Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
  6. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
340 Beiträge 120 Kommentatoren 281.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Haberling,

auch wenn der Beitrag für Dich nicht nachvollziehbar ist - auch ich besuche gewisse Länder nicht mehr, weil mir die Verhaltensweisen einiger Menschen dort ziemlich auf den Knicker gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von

Liest man durchaus raus😏---

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michiW Offline
        wiener-michiW Offline
        wiener-michi
        Verwarnt

@Malini, da bist du nicht der/die einzige.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@andreas-zurek sagte:

Kein Wunder das **die Zahl der Touristen steigt,die nicht mehr dort einreisen.**Die Reiseveranstalter sollten sich mal beschweren.Das hat nichts mehr mit Sicherheit zu tun,sondern nur noch Schikane .

Entdecke den Fehler --Ägypten boomt, also steigen die Zahlen(sogar deutlich)--wie kommt man zu so einer völlig verkehrten Aussage?
          Kann man so wirklich nicht stehen lassen!
          Genau dies hatte Haberling auch aufgegriffen...nicht nur das Thema "vollbehangen mit Schmuck"--( hatte ich übrigens so auch herausgelesen)

andreas zurekA Offline
          andreas zurekA Offline
          andreas zurek

Was Sie daraus lesen bleibt Ihnen überlassen.Und so viel zu den Experten wegen den 3 Durchsuchungen,man muss 2 mal durch die Kontrolle und dann kam ein Beamter und durchsuchte die Tasche ein drittes mal.Wie ich jetzt in vielen Artikeln im Internet gelesen habe,scheint es ,dass die Zollbeamten mittlerweile die Hand aufhalten und Geld wollen.Nicht nur hier lesen,sondern auch in anderen Foren bevor man Berichte ins lächerliche zieht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Aber sonst war der Urlaub gut "andreas zurek"?
            Ich meine, das Prozedere nimmt doch vielleicht nur 1 Stunde, je nach Warteschlangen in Anspruch, vielleicht auch mal etwas mehr...
            Auf den Gesamt-Urlaub betrachtet doch eher verschwindend gering.
            Schmuck lasse ich übrigens grundsätzlich weg, wenn ich fliege. Bin auch so schön, denke ich *lach*
            3 mal komplett durchsucht und Passnummer angegeben verstehe ich auch nicht. Da sind nur 2 Kontrollen (!) und wenn machen die nur bei der ersten Kontrolle die Sprengstoffkontrolle. In Deutschland gibt es das auch. Übrigens verlangen bei der Ausreise aus Ägypten dann die Airlines die Angabe des Namens und der Passnummer.
            Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst.
            Ich werde mal berichten wie es war, bin demnächst wieder in Hurghada.

andreas zurekA Offline
            andreas zurekA Offline
            andreas zurek
            schrieb am zuletzt editiert von andreas zurek

@Amazone.Ob Sie schön sind oder überhaupt Schmuck besitzen lassen wir mal so stehen.Schlimm ist aber ihr Charakter,in dem Sie Menschen die einen Bericht über Ereignisse schreiben ,unterstellen zu lügen.Allein Ihr Spruch „ich trage keinen Schmuck wenn ich fliege“,deshalb sollen Andere das auch nicht?!Wir haben nur unsere Erlebnisse hier wieder gegeben und keine Mutmaßungen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@Günter,

gut erkannt 😉 – und als ich es hier im Ägypten–Forum in einem passenden Thread mal gewagt habe zu schildern, dass mich jeden Morgen beim Frühstück ein Kellner genervt hat, indem er sich für abends mit mir verabreden wollte, kaum dass meine männliche Begleitung sich etwas vom Buffet geholt hat, wurde ich von einem der Hardcore–Ägypten–Fans gleich der Lüge bezichtigt. Das kann‘s echt nicht sein!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970

Ich möchte klar stellen!
                Ich habe bzgl. des Berichtes geschrieben an "andreas zurek":

"Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst."

Da bezichtige ich niemander der Lüge (kann man natürlich so krass auslegen), sondern es geht nur um die Kontrollen, die es eben nur zweimal gibt.
                Das wurde ja geklärt ... und im übrigen habe ich mich dann sogar noch entschuldigt bei dir "andreas zurek", falls ich das falsch verstanden haben sollte.
                Was das jetzt mit meinem Charakter zu tun hat ist mir schleierhaft.
                Ich trage keinen Schmuck weil ich einfach ohne Piepsen durch die Kontrolle gehen möchte. Das An- und Ablegen ist auch mühselig und zweimal habe ich damals eine Kette im Kasten, der durchläuft vergessen.
                Wenn man schlechte Erfahrungen hat, das Prozedere, die Menschen als so schlimm empfindet, dann kann jeder sagen: Ich mache das nicht mehr" .

erhard50E KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Ich möchte klar stellen!

"Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst."

Da bezichtige ich niemander der Lüge (kann man natürlich so krass auslegen), sondern es geht nur um die Kontrollen, die es eben nur zweimal gibt.
                  Das wurde ja geklärt ... und im übrigen habe ich mich dann sogar noch entschuldigt bei dir "andreas zurek", falls ich das falsch verstanden haben sollte.
                  Ich trage keinen Schmuck weil ich einfach ohne Piepsen durch die Kontrolle gehen möchte. Das An- und Ablegen ist auch mühselig und zweimal habe ich damals eine Kette im Kasten, der durchläuft vergessen.
                  Wenn man schlechte Erfahrungen hat, das Prozedere, die Menschen als so schlimm empfindet, dann kann jeder sagen: Ich mache das nicht mehr" .

erhard50E Offline
                  erhard50E Offline
                  erhard50

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (wie Günter immer so gerne sagt).
                  Ich bin auch schon einmal in Hurghada dreifach kontrolliert worden. Das habe ich aber nicht als Schikane empfunden, sondern eher als chaotische Arbeitsweise der Ägypter. Vielleicht wusste der dritte Kontrolleur gar nichts von den beiden vorherigen.
                  Und am Schmuck kann es bei mir nicht gelegen haben. Außer dem Ehering trage ich keinen.
                  Wer einmal richtige Schikane erleben will, der sollte in die USA reisen.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Ich möchte klar stellen!

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@erhard50 sagte:

Und am Schmuck kann es bei mir nicht gelegen haben. Außer dem Ehering trage ich keinen.

Nee, beim Ehering piept's nicht, auch nicht beim Vorsteckring. Und den hast du ja eh nicht. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erhard50E erhard50

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (wie Günter immer so gerne sagt).
                      Ich bin auch schon einmal in Hurghada dreifach kontrolliert worden. Das habe ich aber nicht als Schikane empfunden, sondern eher als chaotische Arbeitsweise der Ägypter. Vielleicht wusste der dritte Kontrolleur gar nichts von den beiden vorherigen.
                      Wer einmal richtige Schikane erleben will, der sollte in die USA reisen.

Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@erhard50 sagte:

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (wie Günter immer so gerne sagt)..........

Ich liebe es wenn man das dann auch tut..... 😏
                      Mein aufrichtiger Dank, erhard50 👍😎

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2680894H Offline
                        HC-Mitglied2680894H Offline
                        HC-Mitglied2680894

Hi! Bin neu hier, habe eine Frage. Sind in hurghada und meine Tochter hat paar muscheln gesammelt. Dürfen wir sie mitnehmen? Im Reisegepäck?
                        Falls wir am Flughafen damit erwischt werden würden, weiß wer mit welcher Strafe wäre zu rechnen? Bzw, weil ich hier oft von Bakschisch lese, würde es helfen damit ein auge zugedrückt wird?😂

Lg

juanitoJ hollander65H Silke, AstiS TinaGepunktT Jule84fdJ 9 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied2680894H HC-Mitglied2680894

Hi! Bin neu hier, habe eine Frage. Sind in hurghada und meine Tochter hat paar muscheln gesammelt. Dürfen wir sie mitnehmen? Im Reisegepäck?
                          Falls wir am Flughafen damit erwischt werden würden, weiß wer mit welcher Strafe wäre zu rechnen? Bzw, weil ich hier oft von Bakschisch lese, würde es helfen damit ein auge zugedrückt wird?😂

Lg

juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

Habt ihr wenigstens das "Innere" die Muscheln gegessen?
                          Und dem Zöllner in D. gibst du dann auch ein Bakschisch.

Muscheln gibt es gerade für 2,50 das Kilo im Supermarkt.😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

HC-Mitglied2680894H 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Hallo @Ena85 ich empfehle dir es zu lassen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

HC-Mitglied2680894H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ juanito

HC-Mitglied2680894

@juanito sagte:

... und ich würde mal Sagen, wenn Sie nichts nützlichen zu sagen haben, BEHALTEN SIE IHREN SENF FÜR SICH.

1. Nichts wurde gegessen, neine Tochter hat sie im Sand gefunden. Was soll der blödsinn?

2. Wie kommen Sie auf die Idee das ich nach DE fliege?

3. Vielleicht haben diese paar lächerliche Muscheln eine bedeutung für mein Kind?
                              Vielleicht hat sie das Down-Syndrom? Oder was anderes?

Also bitte, sparen Sie sich ihre doofen Antworten, Sie Internettroll.

KourionK LarissaxcyL HamwurstchenH 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

HC-Mitglied2680894

@haberling sagte:

Vielen Dank für die liebe und rasche Antwort!
                                Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

BTW: Juanitos Frage, ob der deutsche Zöllner dann auch Bakschisch bekommt, war im übrigen nicht doof, @Ena85. 😏

Ob Ihr nach Deutschland oder Österreich fliegt, spielt nämlich hinsichtlich des Artenschutzes keine Rolle und somit war seine Antwort selbsterklärend!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2680894H HC-Mitglied2680894

@juanito sagte:

... und ich würde mal Sagen, wenn Sie nichts nützlichen zu sagen haben, BEHALTEN SIE IHREN SENF FÜR SICH.

1. Nichts wurde gegessen, neine Tochter hat sie im Sand gefunden. Was soll der blödsinn?

2. Wie kommen Sie auf die Idee das ich nach DE fliege?

3. Vielleicht haben diese paar lächerliche Muscheln eine bedeutung für mein Kind?
                                    Vielleicht hat sie das Down-Syndrom? Oder was anderes?

Also bitte, sparen Sie sich ihre doofen Antworten, Sie Internettroll.

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ena85 sagte:

... .... BEHALTEN SIE IHREN SENF FÜR SICH. 1. ... Was soll der blödsinn? ... sparen Sie sich ihre doofen Antworten, Sie Internettroll. (von mir hervorgehoben)

Nö, juanito ist kein Internettroll. Sonst würde er gewiss nicht seit über 14 Jahren hier im Forum schreiben.
                                    Insgesamt... unangemessene Reaktion. 👎

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@ena85 sagte:

... .... BEHALTEN SIE IHREN SENF FÜR SICH. 1. ... Was soll der blödsinn? ... sparen Sie sich ihre doofen Antworten, Sie Internettroll. (von mir hervorgehoben)

Nö, juanito ist kein Internettroll. Sonst würde er gewiss nicht seit über 14 Jahren hier im Forum schreiben.
                                      Insgesamt... unangemessene Reaktion. 👎

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Sehr richtig, Kourion - wobei "unangemessene Reaktion" von Dir sehr höflich formuliert ist, ganz im Gegensatz zur Wortwahl von @Ena85!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SeacruiserS Offline
                                        SeacruiserS Offline
                                        Seacruiser

Vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage:

Wir reden über die kleinen Muscheln, die am Strand angespült werden, nehme ich an.
                                        Einpacken und mitnehmen!!!

Es hat niemand etwas gegen derartige Souvenirs, also lasst Euch nicht verunsichern!!!

Solange es keine "lebenden" Muscheln oder Korallen sind, ist alles im grünen Bereich. Fliege seit rund 20 Jahren nach Ägypten und unsere Tochter und viele Freunde haben diverse Deko in dieser Richtung zuhause.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SeacruiserS Seacruiser

Vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage:

Wir reden über die kleinen Muscheln, die am Strand angespült werden, nehme ich an.
                                          Einpacken und mitnehmen!!!

Es hat niemand etwas gegen derartige Souvenirs, also lasst Euch nicht verunsichern!!!

Solange es keine "lebenden" Muscheln oder Korallen sind, ist alles im grünen Bereich. Fliege seit rund 20 Jahren nach Ägypten und unsere Tochter und viele Freunde haben diverse Deko in dieser Richtung zuhause.

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Tja, die fangen dann im Koffer so herrlich zum Stinken an, dass man umfällt, wenn man ihn daheim oeffnet😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 13 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag