Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fluggastbrücke oder Bus? Abhängig von...?
  6. Fluggastbrücke oder Bus? Abhängig von...?

Fluggastbrücke oder Bus? Abhängig von...?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4 Beiträge 4 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • traveller_046T Offline
    traveller_046T Offline
    traveller_046
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Abend 😌

Da ich noch nicht allzu oft geflogen bin (8 mal) mich dennoch über dieses Thema wundere, muss ich doch jetzt mal diese Frage stellen. Bisher gings ab Frankfurt jedes mal mit kleinen Flugzeugen, einer A320 oder einer B737 ins europäische Ausland. Dabei ging es immer von Terminal 2 aus los - und per Bus ins Flugzeug. Da ich mich trotz meiner geringen Erfahrung öfter mit dem Thema Fliegen beschäftige und auch gern mal einen Ausflug zum Flughafen zum Gucken mache, hoffe ich, bei meinem nächsten Flug auch mal durch eine Gangway gehen zu dürfen.
    Die Chancen könnten gut stehen: es geht mit einer B767-300 der Condor nach Punta Cana. Aus vorherigen Flügen dorthin habe ich über die Website herausgefunden, dass die Flüge ab Terminal 1 starten, zum Beispiel von Gate B44, welches auf der 2. Etage ist, also nicht im Keller wo ein Zugang zu den Bussen besteht (wie in Terminal 2).

Nun frage ich mich, wovon es abhängt, ob Busse oder Fluggastbrücken eingesetzt werden. Wahrscheinlich aus Kostengründen oder ob es an den Gates noch freie Plätze gibt, evtl. auch von der Größe des Flugzeuges. Da es auf meinem Flug drei Klassen geben wird (Business, Premium Economy, Economy) habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, dass die zwei "besseren Klassen" über die Gangway ins Flugzeug kommen, und die Passagiere der "Holzklasse" doch über einen kurzen Fußmarsch und über die Treppe.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

1. Wohl alle Airports haben mehr Flugzeuge zu bearbeiten, als dass es Parkpositionen an den Fingern gibt. Also muss der Überhang auf dem Vorfeld parken.

2. Andock-Parkpositionen sind teurer.

3. Sowas wie A380 dockt immer an, weil zeitgleich und schnell zwei Stockwerke zu be- und entladen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

4. Falls angedockt ist dann steigen alle Passagiere über die Gangway ein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Alle Fluggäste steigen über die Gangway ein. Diese befindet sich entweder außen oder führt über den Finger.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag