Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Aqua Magic
  6. Steigenberger Aqua Magic

Steigenberger Aqua Magic

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
408 Beiträge 117 Kommentatoren 155.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SpasshaberS Spasshaber

Hallo,

da wir uns auch einmal für dieses Hotel interessiert haben, es aber aus besagten Gründen nicht gebucht haben, ist das wohl kein Einzelfall. schaut man in Bewertungen länger zurück, fällt es immer wieder mit den selben Krankheitsbildern auf. Googelt man es, kommt sogar noch schlimmeres. Ein Bild muß sich da jeder selber machen. Da es aber schon recht auffällig ist, hat uns das schon gelangt.

MKlumpM Offline
    MKlumpM Offline
    MKlump
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin, klar muss jeder selbst entscheiden, ob er dort Urlaub machen will oder nicht. Ich war im Mai diesen Jahres dort und konnte selbst miterleben, wie dort das Thema Wasserhygiene angegangen wird. Zumindest hatte ich den Eindruck, das sehrwohl Wert auf Wasserhygiene gelegt wird. Das Wasserwerte wie PH und Chlor werden geprüft und - selbst gesehen - auch entsprechend nachreguliert. Da ich selbst Poolbesitzer bin und mich deshalb lange Zeit mit diesem Thema befasst habe, denke ich, dass man nicht mehr tun kann. Ich habe für Juni nächstes Jahr wieder dort gebucht und werde dort die Werte vor Ort selbst prüfen und auch dokumentieren. Und das in den verschiedenen Pools. Werde darüber hier berichten. Solange müsst ihr euch leider noch gedulen.

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • micha1100M Offline
      micha1100M Offline
      micha1100

Hallo! Wir planen, demnächst eine Woche Familienurlaub im Aqua Magic buchen, aber vorab noch kurze Fragen an diejenigen, die sich mit dem Hotel auskennen:

1. Ist bei allen Suite-Typen nur eine Tür für das Hauptschlafzimmer vorhanden oder gibt es auch einen Typ, bei dem der zusätzliche Schlafraum mit einer Tür geschlossen werden kann (und den Eltern somit eine Nutzung von Flur und Bad ohne Störung des früher ins Bett gelegten Kindes ermöglicht)? Wenn ja, welcher ist das?

2. Verfügen die Zimmer über einen Kühlschrank bzw. hat die Minibar Kühlschranktemperatur (wir müssen Insulin kühlen)?

3. Ich habe gelesen, dass man im Aqua Magic 3-4 deutsche TV-Sender empfangen kann - welche sind das?

Vielen Dank für die Antworten!

KratossK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • micha1100M micha1100

Hallo! Wir planen, demnächst eine Woche Familienurlaub im Aqua Magic buchen, aber vorab noch kurze Fragen an diejenigen, die sich mit dem Hotel auskennen:

1. Ist bei allen Suite-Typen nur eine Tür für das Hauptschlafzimmer vorhanden oder gibt es auch einen Typ, bei dem der zusätzliche Schlafraum mit einer Tür geschlossen werden kann (und den Eltern somit eine Nutzung von Flur und Bad ohne Störung des früher ins Bett gelegten Kindes ermöglicht)? Wenn ja, welcher ist das?

2. Verfügen die Zimmer über einen Kühlschrank bzw. hat die Minibar Kühlschranktemperatur (wir müssen Insulin kühlen)?

3. Ich habe gelesen, dass man im Aqua Magic 3-4 deutsche TV-Sender empfangen kann - welche sind das?

Vielen Dank für die Antworten!

KratossK Offline
        KratossK Offline
        Kratoss

Ich kann nur 2. und 3. beantworten:

zu 2.: Ja, es gibt einen Kühlschrank
        zu 3.: soweit ich mich erinnere waren es RTL, Sixx, Eurosport und Tele5...

Nicht unbedingt die Top Sender, das liegt aber am Satelliten bzw dessen Reichweite. Tipp: Am Flughafen Sim Karte mit ordentlich Datenvolumen kaufen und Mediatheken auf dem Tablet nutzen. Mit der Kika App kann man übrigens auch Filme und Serien vorab downloaden

micha1100M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KratossK Kratoss

Ich kann nur 2. und 3. beantworten:

zu 2.: Ja, es gibt einen Kühlschrank
          zu 3.: soweit ich mich erinnere waren es RTL, Sixx, Eurosport und Tele5...

Nicht unbedingt die Top Sender, das liegt aber am Satelliten bzw dessen Reichweite. Tipp: Am Flughafen Sim Karte mit ordentlich Datenvolumen kaufen und Mediatheken auf dem Tablet nutzen. Mit der Kika App kann man übrigens auch Filme und Serien vorab downloaden

micha1100M Offline
          micha1100M Offline
          micha1100

@kratoss - schonmal vielen Dank!

@kratoss sagte:

I. Tipp: Am Flughafen Sim Karte mit ordentlich Datenvolumen kaufen und Mediatheken auf dem Tablet nutzen.

Ja, dann ist TV übers Internet vermutlich die beste Lösung. Allerdings wird teilweise davon abgeraten, das schon am Flughafen zu kaufen. Gibt es im Hotel oder dort in der Nähe auch eine Möglichkeit dazu?

@all - zusätzlich zur noch aktuellen Türenfrage noch eine Ergänzungsfrage zu den Suiten: Laut den derzeitigen Angeboten sind die Aqua-Suiten preiswerter als die Juniorsuiten, obwohl sie sogar geringfügig größer sind. Weiß jemand, warum das so ist? Eine schlechtere Ausstattung o.ä. lässt sich den Beschreibungen nicht entnehmen.

Klopper-4K hotschH 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • micha1100M micha1100

@kratoss sagte:

I. Tipp: Am Flughafen Sim Karte mit ordentlich Datenvolumen kaufen und Mediatheken auf dem Tablet nutzen.

Ja, dann ist TV übers Internet vermutlich die beste Lösung. Allerdings wird teilweise davon abgeraten, das schon am Flughafen zu kaufen. Gibt es im Hotel oder dort in der Nähe auch eine Möglichkeit dazu?

@all - zusätzlich zur noch aktuellen Türenfrage noch eine Ergänzungsfrage zu den Suiten: Laut den derzeitigen Angeboten sind die Aqua-Suiten preiswerter als die Juniorsuiten, obwohl sie sogar geringfügig größer sind. Weiß jemand, warum das so ist? Eine schlechtere Ausstattung o.ä. lässt sich den Beschreibungen nicht entnehmen.

Klopper-4K Offline
            Klopper-4K Offline
            Klopper-4
            schrieb am zuletzt editiert von Klopper-4

Wir haben vor 3 Jahren von unserem Reisebüro auch das Aqua Magic empfohlen bekommen , aber uns fürs Alf leila wa leila entschieden. Schaut euch das mal an . Absolute Bombe diese Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • micha1100M micha1100

@kratoss sagte:

hotschH Offline
              hotschH Offline
              hotsch

@micha1100 sagte:

Gibt es. Grob gegenüber ist ein Händler der Zigaretten und allen möglichen Krims Krams verkauft. Dieser hatte auch SIM-Karten vergangenen Oktober.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • t1ffy1982T Offline
                t1ffy1982T Offline
                t1ffy1982

Hallo Zusammen,

in 2 Wochen werde ich das 1. Mal nach Ägypten ins Steigenberger Aqua Magic reisen.

Ich habe die Bewertungen hier im Portal aufmerksam verfolgt und wollte einmal fragen, ob es hierzu ggf. Erfahrungen mit "Fake Bewertungen" gibt?

Viele der letzten positiven Bewertungen sind sehr ähnlich geschrieben. Zudem tauchen immer wieder die gleichen Animateur Namen auf (Shako, Omar...) Wird das hier verifiziert?

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Steigenberger Aqua Magic
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Hier im Forum? nein, wird es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, melde die Bewertung mit dem Button darunter. Hier im anderen Bereich (Forum) unterhalten wir uns nicht über andere Bewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cumulus21C Offline
                      cumulus21C Offline
                      cumulus21

Hallo,
                      bereits vor einigen Jahren waren wir im SAM und planen einen erneuten Besuch. In der Hotelbeschreibung werden die ala card Restaurants jetzt "mit Gebühr" aufgeführt. Ist das so? Damals waren die einmal pro Aufenthalt inklusive.
                      Gibt es eigentlich wieder Getränke Service im Hauptrestaurant?, einige Bewertungen lese ich so.
                      Danke 😉

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cumulus21C cumulus21

Hallo,
                        bereits vor einigen Jahren waren wir im SAM und planen einen erneuten Besuch. In der Hotelbeschreibung werden die ala card Restaurants jetzt "mit Gebühr" aufgeführt. Ist das so? Damals waren die einmal pro Aufenthalt inklusive.
                        Gibt es eigentlich wieder Getränke Service im Hauptrestaurant?, einige Bewertungen lese ich so.
                        Danke 😉

MKlumpM Offline
                        MKlumpM Offline
                        MKlump

Moin, einmal pro Aufenthalt ist ein Besuch im a-la-card Restaurant im Preis includiert. Alles was darüber hinaus geht, ist Kostenpflichtig.

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                        Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • micha1100M Offline
                          micha1100M Offline
                          micha1100

Wir werden in ca. einem Monat im Aqua Magic sein, haben über Holidaycheck (Schauinsland-Reisen) eine Aqua Suite gebucht. Gibt es die Möglichkeit, irgendwie zu beeinflussen, welche konkrete Suite man erhält? Falls ja, wie, wann und gegenüber wem macht man das am besten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

Beeinflußen kannst Du nichts, lediglich gegenüber dem Hotel Wünsche äußern, z.b. Haupthaus, Nebengebäude, Poolseite, -blick, Gartenseite, -blick, ruhige Lage, Etage/Stockwerk etc. Es obliegt dann allein dem Hotel, ob es diese Wünsche erfüllt oder auch nicht. Versuch es mit einer Mail an redsea.aquamagic@steigenberger.com, aber frühestens 10-14 Tage vor Anreise.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

micha1100M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Vielen dank @nate1 für die Info…😉
                              es kommt mir so vor als glauben einig Fragesteller das hier eine KI antwortet.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N nate1

Beeinflußen kannst Du nichts, lediglich gegenüber dem Hotel Wünsche äußern, z.b. Haupthaus, Nebengebäude, Poolseite, -blick, Gartenseite, -blick, ruhige Lage, Etage/Stockwerk etc. Es obliegt dann allein dem Hotel, ob es diese Wünsche erfüllt oder auch nicht. Versuch es mit einer Mail an redsea.aquamagic@steigenberger.com, aber frühestens 10-14 Tage vor Anreise.

micha1100M Offline
                                micha1100M Offline
                                micha1100

Vielen Dank, nate1!
                                (@HABERLING - mir ist durchaus klar, dass hier keine KI antwortet, aber manchmal ist man halt eine gewisse Zeit nicht am Rechner. 😉 ).

Dann werde ich kurz vor der Reise mal das Hotel anschreiben. Dass man sich nichts verbindlich aussuchen kann, hatte ich vermutet, aber ich wusste nicht, ob man für Wünsche über den Reiseveranstalter gehen muss oder evtl. Wünsche sowieso zwecklos sind, weil mit der Buchung gleich ein bestimmtes Zimmer fix zugeordnet wird oder so.

Weiß jemand zufällig, in welchen Blocks des Aqua Magic es Aqua Suites gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Keine Ahnung, wo die Aqua Suites liegen, aber lt. Zimmerbeschreibung klick mich hat man vom Balkon oder der Terrasse einen "wunderschönen" Blick auf die ausgedehnte Pool-Landschaft. Du kannst aber auch hier Fragen stellen klick und bekommst evtl. Antworten von ehemaligen Urlaubern oder sogar vom Hotel selbst.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kiotariK Offline
                                    kiotariK Offline
                                    kiotari

Spektakuläre Wende: Britisches Paar in ägyptischem Hotel laut Gericht an Insektizid gestorben

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Verstehe ich nicht...
                                      Woran sind sie gestorben? dem Insektizid, das zur Bekämpfung der Bettwanzen eingesetzt wurde oder einer CO-Vergiftung?
                                      Und welche Symptome hat eine CO-Vergiftung, die mehrere Stunden anhalten und dann zum Tod führen?

joergwtalJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Verstehe ich nicht...
                                        Woran sind sie gestorben? dem Insektizid, das zur Bekämpfung der Bettwanzen eingesetzt wurde oder einer CO-Vergiftung?
                                        Und welche Symptome hat eine CO-Vergiftung, die mehrere Stunden anhalten und dann zum Tod führen?

joergwtalJ Offline
                                        joergwtalJ Offline
                                        joergwtal
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim

XXX Das Zitat ist doch unnötig--daher entfernt, setze ein @..das reichtXXX

Das ist das Ergebnis einer richterlichen Untersuchung zu den Todesfällen aus dem Jahr 2018,

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HelgerH Offline
                                          HelgerH Offline
                                          Helger
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

REJBodenheim, ich weiß gar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. 🙈 🙉
                                          Der verlinkte Artikel drückt die Todesursache doch klar und unmissverständlich aus
                                          xxxxText kann man dem Link entnehmen, Urheberrecht beachtenxx."
                                          Nicht mehr und nicht weniger hat kiotari im Beitrag vom 10.11. gepostet. 😳
                                          Das muss man nicht verschleiern, auch wenn dieser Vorfall die Buchungszahlen vielleicht drückt. 😏 🙊

"Lieber ehrlich und gehasst, als verlogen und angepasst"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 20 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag