Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
-
Selbstverständlich wurde vor Ort nicht ohne Rechnung der Betrag verlangt. Jenny hätte sie mitnehmen und dann von zuhause aus die Bezahlung mit der Auslandskrankenversicherung regeln können. Nachdem all diese sehr naheliegenden Schritte nicht unternommen wurden muss sie sich wohl leider auch gefallenlassen, dass an ihrer Aufrichtigkeit gewisse Zweifel bestehen.
-
-
sorry, aber ich muss nun leider was los werden...
da wird von Seiten dieser Klinik eine Freiheitsberaubung, die nur durch herbei rufen der türkischen Polizei wieder aufgehoben wird begangen
und auch die Angebotenen 700 Euro werden nicht als Anzahlung angenommen.....
(damit hat die TE ja wohl gezeigt das sich sich nicht grundsätzlich um eine Zahlung "drücken" will!)und hier wird auschliesslich auf die TE ein gedroschen....
eh Leute gehts noch?
ich hätte denen dann nach Erhalt irgend eines Wischs...auch erstmal den "Stinkefinger" gezeigt und auf weiteres gewartet...
und da kam dann ja anscheint nichts mehr.
Also haltet mal ein bisschen den Ball flach. -
Nun, ich sehe das anders, meer_fan, und deshalb ziehe ich mir diesen Anpfiff auch keineswegs an.
Meine Zweifel habe ich formuliert, für mich hat das - mal wieder! - nichts mit "Eindreschen" zu tun. -
Frag ich mich grad auch---Sinn eines Forums?
-
Nein, es wurden keine "wesentlichen" Punkte ignoriert, allein heben sie meine Zweifel nicht auf.
-
Nein, meer_fan, den Schuh ziehe ich mir ebenfalls nicht an. Und du solltest den Thread vielleicht noch einmal in Ruhe durchlesen, bevor du von "eindreschen" und "geht's noch" schreibst.
Welche "wesentliche" Punkte wurden ignoriert ? Du solltest sie schon benennen, bevor du den Usern dies vorwirfst. -
Ich würde im Übrigen in so einer hoch sensiblen Angelegenheit nie einen Rat geben, ohne eine öffentliche Diskussion darüber zu ermöglichen.
-
Also ---man hat ne Leistung einer Klinik bekommen, hat sie nicht bezahlt--- das sind die Fakten.
Verlieren wir die nicht aus den Augen.
Die Frage "Urlaub unter diesen Voraussetzungen" wurde in unserem Forum gestellt -- dann muss man auch ertragen, wenn man auch öffentlich Gegenwind bekommt.
Meine Meinung zu einem "Urlaubsversuch" bei dieser Sachlage, hatte ich oben schon klar dargestellt: Sicher nicht.
Mehr kann ein Forum nicht leisten, entscheiden muss das am Ende jeder für sich selbst.
Ich denke, das Thema ist ausgiebigst behandelt. -
Wenn man etwas nicht bezahlt oder bezahlen kann nachdem man es in Anspruch genommen hat, muss man damit rechnen Probleme deshalb zu bekommen. Freiheitsberaubung sehe ich da nicht, ich bezweifel auch, dass man sie dort eingesperrt hat.
Deine Einschätzung bzw. dein Rat scheint ja wenig seriös bzw. fundiert zu sein, wenn er es dir nicht wert ist sie/ihn auch öffentlich zu vertreten. -
Ich habe bis jetzt nicht eine Angabe von@jenny867 gelesen, dass Sie nach Möglichkeiten sucht die Rechnung zu bezahlen Bzw. die Ihr gegebenen Ratschläge auch nur in Erwägung zieht.
Sie macht sich lediglich Sorgen um eine mögliche Einreise in die Türkei.
@meer_fan wie nennst Du denn das Verhalten von Ihr? -
Vielleicht kriegst Du eine Antwort per PN

Lass gut sein-- das Thema ist inzwischen mehr als behandelt. Wir sollten es jetzt beenden. -
@Herr_Riese
mein "Rat" ist es mir in der Tat nicht Wert hier von euch diskutiert zu werden.....und selbstverständlich weiss ich das euch
das nicht passt.@Türkeifliegende
was glaubst du warum sie mit den Botschaften Kontakt aufnimmt........wohl kaum um über das Wetter zu reden.und damit bin ich auch raus hier.
-
Für mich persönlich bleibt hier trotzdem noch ein Geschmäckle. Ich erkranke vor Ort und soll nach 8 Std Krankenhausaufenthalt 1.580,- Ocken bezahlen. Diese kann oder will ich nicht bezahlen, Kreditkarte habe ich keine welche diese Summe deckt, Krankenhaus will mich nicht gehen lassen. Ich biete an 700,- Euronen zu bezahlen, Krankenhaus lässt sich nicht drauf ein und es kommt zum Polizeibesuch.
Die Folgen kennen wir.
Warum bitteschön, als Zeichen des guten Willens, lasse ich denn nicht die 700,- €, welche ich ja selber angeboten habe, vor Ort ?
In Deutschland ist wahrscheinlich jeder Gläubiger froh, wenn er ein Angebot von einem Schuldner bekommt. In diesem Fall hätte das Krankenhaus fast die Hälfte des Rechnungsbetrages auf Freiwilligenbasis bekommen und hätte das wahrscheinlich nicht abgelehnt.
Für mich macht es hier einfach den Eindruck, AUS DEN AUGEN AUS DEM SINN. Wer weiß, ob mich das Land jemals wiedersieht.
Nun möchte ich ganz gerne, suche aber nach einem Schlupfloch oder nach einer Absolution. -
Ein guter Rat, dem ich mich - in Jennys Interesse- nur anschliessen kann.