Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Situation in Varadero - Hurrikan Irma
  6. Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
192 Beiträge 77 Kommentatoren 97.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MichaelllaM Michaellla

Hallo
    Wir haben auch eine reiße nach Varadero gebucht 😞 Wir sind 8 personen bis jetzt haben wir keine info vom Thomas Cook bekommen.
    Am 08.10 fliegen wir vom München nach Havanna zum hotel Iberostar laguna Azul
    Wenn jemanden welche info hat bitte teilen...
    danke

YogibäärY Offline
    YogibäärY Offline
    Yogibäär
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Denkt euch nix,ich fliege am 10.10.17 varadero be Live Eyperence Turquesa.Und mir sagens nur wissen nichts,haben sie gedult,wir melden uns.Also mal warten,weil storno kommt mir zu teuer kurz vorm flug.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MikkaderBengalM Offline
      MikkaderBengalM Offline
      MikkaderBengal

Hi, hat jemand vielleicht Bilder von Varadero (Blue Varadero) im I-Net finde ich nicht wirklich was. Vielleicht war ja gerade jemand dort oder ist gerade nach Hause gekommen. Wir fliegen zwar erst Anfang November aber meine macht sich Kopfweh darüber, wie es dort aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • topoloneT Offline
        topoloneT Offline
        topolone

Hey, wie angedeutet haben wir uns weiter informiert und haben direkt das Hotel (Paradisus Princesa del Mar Resort) kontaktiert, deren Antwort in kurzen Worten übersetzt:

Hotel an sich ist und bleibt geöffnet ==> geschlossen bleibt bis mind. 30.11. fast der gesamte sogenannte "Royal Service" da sehr in Mitleidenschaft gezogen durch Irma, nur die Bar "Hill Top" ist für Royal Service geöffnet. Mit einigen Einschränkungen auch der separate Poolbereich, die Bar wurde provisorisch mit einer Holztheke ersetzt.....

Im restlichen Hotel sind nach Aufräumarbeiten wieder für alle Gäste zugänglich:

• CigarBar, die PianoBar und die Pool Bar
        • Buffetrestaurants für Frühstück / Mittag- und Abendessen geöffnet
        • die spezialitäten Restaurants werden entsprechend der Reservierungen geöffnet
        • Hauptpool komplett wieder hergestellt und geöffnet incl. Animation
        • Yhi Spa wiedereröffnet
        • Strand größtenteils schon gesäubert und Tauchbasis wieder hergestellt

Tägliche Updates unter https://www.facebook.com/ParadisusPrincesadelMarCuba/

In den Nachbarhotels soll es wohl ähnlich "schnell" weitergehen....

Mal sehen was unser Veranstallter / Reisebüro dazu sagt.....

Hotel aus diesem Beitrag
        80%
        Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
        Varadero/Kuba
        Zum Hotel
        topoloneT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • topoloneT topolone

Hey, wie angedeutet haben wir uns weiter informiert und haben direkt das Hotel (Paradisus Princesa del Mar Resort) kontaktiert, deren Antwort in kurzen Worten übersetzt:

Hotel an sich ist und bleibt geöffnet ==> geschlossen bleibt bis mind. 30.11. fast der gesamte sogenannte "Royal Service" da sehr in Mitleidenschaft gezogen durch Irma, nur die Bar "Hill Top" ist für Royal Service geöffnet. Mit einigen Einschränkungen auch der separate Poolbereich, die Bar wurde provisorisch mit einer Holztheke ersetzt.....

Im restlichen Hotel sind nach Aufräumarbeiten wieder für alle Gäste zugänglich:

• CigarBar, die PianoBar und die Pool Bar
          • Buffetrestaurants für Frühstück / Mittag- und Abendessen geöffnet
          • die spezialitäten Restaurants werden entsprechend der Reservierungen geöffnet
          • Hauptpool komplett wieder hergestellt und geöffnet incl. Animation
          • Yhi Spa wiedereröffnet
          • Strand größtenteils schon gesäubert und Tauchbasis wieder hergestellt

Tägliche Updates unter https://www.facebook.com/ParadisusPrincesadelMarCuba/

In den Nachbarhotels soll es wohl ähnlich "schnell" weitergehen....

Mal sehen was unser Veranstallter / Reisebüro dazu sagt.....

topoloneT Offline
          topoloneT Offline
          topolone

Für alle die nach HAV wollen; bin drüber "gestolpert" ==> ein Bericht des "el nuevo Herald" vom 13.09. (das wichtisgte "frei" übersetzt):

in HAV werden nachfolgenden Hotels in kurzer Zeit "wiedereröffnen":

• Arenal, Memories Jibacoa, Acuario, Meliá Cohiba, Comodoro

Mit dem reibungslosen Ablauf an den Sehenswürdigkeiten wird es sicherlcih ein wenig länger dauern.....
          Das Hotel Nacional und das Habana Libre dienten als Unterschlupf während Irma und sind intakt.

Leider gab es massive Zerstörung und stukturelle Schäden am gesamten Hotelgewerbe von

• cayos Santamaría, Guillermo und Coco
          • im Norden der Zentralprovinz von Villa Clara und Ciego de Ávila

Allerdings hofft man auch hier (siehe Video-Interview weiter oben) vor November zur Hochsaison weitgehends alle Schäden beseitigt zu haben.....

in Spanisch ??...http://www.elnuevoherald.com/noticias/finanzas/article173130671.html

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          Memories Jibacoa
          Kuba Nordküste/Kuba
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tilonicolephilippT Offline
            tilonicolephilippT Offline
            tilonicolephilipp

Hallo zusammen,

Wir waren heute im Reisebüro um uns über die Chance zum stornieren zu informieren ( Reise ins Ocean Vista Azul vom 02.10 - 14.10.2017)... statt dessen hat man uns die vollständigen Reiseunterlagen in die Hand gedrückt mit dem Vermerk " wird schon alles in Ordnung sein" 😞
            Nun hoffen wir das Beste ....Infos sind ja wie bekannt sehr wenig zu bekommen.

Wir fahren zwar mit einem ungutem Gefühl....aber bei 3600 € Stornokosten bleibt uns ja nix andres übrig.

Hoffen auf das Beste!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Playa Vista Azul
            Varadero/Kuba
            Zum Hotel

Die Welt ist ein Buch.
            Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
            Aurelius Augustinus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RegwebR Offline
              RegwebR Offline
              Regweb

Uns geht es wie den meisten hier. Wir fliegen am 2.10. nach Kuba. Die ersten Tage verbringen wir in Havanna mit anschl. Rundreise. Danach geht es bis am 16.10 ins Royalton Hicacos. Wir haben lange keine Auskunft erhalten im Reisebüro betr. Hotel. Kein Kontakt etc. Die Rundreise sei durchführbar hat man uns bereits vor einer Woche gesagt. Heute haben wir erfahren, dass das Dach beim Hotel beschädigt wurde aber anscheinend bereits repariert ist. Wir haben uns erkundigt wie es mit umbuchen aussieht. Naja......beim Flug 100% Verlust, Hotel und Reise 50% Verlust. Uns bleibt also auch nichts anderes übrig als die Reise anzutreten. Wir probieren uns jetzt so positiv wie möglich auf diese Reise vorzubereiten und uns auch wieder zu freuen...

Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Royalton Hicacos Resort & Spa - Adults only
              Varadero/Kuba
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • markus.schmalenM Offline
                markus.schmalenM Offline
                markus.schmalen

Hallo zusammen,
                wir fliegen am 27.09. von Köln ins Royalton Hicacos und wir sind ähnlich verunsichert wie die meisten hier. Zum einen wegen der Situation vor Ort (Zustand Hotel und sonstige Infrastruktur), aber vor allem auch durch Maria.
                Der prognostizierte Kurs von Irma hätte Kuba ja auch maximal streifen sollen, von daher ist die Unsicherheit natürlich groß, weil es mit Maria ähnlich laufen könnte.
                TUI ist leider auch nicht besser, als das was ich von Neckermann, Thomas Cook und anderen RV hier lese. Hinhaltetaktik und Beschwichtigungen, dass schon alles gut werden wird. Ganz ehrlich, für einen Urlaub der über 4000€ kostet und zudem noch die Flitterwochen werden sollen ist das mehr als unbefriedigend.
                Einziger Hoffnungsschimmer was das Hotel angeht ist ein Facebook Post von gestern, nach dem zumindest der Pool wieder hergerichtet ist. Die meisten die dort hin fahren, werden ja vermutlich die Twitterbilder gesehen haben, auf denen der Pool mit "brauner Suppe" gefüllt war.

Hier ist der Link zum FB Post vom Hotel:
                https://www.facebook.com/RoyaltonHicacosResort/photos/a.777091275690181.1073741828.767302646669044/1463101590422476/?type=3

Falls jemand insb. von TUI zur Situation erfährt, wäre ich dankbar, wenn er es hier mitteilt.

BTW: Jemand hier der ab dem 27.09. auch ins Royalton fliegt?

Viele Grüße
                Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Markus174M Offline
                  Markus174M Offline
                  Markus174

Wir fliegen am 24.10 ins Hicacos. Ich hab gelesen, dass die kanadischen Reiseveranstalter allesamt sehr viel kulanter sind. Bis Ende Oktober kann jeder frei umbuchen oder gar stornieren wenn man nebst den infrastrukturellen auch moralische Bedenken hat.

Ich finde es auch nicht gut wenn TUI, Neckermann und Konsorten sich so unflexibel zeigen. Das Geld haben sie bereits. Warum soll es also nicht möglich sein in ein anderes Land umzubuchen oder die Reise eben erst im nächsten Jahr anzutreten. Bezahlt ist bezahlt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Markus174M Markus174

Moin moin

Wir sind zwar erst Ende Oktober im Royalton Hicacos aber wir würden doch gerne wissen wie schlimm es Varadero erwischt hat. Leider spuckt Google nichts aus und Webcams gibt es scheinbar keine auf Kuba.

Weiss jemand wie es vor Ort aussieht?

Danke

SatjamiS Offline
                    SatjamiS Offline
                    Satjami

Hallo zusammen,
                    ich hatte heute zwei Telefonate, einmal mit der Tui und einmal mit dem Hotel Royalton direkt.
                    Tui: Von dort habe ich die Info erhalten, dass das Royalton ab 29.09.2017 wieder vollständig am Laufen sei und keine großen Beschädigungen abbekommen habe.
                    Angestellte vom Royalton: derzeit sei noch Chaos vor Ort und die Aufräumarbeiten laufen. Derzeit nur eingeschränkter Hotelbetrieb, allerdings bestätigte sie, dass ab 29.09.2017 der Hotelbetrieb wieder uneingeschränkt laufen soll. Der Strand ist noch chaotisch und derzeit nicht begehbar. Hier schreiten allerdings die Aufräumarbeiten voran.  Sie geht davon aus, dass auch der Strand bis Ende nächster Woche vollständig aufgeräumt ist.
                    Wir reisen am 16.10.17 im Royalton an... Es bleibt wohl spannend 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                    24%
                    Hotel Royalton
                    Kuba Südküste/Kuba
                    Zum Hotel
                    SatjamiS ellismam39E 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SatjamiS Satjami

Hallo zusammen,
                      ich hatte heute zwei Telefonate, einmal mit der Tui und einmal mit dem Hotel Royalton direkt.
                      Tui: Von dort habe ich die Info erhalten, dass das Royalton ab 29.09.2017 wieder vollständig am Laufen sei und keine großen Beschädigungen abbekommen habe.
                      Angestellte vom Royalton: derzeit sei noch Chaos vor Ort und die Aufräumarbeiten laufen. Derzeit nur eingeschränkter Hotelbetrieb, allerdings bestätigte sie, dass ab 29.09.2017 der Hotelbetrieb wieder uneingeschränkt laufen soll. Der Strand ist noch chaotisch und derzeit nicht begehbar. Hier schreiten allerdings die Aufräumarbeiten voran.  Sie geht davon aus, dass auch der Strand bis Ende nächster Woche vollständig aufgeräumt ist.

SatjamiS Offline
                      SatjamiS Offline
                      Satjami

@Satjami sagte:

Hallo zusammen,

... ich schreibe hier vom Royalton Hicacos 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sommersonnenS Offline
                        sommersonnenS Offline
                        sommersonnen

Hallo ihr lieben,

übermorgen geht auch unser Flug nach varadero und wir sind auch sehr verunsichert. Kann jemand über die Lage dort berichten, der gerade dort ist bzw. wiedergekommen ist ? Wie ist die Infrastruktur zur Zeit dort ? kommt man problemlos zu anderen Orten ? BIn wie die meisten von euch seit Wochen am verzweifeln

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SatjamiS Satjami

Hallo zusammen,

ellismam39E Offline
                          ellismam39E Offline
                          ellismam39

@Satjami sagte:

Hallo zusammen,

Immerhin wurde euch etwas mitgeteilt. Bei mir reagiert tui nicht und das Hotel hat mir gesagt ich solle mit meinem Reiseveranstalter sprechen. Wir fliegen am 2.10. ins Royalton Hicacos.
                          Aber lieben Dank für deine Info. 👍 Ich wusste bis dato kaum etwas.

MichaelllaM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AndyW68A Offline
                            AndyW68A Offline
                            AndyW68

Warum sollte man nicht zu anderen Orten kommen. Die blockierten Strassen werden auch in Cuba zügig beräumt. Sogar die Strassendämme zu den Cayos sind wieder befahrbar. Ansonsten hab ich nix weiter von größeren Verkehrsbeeinträchtigungen gelesen und der Strom ist auch fast überall wieder da.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ellismam39E ellismam39

@Satjami sagte:

Hallo zusammen,

Immerhin wurde euch etwas mitgeteilt. Bei mir reagiert tui nicht und das Hotel hat mir gesagt ich solle mit meinem Reiseveranstalter sprechen. Wir fliegen am 2.10. ins Royalton Hicacos.
                              Aber lieben Dank für deine Info. 👍 Ich wusste bis dato kaum etwas.

MichaelllaM Offline
                              MichaelllaM Offline
                              Michaellla
                              schrieb am zuletzt editiert von Michaellla

Gerade gefunden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MichaelllaM Offline
                                MichaelllaM Offline
                                Michaellla

Wir fliegen am 08.10 nach Varadero und bin gespannt wie wird mit Ausflüge 🙉 Wie haben 14 Tage gebucht und wir wollen nicht nur in hotel sitzen 😬

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AndyW68A Offline
                                  AndyW68A Offline
                                  AndyW68

Link vom Stand Montag Abend...
                                  http://paxnews.com/news/tour-operator/transat-team-brings-good-news-cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LuiL Lui

Hallo,

wir wären am 16.09 nach Kuba / Varadero ins Iberostar Bella Vista Hotel gewesen.
                                    Leider hat unser Veranstalter am 13.09 und den Vertrag gekündigt da unser Hotel sehr stark betroffen ist und die Infraktur in Varadero nicht mehr gegeben ist. Wir haben alles storniert und umgebucht.

c201066C Offline
                                    c201066C Offline
                                    c201066

Hallo,
                                    welcher Veranstalter hat abgesagt???
                                    Ich hatte heute mit meinem Veranstalter Kontakt da ich am o5.11. dort eintreffe.
                                    Er hat mir zugesichert, dass es keine Einschränkungen für den Gast im Iberostar Bella Vista gibt??

Carmen

Hotel aus diesem Beitrag
                                    28%
                                    Iberostar Origin Bella Vista Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Zum Hotel
                                    Marcello78M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tonys 11T Offline
                                      Tonys 11T Offline
                                      Tonys 11

Hallo zusammen,
                                      Habe heute mit dem Hotel Be live experience las Morlas telefoniert.

Info:
                                      Hotel ist und bleibt geöffnet. Voller Service ist uneingeschränkt gewährleistet. Strand ist gesäubert und Pool genau wie zuvor.

So werden meine Freundin und ich unsere Reise in 2 Wochen antreten.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      47%
                                      Blau Las Morlas Varadero Beach
                                      Varadero/Kuba
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • c201066C c201066

Hallo,
                                        welcher Veranstalter hat abgesagt???
                                        Ich hatte heute mit meinem Veranstalter Kontakt da ich am o5.11. dort eintreffe.
                                        Er hat mir zugesichert, dass es keine Einschränkungen für den Gast im Iberostar Bella Vista gibt??

Carmen

Marcello78M Offline
                                        Marcello78M Offline
                                        Marcello78

Hallo Carmen,

das Iberostar ist schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Einschränkungen gibt.

Schau mal hier.

https://youtu.be/AzURtYRTX8s

blutblumeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marcello78M Marcello78

Hallo Carmen,

das Iberostar ist schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Einschränkungen gibt.

Schau mal hier.

https://youtu.be/AzURtYRTX8s

blutblumeB Offline
                                          blutblumeB Offline
                                          blutblume

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Varadero, Hotel Starfish Cuatro Palmas. Habe vom Hotel auf meine Nachfrage, ob es Schäden gibt und alles in Ordnung ist, folgende Nachricht bekommen:

Hello dear guest
                                          the hotel is working and we have not damage form Irma.

Saludos/Best Regards
                                          Leydi Toledo**|** Reservation
                                          Starfish Hotels & Resorts
                                          Email: reserva@gcpalho.gca.tur.cu
                                          Address: 1ra Ave. y Calle 60. Varadero
                                          Tel: 053-45-667040 ext. 244

Lasst euch nicht verrückt machen. Wird schon werden, vor allem für alle, die erst in einigen Wochen fliegen. Man fliegt nun mal zu einer speziellen Zeit, und dieses Jahr ist es sehr verschärft. Wenn die Veranstalter so eine schlechte Kommunikation mit ihren Kunden haben, ist das wirklich sehr zu kritisieren. Bin mit unserem Veranstalter auch nicht zufrieden. Hilft aber nix. Wir fliegen und werden sehen, ob bei Nichtvorhandensein von Leistungen dann Ansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden müssen oder nicht. Aber bis dahin bleiben wir ruhig und freuen uns auf den Urlaub.

Schönen Tag.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          71%
                                          Starfish Cuatro Palmas
                                          Varadero/Kuba
                                          Zum Hotel
                                          wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 6 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag