Situation in Varadero - Hurrikan Irma
-
...und ich finde es schade, warum mir keiner der Betroffenen eine ehrliche Antwort gibt, warum man solche "Risikoreisen" unbedingt pauschal buchen muß, wenn man doch damit so unglücklich ist?!
Der User topolone sprach gar davon, "man ließe ihn nicht reisen", ich finde sowas erschreckend.
-
@ doc3366,
ganz einfach, Reisen in Gebiete ob Hurrikan oder sicherheitsrelevant ( Ägypten, Türkei, Tunesien etc. ) buche ich immer pauschal mit Flug, dann habe ich ein Problem weniger, wir sind gerade aus der Karibik zurück mit Veranstalterflug, viele Gäste die Ihren Flug allein gebucht hatten, hatten die absolute Arschkarte, mußten 1000€ und mehr bezahlen um nach Hause geflogen zu werden.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Franz, das ist ein Trugschluß!
Als Individualbucher kannst Du wenigstens selbst entscheiden, ob Du bleibst oder nicht, hingegen kann der Veranstalter Dir den Reisevertrag aufkündigen und Du "mußt" dann mit seinen Lösungen die Heimreise antreten. Du kannst dann zwar bleiben, kostet dann aber halt doppelt. Auch ist es absolut nicht gesichert, daß Du auf alleinige Kosten des Veranstalter ausgeflogen wirst. Er muß Dich zwar heimbefördern, kann Dir aber Mehrkosten z.B. für den Flug von bis zu 50% nachberechnen. Beschäftige Dich mal mit den entsprechenden § zum Reiserecht 651ff, ist recht komplex.
Ich behalte lieber meine Eigenständigkeit und entscheide selbst, ob und wann ich fliege, trage dafür aber auch die Verantwortung!
Hätte z.B. in der jetzigen Situation nicht ausgeflogen werden wollen, wenn ich nicht gerade am Ende des Urlaubes gewesen wäre. Ebenso kenne ich einige "Opfer" des arabischen Frühlings, die meisten wollten bleiben, ging aber ohne nochmalige Hotel- und Rückflugbuchung nicht.Aber danke, daß Du wenigstens ehrlich geantwortet hast, hast aber ja auch kein Problem damit zuzugeben, Reiseziele und -Zeiten aufgrund ihrer günstigen Preise auszusuchen und stellst Dich nicht als Retter der Welten hin, um dann über den ach so bösen Veranstalter zu schännen, wenn er es nicht genauso handhabt, wie es Dir gerade beliebt.
Weißt Du, mir ist es absolut egal, ob und wie ein Anderer bucht, auch gerne pauschal, wenn man sich damit besser fühlt. Mich nervt es nur jedesmal auf`s Neue, daß der Veranstalter in den Situationen immer wieder als der Schuldige dargestellt wird, paradoxerweise brüllen die Einen zur gleichen Zeit nach einer Reisewarnung, um kostenfrei stornieren zu können, während Andere nicht verstehen können, wenn Reisen nicht wie gebucht durchgeführt werden

Man schließt Verträge über mehrere Tausend €, hat keine Ahnung von den eigenen Pflichten, schreit aber gleich nach den Pflichten der Gegenseite oder beharrt auf seinen Rechten, die man dann schnell mal googlet, was meist ordentlich in die Hose geht. Wenn ich dann bei solchen Naturkatastrophen noch lese, man verlange mängelunbehaftete Ablieferung, oder bereitet sich jetzt schon darauf vor, im Nachgang zu reklamieren, bekomme ich das kalte Grausen!
-
...und ich finde es schade, warum mir keiner der Betroffenen eine ehrliche Antwort gibt, warum man solche "Risikoreisen" unbedingt pauschal buchen muß, wenn man doch damit so unglücklich ist?!
Der User topolone sprach gar davon, "man ließe ihn nicht reisen", ich finde sowas erschreckend.
Hallo! Ich denke mal ist eine frage des Geldes,nicht jeder hat gleich viel für den Urlaub,jeder sollte das Recht haben zu Reisen und nicht nur den besser verdienenden.Auch kann nicht jeder,nur zur besten zeit Reisen,geht bei mir nicht,da ich erst im Oktober Urlaub bekomme.Ich fliege am 10.Oktober Varadero.LG aus Salzburg
-
Ist auch keine Frage des Geldes, siehe Vorseite, nur der der Eigenverantwortung und zu seinen Entscheidungen zu stehen und nicht immer Andere dafür verantwortlich zu machen.
-
Moin, habt Ihr Infos was Kuba und die Sehenswürdigkeiten betrifft? Kann man Havanna, Schweinebucht besuchen? Und wie sieht es in Varadero und unserem Hotel Be Live Experience Las Morlas aus? Muss man mit Einschränkungen etc. rechnen? Vielen Dank im Voraus
-
Havanna, warum nicht?
Calle 36 in VRA Terminal der VIAZUL-Busstation.
Eine Fahrt 10 CUC nach Havanna.
Mind. 2 Tage vorher hingehen und buchen, Ticket kaufen.
Möglichst nicht Sonntag hinfahren, da die Geschäfte ab 14:00 geschlossen sind. Supermärkte meine ich.
Sind auch Sehenswert zur Info, Z.B. früher Woolworth, jetzt wie?
Falls selben Tag zurück, auch sofort buchen. Könntest auch 1 Nacht in einer Casa particular, = Privatunterkunft für 25 CUC = EUR übernachten. Haste 2 Tage zum RUMlaufen, lolSchweinebucht, da guckst du im Hotel nach Ausflügen,
ist einfacher als wenn man es selbst organisiert, als Neuling.
Weitere Fragen? Hier lesen oder hier posten. -
Hallo , wir fliegen am 2.10. In das Royal Hotel! !
Unser Reiseleiter hat gemeint , das alles ok sei...
Wir sind selber sehr gespannt, was uns erwartet. ..
Mfg -
Hallo , wir fliegen am 2.10. In das Royal Hotel! !
Unser Reiseleiter hat gemeint , das alles ok sei...
Wir sind selber sehr gespannt, was uns erwartet. ..
MfgHallo! Schönen Urlaub.Fliege mit meinem Bruder am 10.10. Be Live Experience Turquesa .Alles Ok seitens dem RV,mal sehen was uns erwartet.Hoffe Wetter passt.LG
-
Habt ihr ein Glück..... wir zittern, noch 9 Tage und wir wissen nicht ob es nach Kuba geht oder nicht

Hallo Ellismam,
fliegt Ihr morgen ins Royalton Hicacos?
Wir haben heute mit dem Hotel telefoniert. Sie haben 400 Zimmer, davon ist die Hälfte nicht bewohnbar, da viele Dächer abgedeckt sind.
Die Strandbar ist weg, aber es gibt einen Strandservice. Die Vegetation ist stellenweise verwüstet aber der normale Hotelbetrieb läuft.Bitte gebe doch Information, wenn Du vor Ort bist, ja? Herzlichen Dank!
-
Hallo Ellismam,
Wir haben heute mit dem Hotel telefoniert. Sie haben 400 Zimmer, davon ist die Hälfte nicht bewohnbar, da viele Dächer abgedeckt sind.
Die Strandbar ist weg, aber es gibt einen Strandservice. Die Vegetation ist stellenweise verwüstet aber der normale Hotelbetrieb läuft.Bitte gebe doch Information, wenn Du vor Ort bist, ja? Herzlichen Dank!
@Scarlett2013 sagte:
Hallo Ellismam,
Die Strandbar ist weg, aber es gibt einen Strandservice.DIE STRANDBAR IST WEG ?

ich melde mich wenn wir Internet haben sollten.
Jetzt bin ich erstmal weg... um 6 Uhr geht’s los . -
@Scarlett2013 sagte:
Hallo Ellismam,
Die Strandbar ist weg, aber es gibt einen Strandservice.DIE STRANDBAR IST WEG ?

ich melde mich wenn wir Internet haben sollten.
Jetzt bin ich erstmal weg... um 6 Uhr geht’s los .Das wäre prima, wenn Du uns informieren könntest.
Ja, die Strandbar ist weg - wird vermutlich eine Holzhütte gewesen sein.
Das Hotel ist jedenfalls nicht ausgelastet, was ja auch positiv sein kann.
Uns würde interessieren, wie schlimm der Baulärm ist.
Guten Flug und einen sehr schönen Aufenthalt Heike!
-
Hallo und guten Abend,
wir fliegen in 14 Tagen ins Royalton Hicacos.
Vielleicht wäre es möglich uns über den aktuellen Zustand zu informieren?Danke vorab und und mit freundlichen Grüßen
Milka
-
Hallo Milka,
da wir ja heute aktuell mit dem Hotel telefoniert haben, wollte ich das gleich teilen.
Wir sind auch daran interessiert zu erfahren, wie es wirklich vor Ort ist. Vielleicht kann Heike berichten.
Dass ca. 200 Zimmer nicht bewohnbar sein sollen und Tui - bei denen haben wir auch angerufen - nur berichtet, dass das Royalton nicht auf der Liste steht, ist nicht sonderlich kundenorientiert.
MMn müssten alle Reiseleiter vor Ort an die Zentrale einen wöchentlichen Bericht abgeben.
Gute Nacht - wir lesen uns.
-
Ich bin vom 27.9 - 11.10. im Melia Las Antillas. Ich habe heute mit dem Reisebüro gesprochen Bucher Reisen, dort sagte mir die Dame, dass mit Sicherheit nächste Woche die Frist zum Storno/Umbuchung nochmals nach hinten verschoben wird.
Varadero soll es ziemlich erwischt haben.
Wenn ich jetzt umbuchen oder stornieren würde, müsste ich hierfür 65% zahlen.
Ich soll mich nächsten Dienstag wieder melden.Hi,
Bist du denn mittlerweile in varadero und im Hotel Melia Las Antillas? Oder doch umgebucht? Falls ja wäre es super wenn du mir was zur aktuellen Situation im Hotel sagen könntest, halten sich die Zerstörungen in Grenzen, kannst du das Hotel und varadero zur aktuellen zeit noch empfehlen? Sind selbst Anfang November dort.
Bin für ein Feedback sehr dankbar!
-
Hi,
Bist du denn mittlerweile in varadero und im Hotel Melia Las Antillas? Oder doch umgebucht? Falls ja wäre es super wenn du mir was zur aktuellen Situation im Hotel sagen könntest, halten sich die Zerstörungen in Grenzen, kannst du das Hotel und varadero zur aktuellen zeit noch empfehlen? Sind selbst Anfang November dort.
@bozer sagte:
Hi,
Hallo Bozer. Bin im November auch in dem Hotel. Von wann bis wann seid ihr denn da? Fliege am 8.11. hin und dann 5 Tage Rundreise über Neckermann/Thomas Cook. Danach dann im Hotel. Sieht man sich da evtl?
-
Ich fliege vom 30.09. bis 14.10. ins Melia Las Antillas. Am Liebsten hätte ich nach aktuellen Umständen und der Situation vor Ort die Reise storniert, hätte dann aber 100% Stornokosten bezahlen müssen. Ich habe bisher null Informationen von Tui über den Zustand des Hotels und ob man dort wirklich entspannt Urlaub machen kann während die Leute dort um ihre Existenz kämpfen.
Ne Anmerkung nebenbei: mein Flug mit Air Berlin wurde gestrichen, nun muss ich von Düsseldorf über Paris mit Air France fliegen. Wollte das nicht in Anspruch nehmen aber auch hier keine Kulanz von Tui: entweder machen oder 100% Stornokosten. Selbst eine Umbuchung auf einen anderen Reisezeitraum (zwei Tage später hin, einen Tag eher zurück, dafür aber Direktflug mit Eurowings) wollten sie nicht machen. Bin sehr enttäuscht.
Sind hier Leute die im selben Zeitraum dort sind? Vielleicht kann man sich für Ausflüge etc. zusammenschliessen?!
Hallo,
bin ebenfalls im Melia Las Antillas. Mitte November, kannst du mir was zur Situation vor Ort erzählen. In welchem Zustand ist das Hotel?
danke
Benjamin