Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Vietnam - Hotel mit Traumstrand und "Nachtleben" gesucht
  6. Vietnam - Hotel mit Traumstrand und "Nachtleben" gesucht

Vietnam - Hotel mit Traumstrand und "Nachtleben" gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
17 Beiträge 8 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • i-need-holiday-nowI Offline
    i-need-holiday-nowI Offline
    i-need-holiday-now
    schrieb am zuletzt editiert von i-need-holiday-now

Hallo,

nächstes Jahr im Mai geht es mit 3 Freundinnen nach Vietnam. Nach Sightseeing wollen wir uns noch eine Woche an einem sehr schönen Strand gönnen. Jedoch finden wir kein Hotel, das alles hat, was wir wollen. Vielleicht habt ihr also ein paar Insider Tipps für uns :-)!! Wo ist uns relativ egal, da wir von Saigon aus wahrscheinlich sowieso hinfliegen müssen.
    Wir haben seeehr viele Hotels an sehr schönen Stränden gefunden, das Problem ist meistens einfach, dass sie nicht an die Stadt gebunden sind und wir jeden Abend mit den Taxi wo hin fahren müssten. Roller mieten trauen wir uns nicht so zu...

Wir wollen:
    4 Sterne
    Preis bis ca 600 pro Person für eine Woche mit Frühstück
    direkte Strandlage an einen sehr schönen Strand
    Abends auch mal in die Stadt zum Essen, flanieren etc.

Gefallen hätte uns z. B. das Anantara Mui Ne - so in der Art etwas.. halt mit besserer Stadtanbindung...

Also her mit euren Hotelempfehlungen 🙂 Wo gibts den schönsten Strand PLUS Abends evt. ein süßes Städtchen vor der Tür :-)?
    Oder kennt ihr ein Hotel mit sooo hammermäßig schönen Strand, dass uns dies eine abendliche Taxifahrt wert ist?

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Anantara Mui Ne Resort & Spa
    Nam Trung Bộ / Südliche Küstenregion/Vietnam
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von

Manche Strandhotels in Hoi An bieten einen gratis Shuttledienst in die Stadt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lala74L Offline
        lala74L Offline
        lala74

Toller Tipp mit dem Gratis Shuttledienst. Wenn 4 Personen ca. 2400€ für das Hotel ausgeben wollen, dann werden sie sicherlich die 50-100€ für eine Woche Taxi nicht mehr haben. Der Wunsch hat wohl eher was mit Bequemlichkeit o.ä. zu tun. Falls es doch das Geld ist was der Faktor ist, dann ist den Touristen sowieso nicht zu helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Bist Du wo mit dem Kopf angerannt, Lalalala?

Wenn mich ein Hotel gratis um 18 Uhr mit einem Van ins Zentrum von Hoi An fährt, warum soll ich dann um 18:05 Uhr auf meine Kosten mit dem Taxi fahren?

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lala74L Offline
            lala74L Offline
            lala74
            schrieb am zuletzt editiert von lala74

Ach, deine Freundlichkeit und dein Respekt vor Usernamen sind mal wieder beeindruckend.

Die Fragen waren:
            -->Also her mit euren Hotelempfehlungen.Wo gibts den schönsten Strand PLUS Abends evt. ein süßes Städtchen vor der Tür?
            --> Oder kennt ihr ein Hotel mit sooo hammermäßig schönen Strand, dass uns dies eine abendliche Taxifahrt wert ist?

Es wird also entweder Stadt direkt am Hotel oder Traumstand, dann auch gerne mit Taxi in die Stadt, gesucht.

Was das Ganze jetzt mit einem kostenlosen Shuttle zu tun hat, wirst du uns sicherlich noch mitteilen oder halt auch nicht.

Und jetzt kannst du auch gerne wieder pampig antworten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Wo geht denn euer Sightseeing lang? Bei 2 Wochen Sightseeingtour kommt ihr nicht durch Hoi An? Hier könnte man schon mal den Strand antesten, auch wenn es mitten in der Tour ist. Nha Trang wären noch einige gute Hotels, tw. ausserhalb (z.B. Mia Resort, auch Shuttle mgl, 😎) - oder zentrumsnah das Evason, aber da kann von "süßem" Städtchen dann wohl nicht mehr die Rede sein, eher Großstadt.
              Bekannt und schön auch noch der China-Beach bei Danang, aber auch hier kein süßes Städtchen, sondern Großstadt. An Hoi An kommt man also nicht vorbei, oder man begnügt sich mit dem Touri-Ort Mui Ne.

Warum soll es nicht Mui Ne werden nach 2 Wochen Rumreisen? Es ist auch schon sehr touristisch erschlossen, natürlich nicht altertümlich, wie Hoi An.. oder ihr geht auf die Insel Phu Quoc, wenn ihr sowieso von "fliegen" schreibt. Daher meine Frage nach den Tourpunkten.
              LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Aida3

Wo geht denn euer Sightseeing lang? Bei 2 Wochen Sightseeingtour kommt ihr nicht durch Hoi An? Hier könnte man schon mal den Strand antesten, auch wenn es mitten in der Tour ist. Nha Trang wären noch einige gute Hotels, tw. ausserhalb (z.B. Mia Resort, auch Shuttle mgl, 😎) - oder zentrumsnah das Evason, aber da kann von "süßem" Städtchen dann wohl nicht mehr die Rede sein, eher Großstadt.
                Bekannt und schön auch noch der China-Beach bei Danang, aber auch hier kein süßes Städtchen, sondern Großstadt. An Hoi An kommt man also nicht vorbei, oder man begnügt sich mit dem Touri-Ort Mui Ne.

Warum soll es nicht Mui Ne werden nach 2 Wochen Rumreisen? Es ist auch schon sehr touristisch erschlossen, natürlich nicht altertümlich, wie Hoi An.. oder ihr geht auf die Insel Phu Quoc, wenn ihr sowieso von "fliegen" schreibt. Daher meine Frage nach den Tourpunkten.
                LG

chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

@aida3 sagte:

An Hoi An kommt man also nicht vorbei, ...

Das entspricht am ehesten dem Wunsch nach “flanieren“ aber wohl nicht dem Wusch nach dem “schönsten Strand“. Und für den Fall, dass der Strand in Hoi An nicht “die abendliche Taxifahrt wert“ ist, gibt's in manchen Hotels auch gratis Shuttledienste.

Wo in Nha Trang flanieren gut möglich ist, weiß ich nicht. Ich hab dort die Flaniermeile nicht gefunden. Und in Mui Ne besteht die Flaniermeile aus einer endlosen Abfolge von Ramschläden, schlechten Restaurants, Tourvermittlern und russischen Apotheken.

Auf die Insidertipps von Blala74 warten wir immer noch.

lala74L 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC chriwi

@aida3 sagte:

An Hoi An kommt man also nicht vorbei, ...

Das entspricht am ehesten dem Wunsch nach “flanieren“ aber wohl nicht dem Wusch nach dem “schönsten Strand“. Und für den Fall, dass der Strand in Hoi An nicht “die abendliche Taxifahrt wert“ ist, gibt's in manchen Hotels auch gratis Shuttledienste.

Wo in Nha Trang flanieren gut möglich ist, weiß ich nicht. Ich hab dort die Flaniermeile nicht gefunden. Und in Mui Ne besteht die Flaniermeile aus einer endlosen Abfolge von Ramschläden, schlechten Restaurants, Tourvermittlern und russischen Apotheken.

lala74L Offline
                  lala74L Offline
                  lala74

@chriwi sagte:

Und wieder wirst du persönlich. Aber wenn es dir damit besser geht, dann lass es raus. Das Internet ist für solche Personen halt praktisch.

Zu deinem gewünschten Insidertipp:
                  Damit kann ich leider nicht dienen. Die Hotels, die ich in Vietnam kenne, liegen alle nicht an einem Traumstrand oder es sind kein Strandhotels. Uns dazu zählen bspw. auch Hotels in Hoi An, wobei die Strände, so weit noch vorhanden, auch für mich keine TRraumstrände sind..

Da ich nichts zu der Frage beitragen kann, muss ich, anders als andere, auch nicht unnützes auf die Frage antworten.

Und damit ist für mich auch Schluss mit deinen Kindergarten-Diskussionen, du willst ja nichts verstehen.

KurtButtingerK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lala74L lala74

@chriwi sagte:

Und wieder wirst du persönlich. Aber wenn es dir damit besser geht, dann lass es raus. Das Internet ist für solche Personen halt praktisch.

Zu deinem gewünschten Insidertipp:
                    Damit kann ich leider nicht dienen. Die Hotels, die ich in Vietnam kenne, liegen alle nicht an einem Traumstrand oder es sind kein Strandhotels. Uns dazu zählen bspw. auch Hotels in Hoi An, wobei die Strände, so weit noch vorhanden, auch für mich keine TRraumstrände sind..

Da ich nichts zu der Frage beitragen kann, muss ich, anders als andere, auch nicht unnützes auf die Frage antworten.

Und damit ist für mich auch Schluss mit deinen Kindergarten-Diskussionen, du willst ja nichts verstehen.

KurtButtingerK Offline
                    KurtButtingerK Offline
                    KurtButtinger

Ich fürchte auch, dass ihr euch in Vietnam entweder für Stadt oder Traumstrand entscheiden müsst.
                    Von HCMC aus ist am ehesten Nha Trang in der Nähe (Flughäfen aber je 1h außerhalb) und ein möglicher Kompromiss, halbwegs lebhafter Palmen-/Stadtstrand in russischer Hand, "flanieren" kann man dort aber auch nur um den Nachtmarkt - da bin ich bei @chriwi - an den richtigen Traumstränden der Umgebung ist dafür wieder abends nichts los.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      i-need-holiday-now

Hallo :-),

Danke schon mal für eure Antworten!!
                      Alles werden wir wohl nicht so bekommen, wie wir uns das vorstellen, aber gut, wird bestimmt trotzdem ein toller Urlaub :-).

Wir fliegen nach Hanoi, wollen ein paar Nächte auf einen Schiff in der Halong Bucht verbringen, evtl noch 1-2 Tagesausflüge vor Ort und dann nach Da Nang fliegen zum "Entspannen". Viel mehr Programm brauchen wir in 2 Wochen nicht zu packen, wollen ja auch relaxen und nicht nur Stress :-).
                      Ich habe nun ein sehr schönes Hotel bei Da Nang gefunden. Das Hotel The Furama Resort. Kennt das jemand? Bewertungen und Fotos sind sehr gut, auch der Strand (von den Fotos) und laut Bewertungen sind Taxifahrten oder Ausflüge nach Hoi An (vll ein Tagesausflug, und 1 x abends hin oder so) durchaus realisierbar. Was meint ihr?? Oder braucht man mehr Zeit in Hoi An?

Bucht man den Inlandsflug am besten vor Ort oder auch besser noch von daheim aus?

Nha Trang haben wir schon öfter gehört, dass es nicht so schön sein soll, ist wahrscheinlich Geschmackssache, weshalb wir uns jetzt in Da Nang umgesehen haben.
                      Mui Ne muss ich mir mal noch anschauen, das hatte ich bisher noch gar nicht am Schirm.
                      Phu Quoc hatten wir auch in der Auswahl, gefällt uns auch sehr gut, aber da soll das Wetter um die Jahreszeit ja bescheiden sein. WIr sind zwar allgemein nicht in der optimalen Reisezeit, aber Zentralvietnam hat da dann doch deutlich weniger Regentage als der Süden. Wobei man darauf wahrscheinlich auch nicht mehr so gehen kann :-).

Und das Budget war ca... Das wir vor Ort noch etwas brauchen, Taxi/Transfer etc. hinzukommen ist uns allen durchaus bewusst.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goofy0G Offline
                        goofy0G Offline
                        goofy0

Das Furama kenne ich nur vom anschauen her, vom Style hat es uns schon gefallen nur wäre es uns zu groß gewesen.
                        Wir waren ein Hotel daneben im Fusion Maia Danang, welches ich wirklich sehr empfehlen kann.
                        Das Hotel bietet auch 2 tägliche hin und Rückfahrten nach Hoi An an (gratis).
                        Danang ist per Spaziergang zu erreichen, oder Taxi 3-4 Euro.
                        Wenn es Nha Trang werden sollte würde ich aber zu einem Hotel außerhalb raten.

i-need-holiday-nowI 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • goofy0G goofy0

Das Furama kenne ich nur vom anschauen her, vom Style hat es uns schon gefallen nur wäre es uns zu groß gewesen.
                          Wir waren ein Hotel daneben im Fusion Maia Danang, welches ich wirklich sehr empfehlen kann.
                          Das Hotel bietet auch 2 tägliche hin und Rückfahrten nach Hoi An an (gratis).
                          Danang ist per Spaziergang zu erreichen, oder Taxi 3-4 Euro.
                          Wenn es Nha Trang werden sollte würde ich aber zu einem Hotel außerhalb raten.

i-need-holiday-now

Das Fusion hat uns auch gut gefallen, kostet allerdings auch das doppelte :-).

Hoffentlich bietet das Furama auch so Hoi An Fahrten gratis an, da muss ich mal forschen 🙂

Wie hat euch der Strand gefallen??

Danke für deine Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goofy0G Offline
                            goofy0G Offline
                            goofy0

Der Strand war für uns gut, da er sehr lang ist und man dort kilometerweit spazieren kann. Des weiteren war er fast menschenleer, was natürlich auch an der Zeit gelegen hat als wir dort waren (Dezember)
                            Schau mal bei Booking, dort steht in den Bewertungen das ein kostenloser Shuttle nach Da Nang und Hoi An angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi
                              schrieb am zuletzt editiert von chriwi

Ich finde, Da Nang ist ein guter Standort. Fahrt gleich am ersten oder zweiten Tag nach Hoi An, dann seht ihr, ob es sich für euch lohnt, diese Fahrt öfter zu machen. Da Nang selbst ist recht interessant (Cham Museum, die buddhistische Chua Linh Ung Pagode mit der riesigen weißen Statue, ...) und die Gegend um Danang ist sehr vielfältig.  Neben Hoi An, den Marmorbergen, den Cham-Ruinen von My Son und dem Wolkenpass, gibt es auch das bizarre, künstliche französische Dorf Ba Na Hills, das via Seilbahn erreicht werden kann. Ihr könntet auch nach Hue fahren (Bahn, Bus, Privattransfer) und dort eine Nacht einplanen. In Hue gibt's die Verbotene Stadt und die Kaisergräber zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • terrapoleT Offline
                                terrapoleT Offline
                                terrapole
                                Gesperrt

Wir waren letztes Jahr im Fusion Nha Trang..kostet zwar auch um die 700-750€ aber der Strand ist echt toll (man hat das Gefühl als hätte man den Kilometerlangen Strand für sich alleine) und das Wasser sehr klar, Der Bungalow (wenn man ihn so nennen kann) ist 100m² groß es gibt pro Tag mindestens 2 kostenlose Spa-Behandlungen, Breakfast anytime anywhere, kostenlosen Shuttle nach Nha Trang und einen wunderschönen Infinitypool.
                                Eines der schönsten Hotels zum Relaxen in denen ich bisher war..dank des "All-inclusive SPA" ist es für 7 Tage zum Runterfahren perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  i-need-holiday-now

Hallo vielen Dank für die ganzen Antworten 🙂

Das Fusion Nha Trang sieht auch wirklich traumhaft aus 🙂 wir haben jedoch inzwischen schon das Furama gebucht :-).

Kennt sich jmd mit Ausflügen in die Halong Bucht aus oder soll ich dafür einen seperaten Thread eröffnen :-)?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Wir haben jetzt bei Cat Ba Ventures gebucht, nachdem ich in einem Blog von denen gelesen hatte und genau sowas wollte.
                                    Wir haben ein kleines Boot nur zu viert, ganz individuell, es gibt auch Touren mit ca. 12 Personen.
                                    Alles auf jeden Fall keine Massenabfertigung.
                                    Wir hatten sehr netten und informativen Kontakt bisher.

Ich hoffe, ich darf die Links posten?
                                    Blog
                                    Cat Ba Ventures

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Medhufushi Island Resort
                                    Meemu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Citrus Waskaduwa
                                    Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 99%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tokio/Tokyo
                                    Ho Chi Minh Stadt
                                    Osaka
                                    Hanoi
                                    Bangkok
                                    Peking
                                    Delhi / Neu Delhi
                                    Chongqing/Tschungking
                                    Jakarta
                                    Pattaya
                                    Shanghai
                                    Kioto/Kyoto
                                    Seoul
                                    Bangalore
                                    Hotels in der Nähe
                                    ananea Madivaru Maldives
                                    ROBINSON NOONU
                                    Hotel The Royal Pita Maha
                                    OBLU SELECT Lobigili
                                    Pita Maha Resort & Spa
                                    Jawakara Islands Maldives
                                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag