Cala ratjada
-
-
Jetzt habe ich schon einiges was ich machen könnte, nur keine Berge . Bekomme ich Panik

weil ich ja fahren muss -
Plane 1/2 Tag für Botanicactus ein. Großes Gelände, viel zu gucken.
Und lass bei deiner Bergstraßenphobie lieber alles im Westen der Insel aus. -
Plane 1/2 Tag für Botanicactus ein. Großes Gelände, viel zu gucken.
Und lass bei deiner Bergstraßenphobie lieber alles im Westen der Insel aus. -
Aahh, Botanicactus Kannte ich nicht.
-
@palme
Ja, die Strecke im Westen war / ist echt schön. Aber es war - auch im Bus - schon etwas "anstrengend", da doch sehr kurvig. (Auf der Rückfahrt hat's mich dann richtig erwischt.
) -
@palme
Klar, aber bei gebuchten Touren sitzt man eben auch im Bus.
Apropos Bus... wir sind vor rund 16 Jahren mit 'nem Öffi von Soller nach Deia gefahren. Der Fahrer hatte nicht so das Auge für die Kurven, es ratschte auch schon mal. Daraufhin wollte meine Freundin zurück nach Soller laufen, womit ich nicht so ganz einverstanden war. Die Rückfahrt war dann aber zum Glück harmlos. 
Aber ok, heute ist die Straße besser... -
@palme
Klar, aber bei gebuchten Touren sitzt man eben auch im Bus.
Apropos Bus... wir sind vor rund 16 Jahren mit 'nem Öffi von Soller nach Deia gefahren. Der Fahrer hatte nicht so das Auge für die Kurven, es ratschte auch schon mal. Daraufhin wollte meine Freundin zurück nach Soller laufen, womit ich nicht so ganz einverstanden war. Die Rückfahrt war dann aber zum Glück harmlos. 
Aber ok, heute ist die Straße besser...Wie gesagt, man weiß ja nicht ob es nur Probleme beim Selberfahren gibt oder generell auf bei Mitfahrten.....deshalb die Alternative mit eher Richtung Colonia....dort dann evtl. den Zwischenstop in dem genannten Botanicactus einlegen etc...gibt ja Möglichkeiten ohne Ende....man braucht sich eigentlich nicht sooo viele Gedanken machen, manche Touren ergeben sich spontan....
-
In der Regel brauchen nur Mitfahrer die Ko**tüte. Der Fahrer ist ja gezwungen, seine Augen geradeaus zu halten und einen entfernten Punkt zu fixieren bzw. sieht die Drehung vorzeitig kommen, was das Innenohr stabilisiert. Das ist auf See ähnlich: Wenn das Würgegefühl aufkommt, raus aus Innenräumen und den Horizont fixieren.
Noch ein Flachland-Ausflugstipp: Markt in Sineu
-
In der Regel brauchen nur Mitfahrer die Ko**tüte. Der Fahrer ist ja gezwungen, seine Augen geradeaus zu halten und einen entfernten Punkt zu fixieren bzw. sieht die Drehung vorzeitig kommen, was das Innenohr stabilisiert. Das ist auf See ähnlich: Wenn das Würgegefühl aufkommt, raus aus Innenräumen und den Horizont fixieren.
Noch ein Flachland-Ausflugstipp: Markt in Sineu
-
Na super , die Berge haben sich für mich jetzt komplett erledigt . Hab mal Schiffsfahrt auf Mallorca gemacht . Ganzen Tag krank gewesen und mir kam es wie eine Verkaufsveranstaltung vor.
Besser Auto mieten und auf eigene Faust ..
Nur bin halt nicht gewohnt das ich fahren muss aber eure Tipps hörten sich gut an und ich freu mich darauf . -
lohnt es sich zu Cala mondrago Bucht zu fahren ?
-
Also 2001 hat es mir dort gefallen.
Seitdem war ich allerdings nicht mehr dort.
Und hier geht's entlang zu den Bewertungen. -
Die Strecke runterwärts hatte ich dir ja empfohlen - du fährst gut 1h bis zu dieser Bucht - mei, ist halt eine nette kleine Bucht - aber das Baden wird im Oktober eh nicht mehr im Vordergrund stehen - somit - wenn du paar schöne Fotos machen willst, dann fahr hin, wenn du eh aufm Weg Richtung Süden bist....