Phuket ... Strand ....
-
Mich würde vielmehr interessieren - city, hast das Hotel nun gebucht oder noch auf Eis gelegt?
Ein herzliches HALLO an alle .... endlich Sonntag und wieder mal Zeit ins Forum zu schauen. Ich möchte mich zuerst von ganzem Herzen bei euch bedanken für eure für mich wirklich sehr wertvollen Informationen!!! DANKE!!! Jetzt habe ich wieder mal Videos von diversen Hotels und Stränden geschaut. Also, das das mir gefällt und in unser Budget passt, wäre dann eben doch der Surin Beach, sprich das Surin Beach Resort Hotel.
Unsere Freunde hätten das noch vorgeschlagen;
Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mir der Strand dort gefällt!? Im Video kommt der für mich jedenfalls nicht so gut rüber.
Schönen Sonntag!!!

-
Das Novotel ist jedenfalls das hochwertigere Hotel und die Strände sind ungefähr vergleichbar, den Surin Beach finde ich jedoch einen Kick schöner.
-
Das Novotel ist jedenfalls das hochwertigere Hotel und die Strände sind ungefähr vergleichbar, den Surin Beach finde ich jedoch einen Kick schöner.
City - das Novotel kenn ich - war früher immer unser "Geheimstrand" am Ende dieser Bucht, als noch nichts stand...dann wurde dieses Novotel aufgezogen - jetzt ist der hintere Strandabschnitts des Kamalas etwas "belebter" durch die Gäste dieses Hauses, aber trotdem noch immer schön ruhig....fußläufig kannst ins Zentrum laufen - sind zwar paar Meter, aber geht schon....es ist u.a. auch das Crewhotel einer bekannten Airline - die auch nur in den besseren Häusern Verträge haben....nur mal nebenbei angemerkt....hier würdest nichts falsch machen....
-
Herzlichen Dank, lieber Bernhard und Palme!! Wir sind nun am hin- und her überlegen zwischen dem Surin Beach Resort an eben diesem gleichnamigen Strand oder halt das Novotel am Kamala Strand... mir persönlich würde vom Strand her (was halt in diversen Videos so rüberkommt) der Surin Beach viel mehr zusagen. Zumindest auf den Videos sieht er für mich breiter, schöner und nicht so überlaufen aus, auch das Wasser und der Sand wirken "heller" und klarer, ich mag das auch mit den Steinen direkt beim Surin Beach Resort. Unser Freund tendiert aber ganz klar zum Novotel. Er findet, dass die Strände genau gleich sind, im Gegenteil, der Surin Beach wahrscheinlich durch seine Größe und den dazu verhältnismäßig vielen Hotels sogar eher überlaufener ist als der Kamal. Hmmmm ... was tun!?

-
Herzlichen Dank, lieber Bernhard und Palme!! Wir sind nun am hin- und her überlegen zwischen dem Surin Beach Resort an eben diesem gleichnamigen Strand oder halt das Novotel am Kamala Strand... mir persönlich würde vom Strand her (was halt in diversen Videos so rüberkommt) der Surin Beach viel mehr zusagen. Zumindest auf den Videos sieht er für mich breiter, schöner und nicht so überlaufen aus, auch das Wasser und der Sand wirken "heller" und klarer, ich mag das auch mit den Steinen direkt beim Surin Beach Resort. Unser Freund tendiert aber ganz klar zum Novotel. Er findet, dass die Strände genau gleich sind, im Gegenteil, der Surin Beach wahrscheinlich durch seine Größe und den dazu verhältnismäßig vielen Hotels sogar eher überlaufener ist als der Kamal. Hmmmm ... was tun!?

Ach ja, noch eine Frage bitte: müssen bzw sollten wir irgendwie/irgendwo Ebbe und Flut beachten?
-
Vom Surin Beach bis zum Novotel Kamala sinds grad mal 4 Fahrminuten oder 30 Gehminuten - d.h. ihr könnt ja die Strände beide besuchen...würd mir das für euch optimale Hotel auswählen und dann könnt ihr immer noch gelegentlich an den anderen Strandabschnitt rüber....eine Hotel-Splittung macht bei den wenigen Tagen wenig Sinn, sonst hätt ich euch (z.B. bei einem 2-Wochenaufenthalt) durchaus vorgeschlagen....das müßt ihr jetzt selber entscheiden - EUCH muß es gefallen und nicht uns hier im Forum....jeder legt eben seinen Fokus auf andere Dinge - von daher isses euer Urlaub und euer Aufenthalt dort!
-
Zum Novotel:
Die Lage am Ende der Bucht ist ganz schön eigentlich. Wenn ich mich jetzt gleich entscheiden müsste, wäre es ganz klar das Novotel; es macht irgendwie einen "wertigeren" Eindruck. Der Surin hat mir nach dem Clean-Up nicht gefallen; oben alles voll mit "Gastronomie" und unten das Getümmel ... Am Kamala ist da einfach mehr Platz. Es gibt vom Hotel einen Hinweis, dass die Superior-Zimmer evtl. von Baustellenlärm betroffen sein könnten. Aber ich würde eh, wenn möglich, in eine bessere Kategorie mit Meerblick investieren.
Vielleicht kann Palme was über den "Klong" auf den Strandbildern sagen? Allerdings scheint er die Gäste nicht zu stören.
Wg. Ebbe und FLut musst Du dir keine Gedanken machen. Die Strände sind zwar flach, fallen aber aber stetig ab, so dass man auch bei Ebbe sehr gut baden kann. Und schlammig ist es auch nicht. Und: bei den Steinen kann man i.d.R. bei Ebbe allerlei Getier beobachten. -
Zum Novotel:
Die Lage am Ende der Bucht ist ganz schön eigentlich. Wenn ich mich jetzt gleich entscheiden müsste, wäre es ganz klar das Novotel; es macht irgendwie einen "wertigeren" Eindruck. Der Surin hat mir nach dem Clean-Up nicht gefallen; oben alles voll mit "Gastronomie" und unten das Getümmel ... Am Kamala ist da einfach mehr Platz. Es gibt vom Hotel einen Hinweis, dass die Superior-Zimmer evtl. von Baustellenlärm betroffen sein könnten. Aber ich würde eh, wenn möglich, in eine bessere Kategorie mit Meerblick investieren.
Vielleicht kann Palme was über den "Klong" auf den Strandbildern sagen? Allerdings scheint er die Gäste nicht zu stören.
Wg. Ebbe und FLut musst Du dir keine Gedanken machen. Die Strände sind zwar flach, fallen aber aber stetig ab, so dass man auch bei Ebbe sehr gut baden kann. Und schlammig ist es auch nicht. Und: bei den Steinen kann man i.d.R. bei Ebbe allerlei Getier beobachten.Ja - den "Klong" gabs schon damals, als das Hotel noch nicht stand - wir mußten da nämlich immer durchkraxln, als wir in unsere Lieblingsecke ganz hinten latschten....aber der war sauber und auch nicht tief....also uns/mich hat er nie gestört - wir kennen solche "Klongs" ja von anderen Gebieten her, ist jetzt nicht der einzige, den ich in LOS kenne und so in der Art sich durchschlängelt....Aber die Bucht hat mir immer super gefallen und hatte mich damals immer gewundert, dass so viel Platz noch völlig "hotellos" ist...bis dann eben das Novotel hochgezurrt wurde

-
Ja - den "Klong" gabs schon damals, als das Hotel noch nicht stand - wir mußten da nämlich immer durchkraxln, als wir in unsere Lieblingsecke ganz hinten latschten....aber der war sauber und auch nicht tief....also uns/mich hat er nie gestört - wir kennen solche "Klongs" ja von anderen Gebieten her, ist jetzt nicht der einzige, den ich in LOS kenne und so in der Art sich durchschlängelt....Aber die Bucht hat mir immer super gefallen und hatte mich damals immer gewundert, dass so viel Platz noch völlig "hotellos" ist...bis dann eben das Novotel hochgezurrt wurde

Schönen guten Abend, nun ist´s kurzentschlossen doch was ganz anderes geworden:
Wir freuen uns schon sehr!!! Herzlichen DANK für Eure Hilfe!!
-
Ja Du bekommst bequem von Phuket nach Khao Lak, ist ca.eine Stunde Fahrt, je nachdem wo das Hotel ist. Der Zielflughafen ist auf alle Fälle Phuket.
War ja nur so eine Idee falls Du mit Phuket und den Stränden nicht klar kommst.@KleinDoris sagte:
Ja Du bekommst bequem von Phuket nach Khao Lak, ist ca.eine Stunde Fahrt, je nachdem wo das Hotel ist. Der Zielflughafen ist auf alle Fälle Phuket.
War ja nur so eine Idee falls Du mit Phuket und den Stränden nicht klar kommst.Herzlichen Dank für deinen Tipp Doris, den ich nun doch nochmal in Erwägung gezogen habe!!! ... und nun hab ich auch tatsächlich gleich gebucht!! Wir freuen uns sehr! Liebe Grüße
-
Na das ging aber jetzt schnell in eine völlig andere Richtung, darf man fragen, was Euch dazu bewogen hat?
Das Sentido liegt weit draußen in Khao Lak und sollte sich da in letzter Zeit nicht viel getan haben, ist außenrum nicht so viel geboten. Den Transfer könnt Ihr gut und günstig im privaten Minivan buchen, bietet sich ja an, seid ja doch mehrere Leute, wenn ich das richtig verfolgt habe, z.B. hier klickend.
KLLD ist auch eine sehr gute Adresse für Ausflüge und solltest Du weitere Fragen haben, hier im Forum gibt es einen großen Thread zu Khao Lak, einen gesonderten zu Ausflügen und einen zum Khao Sok Nationalpark, der wahrscheinlich auch nochmal Thema wird, schönes Fernweh!
-
@KleinDoris sagte:
War ja nur so eine Idee falls Du mit Phuket und den Stränden nicht klar kommst.Herzlichen Dank für deinen Tipp Doris, den ich nun doch nochmal in Erwägung gezogen habe!!! ... und nun hab ich auch tatsächlich gleich gebucht!! Wir freuen uns sehr! Liebe Grüße
-
Hatten wir dir ja vorgeschlagen - bis du dann mitbekommen hast, daß für Khao Lak der Zielflughafen auch Phuket/HKT ist
)) Somit - viel Spaß!@palme30 sagte:
Hatten wir dir ja vorgeschlagen - bis du dann mitbekommen hast, daß für Khao Lak der Zielflughafen auch Phuket/HKT ist
)) Somit - viel Spaß!jaaaa!!!

-
Na das ging aber jetzt schnell in eine völlig andere Richtung, darf man fragen, was Euch dazu bewogen hat?
Das Sentido liegt weit draußen in Khao Lak und sollte sich da in letzter Zeit nicht viel getan haben, ist außenrum nicht so viel geboten. Den Transfer könnt Ihr gut und günstig im privaten Minivan buchen, bietet sich ja an, seid ja doch mehrere Leute, wenn ich das richtig verfolgt habe, z.B. hier klickend.
KLLD ist auch eine sehr gute Adresse für Ausflüge und solltest Du weitere Fragen haben, hier im Forum gibt es einen großen Thread zu Khao Lak, einen gesonderten zu Ausflügen und einen zum Khao Sok Nationalpark, der wahrscheinlich auch nochmal Thema wird, schönes Fernweh!
Mir war am wichtigsten der Strand, da wir wirklich nur wenige Tage da sind, möchte ich es halbwegs so haben wie es sich mein Herz vorstellt (die Fotos dort haben gegenüber der anderen beiden Hotels gewonnen), die Abgeschiedenheit dieses Resorts ist für uns alle kein Problem, insgesamt hat diese Hotelanlage die meisten unserer unterschiedlichen Wünsche befriedigt, die längere Anreise sehen wir gleich als Ausflug
Wir werden es uns schon gutgehen lassen und vielen herzlichen Dank für die links bezüglich Transfer und Ausflüge! Wir freuen uns!! 
-
Mir war am wichtigsten der Strand, da wir wirklich nur wenige Tage da sind, möchte ich es halbwegs so haben wie es sich mein Herz vorstellt (die Fotos dort haben gegenüber der anderen beiden Hotels gewonnen), die Abgeschiedenheit dieses Resorts ist für uns alle kein Problem, insgesamt hat diese Hotelanlage die meisten unserer unterschiedlichen Wünsche befriedigt, die längere Anreise sehen wir gleich als Ausflug
Wir werden es uns schon gutgehen lassen und vielen herzlichen Dank für die links bezüglich Transfer und Ausflüge! Wir freuen uns!! 
Ja gern - befasse dich damit und guck alles durch - und soo lange fahrt ihr nun auch wieder nicht - der Flughafen liegt ja im nördl. Teil von Phuket, so daß du eigentlich runter in die südl. Touriorte fast genauso lang unterwegs bist, wie wenn du rauf nach KL fährst....aber wichtig ist, daß ihr endlich was gefunden habt ...wer weiß, viell. beim nächsten Mal wirds dann Phuket direkt oder ein ganz anderes Zielgebiet, läuft ja nix davon

-
@doc3366 sagte:
Das Sentido liegt weit draußen in Khao Lak und sollte sich da in letzter Zeit nicht viel getan haben, ist außenrum nicht so viel geboten...
Jedenfalls nicht so besonders viel, neben einigen Local Beachrestaurants gibt es entland der Zufahrt zum Sentido eine Handvoll Kneipen/Restaurants und ca. 500 Meter nach Süden den Strand lang noch ein paar eher basic Local Restaurants mehr an der Strandstrasse beim Haadson Resort.
-
Nachtrag:
Übrigens ist am Wochenende am Strandabschnitt des Haadson Resort reges Treiben von Local Thai aus Takua Pa und Umgebung, die dort ihr Wochenende verbringen mit reichlich Garküchen etc. entlang der Strandstrasse. -
Nachtrag:
Übrigens ist am Wochenende am Strandabschnitt des Haadson Resort reges Treiben von Local Thai aus Takua Pa und Umgebung, die dort ihr Wochenende verbringen mit reichlich Garküchen etc. entlang der Strandstrasse.@bernhard707 sagte:
Nachtrag:
Übrigens ist am Wochenende am Strandabschnitt des Haadson Resort reges Treiben von Local Thai aus Takua Pa und Umgebung, die dort ihr Wochenende verbringen mit reichlich Garküchen etc. entlang der Strandstrasse.Na da haben wir gleich einen tollen Empfang, wir kommen sonntags gegen Mittag an!
danke .... -
@doc3366 sagte:
Das Sentido liegt weit draußen in Khao Lak und sollte sich da in letzter Zeit nicht viel getan haben, ist außenrum nicht so viel geboten...
Jedenfalls nicht so besonders viel, neben einigen Local Beachrestaurants gibt es entland der Zufahrt zum Sentido eine Handvoll Kneipen/Restaurants und ca. 500 Meter nach Süden den Strand lang noch ein paar eher basic Local Restaurants mehr an der Strandstrasse beim Haadson Resort.
@bernhard707 sagte:
Biel mehr muss es eh nicht sein, werden vielleicht dann 1 x in die Stadt reinfahren oder einen Ausflug machen, wobei ich diesbezüglich noch nicht klar bin, was da am eindrücklichsten für die Kids und uns ist!? ....Wahrscheinlich werden wir das aber eher Vorort entscheiden.
-
Hab gestern, bevor ich buchte, nur sehr positive Bewertungen gelesen, heute, nach nochmaligem, genauerem Check, dann doch viel Nachteiliges erfahren müssen. Jetzt bin ich nervös! Naja, was soll´s, jetzt ist´s entschieden, wird schon alles halbwegs gut laufen!