Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
  6. Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
82 Beiträge 28 Kommentatoren 31.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • erik e.E erik e.

Möglich wäre am Freitag den 23.03. um 20:20 Uhr ab Frankfurt - Samstag um 07:10 in Mombasa - Flugzeit 8h 30 min direkt ohne Zwischenlandung - Condor DE2282

Rückreise am Mittwoch den 04.04. um 09:50 Uhr Mombasa - 17:45 Uhr in Frankfurt - Flugzeit 8h 55 min direkt ohne Zwischenlandung - Condor 2280

Wären 12 Nächte im Hotel - 13 Nächte bis 15 Nächte vor Ort sind direkt mit der Condor in dem Zeitraum nicht möglich.

erik e.E Offline
    erik e.E Offline
    erik e.
    schrieb am zuletzt editiert von erik e.

FLUGPLAN FÜR APRIL 4, 2018

DIREKTFLÜGE:

Mi 07:20 Kilimanjaro (JRO) 08:10 Mombasa (MBA) 1
    DE 2280 Non-stop Boeing 767 (767) 0:50 Effective 2018-03-28 through 2018-04-04Mi

09:50 Mombasa (MBA) 1 17:45 Frankfurt (FRA) 1
    DE 2280 Non-stop Boeing 767 (767) 8:55 Effective 2018-03-28 through 2018-04-04

INDIREKTE FLÜGE:

Mi 07:20 Kilimanjaro (JRO) 17:45 Frankfurt (FRA) 1
    DE 2280 1-stop Boeing 767 (767) 9:45 Effective 2018-03-28 through 2018-04-04

Soll heißen - Ihr steigt in Mombasa zu und fliegt ohne Zwischenstop nach Frankfurt. Diese sollte TUI eigentlich wissen.

Quelle: http://info.flightmapper.net/de/flight/Condor_Flugdienst_DE_2280?date=2018-4-4

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe
      schrieb am zuletzt editiert von

Jambo JerryAC,

da du nicht weißt was du verpassen wirst ist es wahrscheinlich eine gute Entscheidung nicht nach Kenya zu fliegen. Schade, dass ihr nicht bereit seid Abstriche zu machen - ich kann das nicht nachvollziehn.. aber gut. Für mich ist das jammern auf hohem Niveau, sorry. Ich komme ab unserem Abflughafen so gut wie nirgendwo Non-Stop hin - dann müssten wir zu Hause bleiben.
      Ich wünsche euch viel Glück bei einem anderen Reiseziel.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Dubhe

Jambo JerryAC,

da du nicht weißt was du verpassen wirst ist es wahrscheinlich eine gute Entscheidung nicht nach Kenya zu fliegen. Schade, dass ihr nicht bereit seid Abstriche zu machen - ich kann das nicht nachvollziehn.. aber gut. Für mich ist das jammern auf hohem Niveau, sorry. Ich komme ab unserem Abflughafen so gut wie nirgendwo Non-Stop hin - dann müssten wir zu Hause bleiben.
        Ich wünsche euch viel Glück bei einem anderen Reiseziel.

erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.
        schrieb am zuletzt editiert von erik e.

Nix da - Abspringen geht nicht mehr - Direktflüge wurden gefunden - Nun muss auch gebucht werden. Zur "Strafe" bei HC. 😇

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kalinkeK Offline
          kalinkeK Offline
          kalinke

Hallo Dubhe,
          da wir sonst immer mit Condor geflogen sind und vor langer Zeit noch mit African Safari Club, war der Flug und das ganze Drumrum,
          mit Türkish Airline nicht das, was wir gewöhnt waren und erwartet hatten. Die Dame bei Burger King hat uns klipp und klar gesagt, wir können nicht mit Euro bezahlen, sie nimmt das nicht an. Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag, egal, wir haben es ohne Kaffee überlebt. Wir hatten uns die Mühe gemacht, mehrere Toiletten aufzusuchen, da die erste wirklich nicht zu benutzen war, aber leider waren die anderen auch nicht besser. Einfach nur ekelig, aber Augen zu und durch.😡.  Wir sind  ja von Kenia, wenn man dort in den Dörfern unterwegs ist und auch dort mal in einem Lokal von den Einheimischen auf die Toilette muss, einiges gewohnt, aber selbst da haben wir schon bessere Toiletten benutzt. Allerdings auch sehr schlechte 😜.

Der Urlaub war wie immer super, der Wind hätte etwas weniger sein können, aber am Wetter kann man ja nichts ändern, Gottseisdank. August/September ist eben nicht unbedingt die richtige Reisezeit für Kenia, aber immer noch besser wie in Deutschland. Da ist das Wetter auch oft zum davon laufen.
          Wir waren trotzdem viel unterwegs, zu Fuß mit den TukTuk, privaten Taxis oder auf einem 2 Tage Ausflug in Shimba Hills, mit Übernachtung in der Shimbahills Green Safari Lodge. Das ist eine super Anlage und können wir wärmsten weiter empfehlen. Bei Ebbe raus auf die  Sandbank und natürlich geschnorchelt, das gehört einfach dazu. Alle Unternehmungen bei den Strandboys gebucht und nicht bereut. Die sollen auch leben und was verdienen, bis jetzt sind wir immer gut damit gefahren und werden das weiterhin so machen. Wenn es auch vom Hotel nicht so gerne gesehen wird, die wollen ja auch an ihre Gäste Ausflüge verkaufen.
          Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Hotel aus diesem Beitrag
          50%
          Shimba Hills Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

😞 ziemlich kompetentes Reisebüro habt Ihr da...Manchmal kann man sich echt fragen...
            Die Condor Non-Stop Flüge findet man mit wenigen Clicks selber auf deren Homepage, wie ein Reisebüro behaupten kann es gibt sie nicht ist mir ein absolutes Rätsel 😞

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Und FALLS es bei Deiner "Muss-nonstop-Fluggeschichte" ausschließlich darum geht nach Kenia ohne Stop zu fliegen und auch Nairobi in Frage kommt von wo Ihr auch eine Safari starten könntet oder ansonsten eben via Inlandsflug weiter nach Mombasa - dann wären mehrere Möglichkeiten vorhanden: Lufthansa fliegt ab Frankfurt Nonstop nach Nairobi und KLM und Kenya Airways fliegen beide täglich ab Amsterdam nonstop nach Nairobi.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Dubhe

Jambo JerryAC,

leider ist es so, dass du keine Non-Stop Flüge nach Kenya bekommst. Das ist doch aber auch kein Weltuntergang! Wie ich dir schon mal empfohlen habe: geh doch einfach mal in ein Reisebüro, wenn du keine Bausteine buchen möchtest .... die werden auch für dich das Richtige finden 😃

karsten2611K Offline
                karsten2611K Offline
                karsten2611

@dubhe sagte:

Jambo JerryAC,

leider ist es so, dass du keine Non-Stop Flüge nach Kenya bekommst. Das ist doch aber auch kein Weltuntergang! Wie ich dir schon mal empfohlen habe: geh doch einfach mal in ein Reisebüro, wenn du keine Bausteine buchen möchtest .... die werden auch für dich das Richtige finden 😃

Stimmt nicht. Du kannst fast das ganze Jahr über direkt von Frankfurt nach Nairobi und zurück fliegen. Die Lufthansa (Star Alliance) bietet das an. Es gibt aber ab und an einzelne Tage an denen nicht geflogen wird.

Alles kann - nichts muss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kalinkeK kalinke

Hallo Jerry AC,
                  wir sind im August das erste mal mit Türkish Airline geflogen, sonst immer Condor. Da aber Türkish Airline etwas günstiger war, wie Condor, haben wir es riskiert. Wir würden es nicht mehr machen. Man sitzt in Istanbul 4 Stunden rum, auf einem für uns total chaotischen Flughafen.
                  Man rennt kreuz und quer, bis man endlich eine Anzeigetafel findet, die dann den Weiterflug anzeigt mit dem passenden Gate dazu.
                  Bei Burger King, wollten wir einen Kaffee trinken, die Dame wollte aber keine Euro annehmen, wir sollten das Geld tauschen in türkische Währung. Wir haben dann auf den Kaffee verzichtet.
                  Die Toiletten waren der Hammer, so was von verdreckt und versifft hatten wir noch nicht gesehen, kein Toilettenpapier, keine Seife zum
                  Hände waschen. Die Türgriffe konnte man gar nicht anfassen, einfach nur ekelig. Das Putzgeschwader stand außen vor der Türe und langweilte sich.
                  Als es dann endlich weiter ging nach 4 Stunden, flogen wir bis zum Kilimandscharo, dort dauerte es ca. 50 Minuten, bis alle aus- und eingestiegen waren und wir nach Mombasa weiter flogen.
                  Um 3 Uhr sind wir dann endlich gelandet und jeder war froh, das er aussteigen konnte. Da man morgens dann gegen 5 Uhr im Hotel ankommt, hat man nicht unbedingt einen Anspruch, gleich ins sein gebuchtes Zimmer zu können. Normal ist ab 12 Uhr erst.
                  Also muss man damit rechnen, solange an der Rezeption warten zu müssen, bis das gebuchte Zimmer frei ist.

Beim Rückflug, der Flug ging um 5 Uhr, fuhren wir um 2 Uhr vom Hotel zum Flughafen. Keiner hatte geschlafen.
                  In Istanbul wieder fast 4 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug, wir mussten in den Transit Bereich, dort wurden wir zweimal kontrolliert, das Handgepäck durchleuchtet, ist ja einerseits okay. Lieber zuviel wie zuwenig. Als wir dann endlich unsere Abflughalle gefunden hatten, hatte jeder die Schnauze gestrichen voll. Einmal und nie wieder Türkish Airline.
                  Auf dem Hinflug nach Mombasa von Stuttgart aus, waren wir von daheim weg bis Mombasa mit Zwischenlandungen insgesamt 22 Stunden unterwegs und zurück genau so. Lieber bezahle ich wieder etwas mehr und bin nur maximal 12 Stunden mit Zwischenlandung unterwegs bei Condor. Es ist einfach vergeudete Zeit die man sinnlos rum sitzt und man ist wie gerädert und übermüdet.
                  Sicher gibt es Leute, denen das nicht zu schaffen macht, aber wir für uns, wollen uns das nicht mehr antun.

Mama NasekuM Offline
                  Mama NasekuM Offline
                  Mama Naseku

Ja, das kann ich alles nur bestätigen- leider !!!
                  Die Flieger der "TK" sind okay, aber der Flughafen Istanbul ist eine einzige Zumutung !! Wir sind mehrmals so geflogen, tun uns das jedoch auch nicht mehr an. Da könnte ich Storys erzählen ! Angefangen von nicht vorhandenen Bordtickets über nicht gebuchte Passagiere auf dem Anschlussflug von Istanbul nach Hamburg bis hin zu einfach mit eine Stift durchgestrichenen Sitzplätzen im Anschlussflieger durch das "tolle" Bodenpersonal beim Check in. Ein einziges Mal wurde uns sogar der Trip durch den gesamten Flughafen erspart, indem wir quer zum Anschlussflug nach Mombasa geleitet wurden- aber wirklich nur ein einziges Mal !
                  Also- bitte stark überlegen, ob man das alles mit sich machen lassen will !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gastro24G Offline
                    Gastro24G Offline
                    Gastro24
                    Gesperrt

Zum Posting von @Mama Naseku

Die Türkisch Airline räumt jedes Jahr alle Preise ab, die es so als Airline zu holen gibt. Der Atatürk Airport ist aus meiner Sicht einer der aufgeräumtesten Großflughäfen der Welt.

Die Strecke D-IST-MBA und dann MBA-IST-D bin ich erst letzte Woche geflogen. Bordkarten werden sowohl in Deutschland als auch in Kenia
                    für alle Flugsegmente ausgestellt.

Der Transitbereich vom Atatürk ist nicht gerade der Billigste, was die Gastronomie angeht, dafür hat man aber auch in manchen Kneipen pro Sitzplatz 2 Steckdosen für Ladegeräte.

Um es kurz und knapp auszudrücken ... eine Airline mit 60 Mio Passagieren und ein Airport, der über 60 Mio abfertigt,  beide nur gute Bewertungen bekommen, da können beide nicht so schlecht sein, wie es meine Vorschreiberin beschreibt. Vielleicht war es ja der Ausnahmeflug, aber sicher kein Dauerzustand. Ich war sehr zufrieden mit allen Belangen des Fluges, würde jedoch bei gleichem Preis die Ethiopian Airline bevorzugen, da die Flugzeiten besser sind.

Wobei, wenn man nicht gerade in der Nähe von FFM wohnt, ist die Turkish Airline immer eine gute Option wenn es ab einem Regionalflughafen geht.

Mama NasekuM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gastro24G Gastro24

Zum Posting von @Mama Naseku

Die Türkisch Airline räumt jedes Jahr alle Preise ab, die es so als Airline zu holen gibt. Der Atatürk Airport ist aus meiner Sicht einer der aufgeräumtesten Großflughäfen der Welt.

Die Strecke D-IST-MBA und dann MBA-IST-D bin ich erst letzte Woche geflogen. Bordkarten werden sowohl in Deutschland als auch in Kenia
                      für alle Flugsegmente ausgestellt.

Der Transitbereich vom Atatürk ist nicht gerade der Billigste, was die Gastronomie angeht, dafür hat man aber auch in manchen Kneipen pro Sitzplatz 2 Steckdosen für Ladegeräte.

Um es kurz und knapp auszudrücken ... eine Airline mit 60 Mio Passagieren und ein Airport, der über 60 Mio abfertigt,  beide nur gute Bewertungen bekommen, da können beide nicht so schlecht sein, wie es meine Vorschreiberin beschreibt. Vielleicht war es ja der Ausnahmeflug, aber sicher kein Dauerzustand. Ich war sehr zufrieden mit allen Belangen des Fluges, würde jedoch bei gleichem Preis die Ethiopian Airline bevorzugen, da die Flugzeiten besser sind.

Wobei, wenn man nicht gerade in der Nähe von FFM wohnt, ist die Turkish Airline immer eine gute Option wenn es ab einem Regionalflughafen geht.

Mama NasekuM Offline
                      Mama NasekuM Offline
                      Mama Naseku

Hallo Gastro 24,
                      dass Du Dich so wohl gefühlt hast mit "TK" ist ok, aber dass Du unterstellst, dass es sich um eine Ausnahme handeln könnte, ist schlichtweg unwahr.
                      Wir sind insgesamt 10 mal mit dieser Fluglinie geflogen und können wirklich ein anderes "Lied" davon singen ! Das sind die Fakten dazu:

1. auf den ersten drei Flügen bekamen wir keine Bordkarten für den Weiterflug, mußten uns in Istanbul am Schalter anstellen !
                      2. Als wir 2001 mit unserem ehemaligen Nachbarn in Kenia waren, hatten wir das "Glück", daß der Weiterflug nur für eine !! Person registriert war und wir hatten einen ziemlich langen Disput mit dem "freundlichen" Herrn hinter dem Tresen, bis wir schließlich alle drei weiterfliegen durften !
                      3. Wir hatten, nachdem ich mich offiziell beim Seniorchef der Fluglinie beschwert hatte, in 2002 das einzige Mal das Glück, nicht durch den gesamten Flughafen laufen zu müssen, um an unser nächstes Abfluggate zu gelangen. Das würden ebenfalls unsere schweizer Freunde bestätigen !
                      4. Bei Pauschalreisen, die wir insgesamt 9 mal gebucht hatten, ist die Ankunftszeit des Fliegers aus Mombasa und der Weiterflug nach Hamburg und auch in andere Destinationen sehr eng bemessen und man kann von Glück sagen, dass "TK" nie pünktlich abgeflogen ist. und
                      5. durch den kurzen Zeitraum zwischen Ankunft und Weiterflug wurde z.B. in 2016 unser gesamtes Gepäck nicht mehr mit an Bord nach Hamburg gebracht und wir hatten in Hamburg die Aufgabe, dieses am stark frequentierten Schalter anzuzeigen. Positiv war allerdings, dass wir unser Gepäck nach 2 Tagen nach Hause geliefert bekamen.

Sicherlich kommt jetzt die Frage, warum wir so lange mit dieser Airline geflogen sind ?! Ja, denn das Flugpersonal war stets freundlich,
                      und die Flugzeuge sind nun mal sehr bequem ! Das hat vieles aufgewogen.
                      Ausserdem hatten wir mit "Air Berlin" zuvor ebenfalls ein schlechtes Erlebnis, aber erst nachdem Herr Mehdorn dort seine Finger im Spiel hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.
                      Wir werden das Nächste Mal mit "Etiopian Airlines "Fliegen und dann mehr berichten.

Gastro24G 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MilaMelliM Offline
                        MilaMelliM Offline
                        MilaMelli

Wir sind mit Condor von Frankfurt nach Mombasa geflogen. Angeblich beides Non Stop Flüge.
                        Rückflug mit kurzer Zwischenlandung auf Sansibar. War jetzt nicht lang und auch nicht schlimm.
                        Weder in den Reiseunterlagen oder auf dem Ticket stand etwas über den Zwischenstop.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • erik e.E Offline
                          erik e.E Offline
                          erik e.

@MilaMelli

Alle Daten lassen sich bequem auf der Condor - Seite finden. Eventuelle Zwischenlandungen, Uhrzeiten und Dauer sind dort aufgelistet. Soll niemand sagen - Es wäre nicht bekannt gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mama NasekuM Mama Naseku

Hallo Gastro 24,
                            dass Du Dich so wohl gefühlt hast mit "TK" ist ok, aber dass Du unterstellst, dass es sich um eine Ausnahme handeln könnte, ist schlichtweg unwahr.
                            Wir sind insgesamt 10 mal mit dieser Fluglinie geflogen und können wirklich ein anderes "Lied" davon singen ! Das sind die Fakten dazu:

1. auf den ersten drei Flügen bekamen wir keine Bordkarten für den Weiterflug, mußten uns in Istanbul am Schalter anstellen !
                            2. Als wir 2001 mit unserem ehemaligen Nachbarn in Kenia waren, hatten wir das "Glück", daß der Weiterflug nur für eine !! Person registriert war und wir hatten einen ziemlich langen Disput mit dem "freundlichen" Herrn hinter dem Tresen, bis wir schließlich alle drei weiterfliegen durften !
                            3. Wir hatten, nachdem ich mich offiziell beim Seniorchef der Fluglinie beschwert hatte, in 2002 das einzige Mal das Glück, nicht durch den gesamten Flughafen laufen zu müssen, um an unser nächstes Abfluggate zu gelangen. Das würden ebenfalls unsere schweizer Freunde bestätigen !
                            4. Bei Pauschalreisen, die wir insgesamt 9 mal gebucht hatten, ist die Ankunftszeit des Fliegers aus Mombasa und der Weiterflug nach Hamburg und auch in andere Destinationen sehr eng bemessen und man kann von Glück sagen, dass "TK" nie pünktlich abgeflogen ist. und
                            5. durch den kurzen Zeitraum zwischen Ankunft und Weiterflug wurde z.B. in 2016 unser gesamtes Gepäck nicht mehr mit an Bord nach Hamburg gebracht und wir hatten in Hamburg die Aufgabe, dieses am stark frequentierten Schalter anzuzeigen. Positiv war allerdings, dass wir unser Gepäck nach 2 Tagen nach Hause geliefert bekamen.

Sicherlich kommt jetzt die Frage, warum wir so lange mit dieser Airline geflogen sind ?! Ja, denn das Flugpersonal war stets freundlich,
                            und die Flugzeuge sind nun mal sehr bequem ! Das hat vieles aufgewogen.
                            Ausserdem hatten wir mit "Air Berlin" zuvor ebenfalls ein schlechtes Erlebnis, aber erst nachdem Herr Mehdorn dort seine Finger im Spiel hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.
                            Wir werden das Nächste Mal mit "Etiopian Airlines "Fliegen und dann mehr berichten.

Gastro24G Offline
                            Gastro24G Offline
                            Gastro24
                            Gesperrt

@Mama naseku

Erfahrungen von 2001 oder so haben mit dem "Heute hier und jetzt" nicht wirklich was gemeinsam. Dass Pauschalreisen mit möglichst kurzen Umsteigezeiten angeboten werden, daran ist dein Veranstalter schuld - diese neigen gerne dazu, die Flugzeiten "aufzuhübschen" - daraus resultiert dann auch, dass das Gepäck nicht mehr auf den Flieger kommt.

Bei der TK wird dir derzeit kein Flug angeboten, der eine Umsteigezeit in Istanbul < 2,5 h anbietet, wenn danach eine Fernstrecke kommt oder du von einer Fernstrecke nach D zurück fliegst. Mir zumindest nicht bekannt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Etiopian Airline. Hier hast du ja deine notwendigen 3 Stunden beim Hinflug und 4 Stunden beim Rückflug in Addis bereits eingeplant. Bist allerdings dann erst in Frankfurt und nicht in Hamburg 😉

Du kannst es drehen wie du willst, es bleibt deine subjektive Erfahrung.

Meine Erlebnisse in den letzten 24 Monaten:

2 x Äthiopien Airlines - ein mal pünktlich, ein mal 5 Stunden Verspätung auf dem Weiterflug nach Mombasas
                            3 x Turkish Airline - zwei mal Pünktlich, ein mal Verspätung beim Rückflug ab Mombasa, aber pünktlich in Deutschland angekommen
                            2 x Condor - 2 mal pünktlich

Ja, auch diese sind subjektiv - deshalb verteidige ich auch die Türken, ohne die anderen schlecht machen zu wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Franziii KeniaF Offline
                              Franziii KeniaF Offline
                              Franziii Kenia
                              schrieb am zuletzt editiert von Franziii Kenia

Hallo liebes Forum,

Und ging es genauso wie MilaMelli. Wir haben Pauschal über TUI gebucht und bis zum letzten Tag stand weder in den Unterlagen noch Online etwas davon, dass wir beim Rückflug von Mombasa nach Frankfurt noch in Sansibar zwischenlanden. Leider war es ein direkt und kein nonstop Flug, deshalb nichts zu reklamieren. Ich hatte allerdings extra nicht Äthiopien Airlines gebucht, sondern mehr gezahlt und Condor genommen, weil dieser Flug uns eben ohne Zwischenlandung angezeigt wurde. Jetzt lese ich hier im Forum auch noch dass es Mittwochs sogar Nonstopflüge gibt. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht gestern sondern eben Mittwoch zurück geflogen. Ob 8 Stunden oder 11.5 Stunden sitzen, ist für mich und meinen Rücken schon ein Unterschied.
                              Überlege, mich zumindest bei TUI zu beschweren!? Wegen dieser Fehl- oder Mangelinformation.
                              Es ging zig anderen auch so wie uns, denen ist am Flughafen alles aus dem Gesicht gefallen als sie gehört haben, dass wir erst noch ne Stunde in die Flasche Richtung, nach Sansibar, fliegen. Zwischenlanden usw.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Franziii KeniaF Franziii Kenia

Hallo liebes Forum,

Und ging es genauso wie MilaMelli. Wir haben Pauschal über TUI gebucht und bis zum letzten Tag stand weder in den Unterlagen noch Online etwas davon, dass wir beim Rückflug von Mombasa nach Frankfurt noch in Sansibar zwischenlanden. Leider war es ein direkt und kein nonstop Flug, deshalb nichts zu reklamieren. Ich hatte allerdings extra nicht Äthiopien Airlines gebucht, sondern mehr gezahlt und Condor genommen, weil dieser Flug uns eben ohne Zwischenlandung angezeigt wurde. Jetzt lese ich hier im Forum auch noch dass es Mittwochs sogar Nonstopflüge gibt. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht gestern sondern eben Mittwoch zurück geflogen. Ob 8 Stunden oder 11.5 Stunden sitzen, ist für mich und meinen Rücken schon ein Unterschied.
                                Überlege, mich zumindest bei TUI zu beschweren!? Wegen dieser Fehl- oder Mangelinformation.
                                Es ging zig anderen auch so wie uns, denen ist am Flughafen alles aus dem Gesicht gefallen als sie gehört haben, dass wir erst noch ne Stunde in die Flasche Richtung, nach Sansibar, fliegen. Zwischenlanden usw.

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer

@franziii-kenia sagte:

Überlege, mich zumindest bei TUI zu beschweren!

wieso TUI ? Für den Flug ist die Airline verantwortlich

Wegen dieser Fehl- oder Mangelinformation.

Wieso Fehlinformation ?
                                Der Flug war aus Direktflug ausgewiesen, und das war er doch offensichtlich ?
                                Eine Airline legt oft Flüge mangels Auslastung zusammen, und was weiß man oft erst kurzfristig. Und gerade deshalb sichert der RV sin ab und bietet nicht als Nonstop sondern nur als Direkt an, um eben eventuellen Schadenersatzansprüchen vorzubeugen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tanja ET Offline
                                  Tanja ET Offline
                                  Tanja E

Wir haben dieses Jahr Kenia gebucht und fliegen direkt mit Condor von Frankfurt nach Mombasa.
                                  Ob wir jetzt irgendwo einen kurzen Zwischenstopp einlegen, ist mir so ziemlich egal.
                                  2017 waren wir in Sansibar und hatten jeweils eine Zwischenlandung mit mehreren Stunden Aufenthalt.
                                  Man kommt halt nich überall direkt hin, aber man hat doch Urlaub oder? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gastro24G Offline
                                    Gastro24G Offline
                                    Gastro24
                                    Gesperrt

Zum allgemeinen Verständniss:

CONDOR fliegt von München und Frankfurt die Ziele Kilimandscharo, Mombasa und Sansibar an - mit einem festen Flugplan.

Wenn man seine Reise nach den Nonstop-Flügen Frankfurt - Mombasa / Mombasa - Frankfurt ausrichten will, dann muss man nur die entsprechenden Flugtage wählen.

An anderen Flugtagen hat man entweder auf dem Hinflug eine Zwischenlandung am Kili und/oder auf dem Rückflug eine Zwischenlandung in Sansibar. Am Kili bleibt man sitzen und es steigen einige Gäste aus und andere zu. In Sansibar müssen alle den Flieger verlassen, da dort der Flieger grundgereinigt wird.

kalinkeK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gastro24G Gastro24

Zum allgemeinen Verständniss:

CONDOR fliegt von München und Frankfurt die Ziele Kilimandscharo, Mombasa und Sansibar an - mit einem festen Flugplan.

Wenn man seine Reise nach den Nonstop-Flügen Frankfurt - Mombasa / Mombasa - Frankfurt ausrichten will, dann muss man nur die entsprechenden Flugtage wählen.

An anderen Flugtagen hat man entweder auf dem Hinflug eine Zwischenlandung am Kili und/oder auf dem Rückflug eine Zwischenlandung in Sansibar. Am Kili bleibt man sitzen und es steigen einige Gäste aus und andere zu. In Sansibar müssen alle den Flieger verlassen, da dort der Flieger grundgereinigt wird.

kalinkeK Offline
                                      kalinkeK Offline
                                      kalinke

Das kann ich nicht bestätigen was Du schreibst, wir sind in den letzten drei Jahren viermal über Sansibar geflogen und mussten warten, bis einige Passagiere ein- oder ausgestiegen sind. Aber aussteigen mussten wir nie. Auch nicht, als wir knapp zwei Stunden gewartet haben, da einige Passagiere auf den Flug nach Frankfurt noch nicht da waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gastro24G Offline
                                        Gastro24G Offline
                                        Gastro24
                                        Gesperrt

Das kann natürlich stimmen, Kalinke. Hängt davon ab, welchen Flug du hast.

Wenn der Flieger das Routing Frankfurt via Mombasa nach Sansibar hat, dann steigst du in Mombasa nur zu und der Flug endet in Sansibar. Dann müssen alle raus und es erfolgt die Reinigung und Vorbereitung für den Rückflug

Hatte der Flieger vorher das Routing Frankfurt - Kili - Mombasa, dann endet der Flug in Mombasa und es erfolgt dort die Reinigung und Vorbereitung für den Rückflug. Dann steigen in Sansibar, wie von dir erlebt, nur andere Passagiere zu.

Letztendlich kann man sich das alles auf der CONDOR-Homepage zusammenstellen, wie man es gerne hätte.

kalinkeK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gastro24G Gastro24

Das kann natürlich stimmen, Kalinke. Hängt davon ab, welchen Flug du hast.

Wenn der Flieger das Routing Frankfurt via Mombasa nach Sansibar hat, dann steigst du in Mombasa nur zu und der Flug endet in Sansibar. Dann müssen alle raus und es erfolgt die Reinigung und Vorbereitung für den Rückflug

Hatte der Flieger vorher das Routing Frankfurt - Kili - Mombasa, dann endet der Flug in Mombasa und es erfolgt dort die Reinigung und Vorbereitung für den Rückflug. Dann steigen in Sansibar, wie von dir erlebt, nur andere Passagiere zu.

Letztendlich kann man sich das alles auf der CONDOR-Homepage zusammenstellen, wie man es gerne hätte.

kalinkeK Offline
                                          kalinkeK Offline
                                          kalinke

Hallo Gastro24,
                                          wir buchen immer Frankfurt - Mombasa und haben erst auf dem Flughafen Frankfurt auf der Anzeigentafel gesehen,
                                          das der Flug über Sansibar geht nach Mombasa. Am Vormittag vom Flug stand bei Condor auch noch nichts auf dem Flugplan.
                                          Auch der Rückflug wurde immer Mombasa - Frankfurt gebucht, am Abend vorher, als wir nochmals im Internet nachschauten,
                                          ob sich bei den Flugdaten was geändert hat, auch noch dasselbe wie bei Buchung.
                                          Im Flieger wurde dann durchgegeben, das wir auf Sansibar zwischenlanden würden um Passagiere aufzunehmen, Aufenthalt ca. 1 Stunde. Daraus wurden dann aber fast 2 Stunden, bis alle an Bord waren.

Wir mussten nicht aussteigen, obwohl das bestimmt kurzweiliger gewesen wäre, als wie bestellt und nicht abgeholt im Flieger zu sitzen.

Vor vielen Jahren, 1991, sind wir mit ASC nach Kenia geflogen, auf dem Rückflug, Mombasa - Frankfurt, hat der Flieger in Griechenland eine Zwischenlandung zwecks auftanken eingelegt. Auch das haben wir erst nach dem Start erfahren.

Das war die Zeit, wo der Golfkrieg stattfand. Wir durften nicht mal während des auftanken raus und es dauert 3 Stunden bis wir wieder starteten, da die Amerikaner ihre Flugzeuge dort stationiert hatten und die durften zuerst wieder starten, bevor wir dann die Starterlaubnis bekommen haben.
                                          Es wurden lediglich die alle Türen geöffnet, so das man dort etwas frische Luft schnappen konnte und den Amis beim beladen und Start ihrer Flugzeuge zuschauen, was auch nicht uninteressant war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag