Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours Teil II
  6. Alltours Teil II

Alltours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
490 Beiträge 114 Kommentatoren 206.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • comanchiC Offline
    comanchiC Offline
    comanchi
    schrieb am zuletzt editiert von

NIE wieder Alltours! Haben im Januar 2020 eine Reise nach Rhodos für den 27.06. über Alltours X gebucht. Nachdem das mit Corona losging, mehrfach wegen einer kostenlosen Stornierung oder Gutschrift der Anzahlung nachgefragt. Wir hätten sogar eine Gutschrift der Anzahlung akzeptiert. Man verwies nur auf die AGB'S. Auch der Hinweis auf die aktuellen Meldungen mit Flügen erst ab 1. Juli und der Tatsache, dass unser Hotel noch nicht geöffnet hat, wurde ignoriert. Da wir das Risiko eines coronabeschränkten Urlaubes nicht eingehen wollten, erfolgte die Stornierung von uns... Einen Tag später war die Rechnung mit der Stornierungssumme da! 
    So etwas ein kundenunfreundliches werden wir nie wieder in Anspruch nehmen. Komischerweise dürfen normale Alltoursreisende ihre Reise aktuell umbuchen oder kostenlos stornieren. Nur Alltours X Reisende werden abgezockt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich würde mich einfach mal genauer darüber informieren, was den Unterschied zwischen einer klassisch produzierten Urlaubsreise und einer solchen, die exakt zu dem Zeitpunkt erst entstanden ist als Du gebucht hast--ausmacht.
      " Nie wieder Alltours" wird hier keinen aus dem Sessel reissen.
      Mit Ausssagen wie abgezockt wäre ich deutlich vorsichtiger...das kann auch teuer gegen Dich ausgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Ich frage mich ernsthaft ob gewisse Leute von einer Geschäftsfähigkeit gehört haben, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das man von dem Vertrag dem man eingegangen ist, nicht den leisesten Schimmer haben.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • webstr65W webstr65

Meine Frage hat sich erledigt. Konnte die Buchung kostenlos stornieren. Hätte auch umgebucht, aber das gewünschte Hotel haben sie leider nicht im Portfolio.

Benjamin FB Offline
          Benjamin FB Offline
          Benjamin F

@webstr65 sagte:

Meine Frage hat sich erledigt. Konnte die Buchung kostenlos stornieren. Hätte auch umgebucht, aber das gewünschte Hotel haben sie leider nicht im Portfolio.

Guten Morgen,

also zählen die Nur-Hotelbuchungen in dem Zeitraum 26.06. - 05.07. bei alltours auch unter die "Kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeit"? Oder hattet ihr ein außereuropäisches Hotel gebucht? Ich finde die Beschreibung (HC und alltours Homepages Infos) nämlich auch nicht ganz eindeutig 😅

Besten Dank schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • webstr65W Offline
            webstr65W Offline
            webstr65

@ Benjamin F

Wir hatten einen Nur- Hotelaufenthalt auf Paros ab dem 02.07. gebucht.
            Reisebüro hat die Buchung mit Hinweis auf die Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten kostenlos storniert.
            Die entsprechenden Rechnungen ohne zusätzliche Stornierungsbegühr kamen dann in der darauf folgenden Nacht.

Nun warten wir nun noch auf die Rücküberweisung der Anzahlung. Aber das eilt nicht.

Benjamin FB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • webstr65W webstr65

@ Benjamin F

Wir hatten einen Nur- Hotelaufenthalt auf Paros ab dem 02.07. gebucht.
              Reisebüro hat die Buchung mit Hinweis auf die Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten kostenlos storniert.
              Die entsprechenden Rechnungen ohne zusätzliche Stornierungsbegühr kamen dann in der darauf folgenden Nacht.

Nun warten wir nun noch auf die Rücküberweisung der Anzahlung. Aber das eilt nicht.

Benjamin FB Offline
              Benjamin FB Offline
              Benjamin F

Super und danke für die schnelle Antwort. Haben Rhodos mit Anreise 30.06. gebucht, und das wird ja wohl nix geben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Benjamin F
                Weiß nicht, ob sich bei den Infos bei Alltours selbst seit heute morgen was geändert hat. Dort sind nach jetzigem Stand Nur-Hotelbuchungen jedenfalls nicht ausgeschlossen. (klick 😞

• Kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten für Abreisen vom 26. Juni bis einschließlich 15. Juli (Nicht gültig für alltours-x und byebye)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Benjamin FB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Benjamin F
                  Weiß nicht, ob sich bei den Infos bei Alltours selbst seit heute morgen was geändert hat. Dort sind nach jetzigem Stand Nur-Hotelbuchungen jedenfalls nicht ausgeschlossen. (klick 😞

• Kostenlose Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten für Abreisen vom 26. Juni bis einschließlich 15. Juli (Nicht gültig für alltours-x und byebye)
                  Benjamin FB Offline
                  Benjamin FB Offline
                  Benjamin F
                  schrieb am zuletzt editiert von Benjamin F

@Kourion

Ja mich hat nur der untere Teil in dem Link irritiert (wöchentliche Zu- oder Absage beim Individualprogramm/Nur-Hotelbuchung). Je öfter ich mir das aber anschaue, erkenne ich auch keinen Ausschluss von Nur-Hotelbuchung. Habe jetzt mal HC kontaktiert, da ich hierüber gebucht habe. Die LH hat inzwischen eh auch einen Zubringerflug annulliert...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TomRomT Offline
                    TomRomT Offline
                    TomRom

Geänderte Stornierungsbedingungen

Um Ihnen die Entscheidung für Ihre nächste Urlaubsreise zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen geändert.

• Buchungen für den Sommer 2020 (Reisen bis 31.10.2020) können bis 14 Tage vor Abreise kostenlos storniert werden. Dies gilt unabhängig vom Buchungsdatum
                    • Buchungen für den Winter 2020/2021 (Abreisen 01.11.2020 - 31.03.2021) können bis 15.10.2020 kostenlos storniert werden
                    • Nicht möglich für alltours Klassik Buchungen mit Linien- oder dynamischen Flügen sowie mit Bettenbanken
                    • Reisen mit alltours-X und byebye können nicht gebührenfrei storniert werden
                    • Im Falle einer Stornierung erhalten Sie Ihre geleisteten Zahlungen umgehend zurückerstattet

Ist das jetzt wieder neu ,dann kann ich meine Reise im Januar Gebucht im Notfall ja doch noch stonieren

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 72mike7 Offline
                      72mike7 Offline
                      72mike
                      schrieb am zuletzt editiert von 72mike

Wo steht das? Noch nicht auf der Alltours-Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TomRomT Offline
                        TomRomT Offline
                        TomRom

Doch https://www.alltours.de

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@72mike
                          Auf TomRoms Link klicken und dort etwas runterscrollen. Nicht auf die "Aktuellen Informationen zu Corona" klicken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Das betrifft aber dann nur Neubuchungen die man jetzt tätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Günter, dort ist aber zu lesen:
                              "Buchungen für den Sommer 2020 (Reisen bis 31.10.2020) können bis 14 Tage vor Abreise kostenlos storniert werden. Dies gilt unabhängig vom Buchungsdatum" ( klick )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Und obendrüber steht:
                                "Um Ihnen die Entscheidung für Ihre nächste Urlaubsreise zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen geändert. "
                                Und das steht unter der Suchmaske**-**-- ein Bestandskunde sucht ja keine neue Reise -----ein wenig verwirrend -- denn die Alltours Corona Micro Site ist ja auch noch aktiv :
                                Aktuelle Informationen, klick
                                Klar würde mich das für die User freuen, die bereits gebucht hatten...momentan siehst mich echt etwas ratlos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Aua, das ist ja echt verwirrend....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Also mal ganz vorsichtig sein --- ich vermute stark- das haben die nicht sauber reingestellt--- und es betrifft wirklich nur die Neubuchungen.
                                    Und dazu fehlt dann ein einziger, klärender Satz( "Nur für Neubuchungen )
                                    Für generelle Hinweise baut man Spezialseiten -die sind einfacher und schneller zu aktualisieren- und diese Site besteht noch--
                                    Mir gehts nur darum, dass sich hier nicht einige zu früh freuen. Wenn das wirklich so wäre-- super, keine Frage
                                    Ich bleib vorerst verwirrt...😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Nee, das darf keinesfalls sein... dass manche sich freuen und dann ist doch alles anders. Gut, dass du's hier eingebracht hast.
                                      Würde mich aber freuen, wenn da noch was seitens Alltours kommen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Meine Vermutung war leider richtig--- der Hinweis wurde geändert/ ergänzt :

Geänderte Stornierungsbedingungen für Neubuchungen

Um Ihnen die Entscheidung für Ihre nächste Urlaubsreise zu erleichtern, haben wir unsere Stornierungsbedingungen geändert.

• Neubuchungen für den Sommer 2020 (Reisen bis 31.10.2020) können bis 14 Tage vor Abreise kostenlos storniert werden. Dies gilt unabhängig vom Buchungsdatum
                                        • Neubuchungen für den Winter 2020/2021 (Abreisen 01.11.2020 - 31.03.2021) können bis 15.10.2020 kostenlos storniert werden
                                        • Nicht möglich für alltours Klassik Buchungen mit Linien- oder dynamischen Flügen sowie mit Bettenbanken
                                        • Reisen mit alltours-X und byebye können nicht gebührenfrei storniert werden
                                        • Im Falle einer Stornierung erhalten Sie Ihre geleisteten Zahlungen umgehend zurückerstattet

Hier ist dann nochmal die Regelung für bestehende Buchungen:

klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Danke für die Klärung, Günter. Und schön, dass es auch fix geändert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 13 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag