Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Erster Kenia Urlaub
  6. Erster Kenia Urlaub

Erster Kenia Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
13 Beiträge 9 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kuba1292K Offline
    Kuba1292K Offline
    Kuba1292
    schrieb am zuletzt editiert von Kuba1292

Hallo Leute,

meine Frau und ich möchten nächstes Jahr im Juni nach Kenia Reisen.
    Wir sind uns nur von den ganzen Abläufen noch nicht ganz sicher.
    Ich schreibe mal wie wir uns das vorstellen. Könnt ihr mir sagen ob ich da von den Abläufen richtig liege?

• Einreise am Flughafen / Visum beantragen mit Reisepass
    • Fahrt ins Hotel / Einchecken mit Pass Gepäck aufs Zimmer
    • Nächsten Tag Safari morgens wird man abgeholt fährt 4-5 Stunden und ist dann die 3 oder 4 Tage weg mit Reisetasche und wird wieder in Hotel gebracht
    • Nächsten Morgen die nächste Safari wieder das gleiche prozedere 4 Tage Später wieder da.
    • z.B. 3 Tage im Hotel und dann wieder die Fahrt zum Flughafen
    • Ausreise mit Visum und Reisepass

Läuft so ein Safariurlaub ab?

Vielen Dank schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe
      schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Kuba1292,

zuerst mal: habt ihr überhaupt schon etwas gebucht? Bei z.B. einer Pauschalreise (meist ist da auch eine Safari mit drin) bekommst du den Reiseablauf vom RV. Heißt also Ankunft in Kenya und meist geht es gleich auf Safari... danach Hotel bis zum Ende des Urlaubs.
      Falls du noch nichts gebucht hast gibt es auch die Bausteinbuchung: Flug buchen... überlegen, was man an Safari machen will und dementsprechend 2 Hotelbuchungen machen (Ankunft bis Start Safari.. Ende Safari bis Ende Urlaub... hier musst du dann das Zimmer räumen und neu einchecken, spart aber die Leertage im Hotel) Bei einer privat gebuchten Safari kannst du dir die Zeit/Parks und Unterkünfte selbst aussuchen. Und.. für eine Safari fährt man im Allgemeinen nicht 2x los!! Für die Ausreise brauchst du kein Visum - dies gilt für den gesamten Urlaub. Safari Anbieter findest du bei den Reisetipps...https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-provinz-coast/18a38764-e65f-3c20-bc8a-831cd08bb47b

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

AntRiA 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BotkentanB Offline
        BotkentanB Offline
        Botkentan
        schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kuba,

die Fragen lesen sich nach jemand, der sich mit Safarireisen nicht auskennt.
        Deshalb empfehle ich dir, die Reise mit höchstens 2 Bausteinen (Pauschal Zug zum Flug/Flüge/Transfers/Strandhotel + Safari) zu buchen !

Jedes gute Reisebüro bietet dir eine Reise nach Kenia mit Leertagen an, damit du während der Safari nicht doppelt bezahlst. Du bist auf der sicheren Seite, da dein Veranstalter alles perfekt organisiert und du bist bei Unstimmigkeiten (z.B. bei Flugplanänderungen etc. betreut -z.B. wenn eine Zusatznacht anfallen würde) abgesichert.

Als erstes würde ich eine Safari bei einem in den Reisetipps genannten Unternehmen anfragen und bestätigen lassen, dann kann der Rest gebucht werden. Bei Safariveranstaltern vor Ort hast du mehr Flexibilität, was deine Wünsche anbelangt. Starte keine Safari gleich nach der Ankunft, erhole dich erst paar Tage und geh dann auf Safari ! Schaue nicht nur auf den Preis, sondern schau auch über den Tellerand und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen !

Viel Spaß bei den Planungen !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • freimann86F Offline
          freimann86F Offline
          freimann86
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Kuba,

ich kann dir folgenden Safariveranstalter sehr empfehlen: Richard von Freezone Safari, xx Editiert! xx
          Wir haben schon viel über ihn gebucht und nur zufriedene Bewertungen erhalten.

Schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HalbsoH Offline
            HalbsoH Offline
            Halbso

Hallo Kuba,
            ich melde mich jetzt hier auch mal zu deiner Reise nach Kenia. Du hast nicht geschrieben für wie lange Ihr dort Urlaub macht, wieviel Geld ihr ausgeben möchtet, und welche Safari ihr machen wollt. Da gibt es ja große Unterschiede. Die etwas Günstigere wäre ja Tzavo Ost, West oder beides kombiniert, Amboseli oder Thahita Hills ist auch sehr schön. Aber wenn ihr denkt ihr macht nur einmal so einen Urlaub, würde ich euch immer die Masai Mara empfehlen. Da reiche Drei Tage normalerweise völlig aus, und Ihr seht ganz nah eigentlich immer Löwen, Elefanten, Hyänen und die meisten anderen Tiere. Und wenn ihr einen guten Fahrer habt und natürlich Glück einen Leoparden. Macht euch wie schon beschrieben bei den Reisetipps schlau. Welchen Anbieter ihr bevorzugt und welche Safari ihr machen wollt. Und schaut euch hier bei HolidayCheck auch mal die Lodge oder das Camp an und auch die Lage dessen.
            Ich würde es machen wie Botkentan schreibt und erholt euch erst ein paar Tage im Hotel, die Anreise und auch die Umstellung auf das Klima in Kenia ist nicht zu unterschätzen. Und startet dann erst eure Safari. Außerdem würden wir keine Lehrzeiten im Hotel buchen, das haben wir nur bei unserer ersten Safari gemacht. Ihr müsstet dann euer Zimmer räumen, alles einpacken und eure Koffer in einem Raum irgendwo im Hotel unterstellen. Klar günstiger ist es, aber das muss jeder für sich entscheiden.
            Wir waren jetzt auch schon des Öfteren in Kenia am Diani Beach. Unser Hotel ist das Papillon Lagoon mit wundervollem breiten Sandstrand. Aber am Diani Beach gibt es noch viele andere Hotels in jeder Preisklasse. Wir buchen unsere Safari sozusagen am Strand bei den Strandboys. Diese kennen wir  schon viele Jahre.  Wir verhandeln dort und fest gemacht wird es dann im Büro des Unternehmens. Aber denkt daran ob bei der Safari oder bei Andenken oder sonstige Ausflüge die ihr machen wollt, ihr müsst immer handeln.
            Ach ja nach Tzavo  seit ihr normalerweise mit dem Bus oder Jeep unterwegs und in die Mara mit dem Flugzeug. Ist kein Problem weil es in Ukunda einen kleinen Flugplatz gibt der, nicht weit weg von den Hotels ist. Ihr müsstet also nicht extra wieder nach Mombasa.
            Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich auch Vorfreude bei euren Überlegungen. Das gehört für mich schon zum Urlaub dazu J
            Liebe Grüße Halbso

shw.duehrantS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo,

was für eine Beschreibung....
              Ein seriöser Anbieter lässt nicht mit sich "schachern"! Auch wenn es üblich ist in Kenya zu handeln, dann ganz sicher nicht bei einem seriösen Safari Anbieter. Gibt dieser einen Preis dann sollte davon auszugehen sein, dass dies der Endpreis ist. Einen Preisnachlass zu geben bedeutet in meinen Augen, dass der Anbieter von vornherein nur Profit machen wollte!
              Bei einer mehrtägigen Safari lohnt es sich (je nach Hotel) schon, Leertage im Hotel zu buchen und dafür die Koffer zu packen. Auch kann man die Mara mit anderen Parks verbinden - zu fliegen ist nicht die einzige Möglichkeit.... Tsavo Ost/West und Taita eignen sich prima als "Einsteigersafari".

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HalbsoH Halbso

Hallo Kuba,
                ich melde mich jetzt hier auch mal zu deiner Reise nach Kenia. Du hast nicht geschrieben für wie lange Ihr dort Urlaub macht, wieviel Geld ihr ausgeben möchtet, und welche Safari ihr machen wollt. Da gibt es ja große Unterschiede. Die etwas Günstigere wäre ja Tzavo Ost, West oder beides kombiniert, Amboseli oder Thahita Hills ist auch sehr schön. Aber wenn ihr denkt ihr macht nur einmal so einen Urlaub, würde ich euch immer die Masai Mara empfehlen. Da reiche Drei Tage normalerweise völlig aus, und Ihr seht ganz nah eigentlich immer Löwen, Elefanten, Hyänen und die meisten anderen Tiere. Und wenn ihr einen guten Fahrer habt und natürlich Glück einen Leoparden. Macht euch wie schon beschrieben bei den Reisetipps schlau. Welchen Anbieter ihr bevorzugt und welche Safari ihr machen wollt. Und schaut euch hier bei HolidayCheck auch mal die Lodge oder das Camp an und auch die Lage dessen.
                Ich würde es machen wie Botkentan schreibt und erholt euch erst ein paar Tage im Hotel, die Anreise und auch die Umstellung auf das Klima in Kenia ist nicht zu unterschätzen. Und startet dann erst eure Safari. Außerdem würden wir keine Lehrzeiten im Hotel buchen, das haben wir nur bei unserer ersten Safari gemacht. Ihr müsstet dann euer Zimmer räumen, alles einpacken und eure Koffer in einem Raum irgendwo im Hotel unterstellen. Klar günstiger ist es, aber das muss jeder für sich entscheiden.
                Wir waren jetzt auch schon des Öfteren in Kenia am Diani Beach. Unser Hotel ist das Papillon Lagoon mit wundervollem breiten Sandstrand. Aber am Diani Beach gibt es noch viele andere Hotels in jeder Preisklasse. Wir buchen unsere Safari sozusagen am Strand bei den Strandboys. Diese kennen wir  schon viele Jahre.  Wir verhandeln dort und fest gemacht wird es dann im Büro des Unternehmens. Aber denkt daran ob bei der Safari oder bei Andenken oder sonstige Ausflüge die ihr machen wollt, ihr müsst immer handeln.
                Ach ja nach Tzavo  seit ihr normalerweise mit dem Bus oder Jeep unterwegs und in die Mara mit dem Flugzeug. Ist kein Problem weil es in Ukunda einen kleinen Flugplatz gibt der, nicht weit weg von den Hotels ist. Ihr müsstet also nicht extra wieder nach Mombasa.
                Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich auch Vorfreude bei euren Überlegungen. Das gehört für mich schon zum Urlaub dazu J
                Liebe Grüße Halbso

shw.duehrantS Offline
                shw.duehrantS Offline
                shw.duehrant

Hallo Halbso,
                habe mir den Kommentar durchgelesen und da schon einiges erfahren. Wir möchten im April 2018 für 16 Tage nach Kenia und dort auch eine 1,5 Tage Safari mitmachen (Ngutuni Safari Lodge)  heißt sie . Hast Du davon schon etwas gehört, wenn ja, ist sie zu empfehlen ? Oder sollten wir uns vor Ort eine Safari buchen. Muß man für eine Safari spezielle Kleidung einpacken ? Welches Hotel ist zu empfehlen. Wir haben uns sonst das Papillon Lagoon Beach Resort rausgesucht.
                Würde mich über eine Antwort freuen.
                Es grüßt Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo shw...

1,5 Tage bedeutet 1 ÜN.... ich würde dir empfehlen mindestens 2 ÜN zu machen und auch nicht in der Ngutuni Lodge (eher Hotelcharakter). Schau dir mal das Sentrim Camp im Tsavo Ost an - dies ist schön gelegen, direkt am Wasserloch. Würde mir bei den Reisetipps ein paar Veranstalter raussuchen und nach Angeboten fragen. Vor Ort ist man schnell überfordert. Spezielle Kleidung brauchst du nicht. Eine leichte Fleecejacke für die Morgen/Abendstunden wäre gut. Das Papillon ist ein schönes Hotel.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HalbsoH Offline
                    HalbsoH Offline
                    Halbso

Hallo Sonja,
                    ich finde es auch besser, wenn ihr 3 Tage (2 Übernachtungen) machen würdet, die Anreise wäre mir auch schon etwas anstrengend für eine Nacht. Ihr seid kaum da, und habt wahrscheinlich nur zwei Tierbeobachtungen. Ihr werdet mittags ankommen, Mittagessen, ausruhen und dann abends auf Pirschfahrt gehen. Am nächsten Morgen frühstücken alles zusammenpacken und auf dem Nachhauseweg noch mal eine Pirschfahrt machen. Oder so ähnlich.
                    Wir waren vor ein paar Jahren in der Ngutuni Safari Lodge. Stimmt hat etwas vom Hotelcharakter ist ja aber auch eine lodge, und kein Zelt Camp. Das kann man natürlich nicht vergleichen. Aber uns hat es dort sehr gut gefallen.  Das ist ja natürlich Ansichtssache. Ihr könnt ja wenn ihr euch dafür entscheidet das nächste Mal ein Camp wählen. Ein Wasserloch gibt es da auch und wir haben damals dort Elefanten, Marabus und andere Tiere beobachten können. Gib doch mal bei Google Ngutuni Safari Lodge, Bilder ein. Dort kannst du sehen ob es dir da gefallen würde. Wie du buchst liegt ganz bei euch, dazu ist ja schon einiges geschrieben worden. Auch mit dem  Papillon macht ihr nichts falsch 😊 freue mich für euch, bei uns geht es erst nächstes Jahr wieder dorthin.
                    Für die Safari braucht ihr keine spezielle Kleidung aber wie Dubhe schon schreibt würde ich  auch für die frühe Pirschfahrt eine lange Hose und eine Warme Jacke mitnehmen. 
                    Ich wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub
                    Liebe Grüße Halbso

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YeiyoY Offline
                      YeiyoY Offline
                      Yeiyo

Also die Ngutuni Lodge gehört zur Papillon-Gruppe und man bekommt als Gast des Papillon Lagoon Reef Hotels eine Safari dorthin günstiger, was man schon auch beachten sollte. Wir waren einige Male dort im Sanctuary, weil es auch unweit der Schule unserer Patenkinder liegt und wir haben wirklich viele, interessante Tiersichtungen gehabt. Natürlich ist das immer Glückssache, ich würde auf keinen Fall Ngutuni verteufeln, weil es nur ein kleines Sanctuary im Tsavo-Ost ist. Aber 1.5 Tage für eine Safari sind schon etwas wenig, zumal man mindestens 4 - 6 Stunden für eine Strecke braucht.
                      Gruß Yeiyo

Hotel aus diesem Beitrag
                      81%
                      Hotel Papillon Lagoon Reef
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Dubhe

Jambo Kuba1292,

zuerst mal: habt ihr überhaupt schon etwas gebucht? Bei z.B. einer Pauschalreise (meist ist da auch eine Safari mit drin) bekommst du den Reiseablauf vom RV. Heißt also Ankunft in Kenya und meist geht es gleich auf Safari... danach Hotel bis zum Ende des Urlaubs.
                        Falls du noch nichts gebucht hast gibt es auch die Bausteinbuchung: Flug buchen... überlegen, was man an Safari machen will und dementsprechend 2 Hotelbuchungen machen (Ankunft bis Start Safari.. Ende Safari bis Ende Urlaub... hier musst du dann das Zimmer räumen und neu einchecken, spart aber die Leertage im Hotel) Bei einer privat gebuchten Safari kannst du dir die Zeit/Parks und Unterkünfte selbst aussuchen. Und.. für eine Safari fährt man im Allgemeinen nicht 2x los!! Für die Ausreise brauchst du kein Visum - dies gilt für den gesamten Urlaub. Safari Anbieter findest du bei den Reisetipps...https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-provinz-coast/18a38764-e65f-3c20-bc8a-831cd08bb47b

AntRiA Offline
                        AntRiA Offline
                        AntRi

Bei einer Safari ist meist bei Pauschalreisen dabei?
                        woran erkenne ich das denn?
                        Entschuldige, aber ich habe überhaupt keinen Plan und darum lese ich nun seit Stunden dieses Forum und habe schon viel Hilfreiches gefunden...aber noch nicht genug😀

ich brauche das Reisen um mich kennenzulernen...

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AntRiA AntRi

Bei einer Safari ist meist bei Pauschalreisen dabei?
                          woran erkenne ich das denn?
                          Entschuldige, aber ich habe überhaupt keinen Plan und darum lese ich nun seit Stunden dieses Forum und habe schon viel Hilfreiches gefunden...aber noch nicht genug😀

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo AntiRi,

es gibt 2 Möglichkeiten eine Reise nach Kenya zu buchen:
                          1. komplett mit Flug und Hotel und einer Safari über einen Reiseveranstalter. Nachteil: man muss dann die Safari so machen, wie mit Parks und Unterkünften angegeben ist und man sitzt mit bis zu 6 Personen im Minibus.
                          2. man macht eine Bausteinbuchung:
                          Flug und Hotel bucht man selbst (Flug direkt auf der HP der Airline und Hotel z.B. bei HC oder im RB) - alternativ kann dir ein RB auch beides buchen. Die Safari stellt man sich dann individuell zusammen. D.h. wie viele Nächte in welchen Parks, welche Unterkünfte, Jeep oder Minibus und wenn man mag PRIVAT zu Zweit. Bei mehr als 2 Nächten Safari mache ich persönlich 2 Hotelbuchungen, um die Leertage im Hotel nicht zu zahlen, auch buche ich meine Safaris nur privat. Safarianbieter findest du bei den Reisetipps. Hol dir Angebote, damit du eine preisliche Vorstellung bekommst.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kalinkeK Offline
                            kalinkeK Offline
                            kalinke

Hallo Halbso,
                            ich kann nur bestätigen was Du schreibst, wir buchen auch seit Jahren unsere Ausflüge und Safaris direkt am Strand,
                            wir sind noch nie enttäuscht worden, waren sehr zufrieden und über den Preis sind wir uns immer einig geworden.
                            Auch die Strandverkäufer sind seriös, die gehen mit Sicherheit kein Risiko ein, was sich dann negativ unter den Gästen
                            rumspricht. Wir haben vor zig Jahren einen Ausflug über das Hotel gebucht mit einem deutschen Reiseanbieter für viel Geld.
                            Wir waren nicht zufrieden und sehr enttäuscht für das Geld das wir bezahlt haben nicht die Leistung erhalten, die wir uns laut
                            Reiseanbieter versprochen hatte, es war ein Reinfall.

Zwei Jahre später wollten wir es nochmals versuchen und haben uns mit Ali an der Diani Beach Lodge über den von ihm angebotenen
                            Ausflug ein Preisangebot mit Verlauf des Ausfluges machen lassen. Nach zwei Tagen waren wir uns einig, wir waren zufrieden, er war
                            zufrieden. Leben und Leben lassen!
                            Und was soll ich sagen, es war das Geld wert uns auf Ali einzulassen. Da kann sich der Anbieter im Hotel eine Scheibe davon abschneiden.
                            Die Abfahrtzeiten wurden eingehalten, Proviant war im Auto und auf dem Schiff und das Restaurant das er angeboten hatte, war um Welten besser wie das wo wir zwei Jahre zuvor waren.

Waren dann eine Woche darauf mit Ali noch in Wasini Island und Shimba Hills, nicht eine Minute bereut und auch kein ungutes Gefühl
                            dabei gehabt. Das Hotel wird immer abraten privat eine Tour zu machen mit einem Strandverkäufer, ist ja klar, die wollen ja auch verdienen, aber die Strandverkäufer wollen auch leben, so sehe ich das und wir profitieren auch davon.

Dieses Jahr, am Bamburi Beach sind wir auch über einen uns vom letzten Jahr bekannten Strandverkäufern, bzw. dessen Fahrer, nach Shimba Hills und in die Green Shimba Lodge mit einer Übernachtung gefahren zu einem Superpreis. Wir hatten den Bus für uns alleine, der Fahrer richtete sich nach uns wann wir weiter wollten oder noch bleiben. Es war alles arrangiert, die Übernachtung in der Lodge, das Essen, der Abstieg zu dem Sheldrick Wasserfall, es waren Getränke dabei. Also nur empfehlenswert.

Wenn wir zum schnorcheln raus wollen, dann nur mit mit den Einheimischen, es ist dasselbe Wasser, die selben Fische, wie wenn wir mit dem Hotelboot rausfahren, aber eben nicht überteuert, für das eingesparte Geld, gebe ich lieber dem Kapitän und seinen Helfern ein großzügiges Trinkgeld, so sind alle zufrieden.

Und als wir wieder im Hotel waren, gab es für jeden Fahrer ein sehr gutes Trinkgeld das wir ihm sehr gerne gaben, das hat er sich verdient, ist selbstverständlich. Nächstes Jahr machen wir es wieder so, das gesparte Geld, gebe ich lieber den Einheimischen als einem deutschen Reiseveranstalter.

Hotel aus diesem Beitrag
                            50%
                            Shimba Hills Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Ashnil Aruba Lodge
                            Provinz Eastern/Kenia
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Hotel Southern Palms Beach Resort
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 90%
                            ab 278 €
                            Baobab Beach Resort & Spa
                            Provinz Coast/Kenia
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Nairobi
                            Mombasa
                            Nakuru
                            Ruiru
                            Athi River
                            Kisumu
                            Kilifi
                            Ngong
                            Diani Beach
                            Nyeri
                            Narok
                            Eldoret
                            Malindi
                            Watamu
                            Hotels in der Nähe
                            Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                            Hotel Southern Palms Beach Resort
                            Baobab Beach Resort & Spa
                            Hotel Severin Sea Lodge
                            Diani Sea Resort
                            Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                            Hotel Diani Sea Lodge
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag