Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • marcoh1406M marcoh1406

@wollii sagte:

Bei mir gibst keinen Flug mehr,hotel weiß ich nicht.
    wie Gestern verkündet worden ist, air berlin stellt Ende Oktober alle Flüge ein.

Hab neu gebucht und gekündigt.
    Warte jetzt auf Nachricht, was mit meiner Anzahlung ist.
    Wenn es so ist das es auf einen bestimmen Konto ist,so wie ich es schon hier gelesen habe.
    hab ich ja Hoffnung es zu bekommen ,sind doch 1500€.

Wie haben Sie denn angezahlt? Wurde per Lastschrift eingezogen und noch in den letzten 6 Wochen? Wenn ja, dann ziehen sie die Lastschrfit wieder zurück - habe ich auch gemacht. Geld wurde mir wieder gutgeschrieben.

wolliiW Offline
    wolliiW Offline
    wollii
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Habe schon im april angezahlt per Überweisung.
    Rückzahlung hab ich im kündigungbrief auch erwähnt.
    Meine Daten und einen Kontoauszug von der bezahlten Anzahlung.
    Muss auch zugeben,das ich auf dem sicherheitsschein daß Datum nicht geschaut habe,
    erst als ich von der Insolvenz gehört habe.
    bei uns in Österreich hat man nichts in den Medien gesagt.
    nur über air Berlin wird etwas berichtet.

Kaya2013K 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tulpe490T Offline
      tulpe490T Offline
      tulpe490

Sarkastisch gemeint.....willkommen im Club...,,,Wir haben auch im April angezahlt und noch mitte Sept,den großen Rest ,,,laut Zahlungsanweisung.....uns hat man dann wenigstens am 30.Sept,per Mail informiert....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolmH Offline
        HolmH Offline
        Holm

Hallo an alle,
        nach den ganzen Schreckensmeldungen auch mal etwas Positives.
        Pauschalreise klassisch über Reisebüro, aber mit festen Vorgaben und ohne Beratung gebucht. Tauchen vor Ort organisiert.
        Eine Woche im Jaz Lamaya/ Ägypten. Flug mit Sunexpress ab Hannover nach Marsa Alam problemlos. Hotel hatte das Schreiben bzgl. der Absicherung vom Reisebüro per Fax erhalten. Ich brauchte NICHT noch einmal zahlen. Hotel super nett, ich war aber auch schon mal hier.
        Nur der Transfer hat nicht geklappt. Da habe ich mir halt ein Taxi genommen. Im Hotel liegen keine Mappen und keinerlei Reiseinformationen von JT aus. Demzufolge gehe ich davon aus, zurück auch wieder ein Taxi zu nehmen. Ist aber auch nicht schlimm.
        Ich drücke allen die Daumen, das sich Eure Situation bald aufklärt.
        Richtig blöd finde ich, wenn auch noch Kinder dabei sind, womöglich sogar Klein/ oder Kleinstkinder.
        Ich denke, dass JT mit Hochdruck an einer Lösung für Reisen ab dem 01.11. arbeitet.
        Die ganze Aktion und Vertrösterei finde ich aber grässlich. Wäre besser gewesen, wenn die Reisen seitens JT abgesagt worden wären. Dann wäre es wenigstens klar und eindeutig. So herrscht Verunsicherung und Hilflosigkeit.

VG an VS, good job. Und nicht genervt reagieren, auch wenn Du ständig Dich wiederholen musst. Die Leute sind verzweifelt.

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Jaz Lamaya Resort
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel
        Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wolliiW wollii

Hallo,

Habe schon im april angezahlt per Überweisung.
          Rückzahlung hab ich im kündigungbrief auch erwähnt.
          Meine Daten und einen Kontoauszug von der bezahlten Anzahlung.
          Muss auch zugeben,das ich auf dem sicherheitsschein daß Datum nicht geschaut habe,
          erst als ich von der Insolvenz gehört habe.
          bei uns in Österreich hat man nichts in den Medien gesagt.
          nur über air Berlin wird etwas berichtet.

Kaya2013K Offline
          Kaya2013K Offline
          Kaya2013

Hallo,
          kurze Rückmeldung von uns.
          Wir sind in Kreta angekommen und hatten keine Probleme. Hinflug klappte problemlos, abgesehen vom Abbruch des Fluges nach einer halben Stunde wg. Triebwerksprobleme.....ging aber nach kurzer Wartezeit weiter.
          Im Hotel mussten wir auch nichts zahlen, leider entspricht das Malia Bay nicht unseren Erwartungen, Bewertung folgt im entsprechenden Forum....
          Aber seitens JT Insolvenz hat zum Glück alles gut geklappt, nochmals herzlichen Dank an vonschmeling....gut zu wissen das man hier professionelle Hilfe findet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tulpe490T Offline
            tulpe490T Offline
            tulpe490

Endlich mal ein Hoffnungsschimmer...einen wunderschönen Urlaub.......und Danke für die Aufmunterung an vonschmehlin....er hat wirklich Geduld und gibt gute Ratschläge.....auch wenn er sich immer wieder wiederholen mußs....ich hab viel aus dem Forum mitgenommen.....Danke nochmal.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Flipper 69F Offline
              Flipper 69F Offline
              Flipper 69

Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, das der Kundengeldabsicherer, sprich in unseren Fällen die Generali, hier nicht so ganz einwandfrei gehandelt hat.
              http://m.focus.de/reisen/service/sicherungsscheine/sicherungsscheine-was-das-gesetz-sagt_aid_9143.html

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Flipper 69F Offline
                Flipper 69F Offline
                Flipper 69

Ist denn der Ausdruck des Reisebüros nichts wert, an dem ein Sicherungsschein anheftet? Diese Buchungsbestätigung im Reisebüro vor Ort unterschreibt man ja. Und wenn dieser Sicherungsschein den Haftungszeitraum KALENDERJAHR vorgibt, wo bitte soll man in dieser Situation noch einen Fehler feststellen als " Otto-Normal-Verbraucher"???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mickeymouse1805M Offline
                  mickeymouse1805M Offline
                  mickeymouse1805

@stefan gl. Na dann bin ich ja neidisch - denn ihr habt mehr glück - euer hotel kommuniziert wenigstens mit euch!! Unseres beantwortet keine mails und verweist nur ganz blöd auf die agentur, die ebenfalls keinerlei mails beantwortet..also NICHTS als nachweis für die generali.. Klasse.. Wohl aber wie gesagt keinen shuttle, weil keine reservierung bei der agentur unter unserem namen..hotel reservierung ja, nur bisher ohne bezahlung... Aber eine einfache antwort, ob die reservierung bestehen bleibt und wie viel euronen wir ggf. Selbst hinlegen müssen oder ob bei nichtzahlung innerhalb dieser woche noch storniert wird...keinerlei infos!!! NULL!! DAS ist das ätzendste an der ganzen sache...denn UNSER HOTEL IST KOMPLETT AUSGEBUCHT!! man ist also absolut im ungewissen, bis man mitten in der nacht landet..und dann vor vollendeten tatsachen steht!!! Mega ****** wenigstens die wahrheit könnte man den reisenden mitteilen!! Wer wann was und wo storniert wird!!! Ob von jt oder deren ex-agenturen, ist mir dabei latte. Eine kurze serienmail wäre doch wohl nicht zu viel verlangt.. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Welches Eftalia Hotel ist denn "komplett ausgebucht"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

mickeymouse1805M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xxAnnettexxX xxAnnettexx

Hallo nochmal!
                      Reise für 4 Personen vom 9.-14.11.17 (Flug und Hotel), alles bezahlt.

Flug:
                      Die Flüge von Ryanair sind wohl sicher, zumindest habe ich die check-in-Daten und ryanair hat mir bestätigt, dass die Flüge bestätigt und bezahlt sind. Habe die Kontaktdaten verändert und sogar Buchungsbestätigungen erhalten.😊

Hotel:
                      Mit dem Hotel in Portugal habe ich bereits am 07.10. Kontakt aufgenommen. Die Zimmer wären reserviert, aber nicht bezahlt. Sie erwarten dass wir vor Ort bezahlen. Habe mir die Preise nennen lassen (laut deren Auflistung sogar mit 15 % Ermäßigung).
                      Aber nichtsdestotrotz wäre das für eine eine doppelte Bezahlung!!! 😩

Habe heute nochmal geschrieben, sollten die Zimmer storniert werden, bitte melden, denn das Hotel ist inzwischen ausgebucht.
                      Antwort innerhalb 1 Stunde:
                      JT hat die Zimmer inzwischen storniert!!😡
                      Damit ist für mich klar, dass die Sache bei JT gelaufen ist.

Meine Frage:
                      Kann ich jetzt nur die Flüge nutzen und später - zumindest versuchen - das restliche Geld zu bekommen?
                      Wenn ich den Vertrag kündige (fehlender Sicherungsschein...), dann kann ich doch auch nicht die Flüge nutzen, oder?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

BesorgterUrlauberB Offline
                      BesorgterUrlauberB Offline
                      BesorgterUrlauber

@xxAnnettexx sagte:

Flug:
                      Die Flüge von Ryanair sind wohl sicher, zumindest habe ich die check-in-Daten und ryanair hat mir bestätigt, dass die Flüge bestätigt und bezahlt sind. Habe die Kontaktdaten verändert und sogar Buchungsbestätigungen erhalten.😊

Das ist eine gute Idee. Falls der Insolvenzverwalter doch noch versuchen sollte die bereits bezahlten Flüge zu Geld zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolmH Holm

Hallo an alle,
                        Pauschalreise klassisch über Reisebüro, aber mit festen Vorgaben und ohne Beratung gebucht. Tauchen vor Ort organisiert.
                        Eine Woche im Jaz Lamaya/ Ägypten. Flug mit Sunexpress ab Hannover nach Marsa Alam problemlos. Hotel hatte das Schreiben bzgl. der Absicherung vom Reisebüro per Fax erhalten. Ich brauchte NICHT noch einmal zahlen. Hotel super nett, ich war aber auch schon mal hier.
                        Nur der Transfer hat nicht geklappt. Da habe ich mir halt ein Taxi genommen. Im Hotel liegen keine Mappen und keinerlei Reiseinformationen von JT aus. Demzufolge gehe ich davon aus, zurück auch wieder ein Taxi zu nehmen. Ist aber auch nicht schlimm.
                        Richtig blöd finde ich, wenn auch noch Kinder dabei sind, womöglich sogar Klein/ oder Kleinstkinder.
                        Ich denke, dass JT mit Hochdruck an einer Lösung für Reisen ab dem 01.11. arbeitet.
                        Die ganze Aktion und Vertrösterei finde ich aber grässlich. Wäre besser gewesen, wenn die Reisen seitens JT abgesagt worden wären. Dann wäre es wenigstens klar und eindeutig. So herrscht Verunsicherung und Hilflosigkeit.

VG an VS, good job. Und nicht genervt reagieren, auch wenn Du ständig Dich wiederholen musst. Die Leute sind verzweifelt.

Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Holm sagte:

Hallo an alle,

Wirklich ein toller Job👍--und es ist auch schön, hier solches Feedback lesen zu können...Vergessen wir bitte nicht, dass VS dies in ihrer Freizeit für die User macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Pwehmann54P Offline
                          Pwehmann54P Offline
                          Pwehmann54

Habe meine Reise gekündigt 26.9. mit Frist 3.10. Sicherungsschein übersenden, dann außerordentliche Kündigung am6.10.- alles Einschreiben.Habe nichts gezahlt .Reisetermin 18.11.. Was passiert wenn ich doch noch einen Sicherungsschein bekomme, kann man mich dann belangen ?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PossibaerP Offline
                            PossibaerP Offline
                            Possibaer

Eventuell weil deine Frist zu kurz war. Der 03.Oktober ist ein Feiertag. Somit hast du eine Frist von eigentlich 6 Tagen gesetzt.
                            Effektiv kann dir das aber nur ein Jurist für Reiserecht beantworten.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pwehmann54P Pwehmann54

Habe meine Reise gekündigt 26.9. mit Frist 3.10. Sicherungsschein übersenden, dann außerordentliche Kündigung am6.10.- alles Einschreiben.Habe nichts gezahlt .Reisetermin 18.11.. Was passiert wenn ich doch noch einen Sicherungsschein bekomme, kann man mich dann belangen ?

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Pwehmann54 sagte:

Was passiert wenn ich doch noch einen Sicherungsschein bekomme, kann man mich dann belangen ?

Wofür belangen?
                              Und nein, die Fristsetzung ist nicht zu kurz, sie wäre vielmehr gar nicht nötig gewesen, da der Sicherungsschein bereits mit der Buchungsbestätigung hätte ausgehändigt werden müssen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

Pwehmann54P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • peter_passauP Offline
                                peter_passauP Offline
                                peter_passau

Genau aus diesem Grund habe ich in meinem Kündigungsschreiben an JT gar keine Frist gesetzt.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
                                (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@Pwehmann54 sagte:

Was passiert wenn ich doch noch einen Sicherungsschein bekomme, kann man mich dann belangen ?

Wofür belangen?
                                  Und nein, die Fristsetzung ist nicht zu kurz, sie wäre vielmehr gar nicht nötig gewesen, da der Sicherungsschein bereits mit der Buchungsbestätigung hätte ausgehändigt werden müssen.

Pwehmann54P Offline
                                  Pwehmann54P Offline
                                  Pwehmann54

Danke für die Antwort, bin der Meinung ,selbst wenn noch ein Sicherungsschein für die Urlauber ab November kommt, gibt es weiter Schwierigkeiten in den Hotels , denn das klappt ja im Moment auch nicht überall, das die Gäste trotz Schein zur Kasse gebeten werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reisevogel 55R Offline
                                    Reisevogel 55R Offline
                                    Reisevogel 55

Wir haben eine Reise gebucht für den 1.4.2018 gebucht und eine Anzahlung geleistet, haben aber keinen Sicherungsscheine erhalten.Was passiert jetzt mit unserem Geld? Für uns währe es das beste jt würde die Reise stornieren das wir neu buchen könnten. Da wir aus der Schweiz gebucht haben kenne ich mich mit Euren Rechten nicht aus. Aber wir finden es schei... ,das man nichts mehr hört vom Reiseanbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Unsere Rechte: Keine Bezahlung ohne Sicherungsschein. 😕
                                      Das heißt in der Schweiz zwar anders, ist aber ebenfalls so geregelt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kleinek11K Offline
                                        kleinek11K Offline
                                        kleinek11

Das kam grad auf meine Mail der ausserordentlichen Kündigung von vor 3 Tagen wegen fehlendem Sicherungsschein von JT zurück:

Sehr geehrter Frau ....,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass wir aktuell mit Hochdruck und einem Expertenteam des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Stephan Thiemann aus der PLUTA Rechtsanwalts GmbH an einer tragfähigen Fortführungslösung auch für die Reisen ab 01.11.2017 arbeiten.

Ein Rücktritt ist zurzeit nicht erlaubt. Unsere Anwälte Klären derzeit zu welchen Bedingungen einen Stornierung Ihrer Buchung möglich ist.
                                        Soweit wir Ihnen zu Ihrer Reise Details mitteilen können, erhalten Sie unaufgefordert Nachricht.

Bei weiteren Fragen sind wir täglich zu den unten stehenden Geschäftszeiten erreichbar.

Herzliche Grüße, Kind regards
                                        Ihr JT Touristik Team
                                        Kundenservice
                                        ------------------------------------------------

Ich habe am Samstag diese ausserordentliche Kündigung auch noch per Einwurf Einschreiben dorthin gesandt, habe aber bisher noch keine Bestätigung der erfolgreichen Einwurfs durch die Post.
                                        Ist die Aussage von JT wirklich richtig, dass ein Rücktritt nicht erlaubt ist und man nun durch deren Anwälte die Bedingungen mitgeteilt bekommen muss, zu denen ggf. Storniert (warum storniert???) werden kann?
                                        Ich bin jetzt wieder verunsichert. Wir haben uns grad für Weihnachten eine neue Reise gesichert, die ich aber in den nächsten 1-2 Tagen auch buchen muss.
                                        Wie schon mal geschrieben, gezahlt haben wir noch nix, Reise soll über Weihnachten stattfinden, Sicherungsschein fehlt noch immer seit Buchung im August .
                                        Bin ich auf der sicheren Seite und nach Bestätigung des Einwurfs des Briefes durch die Post raus aus dem "Vertrag"? Egal, was die schreiben?

Was genau könnte ich denéne als Antwortmail nun senden?
                                        Würd ich schon gern.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Flipper 69F Offline
                                          Flipper 69F Offline
                                          Flipper 69

Reise ist im November.
                                          Die Flüge sind von uns gecheckt und haben den Status "aktiv". Konnte sogar nachträglich Sitzplatzreservierung durchführen.

Vom Hotel auf Fuerteventura gab es folgende Rückmeldung:

....alle JT-Reservierungen die wir in unserem System haben sind im Moment aktiv, wir haben bis jetzt noch keine Stornierung dieser enthalten. Was die Bezahlung dieser angeht, werden diese nie im Voraus an die Hotels bezahlt , sondern immer erst 30 Tage nach der Abreise des Gastes.

Auch moechte ich Ihnen mitteilen, dass andere Reiseveranstalter, die mit JT zusammen gearbeitet haben saemtliche Reservierungen von JT übernehemen werden, welche diese aber sind haben wir noch keine Information...

Sind das jetzt positive Nachrichten für Reisende ab November?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 47 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag