Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Aventia Reisen
  6. Aventia Reisen

Aventia Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
94 Beiträge 56 Kommentatoren 207.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja genau, man nannte die auch Kaffeefahrten😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Ja genau, man nannte die auch Kaffeefahrten😉

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

OT.. Stimmt.. Es fuhren nur Rentner mit, die man glaubte schoen abz.o.c.k.e.n zu können... :😀)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SusilucyS Susilucy

Also ich habe meinen Gutschein ebenfalls von Douglas und werde diese Reise definitiv mit meinem Mann antreten.
        Wir waren schon beide in Paris und kennen bereits alle Sehenswürdigkeiten, somit sind wir nicht auf die völlig (!!!!!!) überteuerten Ausflüge angewiesen.

ist nicht das erst Mal das ich mit einem Reisebus nach Paris fahre, die Fahrt dauert meistens im Durchschnitt 15-18 Stunden, es ist ziemlich unbequem aber sobald man dann in Paris ist, ist alles wieder vergessen!

Es ist eine tolle Stadt und man kann wirklich fast alles selber erkunden, man sollte sich eine Stadtkarte zulegen oder einfach ausreichend mobile Daten auf dem Handy haben, denn man kann sich überall hin navigieren lassen! Beim IPhone werden dann sogar die notwendigen Metro Zonen angezeigt, eine tolle Hilfe!

Also ich freue mich auf die „geschenkte“ Reise, wir müssen lediglich einen Saisonzuschlag zahlen.
        An den Ausflügen werden wir nicht teilnehmen, erkunden Paris selber.
        Ich hoffe nur das eine Möglichkeit bestehen wird auf ein 4 Sterne Hotel Upzugraden, 3 Sterne in Paris: billige ********.

KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Sehe gerade, dass in meinem Posting ein Satz entschwunden ist. Hier Korrektur:
        @susilucy sagte:

Ich hoffe nur das eine Möglichkeit bestehen wird auf ein 4 Sterne Hotel Upzugraden, 3 Sterne in Paris: billige ********.

Darf ich mal fragen, wie du dir das vorstellst ? Anderes zugewiesenes Hotel (keine freie Wahl ? ) gegen Zuzahlung ( in welcher Höhe) ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

Sehe gerade, dass in meinem Posting ein Satz entschwunden ist. Hier Korrektur:
          @susilucy sagte:

Darf ich mal fragen, wie du dir das vorstellst ? Anderes zugewiesenes Hotel (keine freie Wahl ? ) gegen Zuzahlung ( in welcher Höhe) ?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Ich vermute, eine billige 3-Sterne-******** ist inkludiert und es wird den Leuten schmackhaft gemacht, daß sie wenigstens "etwas Standard" erwarten könnten, wenn sie nochmal nen Hunni draufzahlen als Upgrade.......tja, der Preis steigt und steigt *welch-Wunder*😀))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Online
            KourionK Online
            Kourion

@palme
            Geeenau !
            Klick doch mal hier zur Seite 2, Posting von HarryundFrau / 29.06.17 / 21.58 Uhr. 😕
            Dort steht auch was zum Upgrade (nicht nur zum Preis).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@palme
              Geeenau !
              Klick doch mal hier zur Seite 2, Posting von HarryundFrau / 29.06.17 / 21.58 Uhr. 😕
              Dort steht auch was zum Upgrade (nicht nur zum Preis).

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Ähhhm - Kouri - vom Grundpreis von - damals - 398 Euro hat die TO nichts gesagt - lediglich von einem Saisonzuschlag...ich denke, die Rechnung kommt erst noch und beim "nur" Saisonzuschlag wirds nicht bleiben - auch trotz diesem komischen Gutschein...

Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

Ähhhm - Kouri - vom Grundpreis von - damals - 398 Euro hat die TO nichts gesagt - lediglich von einem Saisonzuschlag...ich denke, die Rechnung kommt erst noch und beim "nur" Saisonzuschlag wirds nicht bleiben - auch trotz diesem komischen Gutschein...

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Hab mal gesöööörtschd - die Erfahrungsberichte decken sich mit meiner Vermutung - z.B. der Bericht einer "Weltenbummlerin1" vom 29.7.18 hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

@palme
                  Grundpreis = Gutschein von Hussel in Höhe von 398 € für 2 Personen (Seite 2 / Posting von Harryund Frau)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • toti totiT Offline
                    toti totiT Offline
                    toti toti

So, jetzt muss ich mich auch mal einmischen nachdem so viel Unsinn geschrieben wurde.
                    Ich habe vergangenes Jahr ebenfalls an der Paris UND Prag Reise von aventia teilgenommen.
                    Es war vollkommen ok für den Preis. In Paris musste ich nur einen Aufschlag zahlen, waren damals 89€, und das wars!! Habe nicht an den Ausflügen teilgenommen, habe Paris mit meiner Partnerin alleine erkundet. In Prag ebenfalls, da sogar ohne Saisonzuschlag.
                    Es wurde uns nichts aufgezwungen, und es war ganz bestimmt keine „Kaffeefahrt“, meine Partnerin und ich waren mit Anfang 40 fast die ältesten! Es hat alles prima geklappt, das Hotel in Paris war vollkommen ok mit einem reichhaltigen Frühstück!
                    Und ja, es gibt sogar die Möglichkeit ein 4 Sterne Hotel zu wählen, mit Aufpreis von 56€ pro Person, wir haben uns allerdings beide Male dagegenentschieden weil es für uns nicht relevant war, wir waren im Hotel ausschließlich nur zum schlafen.
                    alles in einen waren die beiden Reisen für die wir kaum was bezahlt haben, völlig in Ordnung und wir würden es jederzeit wieder machen.
                    Den anderen Mitreisenden hat es ebenfalls gefallen.
                    Frage mich allen ernstes warum manche hier so Kritik ausüben obwohl sie noch nie an der Reise teilgenommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen toti toti

Deine Reisepartnerin war nicht zufällig Susilucy?

Du kannst es anpreisen wie Du möchtest. Diese Reise ohne "Gewinn" bekommst Du überall gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toti totiT Offline
                        toti totiT Offline
                        toti toti

Guten Abend!
                        Danke.
                        Nein, meine Partnein war bestimmt nicht Susi Lucy 😄

wollte einfach nur meine Erfahrung mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SusilucyS Offline
                          SusilucyS Offline
                          Susilucy

Hallöchen!!
                          Ich habe noch nie eine Reise mit dem Reiseunternehmen gamacht, allerdings wie bereits gesagt einen Gutschein von Douglas erhalten.

Ich bin schon sehr gespannt was dabei rumkommt.. Werde auf jedenfall berichten im April.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Viel Spaß Dir und deinem Mann😉

SusilucyS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Viel Spaß Dir und deinem Mann😉

SusilucyS Offline
                              SusilucyS Offline
                              Susilucy

Danke, ich befürchte schon das danach die Scheidung kommt 😂😂

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrankokarreF Frankokarre

Ich habe auch eine aventia reise gewohnen, als gutschein nach paris im wert von 398 euro soll ich anehmen

PodobnikIP Offline
                                PodobnikIP Offline
                                PodobnikI

Davon rate ich Dir dringend ab, habe die gleiche Reise gebucht, konnte sie aber aus Gesundheitsgründen nicht antreten, obwohl ich 14 Tage vorher storniert habe, behielt Aventia 80% der bereits bezahlten Reisekosten ein. Auf den Rest der Zahlung warte ich nun seit 3 Monaten. Service grottenschlecht, keine Beratung oder Belehrung. Ich kann nichts darüber sagen, ob die Reise gut it, aber wenn man einmal davon absieht, daß der Gutschein Hotel und Anfahrt beinhaltet, aber sämtliche Aktivitäten teuer bezahlt werden müssen, kommt man am Ende auf € 600.- insgesamt, wenn man nicht alleine reisen möchte, dafür gibt es Pauschalangebote mit Flug ohne die lange stressige Busfahrt. Für mich ist die Vergabe dieser Gutscheine eine Mogelpackung,

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Die AGB von Aventia, die Du vor der Buchung akzeptiert hast, sieht bei einer Stornierung durch den Kunden 14 bis 7 Tagen vor Reiseantritt vor, dass 80 % vom Reisepreis als Stornokosten fällig werden, siehe Punkt 4 klick. Aventia handelt somit völlig rechtens. Die meisten anderen Reiseveranstalter haben ähnliche AGB's. Ich denke mal, Du hattest leider keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen, die im versicherten Krankheitsgrund die Stornokosten evtl. übernommen hätte. Beim nächsten Mal...

