Flughafen Antalya
-
Kann wie @edithe weiter oben schrieb,möglich sein,dass es vielleicht von Condor angeordnet wurde,denn diese Airline hatte ich letztes Jahr Oktober 2016 sowie April und Oktober diesen Jahres. Da es aber enorm aufhält,wurden dann zum Schluss nicht mehr alle Passagiere kontolliert.
-
Kann wie @edithe weiter oben schrieb,möglich sein,dass es vielleicht von Condor angeordnet wurde,denn diese Airline hatte ich letztes Jahr Oktober 2016 sowie April und Oktober diesen Jahres. Da es aber enorm aufhält,wurden dann zum Schluss nicht mehr alle Passagiere kontolliert.
-
Du hast Fotoapparat und Blitzgerät vergessen, die werden auch schon in Deutschland genau kontrolliert.
-
Du hast Fotoapparat und Blitzgerät vergessen, die werden auch schon in Deutschland genau kontrolliert.
@Türkeiler sagte:
Da ich solche Dinge nit mitführe,kann ich dazu nichts sagen. Bei meiner eigenen Kontrolle wurde vorrangig drauf geachtet,dass sich das Handy im Flugmodus befindet und dazu kam die Kontrolle des Handgepäcks und eine Leibesvisitation.
-
Derartige Kontrollen habe ich seit Dez. 2013 nie bei 15 x erlebt. Öfter also was Neues. Ist aber alles noch im normalen Rahmen. Hängt oft auch von neuen Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden ab. Funktionsüberprüfungen von elektronischen Geräten gibt es schon lange. Und nicht vergessen: Die Türkei muss nicht nach den Standards der EU arbeiten.
Ich akzeptiere alles, was der Sicherheit dient und hinterfrage nicht die Zweckmäßigkeit. -
Auf Wunsch des Mods Günter/HolidayCheck:
"Genau, Danke Heiner---der Thread ist auch nicht gesperrt- Kopiere doch Deine Frage da rein, Philosopher, dann haben wir alles kompakt zusammen.
Machen wir hier zu"Kopiere ich meine Frage in diesen Thread:
Mich würden die aktuellen Erfahrungen bzgl. der Wartezeit bei der Ein****reise (Passkontrolle) am Flughafen Antalya AYT interessieren. Also keine "Extrawürste" oder Sonderfälle, sondern einfach nur für (deutsche) Staatsbürger ohne Visum-Pflicht.
Wir fliegen in Kürze. Als das unsere Nachbarin erfahren hat, meinte Sie, dass wir viel Geduld brauchen würden. Sie war Ende September (also auch nicht mehr unbedingt Hauptsaison) und meinte, dass sie fast länger anstehen mussten, als der ganze Flug gedauert hat. Insofern wäre interessant zu wissen, ob es sich hierbei einfach nur um einen "schlechten Tag" handelte, oder es die Regel ist.
Mir ist schon klar, dass man keine pauschale Aussage treffen kann, da es von diversen Faktoren abhängt (Anzahl der aktuell abzufertigenden Flüge, aktuell besetzte Schalter, zeitintensive Sonderfälle, etc.), aber ein grober Überblick wäre ganz schön.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
-
Auf Wunsch des Mods Günter/HolidayCheck:
"Genau, Danke Heiner---der Thread ist auch nicht gesperrt- Kopiere doch Deine Frage da rein, Philosopher, dann haben wir alles kompakt zusammen.
Machen wir hier zu"Kopiere ich meine Frage in diesen Thread:
Mich würden die aktuellen Erfahrungen bzgl. der Wartezeit bei der Ein****reise (Passkontrolle) am Flughafen Antalya AYT interessieren. Also keine "Extrawürste" oder Sonderfälle, sondern einfach nur für (deutsche) Staatsbürger ohne Visum-Pflicht.
Wir fliegen in Kürze. Als das unsere Nachbarin erfahren hat, meinte Sie, dass wir viel Geduld brauchen würden. Sie war Ende September (also auch nicht mehr unbedingt Hauptsaison) und meinte, dass sie fast länger anstehen mussten, als der ganze Flug gedauert hat. Insofern wäre interessant zu wissen, ob es sich hierbei einfach nur um einen "schlechten Tag" handelte, oder es die Regel ist.
Mir ist schon klar, dass man keine pauschale Aussage treffen kann, da es von diversen Faktoren abhängt (Anzahl der aktuell abzufertigenden Flüge, aktuell besetzte Schalter, zeitintensive Sonderfälle, etc.), aber ein grober Überblick wäre ganz schön.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
Hallo,
meine ne letzte Erfahrung ist von Anfang Oktober, Herbstferien, an dem Tag war es schon ziemlich voll am Flughafen Antalya. Die Wartezeit an der Passkontrolle war vielleicht 5 Minuten. Es waren unzählige Schalter geöffnet und es ging wirklich flott voran.
-
Hallo!
Letztes Jahr, Ende Oktober Landung gegen 19 Uhr aus Leipzig kommend. Passkontrolle keine 5 Minuten, aber dann .... zwei, drei Koffer kullerten aufs Band .... dann ca. 30 min. lustiges Kreisen der leeren Gepäckbänder. Abendgebet!
-
Die Wartezeit an der Paßkontrolle bei der Ankunft war bei geschätzten 50 Einreisen nie länger als 30 min.
Ätzend sind immer die nervösen Mitreisenden - was haben die zu verbergen oder zu befürchten.
Nicht nachvollziehbar ist dann die Warterei auf die Koffer , mit kreisenden leeren Kofferbändern
und dann
die Warterei auf die abfahrt des Transferbuusses.
Aber
Hat man Urlaub? oder was?
Undermann
-
Undermann , du sprichst die Warterei an , bis der Transferbus abfährt . Es scheint immer mehr Mode zu werden einen Privattranfer zu buchen und nicht Bescheid zu geben , dass man nicht mit dem Bus mitfährt . Bei meiner letzten Reise fehlten 11 Personen und dieses Mal 4 Personen .
-
Das ist natürlich eine Unart, Schlangenfanger, ich find gut, dass du darauf hinweist!
Viele dürften aus Unkenntnis versäumen sich abzumelden.Aber auch ohne vertrödelte Abmeldungen: Bis zu 45min Wartezeit sind nicht unüblich bei diesen Sammeltransfers, es werden oft die Ankünfte einer Stunde abgedeckt, früher waren es sogar 2h.
Für eilige Urlauber empfiehlt sich daher die Buchung eines Einzeltransfers, kostet nicht die Welt und man rollt i.d.R. hurtig vom Hof.
Die Fahrzeiten an sich unterscheiden sich gar nicht so signifikant, heute fahren die Busse keine 25 Hotels mehr an.Ich halte es wie undermann - vor Ort wird meine Zeit sofort unendlich.
Habe letztens nach Jahren der Privatkutsche mal wieder an einen Sammeltransfer teilgenommen und war hocherfeut. Die Zeit verging wie im Fluge, die beiden anderen Hotels anzufahren war eher spannend als lästig, der Fahrer ratschte nett mit mir und gab mir Weingummis aus ... alles tadellos!
-
Andererseits habe ich den Eindruck, dass es auch nicht immer weitergegeben wird wenn ich bereits im Vorfeld den Va. über meinen Privattransfer und über meine Nichtteilnahme am Bustransfer benachrichtige.
Ich hatte bereits Monate vor Reiseantritt dem Va Mitteilung darüber gegeben. Trotzdem bekam ich die Information für meinen Rücktransfer per Va. mitgeteilt und erst nach meiner tel. Nachricht wurde er abgeblasen.
ich Hoffe nur , das bei meiner Einreise dem Transferunternemen bekannt war, dass ich nicht mitreise. -
Stimmt, das ist eine weitere Fehlerquelle, hatte ich auch schon:
Hysterisch suchenden Transfer, obwohl ich schon Wochen vorher meinen Verzicht erklärt hatte!
Vielleicht wäre für das Thema sogar ein eigener Thread passend? -
Super,das mal an zu sprechen,
wir haben schon 2 Stunden
gewartet,bis bemerkt wurde dass die Gäste nicht mehr kommen.
Ich selbst habe auch schon erlebt dass ich mich abgemeldet habe
und es den Herrn am Veranstalter-Schalter nicht interessierte.
Wir tendieren immer mehr zum Privattransfer. -
Super,das mal an zu sprechen,
wir haben schon 2 Stunden
gewartet,bis bemerkt wurde dass die Gäste nicht mehr kommen.
Ich selbst habe auch schon erlebt dass ich mich abgemeldet habe
und es den Herrn am Veranstalter-Schalter nicht interessierte.
Wir tendieren immer mehr zum Privattransfer. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
....Als schon sehr oft in Antalya angekommener
....über 60 mal, ja es gibt dieses und dieses aber wo gehobelt wird fallen Späne....Auch beim letzten mal (Oktober) kam der zweite Koffer nicht und nicht
.... dann drehte ich mich um und er drehte seine Runden auf einem anderen Förderband
....ist zwar ärgerlich aber wie schon gesagt, wo gehobelt wird..... und ...auch in einer Weltstadt wie Wien
haben wir schon 45 min. auf unsere Koffer gewartet ...
...