künftige Reisepreise Türkei
-
@OliverQ121171 sagte:
Von Fahrten abseits des Küstenstreifens wie zum Berg Sinai und dem Katharinenkloster wird gänzlich abgeraten.
Oliver, auch wenn du eine ganz andere Absicht hattest , du hast es in der Tat richtig dargestellt wie man vom Sinai nach Israel kommt , alles ok .
Nur ist das wichtig ? Nein, ist es nicht . Die deutschen Urlauber kommen auf diese Seite um eine Reise zu buchen . Einige haben da dann noch Fragen und schauen in das Forum um dort eine Antwort zu finden . Zum Reisepreis gehört dann die Reise und die Nebenkosten . Ja und da wird es dann sehr , sehr eng für den deutschen Urlauber . Wer nämlich nicht seine Eltern besucht und kein Moslem ist , der hat schon seine Vorstellungen was er da machen will .
Ok, viele fahren in eine All.In Anlage , ob die dann nach Griechenland fahren oder auf Zypern , bei den ist das Land völlig egal , schöner Strand , gutes Essen und vor allem gutes Wetter . Das beste Wetter ist zur Zeit aber in Ägypten , nur mal erwähnt .
Das ist der Grund warum wir im übrigen das nicht so tolle Wasser und Wetter gegen Antalya eingetauscht haben .
Für den Rest sind es etwas andere Dinge . Da zählt ein gutes Angebot an Gaststätten , gute Möglichkeiten Ausflüge zu machen und ganz weit oben am Abend eine tolle Bar mit tollen Leuten .Vor 3 Jahren war das auch so , es war super in der Altstadt . Uns hat es gut gefallen . Wie wird es jetzt sein ? Das Angebot an Ausflüge ist sehr viel kleiner , die Qualität viel schlechter und der preis viel höher , so sagen es jedenfalls die Leute , die es grade gemacht haben . Wir konnte bis jetzt nicht einen Buchen , Anfragen wie Istanbul wurden nicht mal beantwortet .
Ja und einkaufen ? Alles angeblich deutlich teurer als in Deutschland .
Ja und was ist Abends los ? Sehr wenig Urlauber , für einen Raki 60 TL , auf den Schiffen gibt es Saft , sorry, so hatten wir das nicht geplant .
Gaststätten ? Die meisten haben ihre letzte Bewertung 2015 oder sind schon zu . Reiseführer ? Ja, aber nicht nach 2015 .Dieses Forum sollte die Urlauber mit Informationen versorgen und nicht türkische Befindlichkeiten behandeln . Ich habe zwar eine sehr deutliche Meinung zur Türkei , doch die kann man auch wo anders besprechen . So und nun möchte ich mir gerne das Ganze mal vor Ort ansehen . Mal schauen ob es nicht doch so einiges positives gibt
@UrlauberAntalya sagte:
....Ja und was ist Abends los ? Sehr wenig Urlauber , für einen Raki 60 TL ....
Ganz klare Preisangabe--ein Raki kostet in einer schönen Bar um die 3- 3,50 Euro, als maximal 15 TL.
Sorry, sollte Fantasie-Angaben kann man nicht einfach überlesen. -
@UrlauberAntalya sagte:
....Ja und was ist Abends los ? Sehr wenig Urlauber , für einen Raki 60 TL ....
Ganz klare Preisangabe--ein Raki kostet in einer schönen Bar um die 3- 3,50 Euro, als maximal 15 TL.
Sorry, sollte Fantasie-Angaben kann man nicht einfach überlesen.Sorry
Etablissement
60 TL finde ich angemessen

ansonsten finde ich die Beiträge sehr ermüdend zu lesen
-
Für vier Personen/vier Gläser kommt das auch hin
- selten so einen gravierenden Unsinn gelesen -- und das kann man so nicht stehen lassen.Das Thema hier lautet "künftige Reisepreise..." den Rest löschen wir jetzt einfach, ohne Ankündigung.
Was wer für den nächsten Urlaub bezahlt, kann man hier posten oder nachlesen,daher machen wir diesen Thread bald zu
Dankeschön -
Ok, dann machen wir hier zu.