Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-

Glückwunsch, mein lieber Dylan, wir freuen uns auf ein neues Rätsel von Dir,
schönes Wochenende
LG Peter

-
Erstaunlich, wer noch an einem 14. November geboren wurde. Für mich ist das auch ein wichtiges Datum: Heute hat meine Tochter Geburtstag!

Wer hat was nicht vollendet? Hmm, da gibts unzählige Möglichkeiten. :?
Versuch Nr. 1: Antoni Gaudi hat nie die Sagrada Familia in Barcelona vollendet.
-
Liebe Reiselady,
dann auch von mir nachträglich alles Gute für Deine Tochter zum Geburtstag

und Du hast Recht, viele Dinge werden nicht zu Ende gebracht

Franz Schubert ist auch so einer, erst fängt er mit der >Sinfonie in h-Moll< an und dann vollendet er sie nicht.

>Hier< ein Stück des ersten Satzes, Allegro moderato
LG Peter

-
Dylan wrote:
Wer hat was nicht vollendet?....und dann kenne ich noch jemanden bei HC, der stellt ein Rätsel ein, vollendet es nicht und läßt uns zwei Tage warten...

das war jetzt aber wirklich nur Spass
schönen Sonntag und
LG Peter

-
Ich muss zugeben - Onkel Google hat mir geholfen. Ich musste mich erstmal schlau machen und nachschauen, was man unter einem Kompositionsprinzip versteht.
Jetzt geht es nicht ganz so musikwissenschaftlich weiter. Ich möchte wissen, welcher Schlagersänger mit bürgerlichem Namen so heißt wie jemand, den wir aus der Politik kennen.
-
Mein lieber Dylan,
sein bloß nicht so frech

leider habe ich mal wieder wenig Zeit, frühestens erst wieder Donnerstag, bitte bemühe Deine Gehirnzellen selber

wo ist überhaupt nana, streikt ihr PC?
kleiner Tipp: Robert Allen Zimmerman heißt der Gesuchte wahrscheinlich nicht,
LG Peter

-
Rhodos-Peter wrote:
kleiner Tipp: Robert Allen Zimmerman heißt der Gesuchte wahrscheinlich nicht,LG Peter

Der Tipp ist schon mal gut!

Wer sich mit den Schlagerfuzzis nicht so gut auskennt, könnte es ja mal über den bekannten Mann aus der Politik versuchen. Den muss man kennen, das gehört unbedingt zur Allgemeinbildung!

:?