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TineckenT Offline
                                    TineckenT Offline
                                    Tinecken

Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn auch ich habe eine Reise mit Aventia Reisen in die Stadt der Liebe - nach Paris gewonnen. Vorweg gesagt, ich hätte dieses Reiseangebot sowieso niemals angenommen. Schon die erste Gewinnmitteilung hat mich hellhörig gemacht, eine Postsendung - die sog. Dialogpost, früher mal Infopost - erreichte mich Anfang Oktober mit der ganz besonderen Mitteilung, dass ich bei dem Milka Gewinnspiel am 2. Juli 2018 als glückliche Gewinnerin ermittelt wurde. Ich solle nur kostenlos die Gewinnhotline anrufen und meinen persönlichen Geschenkcode nennen. Was jetzt? Gewinn oder Geschenk? In dem Telefonat der freundlichen Geschenkhotlinemitarbeiterin wurde mir nicht nur mitgeteilt, dass ich eine Reise nach Paris für 2 Personen gewonnen habe, sondern ich könne nun jetzt und nur jetzt und sofort an weiteren Gewinnspielen teilnehmen mit garantieren Gewinnen blablabla ... ich sollte mich einer Lottotippgemeinschaft anschließen für nur ??? den Eurobetrag habe ich vergessen. Ich habe der freundlichen Dame nachdrücklich gesagt, dass ich nur meinen Parisgewinn erhalten möchte und nicht an weiteren Gewinnspielen interessiert sei. Sie probierte es dann noch gefühlte 9 mal, mich zu der Lotterie zu überreden. Ich blieb bei meinem Nein und ihr resignierter letzter Hinweis war, dass ich meinen Reisegutschein in ca. 4 - 6 Wochen per Post erhalten.

Was soll ich sagen ... gestern war mein persönlicher GRATIS-REISE-GUTSCHEIN Paris Stadt der Liebe im Briefkasten. Und ich werde - tatatataaaaa - NICHT nach Paris fahren, zumindest nicht zu diesen Terminen und nicht mit dieser Gesellschaft.

Glücklicherweise kenn ich Paris schon, ich durfte einige Male dorthin reisen unter - ich gehe mal davon aus - weitaus besseren Bedingungen und Konditionen.

Leute, was denkt Ihr denn? Kein Unternehmen, auch wenn es unter dem Namen einer großen Schokoladenmarke ausgespielt wird, hat etwas zu verschenken. Das sind Lockangebote, Köder, um Euch in die Busse und minderwertigen Hotels zu locken und vor Ort noch viel Geld auszugeben. Mit ---> Achtung Schleichwerbung, Flixbus oder Talys kommt Ihr besser und SCHNELLER nach Paris!!! Und preiswerte und gute Hotels gibt es auch in der Stadt der Liebe, wenn man sich Mühe gibt beim Suchen & Buchen.

Ich jedenfalls gehe jetzt gleich zum Schredder und werde meinen Reisegutschein Gratis-Busreise 4 Tage und 3 Nächte für 2 Personen im Wert von 398,- € in Konfetti verwandeln und es bei der nächsten Party verstreuen.

Lieben Gruß und für alle, die doch mit Aventia reisen wollen, kommt gesund und munter wieder nach Hause

Eure Tinecken

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Randulf123R Randulf123

Atventia Reise nach Prag
                                      Skeptisch wird man wenn es sich um solch ein Reiseschnäppchen handelt, aber es fallen immer wieder Leute (wie auch ich) auf so etwas rein.

Wir sind vom 17.-20.06.2017 3 Tage nach Prag gereist. Hier nun mal ein Bericht für alle die noch unendschloßen sind.
                                      Wir für unseren Teil haben beschloßen nie wieder mit Aventia Reisen zu fahren
                                      (selbst wenn wir noch 1000€ Taschengeld dazu bekämen!)

Die Abreise sollte am Samstag Morgen um 0:15 Uhr vom Bochumer Hauptbahnhof losgehen.

• Ein ziehmlich verwirrter Fahrer ist dann gegen 1:30 Uhr gekommen und hat uns abgeholt. (Keine Info auf Verspätung von Aventia)

Wir haben dann noch weitere Punkte zur Abholung angefahren, ca. 20 min nach dem Start in Bochum kam eine Durchsage vom Busfahrer ob jemand ein Handy mit Navigation besitze, das an Bord befindliche ist wohl kaputt gegangen. In der Zwischenzeit bin ich eingeschlafen und gegen 5:00 Uhr aufgewacht. Ich hab auf den Straßenschildern gesehen das wir uns gerade über Landstraßen auf dem Weg nach Olpe befanden. Ein Reiseteilnehmer hat mir dann gesagt das der Fahrer sich ein paar mal verfahren hat kurz vor Frankfurt war und nun zurück nach Olpe fährt. Dort steht der Fahrer, der uns nach Prag fährt. Irgend wann sind wir auch in Olpe angekommen und es wurde ein Fahrerwechsel durchgeführt.

Wir waren nun auf dem Weg nach Prag......oder???

Der Busfahrer hat uns dann gesagt das wir als erstes nach Karlsbad fahren. Dort erwartet uns der Reiseleiter und es ist ja ein Katzensprung von dort nach Prag!! (Diese Info hatte keiner der anderen Reiseteilnehmer!!)

• Gegen 15:30 Uhr kamen wir nach einer unbeschreiblichen Fahrt dort an und unser Reileleiter empfing uns auf einem Bußparkplatz vor Karlsbad. Wir wurden darüber informiert das es hier einen Aufenthalt von ca 1,5 Std. gibt und er uns die Stadt zeigt. Alle mußten umsteigen in einen Shuttlebus und dann ging es nach Karlsbad!

• Nach ca. 1,5 Std. ging es wieder zurück in den Bus (wir hatten mitlerweile 17:15 Uhr und noch kein Prag in Sicht!)

• Die Weiterfahrt nach Prag dauerte ca.1,5 Std. so das wir gegen 18:40 Uhr im Prag im Hotel Golf eintrafen. Wer jetzt denk endlich geschafft der irrt.

• Hier war ein Zwischenstopp eingeplant um Informationen zum Reiseverlauf zu bekommen. Wir wurden von einem Mitarbeiter der Firma Aventia Reisen begrüßt. Er erzählte uns das sie mit ca. 40 Reisebussen in Prag sind und auf verschiedenen Hotels verteilt wären und wir jetzt letztmalig die Möglichkeit hätten zum Preis von 69€ pro Person ein Upgrade vom 3* zum 4* Hotel kaufen könnten. Danach wurde von den 4 angebotenen Ausflügen erzählt und man konnte die zusammen zum Vorzugspreis buchen und hätte dabei ordentlich gespart!!

• Wir haben uns dann doch für eine"Dinnerkreuzfahrt" zum Preis von 44€ inklusiv Essen entschieden. (Im nachhinein war das ein Fehler, die Schiffsfahrt war ok aber das Essen war lauwarm! Bei Anbietern in Prag wurde diese Fahrt zum Preis von 39€ angeboten!)

• Man hatte nun auch die Gelegenheit aus 2 Gerichten zu wählen (keiner wusste wann wir in unser Hotel kommen und deshalb haben viele zum Schweinegulasch oder zum Schnitzel gegriffen)

• Gegen 20:45 Uhr ging es nun in unser Hotel (3* Hotel Olympic Tristar/ 4* Welness Hotel Step)

• Nach einer Rundfahrt von ca. 40 min und einer Fastkollision mit einer Brücke (Höhe 3,8m unser Bus ein Doppelstock mit 4,2m) und verschiedenen Rückwährtsfahrmanövern haben wir um ca. 21:30 Uhr das 4* Hotel und um ca. 22:00 Uhr unser 3* Hotel erreicht!

Das 3* Hotel Olympic Triestar glich einer Jugendherberge. Die Zimmer waren sehr "verwildert" hatten eher Hostel Charakter. Wir hatten ein 3Bett Zimmer als DZ bekommen mit 3 einzelnen Betten. Was beim Zusammenschieben von 2 Betten alles ans Tageslicht kam, möchte ich hier nicht weiter erleutern. Wir wollten nur schlafen!!

Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück. Was soll ich sagen, der Kaffee war ungenießbar, die Säfte gefärbtes Wasser. Mit den gekochten Eiern hätte man Nägel in die Wand schlagen können. Es gab ein paar Salate, Toast und Brötchen und etwas Aufschnit. Jugendherbergscharakter eben!!

Im Hotel lagen ganz viele Prospekte von Ausflugsmöglichkeiten in Prag aus. Wer jetzt eine "günstige Stadtrundfahrt mit Essen für 56€" gebucht hatte, der hat sich bestimmt geärgert. Hier wurden deutschsprachige Führungen zwischen 12 und 15€ angeboten. Zwar ohne Essen, aber das hätte man sich für die Differenzsumme bestimmt auch bestellen können. ;-))

Die Entfernung vom Hotel in die Altstadt waren 4 Stationen mit der Metro.

Da wir nur die "Dinnerkreuzfahrt" gebucht hatte wurde Prag auf eigene Faust erkundet. Dies ist sehr gut zu machen. Brücken und Kirchen besichtigen ist ein Muß in Prag sowie den Wenzelsplatz usw. Alles super gut zu Fuß möglich.

Die Abreise war am Dienstag den 20.06 um 8:00 Uhr (leider sind am Montag Abend gegen 22:00Uhr ein paar Schulklassen in das Hotel eingefallen, so war es mit der Nachtruhe nicht so gut. Gegen 5:00 Uhr morgends ist es dann ruhiger geworden)

Nachdem wir die Gäste aus dem 4* Hotel gegen 9:00 Uhr abgeholt hatten ging es direkt Richtung Deutschland.
                                      Wir waren gegen 19:30 Uhr in Solingen, dem ersten Abholpunkt. Da wurde dann unser Fahrer wieder ausgetauscht. Der neue hat sich dann ein wenig verfahren und wir waren letztendlich um 21:00 Uhr wieder zurück am Bochumer Bahnhof.

Jeder kann sich nun ein Bild über diese Bustour nach Prag machen, über die Klimaschwankungen im Bus oder die nicht benutzbare Toilette auf der Rückfahrt möchte ich garnicht sprechen. Was will man auch für eine Fahrt die fast nichts (außer Nerfen) gekostet hat verlangen??

Das Aventia dies nicht aus reiner Nächstenliebe anbietet ist wohl allen klar! Keiner hat etwas zu verschenken!

Was uns sehr gestöhrt hat waren die Aussagen das die angebotenen Ausflüge besonders toll und günstig sind. Die Stadtrundfahrt mit Essen zB. sollte 56€ kosten (Kurs 1:25 = 1400kronen pro Person), für 1200 Kronen wurden in Prag an vielen Stellen 2 stündige Stadtrundfahreten für max. 4 Personen mit einem Oldtimer Cabrio angeboten.

Unser Fazit: nie wieder eine Reise mit Aventia Reisen - wenn wir nochmal einen Reisegutschein erhalten sollten werden wir ihn sofort entsorgen oder an jemanden den wir nicht leiden können verschenken.......

ChristinchrC Offline
                                      ChristinchrC Offline
                                      Christinchr

Vielen Dank für den tollen Bericht, ich bin jetzt glücklich die Wahrheit zu wissen und entsorge meinen Gutschein und widerspreche einem Abo, welches ich nie wollte.

Musste beim Lesen ziemlich schmunzeln, auch wenn man selbst es bestimmt nur grausam fand.

danke

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Randulf123R Randulf123

Atventia Reise nach Prag
                                        Skeptisch wird man wenn es sich um solch ein Reiseschnäppchen handelt, aber es fallen immer wieder Leute (wie auch ich) auf so etwas rein.

