Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Situation in Varadero - Hurrikan Irma
  6. Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
192 Beiträge 77 Kommentatoren 97.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • blutblumeB blutblume

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Varadero, Hotel Starfish Cuatro Palmas. Habe vom Hotel auf meine Nachfrage, ob es Schäden gibt und alles in Ordnung ist, folgende Nachricht bekommen:

Hello dear guest
    the hotel is working and we have not damage form Irma.

Saludos/Best Regards
    Leydi Toledo**|** Reservation
    Starfish Hotels & Resorts
    Email: reserva@gcpalho.gca.tur.cu
    Address: 1ra Ave. y Calle 60. Varadero
    Tel: 053-45-667040 ext. 244

Lasst euch nicht verrückt machen. Wird schon werden, vor allem für alle, die erst in einigen Wochen fliegen. Man fliegt nun mal zu einer speziellen Zeit, und dieses Jahr ist es sehr verschärft. Wenn die Veranstalter so eine schlechte Kommunikation mit ihren Kunden haben, ist das wirklich sehr zu kritisieren. Bin mit unserem Veranstalter auch nicht zufrieden. Hilft aber nix. Wir fliegen und werden sehen, ob bei Nichtvorhandensein von Leistungen dann Ansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden müssen oder nicht. Aber bis dahin bleiben wir ruhig und freuen uns auf den Urlaub.

Schönen Tag.

wiener-michlW Offline
    wiener-michlW Offline
    wiener-michl
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

@blutblume sagte:

Man fliegt nun mal zu einer speziellen Zeit, und dieses Jahr ist es sehr verschärft.
    ....Wir fliegen und werden sehen, ob bei Nichtvorhandensein von Leistungen dann Ansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden müssen oder nicht. .

Erst die billige Hurrikan-Saison buchen , und wenn dann ein Hurrikan was kaput macht eventuell fehlende Leistungen geltend machen.
    Moralisch höchst verwerflich, wenn ich Veranstalter wäre, würd ich mir entsprechende Klauseln bzgl der Hurrikan-Saison in die Agb schreiben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

blutblumeB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW wiener-michl

@blutblume sagte:

Man fliegt nun mal zu einer speziellen Zeit, und dieses Jahr ist es sehr verschärft.
      ....Wir fliegen und werden sehen, ob bei Nichtvorhandensein von Leistungen dann Ansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden müssen oder nicht. .

Erst die billige Hurrikan-Saison buchen , und wenn dann ein Hurrikan was kaput macht eventuell fehlende Leistungen geltend machen.
      Moralisch höchst verwerflich, wenn ich Veranstalter wäre, würd ich mir entsprechende Klauseln bzgl der Hurrikan-Saison in die Agb schreiben.

blutblumeB Offline
      blutblumeB Offline
      blutblume

Hallo wiener-michl,

ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich habe einen sachlich formulierten Beitrag geschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Der Veranstalter ist für die gebuchten Leistungen verantwortlich, das weiß man als Vielreisender. Jeder tut sein möglichstes in Kuba, aber die Kommunikation der Veranstalter mit ihren Kunden wird von den meisten Reisenden, die in diese Region wollen, zu Recht kritisiert. Viel Spaß beim Brummen.

blutblume

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Ist dir mal die Idee gekommen das die Veranstalter einfach überlastet sind zur Zeit wegen zu vieler Kundenanfragen ?
        Der Veranstalter ist für gebuchte Leistungen verantwortlich, ok. Aber zählen dazu auch Sturmschäden in der Hurrikan-Saison ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

bei diesem Preis kann man schon was verlangen...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt
            schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Hi Haberling,
            Verlangen kann man viel, was man bekommt ist eine andere Frage.
            BTW- Es gibt auch ein Starfish in Varadero, und das gibts zum Dumpingpreis von 1172,- ab 24.9. , inklusive Flug und 2 Wo AI .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ulf BarnstorfU Offline
              Ulf BarnstorfU Offline
              Ulf Barnstorf

Klasse von Haberling dieser Screenshot,
              aber ich denke, dass jeder der dort hinfliegt die Messlatte schon etwas tiefer hängen sollte. Wer jetzt oder etwas später alles pico bello erwartet, der enttäuscht sich selbst. Vielleicht sind ja schon 90% der Schäden behoben, dann verdient es Respekt. Für die letzten 10% würde ich unter den Umständen von Irma nie und nimmer an den Reiseveranstalter rantreten. Ich kann mir vorstellen, dass blutblume es genau so gemeint hat. Wer jetzt extra fliegen würde, um Reisekosten wegen der Umstände erstattet zu bekommen, der wird wahrscheinlich eine Niederlage erleiden.
              Anders würde ich es sehen, wenn die Reiseveranstalter einen reisen lassen und nur ein Bruchteil der Leistung erbracht werden kann, dann rechnen die sicherlich auch schon damit, dass ein gewisser Rückerstattungsanspruch besteht.
              Ich möchte alle Reisenden in der nächsten Zeit ermutigen, eine Hotelbewertung mit Bildern (Datum+Hinweis auf Irma) zu machen, damit die nächsten Reisenden sich ein Bild von ihren gebuchten Hotels zu machen. Das kann schon einiges beruhigen. So etwas hilft sicherlich auch weiter. Einiges klingt ja hier schon ermutigend.
              blutblume erhält von mir eine PN.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

blutblumeB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ulf BarnstorfU Ulf Barnstorf

Klasse von Haberling dieser Screenshot,
                aber ich denke, dass jeder der dort hinfliegt die Messlatte schon etwas tiefer hängen sollte. Wer jetzt oder etwas später alles pico bello erwartet, der enttäuscht sich selbst. Vielleicht sind ja schon 90% der Schäden behoben, dann verdient es Respekt. Für die letzten 10% würde ich unter den Umständen von Irma nie und nimmer an den Reiseveranstalter rantreten. Ich kann mir vorstellen, dass blutblume es genau so gemeint hat. Wer jetzt extra fliegen würde, um Reisekosten wegen der Umstände erstattet zu bekommen, der wird wahrscheinlich eine Niederlage erleiden.
                Anders würde ich es sehen, wenn die Reiseveranstalter einen reisen lassen und nur ein Bruchteil der Leistung erbracht werden kann, dann rechnen die sicherlich auch schon damit, dass ein gewisser Rückerstattungsanspruch besteht.
                Ich möchte alle Reisenden in der nächsten Zeit ermutigen, eine Hotelbewertung mit Bildern (Datum+Hinweis auf Irma) zu machen, damit die nächsten Reisenden sich ein Bild von ihren gebuchten Hotels zu machen. Das kann schon einiges beruhigen. So etwas hilft sicherlich auch weiter. Einiges klingt ja hier schon ermutigend.
                blutblume erhält von mir eine PN.

blutblumeB Offline
                blutblumeB Offline
                blutblume

Danke Ulf, du hast das auf den Punkt gebracht. Genauso war es gemeint. Wir haben die Reise schon Anfang des Jahres gebucht, und die Reisezeit basiert auf persönlichen Umständen. Alles andere ist von mir gesagt, und ich werde mir wohl genau überlegen, ob ich mich an Forenbeiträgen weiterhin beteilige. Manche Beiträge sind mir zu sehr "auf Krawall gebürstet". Wollte mich nur informieren bzw. eine Info weitergeben. Werde meine weiteren Aktivitäten wohl auf die Hotelbewertungen beschränken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Markus174M Offline
                  Markus174M Offline
                  Markus174

Ist ja nicht das erste mal, dass der Vogel rumstänkert. Er ist ja nicht umsonst verwarnt.
                  Komische Leute gibts. Einfach ignorieren 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt
                    schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

Komische Leute gibts , da gebe ich dir Recht.
                    Bar jeder Logik, unter Ignoranz sämtlicher langjähriger Wetteraufzeichnungen und Prognosen, wird die Karibik im Herbst gebucht.
                    Und wenns dann scheppert kommt das Heulen und Zähneknirschen, und wenn die Veranstalter nicht augenblicklich stornieren(selbstverständlich kostenfrei- der Pool oder die Beachbar koennten ja unbenutzbar sein) wird über die selbigen auch noch ordentlich geschimpft.
                    Wirklich komische Leute !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • topoloneT Offline
                      topoloneT Offline
                      topolone

Hallo,

wir haben nicht locker gelassen und haben Heute wie folgt erfahren: Laut Reisebüro hat der deutsche Veranstallter unserem geplanten Hotel (Paradisus Princesa Del Mar) und wohl einigen anderen in der Region die Verträge aufgekündigt. Somit können wir nicht einfach umbuchen und daher können wir auch nicht eines in der Nachbarschaft buchen. Auf meine Anfrage direkt ans Hotel habe ich noch keine Rückinfo....

Wir werden uns jetzt ein neues suchen müssen......mal sehen welches noch Kapazitäten hat bzw. wenn auch andere Veranstallter so entschieden haben, überhaupt noch angeboten werden.....

Hotel aus diesem Beitrag
                      80%
                      Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                      Varadero/Kuba
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YogibäärY Offline
                        YogibäärY Offline
                        Yogibäär

Hallo Leute!

Hotel Be Live Experence Turquesa ist ab 20.09.2017 wieder geöffnet,hat mir mein RV geschrieben per Mail.Also werde ich am 10.10.2017 fliegen.LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JoSi31J Offline
                          JoSi31J Offline
                          JoSi31

Ich folge dieser Unterhaltung vom ersten Tag an, weil wir am 13.10. in das Melia las Antillas fliegen und wie viele hier ziemlich verunsichert sind, was uns vor Ort erwartet.
                          Nach unseren Recherchen hat Irma das Melia wohl weitestgehend verschont. Aber auch wir haben keine Infos von der TUI oder vom Reisebüro. Zudem machen wir noch eine 5 Tägige Rundreise. Wie es dort aussieht, ob die Rundreise überhaupt stattfinden kann, das wissen wir auch nicht. Ich finde, nach fast 2 Wochen müssten die Reiseveranstalter einen Überblick über Ihre Hotels haben und eine Info an die Kunden wäre in meinen Augen Pflicht.
                          Leider können wir aus beruflichen Gründen nur im Oktober verreisen. Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde.
                          Wir reden hier auch nicht über eine fehlende Bar oder umgeknickte Palmen. Wir reden über einen Monsterhurrikan, der teileweise scheinbar Strände weggeschwemmt hat – und einen Strand möchte ich im Urlaub schon haben. Und hier kommen wieder die Veranstalter ins Spiel, die mit ein paar Infos diese Unsicherheiten beseitigen könnten.

Hotel aus diesem Beitrag
                          74%
                          Melia Las Antillas - Adults only
                          Varadero/Kuba
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArostanA Offline
                            ArostanA Offline
                            Arostan
                            schrieb am zuletzt editiert von Arostan

'rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln...

Wie es aussieht, https://www.windy.com/?48.076,7.725,5 hat Maria nordwärts abgedreht und wird Kuba nicht treffen.

Bei allem Verständnis dafür, dass die Hotlines der Reiseveranstalter in Deutschland überlastet sind, nicht nur wegen der Hurrikans in der Karibik, sondern auch wegen der Insolvenz von Air Berlin - diese Nullinformationspolitik NERVT.

Laut Reisebüro sind die Kubaner dank fast 60 Jahren Sozialismus Weltspitze im Improvisieren und tun, was sie können, um den wichtigen Tourismus asap wiederherzustellen.

Auf der FB Seite der amigos de Blau Varadero gibt es ein Handy Video vom Interieur mit dem Hinweis "Hotel is fully recovered", also vollumfänglich wieder hergestellt. Derzeit hätten sie nur wenige Gäste.
                            Mit aktuellen Außenaufnahmen hält man sich zurück, von daher bleibt zu hoffen, dass der Außenbereich und der Strand als solche benutzbar sind.
                            Auf einem Video vom Strand des Melia ist schweres Räumgerät zu sehen und Absperrungen.

In Havanna hatten wir eigentlich pitoreske "abondoned places" fotografieren wollen, aber das kann man wohl knicken. Könnte Unmut erwecken, wenn man jetzt nach "lugares estropeados" fragt...

BTW: Wenn jemand vorhat, sich an den Verbraucherschutz zu wenden - Zeitverschwendung. Bin gestern da gewesen und hab der Tante die Situation geschildert. Erst hat sie gar nicht verstanden, was ich wollte (sie meinte, der Veranstalter hätte storniert und ich wolle die Reise aber gerne machen, nicht umgekehrt), dann hat sie etwas von "Steuern und Gebühren" gemurmelt, die man bei einer Stornierung der Flüge auf jeden Fall zurückerhält (das wusste ich vorher schon) und zuletzt hat sie mir einen Vordruck in die Hand gedrückt, den ich an Condor schicken könne. Normalerweise hätte das auch noch 22,60 Euro gekostet (ausnahmsweise nicht, weil sie mir nicht helfen konnte).

Liebe Kuba-Freunde, ich wünsche Euch von Herzen einen erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder!

Hotel aus diesem Beitrag
                            77%
                            Blau Varadero - Adults only
                            Varadero/Kuba
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus174M Offline
                              Markus174M Offline
                              Markus174

@ Wiener Michel:
                              Nicht nur im Kuba Forum sondern auch im Dom Rep Forum glänzt du durch deine Fähigkeit nichts aber auch rein gar nichts zu den Themen beitragen zu können ausser ständig deine politische Meinung darzulegen wie schlimm doch der Pauschaltourimus ist und wie blöd man doch sein muss zu gewissen Jahreszeiten zu reisen.
                              Mich und mit Sicherheit viele andere interessieren deine persönliche Meinung kein Stück. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann sei doch einfach mal ruhig und lass die Leute hier in Ruhe,

Da du ja aber gerne der Weltheilbringer sein willst mach dir mal Gedanken über diesen einen Satz eines anderen Forumschreibers hier:

"Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde."

Das war mein letztes Wort zu dir. Du nervst einfach nur!!!!

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blutblumeB Offline
                                blutblumeB Offline
                                blutblume

Danke Markus174, so deutlich wollte ich mich gestern nicht äußern. Sein Profil kann man als Holidaycheck-Nutzer nicht einsehen, das sagt auch einiges. Am Ende sitzt er frustiert vor seinem PC, schreibt aggressive Beiträge und kommt nicht heraus aus seiner Welt, um die vielen Länder zu sehen. Schade eigentlich.

wiener-michlW KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ulf BarnstorfU Offline
                                  Ulf BarnstorfU Offline
                                  Ulf Barnstorf

Lasst doch mal den Wiener-Michel in Ruhe......

.................... er übt ja noch und hat erst 4.230 Beiträge verfasst. Inhaltlich noch etwas sehr wackelig, aber etwas Mühe gibt er sich ja. Nächste Frage in dem Zusammenhang: wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben. Fragen über Fragen.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

KourionK vonschmelingV wiener-michlW MaliniM 4 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ulf BarnstorfU Ulf Barnstorf

Lasst doch mal den Wiener-Michel in Ruhe......

.................... er übt ja noch und hat erst 4.230 Beiträge verfasst. Inhaltlich noch etwas sehr wackelig, aber etwas Mühe gibt er sich ja. Nächste Frage in dem Zusammenhang: wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben. Fragen über Fragen.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Ulf-Barnstorf sagte:

wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben.

Nö, denke nicht, dass das notwendig ist. Es gibt gewiss den einen oder anderen stillen Leser, der seine Meinung teilt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meerkatzM Offline
                                      meerkatzM Offline
                                      meerkatz

Guten Abend,

auch wir haben nicht locker gelassen, und heute kam das erlösende "Go" - für kostenfreies Storno, Flug und Hotel.

Ich bin nur froh, dass nix verlorenging, aber glücklich bin ich nicht... Ihr versteht sicher.

All denen, die später fliegen, wünsche ich einen traumhaften Urlaub in Kuba !! Und denjenigen, die noch bibbern, weil der
                                      Flug soo bald ist, halte ich alle Daumen, dass alles nach Euren Wünschen geht !!

Wir werden diese Kuba-Reise jedenfalls genauso machen, nur zu einem anderen Zeitpunkt; das steht fest !

Ich glaube nicht, dass dies "Heulen und Zähneklappern" war....

Liebe Grüsse von mir !

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ellismam39E Offline
                                        ellismam39E Offline
                                        ellismam39

Habt ihr ein Glück..... wir zittern, noch 9 Tage und wir wissen nicht ob es nach Kuba geht oder nicht 😔

Scarlett2013S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meerkatzM Offline
                                          meerkatzM Offline
                                          meerkatz

stimmt, ellismam - wir hatten Glück. Zumal ja Neckerman ziemlich störrisch war. Der Hinweis, dass andere Veranstalter angeben, dass unser gebuchtes Hotel bis 15.10. geschlossen sei, hat wohl die Wende gebracht..... wir wären ja am 03.10. geflogen....

Ich glaube, dass ihr zittert - sind ja immerhin ein bisschen mehr als 3,80 Euro.... Ich halte euch wirklich alle Daumen, dass alles gut geht, ellismam ❗

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag