Hotel für Senioren
-
Hallo,
wir - 61 und 63 Jahre haben vor nächsten Jahr im Oktober 2018 nach Ägypten zu reisen.
Würden ein Hotel suchen ohne Animation - gutes Essen - (HP oder All inklusiv) -Hotel direkt am Strand mit feinem Sand und Zugang ins Meer ohne Badeschuhe möglich. Das Hotel sollte auch eine schöne Pool Landschaft haben. Gibt es so etwas in Ägypten? Würde mich auf Antworten
freuen.Gruß Ingrid
-
-
Steigenberger Coraya Beach (Marsa Alam) wäre vielleicht interessant....
-
Ich trage wieder mal das Mövenpick El Quseir in die Auswahlrunde. Hotels ohne AI haben oftmals den Vorteil einer etwas gehobenen Gästeklientel, was sich auf Küchenstandard, Animationsfreiheit und ruhige Geräuschkulisse auswirkt.
-
Ich trage wieder mal das Mövenpick El Quseir in die Auswahlrunde. Hotels ohne AI haben oftmals den Vorteil einer etwas gehobenen Gästeklientel, was sich auf Küchenstandard, Animationsfreiheit und ruhige Geräuschkulisse auswirkt.
-
Auch im Mövenpick El Quessier ist AI buchbar....
-
Nein werter wolfi62, Florian`s grundsätzliche Aussage ist absolut zutreffend und Deine Schlußfolgerung belegt nur einmal mehr, daß Du der Diskussion im Trinkgeldthread nichtmal ansatzweise folgen konntest, sondern nur in schwarz und weiß zu denken vermagst! Deshalb ein gut gemeinter Ratschlag, solltest Du mal Roulette spielen, beschränke Dich auf die einfachen Chancen und befasse Dich dabei am besten nicht mit der Zero und ihrer Bedeutung für selbige, es wird Dich nur überfordern...
Ingrid, wenn der Strand/Sand wirklich Euer Hauptaugenmerk ist, denke ich, es gibt wirklich besser geeignete Reiseziele als Ägypten, zumindest am roten Meer. Selbst bei den Hotels mit Sandstrand, sollte man im Wasser vorsichtig sein und Badeschuhe sind auch dort manchmal nicht verkehrt.
Ich habe mal in Deinem Profil geschaut und leider nur die Bewertung zu Tunesien gefunden, wozu ich anmerken möchte, daß die Strände in Tunesien rein vom Sand her insgesamt mindestens eine Klasse besser sind, Ägypten besticht da neben anderen Vorteilen wie Kultur und Wetter, eher durch die Unterwasserwelt, was allerdings oft zu eingeschränktem, reinen Badevergnügen führt.
Das werden die Ägyptenspezis nicht gerne hören, aber ich sehe es so und würde als reiner Strand/Badeliebhaber ein anderes Reiseziel suchen.
-
Zu wolfi62 fällt mir nur Kopfschütteln ein.
Die Argumentation von doc3366 ist stimmig und nachvollziehbar. Es gibt so einige Reiseziele mit wirklich schönen Sandstränden.
-
Das Coral Sun Beach fällt mir dazu ein.
Ein sehr kleines Hotel in einer wunderschönen Bucht mit feinem Sandstrand. Zum Schnorcheln auch sehr toll!
Da ist allerdings keine bombastische Pool Landschaft.
Insgesamt aber sehr familiär ohne weitere Animation.
Vorteil noch, Zieflughafen Hurghada.
Ich war mit meiner Mutter (75) da, sie war völlig begeistert
-
Iberotel Makadi Beach. 99% Weiterempfehlung mit eher gehobenem Publikum und Softanimation. Wie @doc schon völlig richtig bemerkte gibt es strandmäßig Besseres als Ägypten. Es soll laut TO aber Ägypten sein.
-
In der gleichen Bucht wie Coral Sun ist auch das Coral Garden.
-
Hallo Miteinander.
Wir waren Ende September zum ersten mal in Ägypten und haben uns für das Cleopatra Luxury Resort in Makady Bay entschieden. Dort gibt es in der Hotelanlage einen Erwachsenen-Hotel. Das ist ein Resort im Resort, nur für Erwachsene. Der Bereich liegt direkt am Strand, hat einen eigenen kleinen ruhigen Pool, ein eigenes Restaurant (Waterfront) und auch eine eigene Bar, wenn man abends noch in Ruhe was trinken möchte. Man kann von dort aus direkt vom Strand ins sehr flache Wasser (ohne Badeschuhe würde ich das aber nirgends tun) oder über einen langen breiten Steg direkt in den tieferen Bereich zum schwimmen und schnorcheln im Meer.
Vom Erwachsenen-Resort aus kann man alle anderen Angebote (Restaurants, Spa, Shopping, mehrere Pools, Bars etc.) der ganzen weitläufigen Anlage nutzen, hat aber im erwachsenenbereich kurze Wege und Ruhe.
Buchen kann man diesen erwachsenenbereich direkt beim Veranstalter oder man fragt beim Einchecken im Hotel nach und bezahlt einen Aufpreis. Wir haben direkt beim Veranstalter (Jahn-Reisen) gebucht. Hat alles primal geklappt und wir bekamen sogar noch ein kostenloses Upgrade auf die MasterSuite. Die Auswahl in den Buffetrestaurants war groß, da solltet Ihr für jeden Geschmack etwas finden. -
Hallo,
wir - 61 und 63 Jahre haben vor nächsten Jahr im Oktober 2018 nach Ägypten zu reisen.
Würden ein Hotel suchen ohne Animation - gutes Essen - (HP oder All inklusiv) -Hotel direkt am Strand mit feinem Sand und Zugang ins Meer ohne Badeschuhe möglich. Das Hotel sollte auch eine schöne Pool Landschaft haben. Gibt es so etwas in Ägypten? Würde mich auf Antworten
freuen.Gruß Ingrid
Hallo Ingrid,
aus eigener Erfahrung und mit Überzeugung kann ich diese 2 Hotels in Sahl Hashes , Flughafen Hurghada wärmstens empfehlen.
Das Premier Le Reve, reines Erwachsenenhotel, sehr guter Service, luxuriös oder 500 m entfernt das "Baron Palace Hotel" mit getrennten Teilen für Erwachsene oder für Familien, die Ausstattung ist fürstlich der Service ebenfalls.
Wir wollen wieder buchen und können uns nur ganz schwer entscheiden. Man muss einfach beide Resorts kennenlernen.
Viel Spass und eine schöne Zeit. Lg Marie-Anna