Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Welcher öffentlicher Strand zu empfehlen?
  6. Welcher öffentlicher Strand zu empfehlen?

Welcher öffentlicher Strand zu empfehlen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
21 Beiträge 10 Kommentatoren 14.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • laola78L Offline
    laola78L Offline
    laola78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Gemeinde.
    werde nächste Woche in Dubai sein und gebucht haben wir ein „Stadthotel“ Gloria in der Nähe von der Palmeninsel.(Palm Jumeirah).
    das Hotel hat keine direkte Strandlage..
    welchen öffentlichen
    Strandabschnitt würdet ihr mir empfehlen?
    am liebsten mit Liegestühle und Sonnenschirm die man sich ausleihen kann.
    Wc‘s und Umkleidekabinen sollten auch vorhanden sein.
    Wir haben ein Mietauto und sind daher nicht auf Bus,Metro oder Taxi angewiesen..

Vielen Dank im Voraus..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nummelin2N Offline
      nummelin2N Offline
      nummelin2

Also ich war vor wenigen Wochen am "The Beach" gleich neben dem Hilton Jumairah. Sonnenschirm, Liege und Badetuch (50 AED Depot) für 110 AED für mich alleine. 2 Personen 195 AED bei "Sea Breeze". Nicht ganz billig, wie so Einiges in Dubai.

Aber der Strand sehr sauber. Es ist auch ständig jemand unterwegs, der jede Kleinigkeit einsammelt. Das Wasser sehr sauber, der Stand schön flach, kaum Steine. Umkleiden und WC waren sauber und gepflegt. Vorwiegend Touristen dort.

Für Essen und Getränke ist immer ein Angestellter einer Bar dort unterwegs. Ansonsten gibt es dort mehrere Restaurants aller Stilrichtungen.
      Auto kann man in Tiefgarage stellen. Wichtig: 3h Parken sind gratis, wenn man den Strand benutzt. Beim Bezahlen erwähnen.

Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Hotel Sea Breeze
      Bulgarien Süden/Bulgarien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • laola78L Offline
        laola78L Offline
        laola78

Vielen Dank für Ihre Antwort.
        so wie ich es verstanden habe müsste es der Strandabschnitt bei der Marina sein bzw. JBR Beach Dubai..

Nach meinen Recherchen müsste es allerdings noch ein weiterer Öffentliche Strandabschnitt geben..
        ich glaube der am Jumeirah Beach Park fast direkt beim Burj al Arab...
        kann das sein oder liege ich da falsch?
        einfach als Vergleich.
        bin bereits 2x in Dubai gewesen, jedesmal aber mit direkter Strandlage.
        da war logischerweise kein Bedarf nach öffentlichen Strände.

vielen Dank

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Burj Al Arab
        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nummelin2N Offline
          nummelin2N Offline
          nummelin2

Neben dem Jumeirah Beach Hotel (nördlich) ist auch ein Public Beach. Dieser ist aber vorallem bei Einheimischen beliebt. Zudem stoppen dort Duzende Touristenbusse um den Burj al Arab im Hintergrund als Fotomotiv zu nutzen. Geht dort zu wie im Bienenhaus. Muss ich nicht haben.

Der Jumeirah Beach Park war noch weiter nördlich. Mochte ich gerne, da dort auch einige Palmen waren. Dieser Park ist aber dem "The Canal" zum Opfer gefallen. Auf der neu aufgeschütteten Insel davor wird noch gebaut und Badestrände hat es dort im Moment noch nicht. Einfach mal Google Maps checken.

Dazwischen hat es aber diverse Strände, z.B. Kite Beach. Diese kenne ich aber nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
          90%
          Jumeirah Beach Hotel
          Zum Hotel
          miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nummelin2N nummelin2

Neben dem Jumeirah Beach Hotel (nördlich) ist auch ein Public Beach. Dieser ist aber vorallem bei Einheimischen beliebt. Zudem stoppen dort Duzende Touristenbusse um den Burj al Arab im Hintergrund als Fotomotiv zu nutzen. Geht dort zu wie im Bienenhaus. Muss ich nicht haben.

Der Jumeirah Beach Park war noch weiter nördlich. Mochte ich gerne, da dort auch einige Palmen waren. Dieser Park ist aber dem "The Canal" zum Opfer gefallen. Auf der neu aufgeschütteten Insel davor wird noch gebaut und Badestrände hat es dort im Moment noch nicht. Einfach mal Google Maps checken.

Dazwischen hat es aber diverse Strände, z.B. Kite Beach. Diese kenne ich aber nicht.

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert
            schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Hallo Ihr

bei unserem Hotel steht zB dabei ein Shuttle zum Kite Beach wäre incl. Der scheint auch öffentlich zu sein, kennt den jemand ?
            Ich kenne es aus Frankreich dass man sich das Handtuch nimmt und ne Strandmuschel aufbaut, hinlegt und weder Liege noch Schirm mietet ( wir sind nicht im Hochsommer dort) - ist dies unüblich in Dubai ? Um zwei Stunden am Strand zu sein wollte ich keine 50€ ausgeben...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Damien_ThornD Offline
              Damien_ThornD Offline
              Damien_Thorn

Genau so ist es , du kannst dir dein Handtuch dort hinlegen und den Strand am Kite Beach geniessen .
              Er liegt an der Jumeirah Beach Road , normalerweise sollten die Taxifahrer das auch finden .
              An der Einfahrt zum Strand ist an der Beach Road auch noch ein Supermarkt.
              Es gibt dort auch noch ein , warum auch immer , unbekanntes Strandhotel 😀 evtl helfen die Fotos dazu etwas und zur genauen Lage des Strandeingangs weiter.

https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g295424-d12223092-Reviews-Roda_Beach_Resort-Dubai_Emirate_of_Dubai.html

Ansonsten wollen die Strandhotels in Dubai immer mindestens 50,- Euro p. P für die Strandbenutzung.
              Öffentlich ist aber auch der Strand an der Dubai Marina , der Jumeirah Beach Residenz , du musst dir da keine Liege für 50,- mieten , du kannst da auch dein Handtuch hinlegen und die Einrichtungen wie Toiletten , Umkleideräume sind Umsonst . Der Vorteil ist dort das du auch überall noch Essen und Trinken kannst 😀 an der Beach Mall.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reisefan76R Offline
                reisefan76R Offline
                reisefan76

Hallo zusammen, ich häng mich da mal mit dran... bin über Silvester in Dubai und suche einen für die Öffentlichkeit zugänglichen Strand/Beachclub mit Liegen und auch Möglichkeiten zum Essen. Pool sollte auch vorhanden sein. Hat jemand einen Tipp? Danke

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Damien_ThornD Offline
                  Damien_ThornD Offline
                  Damien_Thorn

Du kannst in jedem Hotel den Beachclub mitnutzen , geh einfach an die Rezeption und frag nach Tagesbeachpass , 200Dh - 250Dh p.P.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • flitze79F Offline
                    flitze79F Offline
                    flitze79

Hallo Zusammen,
                    ich hätte hier auch die ein oder ander Frage.
                    Wir haben relativ spontan ein günstige Stadthotel gebucht. 4.4.-12.4.19
                    Holiday Inn Al Barsha, hier wird auch ein kostenloser Shuttle zum Strand angeboten, zu welchen Strand es geht habe ich leider noch nicht heraus gefunden.
                    Sind denn die Preise für Liegen etc. ca 50€ an allen öffentlichen Stränden so hoch?
                    Wir überlegen nämlich ob wir ein paar "Mark" drauf legen und ein Hotel mit eigenem Strand nehmen.
                    Für mich würde ein Stadthotel reichen, für meine weibliche Begleitung ist der Strand sehr wichtig, wobei wir auch viel in der City unterwegs sein werden.
                    Jetzt bin ich doch etwas verunsichert was die weitere vorgehensweise angeht. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Damien_ThornD Offline
                      Damien_ThornD Offline
                      Damien_Thorn

Strandlage wird sofort teuer , seht euch mal das " Jumeirah Emirates Towers " an die haben einen kostenlosen Strandzugang , und obendrauf noch den allerbesten.

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Hotel Jumeirah Emirates Towers
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mirage 710M Offline
                        mirage 710M Offline
                        mirage 710

Ein Strandhotel zu buchen ist es jetzt schon ein bisschen spät. Die Preise steigen jetzt schon an, besonders bei Pauschalreisen.
                        Das Hotel Grosvenor House sollte man auf jeden Fall in die enge Wahl einbeziehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Grosvenor House Dubai
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS 1
                          Silvia LS 1
                          Silvia L

Hallo,
                          Laola78 sucht kein Strandhotel sondern einen öffentlichen Strand. Das Stadthotel ist schon gebucht!
                          Gruß Silvia L

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Silvia LS Silvia L

Hallo,
                            Laola78 sucht kein Strandhotel sondern einen öffentlichen Strand. Das Stadthotel ist schon gebucht!
                            Gruß Silvia L

mirage 710M Offline
                            mirage 710M Offline
                            mirage 710
                            schrieb am zuletzt editiert von mirage 710

@silvia-l sagte:

Hallo,
                            Gruß Silvia L

Du hast wahrscheinlich übersehen, daß die Antwort von Damien Thorn und von mir nicht die Loala betrifft. Es geht hier um die Frage von flitze 79. geschrieben am 09.12.2018 um 20:15

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Silvia LS 1
                              Silvia LS 1
                              Silvia L

Upps, habe da irgendwie was durcheinander gebracht. Wobei ja auch flitz79 zunächst schreibt, dass er schon ein Stadthotel gebucht hat.

Antworten Zitieren
                              • Silvia LS Silvia L

Upps, habe da irgendwie was durcheinander gebracht. Wobei ja auch flitz79 zunächst schreibt, dass er schon ein Stadthotel gebucht hat.

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

Ich hadere gerade ( wir reisen in 2 Wochen) ob ich mir bei groupon so einen Gutschein hole einen Hotelstrand wie beim Hilton zB kaufe für 35.- auch wenn es da sicher nicht so schön ist wie am Jumeirah,
                                50.- für Liege und Schirm an öffentlichen Stränden ist schon nicht ohne...

Ellert

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM miniellert

Ich hadere gerade ( wir reisen in 2 Wochen) ob ich mir bei groupon so einen Gutschein hole einen Hotelstrand wie beim Hilton zB kaufe für 35.- auch wenn es da sicher nicht so schön ist wie am Jumeirah,
                                  50.- für Liege und Schirm an öffentlichen Stränden ist schon nicht ohne...

EinmalUmDieWelt86E Offline
                                  EinmalUmDieWelt86E Offline
                                  EinmalUmDieWelt86

@miniellert:

was spricht dagegen dir zwei Handtücher aus dem Hotel mitzunehmen und dich an den kostenlosen / öffentlichen Strandabschnitt am Kite Beach oder JBR zu legen?
                                  Man zahlt nur für Liegen und Sonnenschirme, aber wenn du dir dein Handtuch mitbringst ist es kostenlos.
                                  Und im Januar ist es doch nicht so heiß, dass du einen Schirm brauchst!!

❤️ VAE

Antworten Zitieren
                                  • EinmalUmDieWelt86E EinmalUmDieWelt86

@miniellert:

was spricht dagegen dir zwei Handtücher aus dem Hotel mitzunehmen und dich an den kostenlosen / öffentlichen Strandabschnitt am Kite Beach oder JBR zu legen?
                                    Man zahlt nur für Liegen und Sonnenschirme, aber wenn du dir dein Handtuch mitbringst ist es kostenlos.
                                    Und im Januar ist es doch nicht so heiß, dass du einen Schirm brauchst!!

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Dagegen spricht dass ich mich nicht in die Sonne legen kann Anfang Februar weil ich sofort rot werde (waren ja im Januar 18 und da wars schon sehr sonnig)
                                    und ich es sehr nervig fand im Mai die Strandmuschel mitzuschleppen die der Wind immer umgeworfen hat, Alternativ ist es da einen Schirm zu kaufen. Und auch dass ich einen nervigen Teenie im Schlepptau habe der auf Liegen zu liegen gewohnt ist und nichts mehr hasst als auf Sand zu liegen - was sie von mir nicht hat, ich liebe Sand.
                                    Da wir aber wenn ich so sehe was wir alles zu unternehmen planen eh nur einen Strandtag haben bin ich das Groupon Risiko eingegangen, die 33.- Euro hab ich jetzt ausgegeben und muss nichtmal ein Handtuch mitnehmen und habe noch 100 Dirham Verzehrgutschein was zu trinken zu bekommen. Es ist mal den Versuch wert, manches muss man einfach testen. Von der Lage her wäre der Jumeirah auch meine Wahl gewesen, die Lage ist einfach traumhaft, den kenne ich ja schon von Sicht Hotelstrand und öffentlicher Strand aus.
                                    Ich werde auf alle Fälle berichten wie es war, den einen abzuschrecken oder falls einer eine Alternative sucht zu den doch recht teuren Hotelstrandeintritten.
                                    Wären wir länger dort und würden mehrere Badetage einplanen hätte ich definitiv anders entschieden und ein Hotel gebucht das wirklich Strandzugang mit Liegen incl hat. Entgegen anderer finde ich hat Dubai viel zu bieten und ist zu schade nur am Strand zu liegen, heuer machen wir auch mal einen Abstecher ins Global Village, dazu gehen ja auch die Meinungen auseinander und würde es nach Kind gehen wäre auch Legoland auf dem Plan....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • spatowerS Offline
                                      spatowerS Offline
                                      spatower

Hallo,

die ganze Sache ist fast geschenkt für Dubai Verhältnisse.
                                      Nebenbei erwähnt gibt es für dieses 5 Sterne HIlton Hotel beim "The Walk" auch sehr günstige Gutscheine
                                      bei Groupon für das Dinner Buffet.
                                      Habe ich schon 2 x ausprobiert, jeden Tag ein anderes Themenbuffet zur Auswahl.
                                      Wir waren jedesmal hellauf begeistert über Qualität und Präsentation des Buffets.
                                      Funktioniert absolut problemlos, allerdings muss man unbedingt den ausgedruckten Gutschein mitbringen!
                                      Zirka 50 % billiger als der Normalpreis.
                                      Viel Spass noch beim Baden.

Martin

Antworten Zitieren
                                      • spatowerS spatower

Hallo,

die ganze Sache ist fast geschenkt für Dubai Verhältnisse.
                                        Nebenbei erwähnt gibt es für dieses 5 Sterne HIlton Hotel beim "The Walk" auch sehr günstige Gutscheine
                                        bei Groupon für das Dinner Buffet.
                                        Habe ich schon 2 x ausprobiert, jeden Tag ein anderes Themenbuffet zur Auswahl.
                                        Wir waren jedesmal hellauf begeistert über Qualität und Präsentation des Buffets.
                                        Funktioniert absolut problemlos, allerdings muss man unbedingt den ausgedruckten Gutschein mitbringen!
                                        Zirka 50 % billiger als der Normalpreis.
                                        Viel Spass noch beim Baden.

Martin

miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

DANKE

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • spatowerS Offline
                                          spatowerS Offline
                                          spatower

Hallo,

gibt es eigentlich was interessantes zu berichten über Deinen Strandaufenthalt?

Gruß
                                          Martin

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag