Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
@Teresita_
Keine Airline wird dir wissentlich eine falsche Auskunft geben; um berechtigte Kompensationsforderungen käme sie ja auch dann nicht umhin.
Bedenke aber bitte, dass die offizielle Ankunftzeit das Öffnen der Türen an der Parkposition ist und nicht eine sonstige irgendwie aus dem Ärmel gezogene Zeit.
Offizielle Auskünfte bekommst du im Übrigen genau wie die Airline über die AIBT des Airports, und somit sind die Zeiten die gleichen. -
Die Datenbanken der "Anwaltswebsites" (tatsächlich sind das Inkassounternehmen) werden 2:55h als Verspätungsangabe finden und dir freundlich mitteilen, dass du keinen Anspruch auf eine Entschädigung hast.
-
Ja, ich weiß, dass es das Öffnen der Türen ist. Ich ziehe mir logischerweise nicht irgendeine Zeit aus dem Ärmel. Ich habe noch mit meiner Sitznachbarin darüber geredet, dass wir jetzt zumindest eine Entschädigung bekommen. Für eine Verspätung von 2h55 hätten um 17.45 Uhr die Türen in der Parkposition geöffnet werden müssen, und da waren wir noch in der Luft. Ich wüsste nicht, warum mir WizzAir nicht erst einmal eine falsche Auskunft geben sollte in der Hoffnung, dass ich mich dann einfach nicht mehr melde - im Gegenteil, es hätte mich überrascht, wenn sie mir einfach geantwortet hätten, dass ich mein Geld bekomme. Gerade bei WizzAir. Naja, ich werde sehen, was sich machen lässt.
-
Hallo,
Ich suche die Abflug und Ankunftszeiten von Flug FEG3072 (FlyEgypt) vom 13.05.2018 von Stuttgart nach Sharm El Sheik. Abflug hätte um 19.45 Uhr sein laut Buchungsbestätigung, ist allerdings nach 22.45Uhr gestartet (geschätzt 22.55). Könnte mir jemand helfen die genauen Daten zu ermitteln?Vielen Dank!!!

-
Danke für die schnelle Antwort.
Auf der Seite wird nur angezeigt wann der Flug Lauf Flugplan gehen sollte. Allerdings steht bei mir in der Buchung dass der Flug um 19.45 Uhr geht. Tatsächlich ist der aber erst zwischen 22.45 bis 23.00 Uhr los.Deswegen erschließt es sich mir leider nicht, weshalb ich keine Entschädigung erhalten sollte.
Die genauen Flugzeiten find ich leider nicht....
-
Du kannst die Flugdaten da eingeben, dann erhältst du eine freundliche Ablehnung von Euclaim mit dem Inhalt, ein Anspruch sei nicht gegeben weshalb man eine Übernahme der Causa nicht erwäge.
Schließlich gilt es eine Erfolgsquote von 98% zu halten (bei dem Wagemut der Unternehmen des Genres übrigens eine lausige!) ...
In Wahrheit wird es daran liegen, dass selbst ein erwirktes Urteil ja erst einmal in Ägypten zu vollstrecken ist, bevor man die Kompensation erhält. Diese Verfahren sind für die Inkassovereine unlukrativ, und du selbst wirst ohne bevollmächtigen Anwalt auch nix erreichen. -
Ja, ich weiß, dass es das Öffnen der Türen ist. Ich ziehe mir logischerweise nicht irgendeine Zeit aus dem Ärmel. Ich habe noch mit meiner Sitznachbarin darüber geredet, dass wir jetzt zumindest eine Entschädigung bekommen. Für eine Verspätung von 2h55 hätten um 17.45 Uhr die Türen in der Parkposition geöffnet werden müssen, und da waren wir noch in der Luft. Ich wüsste nicht, warum mir WizzAir nicht erst einmal eine falsche Auskunft geben sollte in der Hoffnung, dass ich mich dann einfach nicht mehr melde - im Gegenteil, es hätte mich überrascht, wenn sie mir einfach geantwortet hätten, dass ich mein Geld bekomme. Gerade bei WizzAir. Naja, ich werde sehen, was sich machen lässt.
@teresita- sagte:
Ich wüsste nicht, warum mir WizzAir nicht erst einmal eine falsche Auskunft geben sollte in der Hoffnung, dass ich mich dann einfach nicht mehr melde - im Gegenteil, es hätte mich überrascht, wenn sie mir einfach geantwortet hätten, dass ich mein Geld bekomme. Gerade bei WizzAir. Naja, ich werde sehen, was sich machen lässt.
Was sich machen lässt ist die AIBT beim Flughafen zu erfragen, wie von Herrn lechtenboehmer angeregt.
Ich wüsste nicht, warum gerade WizzAir sich solcher Hütchenspielertricks bedienen sollte, die sind ja selbst dem kniepigen Iren zu banal.
Außerdem ist das Risiko in einem Prozess zu unterliegen um ein Vielfaches zu teuer, um einfach 5min wegzuschummeln und zu hoffen, dass man damit schon den doofen Pax ruhigstellen könne ... -
Hallo zusammen!
Bräuchte dringend mal Hilfe.
Ich bin Dienstag von Köln Bonn nach Kos geflogen. Wir hatten Verspätung, da ein technischer Defekt an der Maschine war und bekamen eine Ersatzmaschine. Statt mit Condor flogen wir mit Avion Express. Der Flug hätte die Nummer De1784 und sollte um 04.00 Uhr am 15.05.2018 starten. Kann mir jemand die genauen Abflug bzw. Ankunftszeiten nennen? Wir sollten um 08.10 Uhr auf Kos landen. Bin mir nun nicht genau sicher, ob wir vor oder nach 11.10 uhr gelandet sind. Möchte wissen ob es insgesamt 3 Stunden Verspätung waren.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße. -
@Maylou
waren keine drei Stunden.... gibt also nix....
Schon immer lustig, wenn jemand in den Urlaub fliegt und kaum angekommen - statt sich zu erholen und den Urlaub zu genießen - sich als erstes in einem Forum anmeldet um nach unberechtigter Kompensationen zu verlangen..... -
Wo genau kann man so etwas denn sehen? Bekommt man die Info am Flughafen?
Und danke aber wir sind schon wieder zurück aus dem Urlaub. Eine normale freundliche Antwort hätte es auch getan.

@haberling danke schön, lieb von Ihnen. Ich meinte allerdings den Dienstag davor am 15.05. Wir kamen entweder kurz vor 3 Stunden oder kurz nach an. Könnten Sie dies noch nachsehen?
-
Und danke aber wir sind schon wieder zurück aus dem Urlaub. Eine normale freundliche Antwort hätte es auch getan.

@haberling danke schön, lieb von Ihnen. Ich meinte allerdings den Dienstag davor am 15.05. Wir kamen entweder kurz vor 3 Stunden oder kurz nach an. Könnten Sie dies noch nachsehen?
@maylou sagte:

Ich habe mich vertan, tut mir leid.

-
Genau dieser Zeitpunkt steht in den hier zusammengetragenen Dateien ... du kannst dir das Schreiben demnach sparen.
-
Hallo, ich versuche gerade die Flugzeiten von einem Flug von vor fast 3 Jahren herauszufinden, kann mir da bitte jemand helfen? Es handelt sich um den Flug X3 2821 von Faro nach München, am 05.07.2015. Geplanter Abflug war 13:10. Sind allerdings erst so gegen 6 Uhr morgens, am 06.07.2015 in München gelandet. Danke schon mal!
-
Ich glaub nicht, dass das noch ein Fori recherchiert, und du brauchst keine genauen Angaben zu machen.
Die Verspätung des gegenständlichen Operatings dürfte intern sattsam bekannt sein. -
Na gerne ... hau raus dein Ding, da ging´s ja wahrlich nicht eng an den fraglichen 3h her.