Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Situation in Varadero - Hurrikan Irma
  6. Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
192 Beiträge 77 Kommentatoren 97.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ulf BarnstorfU Ulf Barnstorf

Lasst doch mal den Wiener-Michel in Ruhe......

.................... er übt ja noch und hat erst 4.230 Beiträge verfasst. Inhaltlich noch etwas sehr wackelig, aber etwas Mühe gibt er sich ja. Nächste Frage in dem Zusammenhang: wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben. Fragen über Fragen.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ulf-Barnstorf sagte:

Lasst doch mal den Wiener-Michel in Ruhe...

Gute Idee!

wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes ...?

Ich. Falls du wissen willst weshalb schreib mir via PN.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blutblumeB blutblume

Danke Markus174, so deutlich wollte ich mich gestern nicht äußern. Sein Profil kann man als Holidaycheck-Nutzer nicht einsehen, das sagt auch einiges. Am Ende sitzt er frustiert vor seinem PC, schreibt aggressive Beiträge und kommt nicht heraus aus seiner Welt, um die vielen Länder zu sehen. Schade eigentlich.

wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

@blutblume sagte:

Danke Markus174, so deutlich wollte ich mich gestern nicht äußern. Sein Profil kann man als Holidaycheck-Nutzer nicht einsehen, das sagt auch einiges. Am Ende sitzt er frustiert vor seinem PC, schreibt aggressive Beiträge und kommt nicht heraus aus seiner Welt, um die vielen Länder zu sehen. Schade eigentlich.

Mein Profil war schon immer offen, für jedermann zugänglich.
      Falls du Probleme damit hast liegt das an deiner Unfähigkeit.
      An dieser Unfähigkeit liegt es auch daß du nur Beiträge schreibst du weit unter die Gürtellinie zielen.
      Wenn keine Argumente mehr da sind wird der Proll ausgepackt und ausgeteilt. Armselig und billig.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

.................... er übt ja noch und hat erst 4.230 Beiträge verfasst. Inhaltlich noch etwas sehr wackelig, aber etwas Mühe gibt er sich ja. Nächste Frage in dem Zusammenhang: wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben. Fragen über Fragen.

wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

@Ulf-Barnstorf sagte:

Du hast wirklich 4230 Beiträge gelesen um zu diesem Schluß zu kommen ? Wow, bist ja ein toller Hecht. Aber wo ist der Bus voll Leute die das glauben ?
        Bei etwas mehr Ahnung wüsstest du das man eigene Beiträge nicht däumeln kann. Wie immer von dir, alles nur leeres wischiwaschi.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ulf BarnstorfU Offline
          Ulf BarnstorfU Offline
          Ulf Barnstorf

moin wiener-michl,

4.230 Beiträge steht doch unter Deinem Schnitzelfoto. Objektiv nicht von mir ausgedacht. Gelesen habe ich sie wahrlich nicht. Punkt für Dich. Um des lieben Friedens Willen in diesem doch eigentlich informativen Forum ziehe ich mich auf den Punkt zurück, dass Du ein Vielschreiber bist, andere mögen Forentroll sagen, ich eher nicht.
          Übrigens, man könnte seinen eigenen Beitrag "däumeln", man müsste nur von einem PC mit einer anderen IP das machen. Ergibt für mich keinen Sinn.

Das ganze Hick-hack bringt hier rein gar nichts Informatives. Mir macht es übrigens keinen Spass in Foren einen Kampf zu gewinnen. Was hätte ich davon? Vielleicht wären wir uns sogar sympathisch, wenn wir uns Auge in Auge kennenlernen würden. Bei einem realen Treffen, wo auch immer, würdest Du Dich sicherlich nicht so geben, weil da die Gefahr besteht, dass man für derart provokante Äußerungen mal einen in das Zentrum gedrückt bekommt. Ich bin das nicht, ich bin da viel zu friedliebend.

Ich schließe übrigens auch nicht aus, dass man Deinen Äußerungen auch mal zustimmen kann. Da mache ich wahrlich nicht von Sympathien abhängig, sondern vom Inhalt.

So, nun ist aber gut (@vonschmeling).

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • blutblumeB blutblume

KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@blutblume sagte:

Am Ende sitzt er frustiert vor seinem PC, schreibt aggressive Beiträge und kommt nicht heraus aus seiner Welt, um die vielen Länder zu sehen. Schade eigentlich.

Wer sich über sein Urlaubsland hinaus auch für andere Destinationen interessiert, weiß, welche der "vielen Lander" bereits bereist, in welchen Länderthreads beraten und / oder Infos eingeholt wurden... woraus dann auch die Beitragsanzahl resultiert.
            Daher - deine Vermutung trifft definitiv nicht zu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • veranoazulV veranoazul

Ich bin vom 27.09.-11.10.17 im Hotel Melia Las Antillas in Varadero. Das Hotel hat mir gerade eine Mail geschrieben, dass alles zumindest bei ihnen in Ordnung ist.
              Vom Reiseveranstalter (Bucher Reisen) sieht und hört man nichts.
              Ich werde also fliegen.

MicMausM Offline
              MicMausM Offline
              MicMaus
              schrieb am zuletzt editiert von MicMaus

...ich drück allen die Daumen, wir reisen bis jetzt planmäßig am 30.9 im Melia Las Antillas an...unserer erster Kubatripp...ich hoffe einfach das es trotzdem ein schöner Urlaub wird ...vom RV wird ja eh alles schön geschwätzt

Hotel aus diesem Beitrag
              74%
              Melia Las Antillas - Adults only
              Varadero/Kuba
              Zum Hotel
              KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

moin wiener-michl,

4.230 Beiträge steht doch unter Deinem Schnitzelfoto. Objektiv nicht von mir ausgedacht. Gelesen habe ich sie wahrlich nicht. Punkt für Dich. Um des lieben Friedens Willen in diesem doch eigentlich informativen Forum ziehe ich mich auf den Punkt zurück, dass Du ein Vielschreiber bist, andere mögen Forentroll sagen, ich eher nicht.
                Übrigens, man könnte seinen eigenen Beitrag "däumeln", man müsste nur von einem PC mit einer anderen IP das machen. Ergibt für mich keinen Sinn.

Das ganze Hick-hack bringt hier rein gar nichts Informatives. Mir macht es übrigens keinen Spass in Foren einen Kampf zu gewinnen. Was hätte ich davon? Vielleicht wären wir uns sogar sympathisch, wenn wir uns Auge in Auge kennenlernen würden. Bei einem realen Treffen, wo auch immer, würdest Du Dich sicherlich nicht so geben, weil da die Gefahr besteht, dass man für derart provokante Äußerungen mal einen in das Zentrum gedrückt bekommt. Ich bin das nicht, ich bin da viel zu friedliebend.

Ich schließe übrigens auch nicht aus, dass man Deinen Äußerungen auch mal zustimmen kann. Da mache ich wahrlich nicht von Sympathien abhängig, sondern vom Inhalt.

wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

@Ulf-Barnstorf sagte:

moin wiener-michl,

hallo Ulf,
                ich bin auch keiner der immer streiten will. Mir ist es auch lieber wenn Forenfriede herrscht- man sich ruhig und sachlich unterhalten kann.
                Nur wenn anstatt Argumenten persönliche Anfeindungen kommen dann wehre ich mich.
                In diesem Sinne
                schönes Wochende

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MicMausM MicMaus

...ich drück allen die Daumen, wir reisen bis jetzt planmäßig am 30.9 im Melia Las Antillas an...unserer erster Kubatripp...ich hoffe einfach das es trotzdem ein schöner Urlaub wird ...vom RV wird ja eh alles schön geschwätzt

KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@MicMaus sagte:

... wir reisen bis jetzt planmäßig am 30.9 im Melia Las Antillas an... ich hoffe einfach das es trotzdem ein schöner Urlaub wird ...vom RV wird ja eh alles schön geschwätzt

❓ Infos zum Hotel gibt es hier zwei seit dem 19.09. - auf Seite 10:
                  @veranoazul sagte: (am 19.09.)

Ich bin vom 27.09.-11.10.17 im Hotel Melia Las Antillas in Varadero. Das Hotel hat mir gerade eine Mail geschrieben, dass alles zumindest bei ihnen in Ordnung ist. Ich werde also fliegen.

Und auf der Vorseite / Seite 14:
                  @JoSi31 sagte: (am 21.09.)

... weil wir am 13.10. in das Melia las Antillas fliegen und wie viele hier ziemlich verunsichert sind,... Nach unseren Recherchen hat Irma das Melia wohl weitestgehend verschont.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoSi31J Offline
                    JoSi31J Offline
                    JoSi31

Wir haben soeben die folgende E-Mail vom Hotel Melia las Antillas bekommen:

We would like to thank you for your concerns after this meteorological phenomenon.
                    We would like to inform you that our resort has only suffered minor damages and we are immerse on the recovery already.
                    Our hotel management and employees are working to get everything ready as soon as possible.
                    Most of our services are open and available at the moment and the resort is normally functioning.
                    We would also like to inform you that your booking is confirmed and we will be very glad to welcome you in the future days.

@MicMaus:
                    ich glaube, wir können (und sollten) langsam anfangen, sich auf den Urlaub zu freuen 😉

Auch alle Straßen sollen mittlerweile passierbar sein, so dass die Rundreisen stattfinden können.
                    Diese Infos hätte ich mir von der TUI gewünscht - was soll´s.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • topoloneT Offline
                      topoloneT Offline
                      topolone

Hey....
                      wir waren nun Heute im Reisebüro nach etlichen telefonaten und siehe da.... viele Veranstalter haben die Verträge "aufgekündigt" und nehmen aktuell nur >> Anfragen << an..... für mich wäre es nun ein muß << zu helfen >> in dem ich dahin fliege......man läßt mich nur nicht.... da viele Veranstalter eben die Verträge von sich aus gekündigt haben .......

Nun läuft eine Anfrage (!!!!!!!!!!!) zum "Melia Las Americas" und dem "Melia Varadero" bei zwein ob einer uns reisen läßt............

Melde mich wieder mit etwaiger info...........

Hotel aus diesem Beitrag
                      76%
                      Hotel Melia Varadero
                      Varadero/Kuba
                      Zum Hotel
                      HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tilonicolephilippT Offline
                        tilonicolephilippT Offline
                        tilonicolephilipp
                        schrieb am zuletzt editiert von tilonicolephilipp

Leute Leute Leute....... Wir wollen uns doch hier über die bevorstehende Situation in Kuba Informieren und nicht von "Nichtreisenden" provozieren lassen....Schnitzel hin oder her....Wiener Art oder aus Schweinefleisch oder Pute.....

Lasst Ihn.... er bringt uns nichts......

Ich wünsche allen die im Oktober nach Kuba fliegen einen erholsamen und schönen Urlaub 🙂

Die Welt ist ein Buch.
                        Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
                        Aurelius Augustinus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • topoloneT topolone

Hey....
                          wir waren nun Heute im Reisebüro nach etlichen telefonaten und siehe da.... viele Veranstalter haben die Verträge "aufgekündigt" und nehmen aktuell nur >> Anfragen << an..... für mich wäre es nun ein muß << zu helfen >> in dem ich dahin fliege......man läßt mich nur nicht.... da viele Veranstalter eben die Verträge von sich aus gekündigt haben .......

Nun läuft eine Anfrage (!!!!!!!!!!!) zum "Melia Las Americas" und dem "Melia Varadero" bei zwein ob einer uns reisen läßt............

HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

@topolone sagte:

Hey....

Verstehe ich nicht, bei soviel Hilfsbereitschaft sollte es doch kein Problem sein, nen Flug, Transfer und das gewünschte Hotel getrennt zu buchen? Da ist man weder auf eine wie auch immer gelagerte Informationspolitik der Veranstalter angewiesen, noch muß man abwarten, ob eine Anfrage positiv beschieden wird. Wieso begibt man sich denn in eine solche Abhängigkeit, wenn man sie gar nicht will?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AndyW68A Offline
                            AndyW68A Offline
                            AndyW68
                            schrieb am zuletzt editiert von AndyW68

Weil gerade auf Kuba die Preise, die die Reiseveranstalter anbieten, erheblich billiger sind, als die vor Ort zu zahlenden.
                            Gibt ja hier weiter vorn auch Beispiele, wo der Flug extra gebucht ist und die Zimmer über nen Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Das würde ja bedeuten, daß die Hilfsbereitschaft am Geldbeutel hängt?!

Aber ok, ist ja fast noch nachzuvollziehen, wenn es denn so ein großer Unterschied sein sollte. Es ist übrigens nicht nur für Kuba so, daß Hotels ab einem bestimmten Standard günstiger über Veranstalter zu buchen sind (allerdings selten pauschal), das ist auch nachvollziehbar, verhandeln sie doch Kontingentpreise vor jeder Saison. Heißt übrigens noch nicht, daß man sie pauschal buchen muß und vor allem, wenn ich sie pauschal buche, muß ich auch mit den von mir akzeptierten Vertragsbedingungen leben und kann nicht nur die für mich (vordergründigen) Vorteile nutzen. Heißt im negativen Fall, daß mir der Vertrag gekündigt wird, ich auf Informationen angewiesen bin, die der Vertragspartner nur sehr langsam einholt und/oder herausgibt, ebenso auf seine Bereitschaft, die Reise wie gebucht, zu erbringen. Im Extremfall wird der Vertrag vor Ort gekündigt, der Urlaub muß abgebrochen werden und es kommen nochmal Extrakosten auf mich zu. Ja, das kann in solch einer Situation geschehen und sollte man als vertragsmündiger Pauschalreisender auch wissen, es gibt selten nur Rechte, sondern fast immer auch Pflichten als Vertragspartner.

Aber schauen wir uns das Ganze doch mal im Detail an und überprüfen anhand des gewünschten Hotels Melia Las Americas mal die These der "viel günstigeren Veranstalterpreise", Andy.

Hier bei HC das Hotel als Pauschalreise, 2 Personen vom 4-18.10. ab Frankfurt mit Condor kostet 1911€ p.P.

Der Flug bei Condor momentan 449€, ein Taxitransfer bei Rome2Rio maximal 65€ und das Zimmer hier gebucht als Nurhotelbaustein 1355€ p.P., macht 1869€. Jetzt sagst Du zu Recht, ja, aber da hängt ja wieder ein Veranstalter mit drin, ok, dann nehmen wir die Nurhotelbuchung über die Webseite des Hotels und siehe da, 1434€, sind wir bei einem Gesamtpreis von 1948€.

Das sind gerade mal 37€ mehr als pauschal, allerdings mit Privattransfer und Direktbuchungen bei meinen Dienstleistungsgebern, mit denen ich also direkt, ganz ohne Vermittler, kommunizieren kann. Für weitere 160€ mehr pro Person, bekomme ich übrigens sogar eine kostenfrei stornierbare Rate direkt beim Hotel, in der Situation gar nicht so uninteressant.

Fazit, ich widerspreche den Begründungen hier und behaupte, es liegt A an Unwissen, B an der Bequemlichkeit, C an der vermeintlichen(!) Sicherheit und D daß man sich an der Hand des Herrn Neckermann geborgen fühlt, jemanden zum beschimpfen hat (wie hier im Thread nachzulesen), die Fehler nicht bei sich selbst suchen muß und im besten Fall noch Minderungen anmelden könnte. Aber verschont mich bitte mit der "Ich will helfen" und "die brauchen die Gäste in der Hurricaneseason"-Nummer, sie ist einfach nur scheinheilig!

OT
                              Ich hätte gerne von den Preisen Screenshots hochgeladen, leider streikt die Bilduploadfunktion, aber sie sind alle innerhalb von 5-10 Minuten mit ein paar Klicks zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Jetzt scheint es zu klappen, also hier auch die bildlichen Belege:

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Markus174M Markus174

@ Wiener Michel:
                                  Nicht nur im Kuba Forum sondern auch im Dom Rep Forum glänzt du durch deine Fähigkeit nichts aber auch rein gar nichts zu den Themen beitragen zu können ausser ständig deine politische Meinung darzulegen wie schlimm doch der Pauschaltourimus ist und wie blöd man doch sein muss zu gewissen Jahreszeiten zu reisen.
                                  Mich und mit Sicherheit viele andere interessieren deine persönliche Meinung kein Stück. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann sei doch einfach mal ruhig und lass die Leute hier in Ruhe,

Da du ja aber gerne der Weltheilbringer sein willst mach dir mal Gedanken über diesen einen Satz eines anderen Forumschreibers hier:

"Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde."

Das war mein letztes Wort zu dir. Du nervst einfach nur!!!!

wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt
                                  schrieb am zuletzt editiert von wiener-michl

@Markus174 sagte:

@ Wiener Michel:
                                  Nicht nur im Kuba Forum sondern auch im Dom Rep Forum glänzt du durch deine Fähigkeit nichts aber auch rein gar nichts zu den Themen beitragen zu können ausser ständig deine politische Meinung darzulegen wie schlimm doch der Pauschaltourimus ist und wie blöd man doch sein muss zu gewissen Jahreszeiten zu reisen.
                                  Mich und mit Sicherheit viele andere interessieren deine persönliche Meinung kein Stück. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann sei doch einfach mal ruhig und lass die Leute hier in Ruhe,

Da du ja aber gerne der Weltheilbringer sein willst mach dir mal Gedanken über diesen einen Satz eines anderen Forumschreibers hier:

"Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde."

Das war mein letztes Wort zu dir. Du nervst einfach nur!!!!

hallo Markus174,
                                  leider komme ich erst heute dazu auf dein Posting aus der unteren Schublade zu antworten, du wirst es mir nachsehen denke ich.
                                  Irgendwie hast du nicht kapiert um was es geht. Es geht nicht darum den Pauschaltoursmus zu verteufeln, der hat natürlich seine Daseinsberechtigung, und Ja- ich habe auch schon Pauschalreisen gemacht.
                                  Ich hatte der Userin Butterblume nur geantwortet daß ich es nicht ok finde wenn man die billigere Herbstsaison bucht , nach kostenlosen Stornos / Umbuchungen / Erstattungen zu schreien falls denn wirklich ein Hurrikan kommt.
                                  Ganz allgemein sollten die Bucher dieser Saison mal mehr Cochones zeigen und dazu stehen was sie mit $Zeichen in den Augen gebucht haben, anstatt hier 4 Foren parallel vollzuheulen und nach kostenlosen Stornos schreien.
                                  Und zu deinem letzten Absatz bezüglich die armen Kubaner unterstützen: Niemand kann so naiv sein zu glauben, das man bei einem Dumpingpreis für einen AI-Aufenthalt irgend jemandem helfen würde, ausgenommen den Reiseagenturen die das Hotelpersonal bis aufs Blut ausbeuten.
                                  Der User doc3366 hat das im Karibikforum schon sehr gut erklärt.
                                  Schönen Tag noch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Und falls gleich wieder die Frage kommt:

@Ulf-Barnstorf sagte:

wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben.

Ich mache das (u. a.)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus174M Offline
                                      Markus174M Offline
                                      Markus174

Wiener Michel, es ist mir und mit Sicherheit dem ein oder anderen vollkommen egal wie du es findest wenn jemand zu dieser Jahreszeit Urlaub bucht oder nicht. Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an es muss dich auch niemand vorher um Erlaubnis fragen.

Halte es für dich persönlich mit deinen Urlaubsplanungen so wie du es für richtig hälst aber belehre doch andere nicht wie sie ihr Leben deiner Meinung nach leben sollen. Es hat bisher in diesem Thread keinem wirklich geholfen.

Falls du aber noch was konstruktives zum eigentlichen Thema beizutragen hast wäre dir mit Sicherheit der ein oder andere doch noch dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Markus174.

wenn jemand wohlweislich in der Hurricane-Saison in die Karibik fliegt und mögliche Einschränkungen im Hotel eben nicht als Lebensrisiko ansieht, sondern als Chance den ohnehin schon niedrigen Reisepreis noch zu drücken, dann geht das andere sehr wohl etwas an!

Oder glaubst du, zum Dank senken die RV für die nächste Saison ihre Preise?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ulf BarnstorfU Offline
                                          Ulf BarnstorfU Offline
                                          Ulf Barnstorf

............ich schweige jetzt mal ganz provokativ und zwar nicht weil ich eingemuckelt bin, sondern weil das so in einem Forum einfach nichts bringt. PUNKT

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag