Hilfe bei Hotelsuche, ich verzweifle bald! ;)
-
Ich weiß, daß diese Frage hier nicht gern gesehen wird, aber ich "studiere" seit Tagen das gesamte Ägyptenforum + die ganzen Bewertungen/Fotos und bin immer noch nicht schlauer.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Wir (2 Erw + 2 Teenagerkids 15 und 17) suchen ein Hotel in Ägypten.
Wir haben uns schon gut informiert (hier, aber auch über Bekannte, Verwandte usw) und suchen bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau, dennoch haben wir eine Vorstellung davon wie unser Urlaub sein soll bzw wie er NICHT sein soll.
Also.....
wir suchen ein Hotel/Anlage 4 bis 5 Sterne (evtl 3,5), All inklusive! Ort ist uns egal.Wir buchen 2 separate Doppelzimmer, deshalb muss es nicht unbedingt ein Familienhotel sein. Meerblick wäre schön, ist aber auch kein Muss.
Die Ausstattung der Zimmer ist für uns zweitdrangig. Genauso wie der Service.Normale Sauberkeit und genießbares Essen sollten vorhanden sein. Wir sind uns durchaus bewusst, daß wir nach Ägypten fliegen, deshalb können wir hier und da ein Auge zudrücken und stellen keine zu hohe Ansprüche.

Worauf wir aber unbedingt(!) und in erster Linie Wert legen, ist die Lage:
Ob es mitten im Ort liegt oder irgendwo im Niergendwo ist uns egal.....
Das wichtigste ist nur, dass das Hotel direkt am Strand liegt......also daß sich keine Straße zwischen Hotelanlage und Strand befindet... und daß man nicht zum Strand durch eine andere Anlage laufen muss.
Natur-Sandstrand, barfuß begehbar und mit direktem Zugang zum Meer ist ein Muss! Auf gar keinen Fall möchten wir über Plateaus, Stege oder ähnliches ins Wasser gehen. Auch bitte keine Lagunen!!!Und bitte bitte bitte, auch wenn es lieb gemeint ist, versucht uns nicht davon zu überzeugen, welche Vorteile Stege, Treppchen und Plateaus haben. Wir haben vor Jahren schon Mal so was ähnliches erlebt und es ist definitiv nicht unser Ding! Wir wollen von der Liege aus ins Wasser laufen und schwimmen können.

Ein paar bunte Fische im Meer zu sehen wäre (für mich und Tochter) ganz schön, es ist aber keine Priorität, da wir a) in erster Linie baden möchten .....und b) die andere Hälfte der Family überhaupt kein Interesse am Schnorcheln hat. Deshalb kommt ein reiner Korallenstrand nicht in Frage. Vielleicht gibt es irgendwo einen Sandstrand, wo man paar Meter weiter ab und zu ein paar interessante Meeresbewohner sehen kann? Sand und Schwimmöglichkeiten im Meer sind uns aber viel wichtiger, als Korallenriffe.

Wichtig ist auch, daß die Anlage nicht so ganz riesig ist (wie zB das Dana Beach) und daß man am Strand eine hoteleigene Bar hat, wo man sich zwischendurch einen Snack und etwas zu trinken holen kann, ohne extra den Strand verlassen zu müssen.
Falls sich das Hotel weit weg vom Ort befindet wäre etwas Animation am Abend nicht schlecht.
Wir haben lange gesucht und wir hätten uns schon fast für das Arabia Azur entschieden. Ich bin davon ausgegangen daß sich am ende der Lagunen ein normaler (RICHTIGER) Natursandstrand befindet. Das ist aber leider nicht so (wie ich hier gelesen habe, ist auch dieser Abschnitt künstlich aufgeschüttet). Sonst hätte dieses Hotel allen unseren Wünschen entsprochen. Naja... habe es zum Glück noch rechtzeitig gelesen

Also wer kann uns etwas empfehlen?
Achso..... wir fliegen in den Sommerferien (Ende Juni/Anfang-Mitte Juli) und wollten zwischen 3000 und 3500 ausgeben (+ -) für 12 Tage bis 2 Wochen.Ich bedanke mich jetzt schonmal für jeden Tipp... und sorry für den langen Text (ich wollte hier so viele Infos reinbringen wie möglich)

Lg -
Mein Lieblingshotel z.Z. in Ägypten ist das Jazz Fanara in Sharm el Sheikh. Fast alle deine Kriterien treffen zu. Allerddings ist ein gewisser Höhenunterschied zwischen Hotel und Strand zu überwinden, Treppen oder Rampe, lies mal die Bewertungen.
-
...falls Du diese beiden threads nicht schon gelesen hast, bieten diese vermutlich durchaus ein paar Tipps.
Da es bei mir primär um "Unterwasserwelt" geht, bin ich was Sandstrände betrifft eher "raus"...zumindest wenn Aktualität gefragt ist. So etwas wie das "Fort Arabesque" (überhaupt große Teile und mehrere Anlagen in der Makadi Bay) könnte vermutlich noch am ehesten passen.
Der "Magic Life Kalawy" dürfte außerhalb des genannten Budgets liegen.
Schaut euch auch mal das "Three Corners Equinox" und das "Three Corners Fayrouz" an. Beide haben zwar jeweils einen Steg und Riff bis teilweise direkt an die Wasserlinie, aber eben auch Sandflächen die einen leichten Zugang ermöglichen.
Bei allen 4 genannten Anlagen würde es auch etwas für die Schnorchler unter euch zu sehen geben.
-
Das Beach Albatros Resort oder Coral Sun Beach (Safaga). Das Coral Sun Beach hat einen fantastischen Strand und ein mega tolles Riff, ist aber eher für Ruhesuchende geeignet. Ein kleines Hotel mit wenig Animation halt
Das Jaz Fanara in Sharm hat auch diesen gewünschten Strand, aber ich fand den Strand fürchterlich klein für diese riesige Anlage.
Hotels in Marsa Alam würde ich nicht empfehlen, da hier immer die Problematik mit den Flügen ist, Leider
-
Ich weiß, daß diese Frage hier nicht gern gesehen wird, aber ich "studiere" seit Tagen das gesamte Ägyptenforum + die ganzen Bewertungen/Fotos und bin immer noch nicht schlauer.
Wir haben uns schon gut informiert (hier, aber auch über Bekannte, Verwandte usw) und suchen bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau, dennoch haben wir eine Vorstellung davon wie unser Urlaub sein soll bzw wie er NICHT sein soll.
Also.....
wir suchen ein Hotel/Anlage 4 bis 5 Sterne (evtl 3,5), All inklusive! Ort ist uns egal.Wir buchen 2 separate Doppelzimmer, deshalb muss es nicht unbedingt ein Familienhotel sein. Meerblick wäre schön, ist aber auch kein Muss.
Die Ausstattung der Zimmer ist für uns zweitdrangig. Genauso wie der Service.Normale Sauberkeit und genießbares Essen sollten vorhanden sein. Wir sind uns durchaus bewusst, daß wir nach Ägypten fliegen, deshalb können wir hier und da ein Auge zudrücken und stellen keine zu hohe Ansprüche.

Das wichtigste ist nur, dass das Hotel direkt am Strand liegt......also daß sich keine Straße zwischen Hotelanlage und Strand befindet... und daß man nicht zum Strand durch eine andere Anlage laufen muss.
Natur-Sandstrand, barfuß begehbar und mit direktem Zugang zum Meer ist ein Muss! Auf gar keinen Fall möchten wir über Plateaus, Stege oder ähnliches ins Wasser gehen. Auch bitte keine Lagunen!!!Und bitte bitte bitte, auch wenn es lieb gemeint ist, versucht uns nicht davon zu überzeugen, welche Vorteile Stege, Treppchen und Plateaus haben. Wir haben vor Jahren schon Mal so was ähnliches erlebt und es ist definitiv nicht unser Ding! Wir wollen von der Liege aus ins Wasser laufen und schwimmen können.

Ein paar bunte Fische im Meer zu sehen wäre (für mich und Tochter) ganz schön, es ist aber keine Priorität, da wir a) in erster Linie baden möchten .....und b) die andere Hälfte der Family überhaupt kein Interesse am Schnorcheln hat. Deshalb kommt ein reiner Korallenstrand nicht in Frage. Vielleicht gibt es irgendwo einen Sandstrand, wo man paar Meter weiter ab und zu ein paar interessante Meeresbewohner sehen kann? Sand und Schwimmöglichkeiten im Meer sind uns aber viel wichtiger, als Korallenriffe.

Wichtig ist auch, daß die Anlage nicht so ganz riesig ist (wie zB das Dana Beach) und daß man am Strand eine hoteleigene Bar hat, wo man sich zwischendurch einen Snack und etwas zu trinken holen kann, ohne extra den Strand verlassen zu müssen.
Falls sich das Hotel weit weg vom Ort befindet wäre etwas Animation am Abend nicht schlecht.
Wir haben lange gesucht und wir hätten uns schon fast für das Arabia Azur entschieden. Ich bin davon ausgegangen daß sich am ende der Lagunen ein normaler (RICHTIGER) Natursandstrand befindet. Das ist aber leider nicht so (wie ich hier gelesen habe, ist auch dieser Abschnitt künstlich aufgeschüttet). Sonst hätte dieses Hotel allen unseren Wünschen entsprochen. Naja... habe es zum Glück noch rechtzeitig gelesen

Achso..... wir fliegen in den Sommerferien (Ende Juni/Anfang-Mitte Juli) und wollten zwischen 3000 und 3500 ausgeben (+ -) für 12 Tage bis 2 Wochen.Ich bedanke mich jetzt schonmal für jeden Tipp... und sorry für den langen Text (ich wollte hier so viele Infos reinbringen wie möglich)

LgHallo Speedy6810.
Schaut Euch doch mal das Imperial Shams an der Soma Bay an.
4,5 Sterne, nicht so teuer, einen schönen Sandstrand. Schöne Sandabschnitte findet ihr auch in Sahl Hasdeeh.
Außer dem Citadel Azur Resort. Das hat keinen Sandstrand. Eher mit Steinen durchsetzt.
In Hurghada selbst vielleicht mal die Sunrise Hotels anschauen. Mamluk, Garden Beach oder das Crystal .Wünsche Euch einen schönen Urlaub in Ägypten. Viel Spaß am roten Meer und gute Erholung.
LG
Jürgen -
Also.....

LgDie Mittelmeerküste rund um Marsa Matruh sollte die Wünsche in Bezug auf Strand und Strandzugang erfüllen. Problem: Keine Pauschalflieger dorthin. Schau mal auf http://www.jaz.travel/almaza-bay/
Alternativ auch ain el sokhna http://www.jaz.travel/ain-el-sokhna/
Beides wäre Zielflughafen Kairo bzw. Alexandria. -
Vielen Dank ihr Lieben....
ohje, so viele Tipps....da hab ich ertmal wieder was zu lesen.. Ich sehe es kommen - meine Nacht wird lang

@Reiseamazone1970 das Beach Albatros ist mir auch schon von einer Freundin empfohlen worden. Allerdings hat sie erzählt, daß man dort zeitweise wegen Ebbe gar keinen Strand mehr hat (?) und man dann ewig lang laufen muss, bis man das Wasser kniehoch hat. Stimmt das?
-
@speedy6810
Das habe ich am Strandabschnitt vom Beach Albatros noch nicht so erlebt. Eigentlich kommt man da auch bei Ebbe schnell ins Wasser zum Schwimmen. Da meint deine Freundin eher das Riffdach, welches beim Albatros Palace zu finden ist oder beim Dana Beach ist das auch ganz krass. -
@speedy6810
Das habe ich am Strandabschnitt vom Beach Albatros noch nicht so erlebt. Eigentlich kommt man da auch bei Ebbe schnell ins Wasser zum Schwimmen. Da meint deine Freundin eher das Riffdach, welches beim Albatros Palace zu finden ist oder beim Dana Beach ist das auch ganz krass.ok, im Dana Beach war sie auch schon, kann sein dass ich da jetzt was verwechselt habe

Lieben Dank für die Infos
-
Hallo nochmal,
Nach langem hin und her, sind wir jetzt doch bei Arabia Azur geblieben. Das Hotel hat schon vorher mit vielem gepunktet und die Lagunen + der Strand sollen sich auch gut zum schwimmen eignen. Dazu kommt noch der hauseigene Riff. Es ist also quasi alles in einem und für uns optimal. Wir sind eben aus dem Reisebüro zurück - es ist gebucht......und jetzt freue ich mich wie Bolle!!!!

26.06 bis 10.07 geht es los!
Ich wollte mich aber trotzdem nochmal für die vielen netten Tipps von gestern bedanken!
Lg -
@speedy6810
Auch eine gute Wahl und einen tollen Urlaub für euch! -
Sorry,möchte euch nicht den Urlaub verderben,aber die Lagunen finde ich schrecklich,bei Ebbe kaum Wasser,drumherum nur steinharter Sand,und das Stückchen Sandstrand ist winzig.
Gruß
Frank -
@Reiseamazone1970 Dankeschön

@FreeFränky einen Karibikstrand habe ich auch nicht gesucht
Mir ist durchaus bewusst, daß dieser Strand winzig ist und daß es in Ägypten einige viel schönere gibt. Aber in dieser Preiskategorie (bzw unserem etwas begrenztem Budget dieses Jahr), habe ich kein besseres Hotel gefunden, was direkt am Strand liegt. Außerdem hat mich das Schnorcheln auch immer wieder gereizt, worauf ich komplett verzichten müsste, wenn ich zB das Grand Siva gebucht hätte, des sicher viel schöneren Strand vor der Tür hat. Andere Hotels waren entweder zu teuer, oder sie gefielen uns auf den Fotos nicht, oder die Bewertungen waren abschreckend, oder oder oder
. Ich denke, wir haben das beste für uns gefunden (ich HOFFE ES!!!

)