Silvester 2017/18
-
Hallo zusammen,
nachdem ihr ihr mich bei meiner spontanen Buchung so toll unterstützt habt, brauche ich jetzt nochmal tolle Tipps. Ich habe ja ein Hotel in Maspalomas gefunden. Wo kann man mit Familie in der Nähe toll ins neue Jahr feiern? Welche Ausflugstipps habt ihr für die Insel zu dieser Jahreszeit noch?
Lieben Dank an euch!

-
Hallo Elke,
wir sind völlig offen und haben einen Mietwagen für die komplette Zeit. -
@Feuerfalter - In der Nähe - was verstehst Du darunter? Eure Anlage liegt ein bißchen jwd.
Da werdet Ihr auf Bus oder Taxi angewiesen sein, um an die Promenade nach Maspalomas zu kommen. Mit Auto würde ich nicht fahren. Parkplätze in der Nähe der Promenade sind absolute Glücksfälle, speziell in dieser Saison. So voll war die Insel schon lange nicht mehr.
Ausflüge hat ja Elke schon zur Genüge angeführt. Nach Las Palmas mit dem Auto ist eine echte Herausforderung, wenn man noch nie dort war. Also eher den Bus nehmen.
Viel Spaß trotzdem auf meiner Lieblingsinsel. Wir kommen leider erst in 3 Monaten wieder.
Lg.
-
Ganz in der Nähe (knapp 1 km) Eurer Anlage liegt ein kleiner Botanischer Garten. Einfach Neckermannstraße rechts laufen. Vor dem Kreisel auf der rechten Seite. Eintritt ist frei.
Zur Strandpromenade (vom Hotel links) sind es etwa drei Kilometer. Falls zu Fuß zu weit: Es fahren regelmäßig Linienbusse.
-
Ich danke euch schonmal sehr! Die Links habe ich mir schon angeschaut. Da wir im Sommer durch die Berge gefahren sind und keinen gefüllten Stausee
gefunden haben, habe ich nach jahreszeitlichen Empfehlungen gefragt. Habt ihr da bei der Fülle noch etwas für mich?
Entfernung eigentlich total egal! -
@Feuerfalter und @Lemgor
Wer an der Kultur der Altkanarier interessiert ist, dem lege ich unbedingt einen Besuch des Museum und Archäologiepark Cueva Pintada ans Herz klick. Wenn man mal einen Parkplatz gefunden/ergattert hat, dann findet man die Stätte ganz in der Nähe der dunklen Kirche Santiago de Galdar und dem Städtischen Theater im Historischen Zentrum. -
@Feuerfalter und @Lemgor
Wer an der Kultur der Altkanarier interessiert ist, dem lege ich unbedingt einen Besuch des Museum und Archäologiepark Cueva Pintada ans Herz klick. Wenn man mal einen Parkplatz gefunden/ergattert hat, dann findet man das Museum mit dem überdachten Ausgrabungsbereich incl. der bemahlten Höhle CP ganz in der Nähe der dunklen Kirche Santiago de Galdar und dem Städtischen Theater im Historischen Zentrum.