Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nerni
    Da du vermutlich keinen Sicherungsschein hast hast du auch keinen gültigen Reisevertrag.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

kleinek11K 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mr.LukeM Offline
      Mr.LukeM Offline
      Mr.Luke

Update bei uns: Urlaubspiraten hat auf meine Nachricht, dass das Hotel storniert sei, folgendes geantwortet:

"Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise von der Insolvenz des Veranstalters betroffen ist.
      Leider bietet der Veranstalter keinen kostenfreien Rücktritt von den Reiseverträgen an, da laut deren Aussage alle Reisen bis einschließlich 14.10.2017 (Abreise) von der Generali abgesichert seien und angetreten werden können. 
      Wir wissen, dass dies im Gegensatz zu der Aussage des Hotels steht haben aber keine anderen Informationen.
      Bitte wenden Sie sich für den weiteren Ablauf direkt an die Generali Versicherung. Die Kontaktdaten befinden sich auf Ihrem Sicherungsschein"

Schicke nun per Anschreiben alle Infos inklusive ausgedruckte Mail vom Hotel an Reisegarant/Generali.

Hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sany75S Offline
        sany75S Offline
        sany75

habe nochmal geschaut, ja wir haben ein schreiben der kostenübernahmeerklärung, aber die kassieren trotzdem vor ort 😢

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zorro555Z Offline
          zorro555Z Offline
          zorro555

Ist schon eine grosse Schweinerei was mit den Urlaubern passiert. und was macht die "pink lady"? ..... man bekommt schon keine Antwort mehr..e-mails werden ignoriert oder nur das
          Standardschreiben...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • <bu& Offline
            <bu& Offline
            <bu

Hat man eigentlich das Recht selber zu stornieren und die Kosten von der Versicherung zurück zuverlangen ?
            Gibt es die Möglichkeit? Kann uns jemand diese Frage beantworten . Es ist unmöglich den Veranstalter zu kontaktieren.
            Unsere Reise ist gebucht vom 10.10.2017 bis zum 28.10.2017. Wir haben alles schon bezahlt. Möchten nicht fliegen, weil , und wenn ist die bis zum 14.10.2017 gesichert und die letzten 10 Nächte müssten wir Vorort bezahlen und ebenso den Transfer und den Rückflug . Da wir das nicht wollen , würden wir gerne zurücktreten und das bereits gezahlte Geld versuchen von der Versicherung zurück zubekommen .
            Hat das vielleicht jemand schon gefragt ?

vonschmelingV marcoh1406M 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlaub x 2U Offline
              Urlaub x 2U Offline
              Urlaub x 2

@ zorro555
              Wir fliegen am Montag nach Dubai ins Sofitel.
              Haben gerade von Alpha Tours die Bestätigungs Email bekommen
              das alles Planmäßig stattfinden soll !
              Wir sind gespannt und haben wieder Hoffnung ! 🙂

zorro555Z 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Urlaub x 2U Urlaub x 2

@ zorro555
                Wir fliegen am Montag nach Dubai ins Sofitel.
                Haben gerade von Alpha Tours die Bestätigungs Email bekommen
                das alles Planmäßig stattfinden soll !
                Wir sind gespannt und haben wieder Hoffnung ! 🙂

zorro555Z Offline
                zorro555Z Offline
                zorro555
                schrieb am zuletzt editiert von zorro555

Super ich freue mich für euch das es doch noch zum guten ausgegangen ist...👍
                Unsere reise findet am 13.11 statt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • F&TF Offline
                  F&TF Offline
                  F&T

Kann uns jemand weiterhelfen? Wir haben für die Zeit 13.10-20.10.10 gebucht!
                  Wir haben NOCH nichts bezahlt!
                  Unsere Flüge (Hin und Rückflug) sind für uns gebucht und auch bezahlt! Der nette Herr am Schalter hatte uns direkt gefragt, ob wir denn auch wüssten wo wir schlafen würden (er wollte wohl witzig sein 😉
                  Dann haben wir in dem Hotel angerufen, da sagte man uns, es wäre wohl gebucht für uns, aber noch nicht bezahlt!!! Jetzt zu meiner Frage....an jt überweisen oder nicht? Evtl nur den Flug bezahlen oder garnichts? Geht das Geld auf ein Treuhand Konto? Fragen über Fragen..... Unsere Sorge ist, dass sie uns nachher noch irgendwelche zusatzkosten aufbrummen, weil wir noch nichts gezahlt haben (damit meine ich jetzt nicht 5 Euro Mahngebühr)

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andr1538A Offline
                    andr1538A Offline
                    andr1538

@ Urlaub x 2

Also ihr habt die Bestätigung im Hotel nicht ein zweites Mal zu bezahlen?
                    Wir fliegen am Samstag ins Waldorf und das Hotel verlangte vorgestern am Telefon von mir eine Zahlung vor Ort...
                    VG

A. Heinze

Urlaub x 2U 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • <bu& <bu

Hat man eigentlich das Recht selber zu stornieren und die Kosten von der Versicherung zurück zuverlangen ?
                      Gibt es die Möglichkeit? Kann uns jemand diese Frage beantworten . Es ist unmöglich den Veranstalter zu kontaktieren.
                      Unsere Reise ist gebucht vom 10.10.2017 bis zum 28.10.2017. Wir haben alles schon bezahlt. Möchten nicht fliegen, weil , und wenn ist die bis zum 14.10.2017 gesichert und die letzten 10 Nächte müssten wir Vorort bezahlen und ebenso den Transfer und den Rückflug . Da wir das nicht wollen , würden wir gerne zurücktreten und das bereits gezahlte Geld versuchen von der Versicherung zurück zubekommen .

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@

Ausdrücklich: Nein!

Möchten nicht fliegen, weil , und wenn ist die bis zum 14.10.2017 gesichert und die letzten 10 Nächte müssten wir Vorort bezahlen und ebenso den Transfer und den Rückflug .

Rückflug jedenfalls nicht, an einer Lösung nach dem 14.10. wird gearbeitet.
                      Der Vertrag ist zu erfüllen, andernfalls drohen Stornokosten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • F&TF F&T

Kann uns jemand weiterhelfen? Wir haben für die Zeit 13.10-20.10.10 gebucht!
                        Wir haben NOCH nichts bezahlt!
                        Unsere Flüge (Hin und Rückflug) sind für uns gebucht und auch bezahlt! Der nette Herr am Schalter hatte uns direkt gefragt, ob wir denn auch wüssten wo wir schlafen würden (er wollte wohl witzig sein 😉
                        Dann haben wir in dem Hotel angerufen, da sagte man uns, es wäre wohl gebucht für uns, aber noch nicht bezahlt!!! Jetzt zu meiner Frage....an jt überweisen oder nicht? Evtl nur den Flug bezahlen oder garnichts? Geht das Geld auf ein Treuhand Konto? Fragen über Fragen..... Unsere Sorge ist, dass sie uns nachher noch irgendwelche zusatzkosten aufbrummen, weil wir noch nichts gezahlt haben (damit meine ich jetzt nicht 5 Euro Mahngebühr)

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@F&T sagte:

Jetzt zu meiner Frage....an jt überweisen oder nicht? Evtl nur den Flug bezahlen oder garnichts? Geht das Geld auf ein Treuhand Konto? Fragen über Fragen..... Unsere Sorge ist, dass sie uns nachher noch irgendwelche zusatzkosten aufbrummen, weil wir noch nichts gezahlt haben (damit meine ich jetzt nicht 5 Euro Mahngebühr)

Wenn ihr den fälligen Reisepreis nicht bezahlt (in voller Höhe!) storniert JT die Reise und verlangt die vertraglich vereinbarten Kosten.

"Im Herzen barfuß!"

F&TF 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@F&T sagte:

Jetzt zu meiner Frage....an jt überweisen oder nicht? Evtl nur den Flug bezahlen oder garnichts? Geht das Geld auf ein Treuhand Konto? Fragen über Fragen..... Unsere Sorge ist, dass sie uns nachher noch irgendwelche zusatzkosten aufbrummen, weil wir noch nichts gezahlt haben (damit meine ich jetzt nicht 5 Euro Mahngebühr)

Wenn ihr den fälligen Reisepreis nicht bezahlt (in voller Höhe!) storniert JT die Reise und verlangt die vertraglich vereinbarten Kosten.

F&TF Offline
                          F&TF Offline
                          F&T
                          schrieb am zuletzt editiert von F&T

@vonschmeling
                          Dankeschön für die schnelle Antwort! Das mit den Storno Kosten habe ich mir auch schon gedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andr1538A andr1538

@ Urlaub x 2

Also ihr habt die Bestätigung im Hotel nicht ein zweites Mal zu bezahlen?
                            Wir fliegen am Samstag ins Waldorf und das Hotel verlangte vorgestern am Telefon von mir eine Zahlung vor Ort...
                            VG

Urlaub x 2U Offline
                            Urlaub x 2U Offline
                            Urlaub x 2

@ andr1538

Der genaue Wortlaut der EMail : Gerne bestätige ich Ihnen dass Ihr Zimmer gebucht und die
                            Reise wie von der Generali bestätigt durchgeführt wird !

Jetzt muss es nur noch klappen 🙂 ............

andr1538A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schwankeS Offline
                              schwankeS Offline
                              schwanke

Ich habe heute meinen Reisevertrag (1.12.-10.12.2017) nach Abu Dhabi per Einschreiben / Rueckschein gekündigt, mit der Begruendung, dass dieser Betrag rechtsunwirksam war wg. Fehlendem Sicherungsschein (gilt nur bis 31.10.2017).
                              ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht??
                              Wie ist eure Meinung?

marcoh1406M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marcoh1406M Offline
                                marcoh1406M Offline
                                marcoh1406

Ich habe bei JT Toursiktik nur ein Hotel gebucht. Die Buchung erfolgte bereits im Mai 2017.

Hotel vom 11.10. bis 20.10.2017 in Side. Sicherungsschein ebenfalls erhalten.

Die Anzahlung und Restzahlung ist bereits erfolgt.

Anruf heute bei JT Touristik. Die Hotelbuchung von meinem Hotel in Side besteht und wurde auch durch
                                die örtliche Agentur gestern rückbestätigt. Demnach grünes Licht. Nach Aussage der Mitarbeiterin
                                von JT Touristik hapert es noch bei einigen Agenturen (zwecks Hotelbuchungen).

Ich kann nur davor abraten, die Buchungen zu stornieren, bei denen die Abreise bis zum 14.10.2017 erfolgt.
                                Es fallen sonst Stornogebühren an und man bekommt die Kosten des Stornos nicht erstattet.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/10/04/jt-touristik-kaum-noch-probleme-vor-ort/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • <bu& <bu

marcoh1406M Offline
                                  marcoh1406M Offline
                                  marcoh1406

@

Auf keinen Fall stornieren. Die Stornogehühren bekommt ihr nicht wieder.

Eure Reise ist ebenfalls abgesichert, da die Abreise bis zum 14,10.2017 erfolgt - ergal wie lang die Reise geht.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/10/04/jt-touristik-kaum-noch-probleme-vor-ort/

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marcus_b88M Offline
                                    marcus_b88M Offline
                                    marcus_b88

Wie würde man denn verfahren, wenn die Versicherung/JT sich nicht zeitnahe bzw. rechtzeitig zum weiteren Vorgehen äußert, was mit den Reisen im Zeitraum vom 15.10 - 31.10 passiert?

Speziell für die Leute die recht nah an der sogenannten Frist fliegen. Sprich 15./16./17. usw..
                                    Ich denke, diese Frage sollte man sich auch stellen

marcoh1406M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BesorgterUrlauberB Offline
                                      BesorgterUrlauberB Offline
                                      BesorgterUrlauber

Ich fliege vom 27.Dezember bis 03.Januar nach Lanzarote. So ist zumindest der Plan. Ich habe von JT auch schon die Login-Daten für den Flug mit RyanAir erhalten. Dort steht, dass der Flug "Bestätigt" und bezahlt ist. Müsste ich dann mit dem Flug nicht zumindest auf der sicheren Seite sein? Bei RyanAir kann man Flüge nicht stornieren und damit auch nicht der Insolvenzverwalter. Korrekt?
                                      Das Einzige, was jetzt bei mir noch schief gehen kann, ist der Transfer und das Hotel. Bis jetzt habe ich allerdings erst eine Anzahlung auf den Reisepreis geleistet. Ich könnte mir notfalls auch ein anderes Hotel buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • marcus_b88M marcus_b88

Wie würde man denn verfahren, wenn die Versicherung/JT sich nicht zeitnahe bzw. rechtzeitig zum weiteren Vorgehen äußert, was mit den Reisen im Zeitraum vom 15.10 - 31.10 passiert?

Speziell für die Leute die recht nah an der sogenannten Frist fliegen. Sprich 15./16./17. usw..

marcoh1406M Offline
                                        marcoh1406M Offline
                                        marcoh1406

@marcus_b88 sagte:

Dazu erfolgt der aktuellen Pressemitteilung noch in dieser Woche eine Entscheidung. Bis dahin würde ich abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zorro555Z Offline
                                          zorro555Z Offline
                                          zorro555
                                          schrieb am zuletzt editiert von zorro555

Stornieren .....denke damit tut ihr Euch keinen Gefallen.....(leider) müsst ihr abwarten ob Eure Reise durchgeführt wird....verbessert mich wenn ich falsch liege..
                                          Ich habe eben bei einem sehr freundlichen LH- Mitarbeiter telefoniert das unsere Flüge bezahlt sind...eingebucht sind.. und somit stattfinden...das erleichtert das ganze etwas..was mit dem Hotel ist weiss ich noch nicht ..da warte ich noch auf das Statement diese Woche..
                                          Reise ab 13.11.2017 Dubai

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 28 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag