Tuifly (X3)
-
Bis 2h vor Abflug, das hat mit dem Check-In nichts zu tun.
-
Wie blöd wäre das denn aus Sicht der Wirtschaftlichkeit?

-
Genau - Kapazitäten beträchtlich der luggage load sind zumeist keinerlei Prob, aber dein veganes Menü muss irgendwo beschafft werden ...

-
Moin kurze Frage. Reise über Check24 gebucht für Reise mit TUI. Beim Checkin Comfortsitze für die ganze Familie gebucht. Heute Mitteilung bekommen das Getjet unter der selben Flugnummer und Zeit den Flug für TUI durchführen wird. Leider sind auf meinen gebuchten Plätzen jetzt Standardsitze. Ist dies auch schon mal jemanden von euch passiert. Check24 sagt sie können nix machen da in ihrem System nur die Flugnummer steht und die ja die selbe ist. Danke schon mal Lena
Wir haben am 23.12.22 das selbe Problem. Wir wurden nicht mal informiert und einfach in die Maschine verfrachtet. Die Sitze waren dreckig und durch gesessen. Keiner von der Crew sprach deutsch. Wir konnten keine Ansage verstehen, da die Crew nur in ihrer Muttersprache redete. Der Service war grottenschlecht.
-
Willkommen Hanne007
in welche Maschine wurdet ihr verfrachtet`?
-
Ich vermute mal, hanne007 wurde nicht mit X3 befördert und benutzt daher den Terminus "verfrachtet" an Stelle von "Einsteigen".
-
Könnte sich um GetJet handeln - die fliegen aktuell für TUIfly (LY-UNO)
-
Könnte sich um die klassische Eintagsfliege handeln, die nach einer kurzen Schimpftirade auch schon wieder im Nirvana verschwunden ist ...

-
Hallo zusammen!
Wir haben eine Pauschalreise gebucht und fliegen mit Tuifly (X3).
Meine Frage wäre: Habe ich aufgrund der gebuchten Pauschalreise automatisch den Perfect Tarif? Oder wovon ist der Tarif bei einer gebuchten Pauschalreise abhängig? Reiseveranstalter ist direkt TUI.
Danke und Grüße
-
Hallo zusammen!
Wir haben eine Pauschalreise gebucht und fliegen mit Tuifly (X3).
Meine Frage wäre: Habe ich aufgrund der gebuchten Pauschalreise automatisch den Perfect Tarif? Oder wovon ist der Tarif bei einer gebuchten Pauschalreise abhängig? Reiseveranstalter ist direkt TUI.
Danke und Grüße
-
Die Reiseveranstalter haben bei den Airlines nicht zwingend die "Standard-Tarife", die dir auch bei einer Flugbuchung angeboten würden.
Die für dich relevanten Infos (allen voran zum Freigepäck) müsstest du bei deinen Reiseunterlagen finden.
@burton- sagte:
Die Reiseveranstalter haben bei den Airlines nicht zwingend die "Standard-Tarife", die dir auch bei einer Flugbuchung angeboten würden.
Die für dich relevanten Infos (allen voran zum Freigepäck) müsstest du bei deinen Reiseunterlagen finden.
Nicht nur "... nicht zwingend ..."---Die VA haben fast immer spezielle Tarife. Oft kaufen sie auch über z.B Fluggeber ein, es gibt so viele Möglichkeiten...auch werden die eigenen Ticketshops zur Produktion genutzt - FTI und TUI ,z.B. haben die
Und natürlich hast Du Recht, Burton, die Menge des Freigepäcks steht in den Reiseunterlagen. -
Okay, danke!

-
Hallo!
Gibt es bei X3 noch die Buchungsklasse M bei Pauschalreisen und weiß jemand den aktuellen Preis, und was beinhaltet diese Buchungsklasse?
Vielen Dank!