Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
-
ok, dann ziehe ich keine Sandalen an...sieht ja doof aus mit Socken

-
Wenn es danach geht, dann dürfte man auch nicht ab Deutschland fliegen, die letzten 3 Male musste ich immer meine Schuhe ausziehen, Handtasche auf „null“ Krempeln, ab in die Umkleide und beim letzten Mal wurde sogar die Polizei hinzugezogen und Sprengstoffabstriche vom Körper und Tasche, ich nehm es mit Humor, und so etwas vermiest mir bestimmt nicht den Urlaub.
-
Ich musste die letzten Jahre immer meine Schuhe aufs Band legen,egal in welchem Land.
Mein Mann und meine Tochter nie.
Ich hatte immer Clogs mit Blockabsatz an. Vermutlich wird einfach der dicke Absatz gecheckt.
Kommt also auf die Schuhe an. -
Ich beschreibe hier ein Verhalten von vorletzter Nacht am Flughafen Hurghada. Wir sind nachts geflogen und ich weiß nicht ob das tagsüber auch so ist (vor 2 Jahren war das nicht so). Aber dieses Verhalten ist nicht hinnehmbar und es muß da mal was passieren.
Ich lasse den Rest weg und beschreibe nur das Wichtigste :
.........
Als wir nach geschlagenen eineinhalb Stunden endlich vorne am Schalter 30 waren riß uns der Typ der die Zettel an die Koffer klebte unsere Reisepässe aus der Hand, legte sie dem anderen hin der die Bordkarten ausdruckte, und streckte uns die Hand hin und sagte er wolle Geld. Trinkgeld. Das hat er mit ALLLEN Passagieren gemacht (wir haben uns mit vielen unterhalten). Als wir sagten wir geben ihm kein Trinkgeld hat er uns einfach stehen lassen, meine Freundin hatte schon Panik wir würden unsere Pässe nicht wieder bekommen. Er hat dann erst zwei andere Reisegruppen abgefertigt und dann erst unsere Koffer genommen, die Zettel angeklebt, und sie dann auf dieses Transportband geworfen als wären es Ziegelsteine. Das hat er mit allen Koffern so gemacht, weil ihm niemand Geld geben wollte. Wenn mal zwei Koffer sich gegeneinander verkeilt hatten ist der aufs Band rauf und hat die Koffer einfach ein paar Meter weiter nach hinten gefeuert, wenn was zerbrechliches in den Koffern war dann ist es unsicher ob es das überstanden hat. So ein Verhalten ist absolut nicht tragbar. Wie "Scheiße" hat er die Leute behandelt, und alle mit denen wir geredet haben haben das gleiche erzählt. Sein Namensschild hatte er übrigens falsch herum hängen, damit niemand seinen Namen sehen konnte. Sauber gemacht. Im Flugzeug waren circa 150 sichtlich verschreckte, wütende und "angespisste" (Entschuldigung für das Wort) Passagiere und das hat auch das Fugpersonal gemerkt, welches gar nichts dafür konnte.
--------Ich habe mich schon beim Reiseveranstalter gemeldet und mich auch per Email beim Reiseveranstalter und bei der Gästebetreuung vom Hotel (welche eigentlich nichts dafür können) beschwert und hoffe das Sie das weiter leiten.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee an welche Stelle man sich melden könnte.
Wenn niemand was sagt oder meldet wird sich da auch nichts tun.Danke
Threadtitel angepasst!
Das war bei uns leider auch so - hielt die Hand auf und sagte er möchte € 2,- Trinkgeld haben.... Abartig....
-
Es geht doch wahrscheinlich nirgends geordneter zu als im Flughafen Hurghada.
Es kommt nur rein wer abfliegt.
geordnete Reihen zum anstellen, halt ein oder andere Kontrolle zuviel.Aber alles im Zeitrahmen.
Und der die Hand aufhielt mit 2 € am Kofferband..........ich hab sie ihm aus der Hand genommen, der hat geschaut!!!!!
natürlich gleich zurückgegeben.
Ich fliege gerne ab Hurghada und das nun in 4 Jahren zum 15.ten mal
Gruß Dieter -
Es geht doch wahrscheinlich nirgends geordneter zu als im Flughafen Hurghada.
Es kommt nur rein wer abfliegt.
geordnete Reihen zum anstellen, halt ein oder andere Kontrolle zuviel.Aber alles im Zeitrahmen.
Und der die Hand aufhielt mit 2 € am Kofferband..........ich hab sie ihm aus der Hand genommen, der hat geschaut!!!!!
natürlich gleich zurückgegeben.
Ich fliege gerne ab Hurghada und das nun in 4 Jahren zum 15.ten mal
Gruß Dieter -
Nun ja, die Koffenträger waren auch letztes Jahr schon aufdringlich, nachdem man an der Passkontrolle vorbei war. Bin gespannt, wie es am Sonntag sein wird.
Stimmt eigentlich die Aussage, dass man an den Bankschaltern zwar noch sein Visum bekommt aber kein Bargeld mehr tauschen kann?
-
Nun ja, die Koffenträger waren auch letztes Jahr schon aufdringlich, nachdem man an der Passkontrolle vorbei war. Bin gespannt, wie es am Sonntag sein wird.
Stimmt eigentlich die Aussage, dass man an den Bankschaltern zwar noch sein Visum bekommt aber kein Bargeld mehr tauschen kann?
@methusalem79 sagte:
Stimmt.
Am Ende des Flughafens wenn man die Treppe herunterläuft sind auf der rechten Seite Toiletten. Danach befindet sich Automaten zum Geld wechseln. Uns hat ein netter Mitarbeiter von der Information dabei geholfen welche sich auch in der Nähe befindet. -
Nach den Berichten hatte ich schon etwas Bedenken nach Hurghada zu fliegen, aber es war total entspannt. Außer, dass ich nie verstehe, warum die Frau bei der Kontrolle so grimmig schaut.
Ankunft klasse - Passkontrolle mit E-Visum kein Problem - dafür wartete ich länger am Kofferband. Vielleicht war unser Flug zu spät, es war keiner zu sehen, der mir helfen wollte
.
Danach schnell noch beim Vodafone-Stand die kleinste SIM-Karte geholt - auch kein Problem - sogar mit Rechnung.Auf dem Rückflug war es auch sehr gesittet, wenn sich die Gäste auch noch gleich richtig aufgestellt hätten (Männlein / Weiblein, Divers fehlt da ja noch), wäre es wohl noch schneller gegangen. Beim Aussteigen aus dem Transferbus war ein Kofferträger da - ich habe ihn geflissentlich ignoriert. Schuhe mussten nicht ausgezogen werden, nur Beine hochgestellt beim Abtasten.
Der einzige, der mich etwas irritierte war der Mensch nach der Sicherheitskontrolle, der sich kritisch meine beiden Uhren anschaute (Armbanduhr und Tauchuhr).
Naja und, dass in Hurghada nach 46 kein Gate 51 kommt, sondern das vor 30 ist
Ebenso auf den Toiletten, ich hatte eine weiter weg genommen vom Trubel, da war keiner da um die Hand aufzuhalten.
-
Visa ja, Bargeld tauschen nein!
-
Schade, das man sich beschwert aber der Leser keine Ahnung hat, worüber eigentlich (?)
-
Wenn diba2206 mit Diskriminierung die Ungleichbehandlung bei der Sicherheitskontrolle meint, so haben sich die Mitarbeiter bei unseren letzten beiden Ankünften im Nov. u. Dez. nicht gerade von der freundlichen Seite gezeigt. Mich schrie einer an ich sollte mein Handgepäck sofort zu ihm bringen, obwohl ich noch mit meinem Gürtel beschäftigt war, das Echo was er sogleich aus meiner Richtung zu hören bekam irritierten ihn dermaßen das er sich anderen ankommenden zuwendete.
Aber deswegen nicht mehr nach Ägypten zu fahren, im Gegenteil und bis zum nächst mal lerne ich noch weitere bestimmte Arabische Redewendungen.
"Kull dik ala mazbalatu sayyah" -
Man sollte gelassen bleiben und das Verhalten der Sicherheits- und Grenzbeamten nicht persönlich nehmen. Es ist eine Mischung aus Frustriertheit die sich einstellt, wenn man in der Massenabfertigung tätig ist, das Vorhandensein von Bullshit-Jobs wie Visum-Stempel-Kontrollierer und das penetrante zur Schau stellen von Präsenz um nach außen zu zeigen, daß man alles unter Kontrolle hat und Sicherheit bietet. Hinzu kommt eine Prise von kulturbedingtem männlichem Dominanzverhalten. Fast wie in einem Theaterstück

-
2022 - Aktuelle Zustände am Flughafen Hurghada?
Wir haben heute unseren Sommerurlaub fix gemacht. Voller Vorfreude Nun haben wir die Erfahrungsberichte von Urlaubern bei der Rückreise ab Flughafen Hurghada gelesen. Ist der Flughafen wirklich so schlimm oder gibt's auch positive Erfahrungen? Wir reisen als Familie. Würdet Ihr nach schlechten Erfahrungen trotzdem wieder dorthin reisen? Viele sagen, nie wieder und wir jetzt wirklich verunsichert, ob es die richtige Entscheidung war.
You made my day!