Wir sind vom 17.-20.06.2017 3 Tage nach Prag gereist. Hier nun mal ein Bericht für alle die noch unendschloßen sind.
                                        Wir für unseren Teil haben beschloßen nie wieder mit Aventia Reisen zu fahren
                                        (selbst wenn wir noch 1000€ Taschengeld dazu bekämen!)

Die Abreise sollte am Samstag Morgen um 0:15 Uhr vom Bochumer Hauptbahnhof losgehen.

• Ein ziehmlich verwirrter Fahrer ist dann gegen 1:30 Uhr gekommen und hat uns abgeholt. (Keine Info auf Verspätung von Aventia)

Wir haben dann noch weitere Punkte zur Abholung angefahren, ca. 20 min nach dem Start in Bochum kam eine Durchsage vom Busfahrer ob jemand ein Handy mit Navigation besitze, das an Bord befindliche ist wohl kaputt gegangen. In der Zwischenzeit bin ich eingeschlafen und gegen 5:00 Uhr aufgewacht. Ich hab auf den Straßenschildern gesehen das wir uns gerade über Landstraßen auf dem Weg nach Olpe befanden. Ein Reiseteilnehmer hat mir dann gesagt das der Fahrer sich ein paar mal verfahren hat kurz vor Frankfurt war und nun zurück nach Olpe fährt. Dort steht der Fahrer, der uns nach Prag fährt. Irgend wann sind wir auch in Olpe angekommen und es wurde ein Fahrerwechsel durchgeführt.

Wir waren nun auf dem Weg nach Prag......oder???

Der Busfahrer hat uns dann gesagt das wir als erstes nach Karlsbad fahren. Dort erwartet uns der Reiseleiter und es ist ja ein Katzensprung von dort nach Prag!! (Diese Info hatte keiner der anderen Reiseteilnehmer!!)

• Gegen 15:30 Uhr kamen wir nach einer unbeschreiblichen Fahrt dort an und unser Reileleiter empfing uns auf einem Bußparkplatz vor Karlsbad. Wir wurden darüber informiert das es hier einen Aufenthalt von ca 1,5 Std. gibt und er uns die Stadt zeigt. Alle mußten umsteigen in einen Shuttlebus und dann ging es nach Karlsbad!

• Nach ca. 1,5 Std. ging es wieder zurück in den Bus (wir hatten mitlerweile 17:15 Uhr und noch kein Prag in Sicht!)

• Die Weiterfahrt nach Prag dauerte ca.1,5 Std. so das wir gegen 18:40 Uhr im Prag im Hotel Golf eintrafen. Wer jetzt denk endlich geschafft der irrt.

• Hier war ein Zwischenstopp eingeplant um Informationen zum Reiseverlauf zu bekommen. Wir wurden von einem Mitarbeiter der Firma Aventia Reisen begrüßt. Er erzählte uns das sie mit ca. 40 Reisebussen in Prag sind und auf verschiedenen Hotels verteilt wären und wir jetzt letztmalig die Möglichkeit hätten zum Preis von 69€ pro Person ein Upgrade vom 3* zum 4* Hotel kaufen könnten. Danach wurde von den 4 angebotenen Ausflügen erzählt und man konnte die zusammen zum Vorzugspreis buchen und hätte dabei ordentlich gespart!!

• Wir haben uns dann doch für eine"Dinnerkreuzfahrt" zum Preis von 44€ inklusiv Essen entschieden. (Im nachhinein war das ein Fehler, die Schiffsfahrt war ok aber das Essen war lauwarm! Bei Anbietern in Prag wurde diese Fahrt zum Preis von 39€ angeboten!)

• Man hatte nun auch die Gelegenheit aus 2 Gerichten zu wählen (keiner wusste wann wir in unser Hotel kommen und deshalb haben viele zum Schweinegulasch oder zum Schnitzel gegriffen)

• Gegen 20:45 Uhr ging es nun in unser Hotel (3* Hotel Olympic Tristar/ 4* Welness Hotel Step)

• Nach einer Rundfahrt von ca. 40 min und einer Fastkollision mit einer Brücke (Höhe 3,8m unser Bus ein Doppelstock mit 4,2m) und verschiedenen Rückwährtsfahrmanövern haben wir um ca. 21:30 Uhr das 4* Hotel und um ca. 22:00 Uhr unser 3* Hotel erreicht!

Das 3* Hotel Olympic Triestar glich einer Jugendherberge. Die Zimmer waren sehr "verwildert" hatten eher Hostel Charakter. Wir hatten ein 3Bett Zimmer als DZ bekommen mit 3 einzelnen Betten. Was beim Zusammenschieben von 2 Betten alles ans Tageslicht kam, möchte ich hier nicht weiter erleutern. Wir wollten nur schlafen!!

Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück. Was soll ich sagen, der Kaffee war ungenießbar, die Säfte gefärbtes Wasser. Mit den gekochten Eiern hätte man Nägel in die Wand schlagen können. Es gab ein paar Salate, Toast und Brötchen und etwas Aufschnit. Jugendherbergscharakter eben!!

Im Hotel lagen ganz viele Prospekte von Ausflugsmöglichkeiten in Prag aus. Wer jetzt eine "günstige Stadtrundfahrt mit Essen für 56€" gebucht hatte, der hat sich bestimmt geärgert. Hier wurden deutschsprachige Führungen zwischen 12 und 15€ angeboten. Zwar ohne Essen, aber das hätte man sich für die Differenzsumme bestimmt auch bestellen können. ;-))

Die Entfernung vom Hotel in die Altstadt waren 4 Stationen mit der Metro.

Da wir nur die "Dinnerkreuzfahrt" gebucht hatte wurde Prag auf eigene Faust erkundet. Dies ist sehr gut zu machen. Brücken und Kirchen besichtigen ist ein Muß in Prag sowie den Wenzelsplatz usw. Alles super gut zu Fuß möglich.

Die Abreise war am Dienstag den 20.06 um 8:00 Uhr (leider sind am Montag Abend gegen 22:00Uhr ein paar Schulklassen in das Hotel eingefallen, so war es mit der Nachtruhe nicht so gut. Gegen 5:00 Uhr morgends ist es dann ruhiger geworden)

Nachdem wir die Gäste aus dem 4* Hotel gegen 9:00 Uhr abgeholt hatten ging es direkt Richtung Deutschland.
                                        Wir waren gegen 19:30 Uhr in Solingen, dem ersten Abholpunkt. Da wurde dann unser Fahrer wieder ausgetauscht. Der neue hat sich dann ein wenig verfahren und wir waren letztendlich um 21:00 Uhr wieder zurück am Bochumer Bahnhof.

Jeder kann sich nun ein Bild über diese Bustour nach Prag machen, über die Klimaschwankungen im Bus oder die nicht benutzbare Toilette auf der Rückfahrt möchte ich garnicht sprechen. Was will man auch für eine Fahrt die fast nichts (außer Nerfen) gekostet hat verlangen??

Das Aventia dies nicht aus reiner Nächstenliebe anbietet ist wohl allen klar! Keiner hat etwas zu verschenken!

Was uns sehr gestöhrt hat waren die Aussagen das die angebotenen Ausflüge besonders toll und günstig sind. Die Stadtrundfahrt mit Essen zB. sollte 56€ kosten (Kurs 1:25 = 1400kronen pro Person), für 1200 Kronen wurden in Prag an vielen Stellen 2 stündige Stadtrundfahreten für max. 4 Personen mit einem Oldtimer Cabrio angeboten.

Unser Fazit: nie wieder eine Reise mit Aventia Reisen - wenn wir nochmal einen Reisegutschein erhalten sollten werden wir ihn sofort entsorgen oder an jemanden den wir nicht leiden können verschenken.......

ChristinchrC Offline
                                        ChristinchrC Offline
                                        Christinchr
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TürkeifliegendeT Offline
                                          TürkeifliegendeT Offline
                                          Türkeifliegende
                                          Gesperrt

@Tinecken,
                                          vielen Dank für diesen Beitrag.
                                          Er ist informativ, Humorvoll und ohne Vorwürfe geschrieben die z.B. Gerichte beschäftigen könnten, weil rechtsverletzende Behauptungen , wie Betrug und Ähnliches, erhoben wurden.
                                          Es wäre wohltuend mehr davon lesen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag