Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
  6. Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Wie läuft's am Flughafen Hurghada?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
340 Beiträge 120 Kommentatoren 281.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2680894H HC-Mitglied2680894

Hi! Bin neu hier, habe eine Frage. Sind in hurghada und meine Tochter hat paar muscheln gesammelt. Dürfen wir sie mitnehmen? Im Reisegepäck?
    Falls wir am Flughafen damit erwischt werden würden, weiß wer mit welcher Strafe wäre zu rechnen? Bzw, weil ich hier oft von Bakschisch lese, würde es helfen damit ein auge zugedrückt wird?😂

Lg

hollander65H Offline
    hollander65H Offline
    hollander65
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.Kein Problem. Mein Sohn hat sich auch Muscheln mit genommen.Wurde unter dem Scanner am Flughafen gelegt und durfte er mit nehmen.

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hollander65H hollander65

Hallo.Kein Problem. Mein Sohn hat sich auch Muscheln mit genommen.Wurde unter dem Scanner am Flughafen gelegt und durfte er mit nehmen.

andi2601A Offline
      andi2601A Offline
      andi2601

@hollander65 sagte:

Puuu ich würde solchen Aussagen nicht wirklich Bedeutung geben. Es ist laut Gesetz verboten! Es kam schon zu Festnahmen wegen Muscheln. Es sind dann Kulturgüter. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen verhaftet zu werden

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Aber sonst war der Urlaub gut "andreas zurek"?
        Ich meine, das Prozedere nimmt doch vielleicht nur 1 Stunde, je nach Warteschlangen in Anspruch, vielleicht auch mal etwas mehr...
        Auf den Gesamt-Urlaub betrachtet doch eher verschwindend gering.
        Schmuck lasse ich übrigens grundsätzlich weg, wenn ich fliege. Bin auch so schön, denke ich *lach*
        3 mal komplett durchsucht und Passnummer angegeben verstehe ich auch nicht. Da sind nur 2 Kontrollen (!) und wenn machen die nur bei der ersten Kontrolle die Sprengstoffkontrolle. In Deutschland gibt es das auch. Übrigens verlangen bei der Ausreise aus Ägypten dann die Airlines die Angabe des Namens und der Passnummer.
        Insofern erscheint mir dein Bericht etwas unglaubwürdig, da du von 3 Kontrollen sprichst.
        Ich werde mal berichten wie es war, bin demnächst wieder in Hurghada.

Katja ZierdtK Offline
        Katja ZierdtK Offline
        Katja Zierdt

Ich bin dieses Jahr bereits zweimal von Hurghada geflogen
        Die "normalen" Kontrollen sind zwei
        Das ist richtig
        Allerdings werden immer öfter Jacken Taschen Kleidung auf Drogen und Sprengstoff untersucht
        Wobei der Name und Flugdaten sowie Passnummer in einem Buch registriert werden

Katja ZierdtK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Katja ZierdtK Katja Zierdt

Das ist richtig
          Allerdings werden immer öfter Jacken Taschen Kleidung auf Drogen und Sprengstoff untersucht

Katja ZierdtK Offline
          Katja ZierdtK Offline
          Katja Zierdt

@katja-zierdt sagte:

Das ist richtig

@Reiseamazone1970

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kar inaK Offline
            Kar inaK Offline
            Kar ina

Wir kamen letzte Woche aus Hurghada zurück. Während der Sicherheitskontrolle wurde die Familie vor uns mit Muscheln im Handgepäck "erwischt". Sie mussten diese dort lassen. Wahrscheinlich ist es - wie so oft - auch abhängig davon, auf wen man trifft. Generell ist es mir auch nur so bekannt, dass es offiziell verboten ist.
            Da ich davon ausgehe, dass es sich bei der Menge der Muscheln nicht um Massen handelt und wenn es deinem Kind so viel bedeutet, dann nimm sie vielleicht nicht unbedingt im Handgepäck mit. Es wäre sicherlich enttäuschend, wenn die Muscheln dann vor Ort angegeben werden müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bambino65B Offline
              Bambino65B Offline
              Bambino65

Artenschutz scheint für manche ein Fremdwort zu sein. Muscheln, Korallen selbst Steine und Sand können richtig Probleme am Zoll machen. Da wird auch niemand fragen ob die Tochter irgendwelche Krankheiten hat. Lass es einfach. Auch wenn hier andere schlaue Leute behaupten so was seit Jahren zu tun. Glück gehabt bisher. Wenn jeder Urlauber was mitnehmen würde kannst du Ägypten in 10 Jahren vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Herbert29H Offline
                Herbert29H Offline
                Herbert29

Also ich wuerde sie auf keinen Fall mitnehmen, man hat ja schon "komische" Sachen gehört

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ramona133R Offline
                  Ramona133R Offline
                  Ramona133

Hallo ich fliege regelmässig schon seit Jahren 3-4 mal nach Hurghada......was eure Muscheln betrifft, es kommt auf den Zöllner darauf an. Manchmal ist es nur willkür das man es nicht mitnehmen darf....wenn ihr welche mitnehmt tut es nicht ins Handgepäck da ihr 2 mal kontrolliert werdet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

Ah, und in der EU entscheiden die Zollbeamten dann auch willkürlich, ob die Einfuhr gegen den Artenschutz verstößt?!? Interessant!

:neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SabaelcherS Offline
                      SabaelcherS Offline
                      Sabaelcher
                      Verwarnt Gesperrt

Ich verstehe nicht, was an "darf man nicht" so schwer zu verstehen ist? Warum müssen sich Menschen ständig über Regeln hinwegsetzen? Später dann das große Gejammer, wenn man echte Probleme bekommt - unverständlich! Zumal man i.d.R. mit solch einem Verhalten auch andere Urlauber in Mitleidenschaft zieht und sei es auch nur, dass diese Personen dann mit großen Verzögerungen bei den Abfertigungen zu rechnen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Roy25R Offline
                        Roy25R Offline
                        Roy25

Gesetz sagt nein.also nein. Alles andere erübrigt sich somit.hinterher ist das Geschrei dann gross Wenn's schief geht.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Roy25R Roy25

Gesetz sagt nein.also nein. Alles andere erübrigt sich somit.hinterher ist das Geschrei dann gross Wenn's schief geht.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

....und nicht zu vergessen, man lebt den Kiddies Dinge vor, die eigentlich nicht erlaubt sind - allein DASS sollte schon zum Nachdenken anregen! Schade, daß ich hier nicht schreiben darf, was ich grad denke.....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • intermaresI Offline
                            intermaresI Offline
                            intermares

Hallo , bitte nehmen Sie keine Muscheln mit , wenn Sie dabei erwischt werden droht Ihnen eine empfindliche Strafe , die bis zur Inhaftierung führen kann 🙏. Bitte lassen Sie das mit den Muscheln .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Hi! Bin neu hier, habe eine Frage. Sind in hurghada und meine Tochter hat paar muscheln gesammelt. Dürfen wir sie mitnehmen? Im Reisegepäck?
                              Falls wir am Flughafen damit erwischt werden würden, weiß wer mit welcher Strafe wäre zu rechnen? Bzw, weil ich hier oft von Bakschisch lese, würde es helfen damit ein auge zugedrückt wird?😂

Lg

Silke, AstiS Offline
                              Silke, AstiS Offline
                              Silke, Asti

Hallo,
                              Du darfst gar nichts mit nehmen, weder Muscheln noch Steine. Strafen wäre dann der Knast und ich glaube nicht, dass du mit Bakisch am Flughafen weit kommen wirst, also lass es.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Lg

TinaGepunktT Offline
                                TinaGepunktT Offline
                                TinaGepunkt

Nein du darfst auf gar keinen Fall Muscheln mit nehmen. Es ist verboten. Welche Strafe auf dich zu kommt, kann ich nicht sagen. Aber ieg es am besten nicht drauf an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Lg

Jule84fdJ Offline
                                  Jule84fdJ Offline
                                  Jule84fd

Muscheln sind naturgut das gehört ins Land und net in den Koffer dafür kann es sogar eine ********* Strafe geben wer Muscheln will kann diese an der Nordsee oder Ostsee sammeln

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Lg

Onkelz_blackO Offline
                                    Onkelz_blackO Offline
                                    Onkelz_black

Hey, ich war vor ein paar Monaten mit meiner Tante auch in Ägypten (Marsa Alam) und da habe ich auch ein paar Muscheln mitgenommen und sie gut im Koffer versteckt.
                                    Lg😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@juanito sagte:

Habt ihr wenigstens das "Innere" die Muscheln gegessen?
                                      Und dem Zöllner in D. gibst du dann auch ein Bakschisch.

Muscheln gibt es gerade für 2,50 das Kilo im Supermarkt.😄

... und ich würde mal Sagen, wenn Sie nichts nützlichen zu sagen haben, BEHALTEN SIE IHREN SENF FÜR SICH.

1. Nichts wurde gegessen, neine Tochter hat sie im Sand gefunden. Was soll der blödsinn?

2. Wie kommen Sie auf die Idee das ich nach DE fliege?

3. Vielleicht haben diese paar lächerliche Muscheln eine bedeutung für mein Kind?
                                      Vielleicht hat sie das Down-Syndrom? Oder was anderes?

Also bitte, sparen Sie sich ihre doofen Antworten, Sie Internettroll.

LarissaxcyL Offline
                                      LarissaxcyL Offline
                                      Larissaxcy

Guten Morgen, habe deinen Beitrag noch nicht ganz durchgelesen, aber leider kannst du die Muscheln nicht nach Deutschland mitnehmen. Da ich in Ägypten öfters Tauchurlaub gemacht habe, wurde mir auch von Tauchlehrern abgeraten sämtliche im Meer gefundene Gegenstände nach Deutschland einzulegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@juanito sagte:

Habt ihr wenigstens das "Innere" die Muscheln gegessen?
                                        Und dem Zöllner in D. gibst du dann auch ein Bakschisch.

Muscheln gibt es gerade für 2,50 das Kilo im Supermarkt.😄

... und ich würde mal Sagen, wenn Sie nichts nützlichen zu sagen haben, BEHALTEN SIE IHREN SENF FÜR SICH.

1. Nichts wurde gegessen, neine Tochter hat sie im Sand gefunden. Was soll der blödsinn?

2. Wie kommen Sie auf die Idee das ich nach DE fliege?

3. Vielleicht haben diese paar lächerliche Muscheln eine bedeutung für mein Kind?
                                        Vielleicht hat sie das Down-Syndrom? Oder was anderes?

Also bitte, sparen Sie sich ihre doofen Antworten, Sie Internettroll.

HamwurstchenH Offline
                                        HamwurstchenH Offline
                                        Hamwurstchen

Muscheln darf man mit nehmen! Ich nehme immer mit aber auf gar keinen Fall corallen oder was anders das ist nicht gut nicht nur in Ägypten sondern auch in Deutschland wird bestraft
                                        Gute Heimreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Angela652005A Offline
                                          Angela652005A Offline
                                          Angela652005

Ist verboten
                                          Es dürfen keine Muscheln oder Steine ausgeführt werden.
                                          Sollte man dabei erwischt werden, kommen hohe Strafen auf sie zu.
                                          Man kann sich im Internet über die Ausführbestimmunge erkundigen.
                                          Also bitte nicht mit nehmen,auch wenn sie noch so schön sind.
                                          Lg Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 14 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag