nicht möglich ist online einzuchecken? Dann könnte ich mir den Anruf ja sparen. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit erst vor Ort einzuchecken. Sehe nur nicht ein, dann vor Ort was zahlen zu müssen, weil beim Hinflug ja dann eben keine Tiere mitfliegen.

Die Katzen werden übrigens über den Frachtraum transportiert, da gibt es also keine Probleme 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Vani1503
                          Bitte benutze den Button Antworten und vermeide überflüssige Zitate - ein @username reicht völlig aus.
                          Im von HABERLING freundlicher Weise beigetragenen Text steht: Es wird in diesen Fällen keine Gebühr für den Check-In am Airport verlangt.

Übrigens handhaben die Airlines das unterschiedlich, einige befördern Tiere (auch Katzen) überhaupt nur in der Kabine.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@Vani1503
                            Bitte benutze den Button Antworten und vermeide überflüssige Zitate - ein @username reicht völlig aus.
                            Im von HABERLING freundlicher Weise beigetragenen Text steht: Es wird in diesen Fällen keine Gebühr für den Check-In am Airport verlangt.

Übrigens handhaben die Airlines das unterschiedlich, einige befördern Tiere (auch Katzen) überhaupt nur in der Kabine.

Vani1503V Offline
                            Vani1503V Offline
                            Vani1503

Sorry..

Das habe ich schon verstanden allerdings reist ja auf dem Hinflug kein Tier mit. Und wenn wir online nicht einchecken können, bleibt uns ja nur der Check-in am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ja, und der ist kostenneutral falls wegen der Tieranmeldung kein Web Check-In vorgenommen werden kann.
                              Woran es liegen könnte hatte ich ja schon gemutmaßt.
                              Flugpatenschaften bei Ausreise sind jetzt nicht grad sooo Legion bei den LFU. Somit könnte ein leg mit pet schon eine Sperre für den Web Check-In auslösen - meine waghalsige Theorie ohne eigene Erfahrung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ich würde zur sicherheit Fehlermeldung ausdrucken und beim Check-in am Flughafen vorzeigen.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vani1503V Offline
                                  Vani1503V Offline
                                  Vani1503

Also ich habe mich eben mal eine halbe Stunde in die Warteschleife begeben und der Mitarbeiter meinte, dass es wohl aktuell technische Probleme gibt mit dem Web Check-in. Er konnte sonst nichts erkennen, was dafür sorgen würde, dass es nicht funktioniert. Ich soll es weiter versuchen und für den Fall, dass es nicht klappen sollte, einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und diese dann im Zweifelsfall beim Check-in am Flughafen vorzeigen.

Das nochmal als abschließende Rückmeldungen, danke euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mario&AnjaM Offline
                                    Mario&AnjaM Offline
                                    Mario&Anja
                                    schrieb am zuletzt editiert von Mario&Anja

Hallo, mal Fragen zum Check-In für den Extraseat....

Wir haben über Tuifly für unsere Urlaubsreise den freien Sitzplatz in unserer Reihe mitgebucht. Dieser lief bei der Bezahlung/ Buchung separat zu unserer Pauschalreise.

Meine Fragen sind:
                                    - wie buche ich den ein? also ich nehme an per Angabe Buchungsnummer und Nachname über den Tui fly Web Check-In für die Hin-und Rückreise...? so lese ich das...

• wie gehts dann weiter? Benötige ich dennoch eine Bordkarte oder reicht der Webcheck-IN für die Sitze ?
                                    • Kann ich denn, wenn es zeitlich passt (14 Tage) für die Rückreise ebenfalls den Check-In schon erledigen oder muss ich das im Urlaubsland tun?
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo, beim online Check-in bekommst du doch die Bordkarten und ja da du eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung hast kannst du für alle Flüge innerhalb der 14 Tag den online Check-in tätigen.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137

@Mario&Anja
                                        wie hast du denn den freien mittelplatz gebucht?
                                        meine Anfrage bei Tuifly ergab, ich müsse ein zusätzliches Ticket zum tagesaktuellen Preis buchen.
                                        das ist natürlich vollkommen indiskutabel für uns.

Mario&AnjaM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Das wird auf bestimmten Flügen für 20€ angeboten, michi137 - und auch erst am Abflugtag. Voraussetzung ist eine Auslastung von ca. 3/4 der Kabine.
                                          Einfach mal beim Check-In reinschauen, vielleicht hast du Glück? 🍀

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 164 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag