JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
Dieses Schreiben ist hier schon zig Mal eingestellt worden, kleinek11.
Die Antwort bleibt immer dieselbe: Der Vertrag wird angefochten wegen unzureichender Absicherung gem. §651k BGB, es handelt sich nicht um das Ersuchen um einen kostenlosen Rücktritt sondern dessen Vollzug. -
habe mein Geld gestern zurück gebucht und erhalten. Kündigung des Vertrages wegen nicht Einhaltung des §651k BGB und ihren eigenen AGB´s 2.2. ist auch raus. Eine Frist habe ich keine gesetzt. aus welchem Grund auch.
-
Flipper 69
Das wären positive Nachrichten für mich, wenn nicht unser Hotel geschrieben hätte, dass JT unsere Zimmer storniert hat.... -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Morgen aus der Türkei
Wollte euch wie versprochen euch berichten
Das alles gut geklappt hat.Flug ,transfer und hotel alles ohne problem bis jetzt wie bei einer normal buchung.ich hoffe nur noch auf dem heim flug das da auch weiter hin alles gut klappt.Haben für 100 euro ein upgrade ins eftalia ocean statt eftalia splash gemacht.Ein swimup zimmer, duplex mit drei schlafzimmer und zwei badezimmer bekommen.Zusätzlich beste sitzplätze im flugzeug.Danke an alle..Mfg -
Hallo, kurze Info: Wir fliegen am 20.10.17 nach Malaga. Der Flug ist bestätigt und gerade teilte mir MTS Globe ( incoming agentur) mit, dass sowohl Hotel als auch Transfer gebucht und bezahlt sind. Das Hotel selbst hat sich jedoch bis heute nicht gemeldet!
Es geht also doch..... -
Bis 31.10.2017 gilt ja auch noch der Sicherungsschein der Generali. Somit sollte dein Fall eigentlich der Normalfall sein. Die Frage ist, was mit den Reisen passiert, welche nach dem 1.11. beginnen.
-
Bis 31.10.2017 gilt ja auch noch der Sicherungsschein der Generali. Somit sollte dein Fall eigentlich der Normalfall sein. Die Frage ist, was mit den Reisen passiert, welche nach dem 1.11. beginnen.
@BesorgterUrlauber sagte:
War es aber nicht, insofern finde ich die aktuellen Rückmeldungen sehr hilfreich für Betroffene, die vor dem 31.10. abreisen.
Tja, was danach passiert kann man schwer vorhersagen. Auf alle Fälle ist es nicht besonders sinnvoll, jetzt bereits nachzufragen in den Hotels hinsichtlich der Bezahlung der Zimmer. Diese erfolgt nicht wie bei den Flügen im Voraus, man wird also wohl oder übel abwarten müssen.
Wer noch nicht bezahlt hat kann den Vertrag mangels Kundengeldabsicherung anfechten und neu buchen. Im Falle einer Absage werden auch die Zahlungen zurückfließen, die trotz der mangelhaften Erfüllung bereits getätigt wurden. Das kann jedoch leider dauern ... -
Ok....also nicht anrufen und abwarten....aber wie lange? empfiehlt man.....Ich würde eine kongrete Absage rechtzeitig begrüßen damit man ein Ende hat....das das Geld nicht gleich zurrück fließt ist klar aber wir wären glücklicherweise in der Lage neu zu buchen und auf das andere bereits gezahle Geld zuwarten....
-
Du kannst anrufen, das bleibt dir natürlich unbenommen, nur wirst du wohl leider nicht mehr erfahren, als dass die Bezahlung des Hotelaufenthaltes noch aussteht. Und das hat noch nicht einmal was mit der Insolvenz zu tun.
Wie lange es dauert bis Informationen bezüglich der Reisen fließen, die nach dem 1.11. angetreten werden sollen lässt sich leider nicht seriös vorhersagen. -
Du kannst anrufen, das bleibt dir natürlich unbenommen, nur wirst du wohl leider nicht mehr erfahren, als dass die Bezahlung des Hotelaufenthaltes noch aussteht. Und das hat noch nicht einmal was mit der Insolvenz zu tun.
Wie lange es dauert bis Informationen bezüglich der Reisen fließen, die nach dem 1.11. angetreten werden sollen lässt sich leider nicht seriös vorhersagen...... und schon garnicht, wann das Geld fließt!
LG
Sokrates
-
Ja genau, die folgende Dame kann dir zumindest sagen, ob das Zimmer sowie der Transfer gebucht und bezahlt ist - ich hatte auf Englisch und Deutsch angefragt - sie hat 2x auf Deutsch geantwortet. Ich hoffe, sie kann in deinem Fall auch helfen. Aber, wie bereits geschrieben: Deine Reise ist NACH dem 31.10.17.
Nadine Nelzow
Customer Service
Avda Antonio Machado nº28 – Edificio Maryola – Of. Nº6
29630 – Benalmadena Costa – Malaga
T Dpto Transfers & Customer : +34 952 56 07 93
T Directo: +34 661 220 217
F: +34 952 446 445
nadine.nelzow@mtsglobe.com -
Hallo nochmal!
Reise für 4 Personen vom 9.-14.11.17 (Flug und Hotel), alles bezahlt.Flug:
Die Flüge von Ryanair sind wohl sicher, zumindest habe ich die check-in-Daten und ryanair hat mir bestätigt, dass die Flüge bestätigt und bezahlt sind. Habe die Kontaktdaten verändert und sogar Buchungsbestätigungen erhalten.
Hotel:
Mit dem Hotel in Portugal habe ich bereits am 07.10. Kontakt aufgenommen. Die Zimmer wären reserviert, aber nicht bezahlt. Sie erwarten dass wir vor Ort bezahlen. Habe mir die Preise nennen lassen (laut deren Auflistung sogar mit 15 % Ermäßigung).
Aber nichtsdestotrotz wäre das für eine eine doppelte Bezahlung!!!
Habe heute nochmal geschrieben, sollten die Zimmer storniert werden, bitte melden, denn das Hotel ist inzwischen ausgebucht.
Antwort innerhalb 1 Stunde:
JT hat die Zimmer inzwischen storniert!!
Damit ist für mich klar, dass die Sache bei JT gelaufen ist.Meine Frage:
Kann ich jetzt nur die Flüge nutzen und später - zumindest versuchen - das restliche Geld zu bekommen?
Wenn ich den Vertrag kündige (fehlender Sicherungsschein...), dann kann ich doch auch nicht die Flüge nutzen, oder?Hoffe, Ihr könnt mir helfen!!
Hallo,
Es ist noch nicht offziell kommuniziert wie es nachdem 31.10.2017 weiterläuft. du must dich leider in Geduld üben.
Du kannst JT gerne kontaktieren aber ich glaube du wirst eine Standardantwort bekommen. Den Sicherungsschein können Sie dir auch noch nicht aushändigen, da keine Versicherungsgellschaft ab 01.11.2017 gefunden ist.
-
Hallo,
Es ist noch nicht offziell kommuniziert wie es nachdem 31.10.2017 weiterläuft. du must dich leider in Geduld üben.
Du kannst JT gerne kontaktieren aber ich glaube du wirst eine Standardantwort bekommen. Den Sicherungsschein können Sie dir auch noch nicht aushändigen, da keine Versicherungsgellschaft ab 01.11.2017 gefunden ist.
Überflüssiges Zitat entfernt!
@AMO1982 s
genau so ist es, Sie reagieren auch auf keine Mail´s , Brief ect. es kommt immer nur die Standard Antwort zurück, wie sie schon 100 mal hier geschrieben wurde. Selbst auf Anwaltsschreiben kommt keine Reaktion. -
Ja genau, die folgende Dame kann dir zumindest sagen, ob das Zimmer sowie der Transfer gebucht und bezahlt ist - ich hatte auf Englisch und Deutsch angefragt - sie hat 2x auf Deutsch geantwortet. Ich hoffe, sie kann in deinem Fall auch helfen. Aber, wie bereits geschrieben: Deine Reise ist NACH dem 31.10.17.
Nadine Nelzow
Customer Service
Avda Antonio Machado nº28 – Edificio Maryola – Of. Nº6
29630 – Benalmadena Costa – Malaga
T Dpto Transfers & Customer : +34 952 56 07 93
T Directo: +34 661 220 217
F: +34 952 446 445
nadine.nelzow@mtsglobe.com -
@Stefan Gl.
Was hatte dein Anwalt denn geschrieben?@vonschmeling sagte:
@Stefan Gl.
Was hatte dein Anwalt denn geschrieben?@Stefan-Gl. sagte:
habe mein Geld gestern zurück gebucht und erhalten. Kündigung des Vertrages wegen nicht Einhaltung des §651k BGB und ihren eigenen AGB´s 2.2. ist auch raus. Eine Frist habe ich keine gesetzt. aus welchem Grund auch.
-
Eine Antwort ist entbehrlich, der Drops is gelutscht.