Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kaya2013
    Sehr gerne - und ich drück euch aufrichtig die Daumen, dass genau die Vorstellung deines Mannes wahr wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KerschdelK Offline
      KerschdelK Offline
      Kerschdel

@vonschmeling ... :-D.....danke, werde es morgen machen, für heute genug

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DOMREPBOCACHICAD Offline
        DOMREPBOCACHICAD Offline
        DOMREPBOCACHICA

vonschmeling
        Bei einer Rückbuchung der Lastschrift, brauche ich keine Begründung nennen. Es handelt sich um einen Wiederuf. der Bank ist vollkommen egal warum ich das mache. Denn wenn es welche gibt habe nur ich die Konsquenzen zu tragen. Ich habe schon 2 x eine Lastschrift zurück gebucht, ohne Begründung. Es hatte sich hier allerdings nicht um eine Reise gehandelt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nicole0709N Offline
          Nicole0709N Offline
          Nicole0709

Bin nun auch überfragt. Unsere Reise geht am 16.10. nach Griechenland.

Flüge sind bezahlt, allerdings hat das Hotel in Griechenland bestätigt , dass keine Zahlung für das Hotelzimmer vorliegt. Wir müssen also das Zimmer nochmal bezahlen .Sie haben uns ein Angebot für das Hotelzimmer gemacht. Preis ist ok.

Das Angebot ist befristet bis zum 04.10.17

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • regiertdieweltdgelR Offline
            regiertdieweltdgelR Offline
            regiertdieweltdgel

Ich werd morgen hier anrufen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an: “REISEGARANT“ Gesellschaft für die Vermittlung 
            von Insolvenzversicherungen mit beschränkter Haftung, Jessenstraße 4, 22767 
            Hamburg, Telefon 040/38037230

Das stand in meinem Vers. Schein gueltig bis 31.10. Ich bin ratlos da ich vom 11.-18. eine Pauschalreise antreten moechte mir aber das noetige "Kleingeld" fehlt fuer etwaige zusaetzliche.... Zahlungen😕

Rogo771R 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rogo771R Offline
              Rogo771R Offline
              Rogo771

Hallo ihr Lieben,

ich fliegen am 12. nach Mexico und habe dort ein Hotel über JT gebucht. Generali übernimmt ja laut Pressemeldung derzeit nur bis zum Abreisedatum 14. Oktober. Ich habe mit der Buchung einen Versicherungsschein bis zum 31. Oktober Abreisedatum erhalten. Hilft mir das irgendwie weiter?

Meine Reise geht bis zum 19. Für den Fall, das Generali nur bis zum 14.10. zahlt - ist mein Geld dann weg???

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71

Eine Kostenübernahmeerklärung eines deutschen Versicherers ist sicherlich nett, Fluggesellschaften und große internationale Hotelketten werden sich da wohl auch drauf einlassen, kleineren Hoteliers werden sich da aber kaum drauf verlassen.

Die Frage, was der Hotelier nehmen darf, beantwortet m.E. der Markt: Das, was er kriegen kann. Die ursprüngliche Buchung ist wegen Nichtzahlung (wegen fehlender Weiterleitung des Geldes durch JT) hinfällig und so kann/muss neu verhandelt werden.

Schwarz sehe ich da bei Hotels in den VAE: Nach meiner Erfahrung gibt es kaum ein Land, in dem man mit einem freundlichen Lächeln -nach unserem Empfinden- so über den Tisch gezogen wird, wie in den Emiraten. Die VAE haben kein Verbraucherrecht, wie hier in der EU, da herrschen Regeln wie auf dem Basar, also Vorsicht! Auf einen Deal in Dubai, wie hier gelesen "zieht erst mal ein und wir sagen Euch bei der Abreise was es kostet" würde ich mich niemals einlassen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • regiertdieweltdgelR regiertdieweltdgel

Bei Rückfragen wenden Sie sich an: “REISEGARANT“ Gesellschaft für die Vermittlung 

Das stand in meinem Vers. Schein gueltig bis 31.10. Ich bin ratlos da ich vom 11.-18. eine Pauschalreise antreten moechte mir aber das noetige "Kleingeld" fehlt fuer etwaige zusaetzliche.... Zahlungen😕

Rogo771R Offline
                  Rogo771R Offline
                  Rogo771

@regiertdieweltdgel sagte:

Geht mir genauso...Ich fliege ganz sicher und werde dann wohl auf ein hostel umsteigen müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chaoshaufenC Offline
                    chaoshaufenC Offline
                    chaoshaufen

Hallo Zusammen!
                    😤 leider hat es uns auch getroffen 😧
                    Unsere Reise wird am 12.10. Bis 21.10.2017 beginnen.
                    Ein Sicherungsschein liegt uns vor!
                    Die Fluggesellschaft gab mir die Info, dass die Flüge bezahlt sind und somit für uns zur Verfügung stehen.
                    Die Hotelbuchung wurde von JT Touristik nicht bezahlt und somit wurde unser Familienzimmer storniert.
                    Warte jetzt noch auf die Antwort von dem Hotel, ob für unseren Zeitraum noch ein Zimmer frei ist.
                    Habe mittlerweile überprüft, wieviel das Hotel für uns kostet, wenn wir es zum jetzigen Zeitpunkt buchen würden.
                    ... und hier kommt mein Problem :
                    Pauschalreise = 1.791,00 €
                    evtl. Jetzige Hotelkosten : knapp 1.500 €
                    Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass der Flug für 4 Personen ein Betrag von 291,00 € ausmacht.
                    WEr kann mir hier weiterhelfen, wie hoch die tatsächlichen Hotelkosten bei der Pauschalreise sind, da ich nicht bereit bin, diese evtl. MEHRKOSTEN des Hotels selbst zu tragen.

Liebe Grüße
                    P. Block

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chaoshaufenC chaoshaufen

Hallo Zusammen!
                      😤 leider hat es uns auch getroffen 😧
                      Unsere Reise wird am 12.10. Bis 21.10.2017 beginnen.
                      Ein Sicherungsschein liegt uns vor!
                      Die Fluggesellschaft gab mir die Info, dass die Flüge bezahlt sind und somit für uns zur Verfügung stehen.
                      Die Hotelbuchung wurde von JT Touristik nicht bezahlt und somit wurde unser Familienzimmer storniert.
                      Warte jetzt noch auf die Antwort von dem Hotel, ob für unseren Zeitraum noch ein Zimmer frei ist.
                      Habe mittlerweile überprüft, wieviel das Hotel für uns kostet, wenn wir es zum jetzigen Zeitpunkt buchen würden.
                      ... und hier kommt mein Problem :
                      Pauschalreise = 1.791,00 €
                      evtl. Jetzige Hotelkosten : knapp 1.500 €
                      Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass der Flug für 4 Personen ein Betrag von 291,00 € ausmacht.
                      WEr kann mir hier weiterhelfen, wie hoch die tatsächlichen Hotelkosten bei der Pauschalreise sind, da ich nicht bereit bin, diese evtl. MEHRKOSTEN des Hotels selbst zu tragen.

Liebe Grüße
                      P. Block

Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71

@chaoshaufen sagte:

Die Frage ist m.E. verkehrt herum gestellt. Wie bereits oben geschrieben: Der Vertrag zwischen JT und Hotel ist wegen Nichtzahlung erloschen, Du hast keinen Vertrag mit dem Hotel, das Hotel kann den Preis mit Dir neu ausverhandeln und wird sich am aktuellen Markt orientieren. Die Frage muss doch sein: Wie viel wird die Versicherung erstatten, und die Antwort kann m.E. nur lauten: Den Preis der Pauschalreise abzüglich der Flugkosten. Spannend wäre daher die Frage: Welchen Betrag zieht die Versicherung für die Flüge ab? Gibt es darüber hinaus noch Mehrkosten, bleibst Du auf jeden Fall darauf sitzen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

ScriberisS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rogo771R Rogo771

Hallo ihr Lieben,

ich fliegen am 12. nach Mexico und habe dort ein Hotel über JT gebucht. Generali übernimmt ja laut Pressemeldung derzeit nur bis zum Abreisedatum 14. Oktober. Ich habe mit der Buchung einen Versicherungsschein bis zum 31. Oktober Abreisedatum erhalten. Hilft mir das irgendwie weiter?

Meine Reise geht bis zum 19. Für den Fall, das Generali nur bis zum 14.10. zahlt - ist mein Geld dann weg???

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Rogo771 sagte:

Nein, deine Reise ist bis einschließlich 31.10. versichert, das ist ein anderer Sachverhalt als die jetztige Kostenübernahmeerklärung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Wülfi71

@chaoshaufen sagte:

Die Frage ist m.E. verkehrt herum gestellt. Wie bereits oben geschrieben: Der Vertrag zwischen JT und Hotel ist wegen Nichtzahlung erloschen, Du hast keinen Vertrag mit dem Hotel, das Hotel kann den Preis mit Dir neu ausverhandeln und wird sich am aktuellen Markt orientieren. Die Frage muss doch sein: Wie viel wird die Versicherung erstatten, und die Antwort kann m.E. nur lauten: Den Preis der Pauschalreise abzüglich der Flugkosten. Spannend wäre daher die Frage: Welchen Betrag zieht die Versicherung für die Flüge ab? Gibt es darüber hinaus noch Mehrkosten, bleibst Du auf jeden Fall darauf sitzen.

ScriberisS Offline
                          ScriberisS Offline
                          Scriberis

@Wülfi71 sagte:

Die Frage ist m.E. verkehrt herum gestellt. Wie bereits oben geschrieben: Der Vertrag zwischen JT und Hotel ist wegen Nichtzahlung erloschen,

Falsch die Hotels werden immer erst nach der Abreise des Kunden bezahlt. Der Vertrag mit dem Hotel gilt weiter. Warten Sie mal die nächsten 2-3 Tag ab. Informieren Sie JT darüber, daß das Hotel den Auftenthalt stornieren möchte. Bleibt es dabei, daß das Hotel seine Leistung nicht erbringen will (Sie haben die Nachweispflicht), treten Sie die Reise nicht an und stornieren auch nicht. Sie haben Anspruch auf 100% Erstattung des Pauschalreisepreises. Die Abwicklung übernimmt die ERV. Sie können alternativ eine neue Reise buchen, falls Sie finanziell dazu in der Lage sind die Zeit zu überbrücken.

Du hast keinen Vertrag mit dem Hotel, das Hotel kann den Preis mit Dir neu ausverhandeln und wird sich am aktuellen Markt orientieren. Die Frage muss doch sein: Wie viel wird die Versicherung erstatten, und die Antwort kann m.E. nur lauten: Den Preis der Pauschalreise abzüglich der Flugkosten. Spannend wäre daher die Frage: Welchen Betrag zieht die Versicherung für die Flüge ab? Gibt es darüber hinaus noch Mehrkosten, bleibst Du auf jeden Fall darauf sitzen.

Falsch siehe oben. siehe 651k BGB. Der Kunde erhält 100% bei Nichtdurchführung der Reise. Bestätigt der Insolvenzverwalter die Durchführung der Reise, müssen Sie die Reise antreten, der Versicherer hat ein Wahlrecht wie er entschädigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Von diesem Wahlrecht hat er mittels der zeitlich eingegrenzten Kostenübernahmeerklärung Gebrauch gemacht.
                            Darin steht allerdings deutlich, dass keine Zahlungen direkt an Hotels oder Incomingagenturen geleistet werden sollen, daher empfehle ich Rücksprache.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • silvia 2003S Offline
                              silvia 2003S Offline
                              silvia 2003

was soll man denn machen. wir sind hier am Hotel angekommen und da gab es eine klare Aussage. entweder bezahlen oder wir fliegen raus. das war der Wortlaut. wir haben bezahlt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Simone25S Offline
                                Simone25S Offline
                                Simone25

Wir haben über JT auch nur das Hotel gebucht 25.10.- 28.10.2017 haben dafür auch einen Sicherungsschein erhalten.
                                Dann gilt dieser doch auch oder?
                                Gruss
                                Simone

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nicole0709N Offline
                                  Nicole0709N Offline
                                  Nicole0709

Vielleicht hat einer mehr Ahnung

Wir wollen am 16.10.17 nach Griechenland. Flüge sind von JT bezahlt. Hotel nicht.Sicherungsschein ist vorhanden Wir müssten vor Ort das Hotel nochmal bezahlen.

Ich würde doch von der Versicherung auf jeden Fall einmal die Hotelkosten zurück erstattet bekommen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • silke1811S Offline
                                    silke1811S Offline
                                    silke1811

Hallo !!

Eine Frage.
                                    Ich blicke absolut nicht durch was ich jetzt machen muss.Ob wir reisen dürfen oder nicht.
                                    Unsere Reise wurde über JT gebucht.Geht vom 21.10-2.11 ???
                                    Unterlagen habe ich alle komplett da.
                                    Danke für eure Antwort.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

Darüber hinaus ist offen, wie es mit Abreisen ab dem 15. Oktober weitergeht. Ob Reisegarant auch dafür die Kosten übernimmt oder ob diese Reisen abgesagt werden, soll in der nächsten Woche entschieden werden

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • brian123B Offline
                                        brian123B Offline
                                        brian123

Es wurde mir gesagt das man ab heute die Geralli Versicherung anrufen kann und alles weiter mit denen besprechen kann
                                        Es wurde mir nicht gesagt das es nur eine stink normale beschissene Bandansage ist die dir den selben Müll erzählt von wegen man ist abgesichert bla bla bla
                                        Es ist Eine Frechheit wie mit Menschen umgegangen wird NIE MEHR JTT

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • regiertdieweltdgelR regiertdieweltdgel

Hallo

so ein Mist ich habe auch eine Reise ueber Jt Touristik bei check 24 gebucht. Allerdings erst im August 2017 also extrem kurzfristig fuer den 11. Oktober 17. Wieso konnte man da denn keine Hinweise bekommen das Jt und die Generalli sich in Verhandlungen befanden??? Von check 24???

Dann haette ich das nie gebucht. Fuer mich sind 1.400,00 Eur n Haufen Haufen Haufen Geld. Bin jetzt voll frustriert sollte der erste Urlaub mit meiner Familie werden. Nie mehr Pauschalreise.

Und alle die irgendwo in der Welt ohne Hotel festsitzen couchsurfing.org vielleicht kommt der ein oder andere in so einer Notsituation da unter! Es ist kostenlos.

Finde das aergerlich erst freut man sich tierisch auf den Urlaub und dann hat man nur Stress, muss herumtelefonieren und bekommt nur "vielleicht Aussagen". So stelle ich mir Urlaub und die Vorfreude darauf NICHT vor.

Viel Kraft an alle die schon im Urlaub festhaengen.

Bianca Marie OeserB Offline
                                          Bianca Marie OeserB Offline
                                          Bianca Marie Oeser

Hey mir geht es genauso, am 11.10 soll es 7 Tage nach Ägypten gehen, habe meine Reise mit Ratenzahlung bezahlt (Also noch nicht gezahlt hihi) Ich weis jetzt auch nicht was ich machen soll. Habe bei Sun Express angerufen diese können mir erst am 10.10 bestätigen ob mein hinflug bezahlt ist. Das Hotel erreiche ich niergenswo.
                                          Habe echt angst zu fliegen. Ich bin noch in der Ausbildung und einfach mal 1000€ aus der Tasche ziehen ist so gut wie Unmöglich 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 15 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag