Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Urlaub mit Baby im Juni
  8. Urlaub mit Baby im Juni

Urlaub mit Baby im Juni

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
12 Beiträge 7 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nessa14N Offline
    Nessa14N Offline
    Nessa14
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben.

Wir würden gerne mit unserem kleinen Sohn (zur Reisezeit 8 Monate) im Juni 2 Wochen in Kreta verbringen.

Jetzt habe ich hier im Forum schon etwas gelesen, aber wir sind total überfragt was die Ortswahl angeht. Wir suchen ein gemütliches Örtchen, in dem man abends aber noch schön flanieren könnte und auch tagsüber mal noch die Möglichkeit hat kleine Ausflüge mit dem Bus zu machen, da Mietwagen wahrscheinlich für uns nicht in Frage kommt (zwecks Kindersitz für Babys).

Die Auswahl an schönen Hotels ist einfach zu groß und da wir absolute Griechenland Neulinge sind, suchen wir uns schon seit Tagen einen Wolf...
    Im Reisebüro wurden uns Hotels in Chersonissos heraus gesucht.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • misstouriM Offline
      misstouriM Offline
      misstouri

Hallo Nessa,,

also auf Chersonissos wäre jetzt nicht meine Wahl für einen 1. Kretaurlaub gefallen. Dort sind mehr so die
      Partypeople unterwegs und die Gegend ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich attraktiv.

Ich würde mal die Georgioupolis und Rethymnon vorschlagen. Liegen beide im Westen der Insel und
      von dort kann man auch prima Bustouren unternehmen. In Georgioupolis fährt auch eine Bimmelbahn
      die Ziele in der Umgebung an z.B. den Kournas-See. Zu den beiden Städten findest du auch unter der Suche
      zahlreiche Threads.

Zum Flanieren eignet sich Rethymnon wohl besser, da größer.
      Für Hoteltipps müsstest du mal schreiben, an was ihr da mit Ausstattung, Verpflegung etc. so gedacht habt.

LG
      misstouri

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

Die einen bevorzugen Appartements ohne Verpflegung (oder mit ÜF/HP), wo man mit (Klein)Kind vollkommen ungebunden ist,
        die anderen möchten das volle Programm mit allem drum und dran.

Ich empfehle Dir den gemütlichen Ort Georgioupolis, wo Ihr an einem schönen Strand seid und direkt auf dem Strand Tavernen habt, wo ihr Mittags ggf. eine Kleiunigkeit essen könnt und Junior direkt neben dem Tisch geschützt im Sand buddeln kann.
        In der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten den Urlaub zu gestalten wie z.B. mit der Bimmelbahn, die zum nahegelegenen Kournassee fährt, wo Ihr Enten füttern könnt oder Treetbootfahren. In Georgioupolis ist im übrigen auch ein dt-sprechender Arzt !
        Wir kennen einheimischen Auto-Vermietungen, wo ihr Kindersitze als kostenlosen Service im Mietpreis inklusive habt.
        (ggf. vorher anfragen), sodass Ihr nicht auf einen Mietwagen verzichten müsst.

Warum Euer RB Chersonissos empfohlen hat, bleibt mir leider ein Rätsel ???

Jenachdem wo es Euch dann hin verschlägt, könnt stehen auf Kreta mittlerweile 3 Flughäfen zur Verfügung. (Transferzeit !)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nessa14N Offline
          Nessa14N Offline
          Nessa14

Vielen Dank schon mal für die Antwort 😀

Ja das habe ich mir nun auch schon über den Ort gedacht, nachdem ich hier den ein oder anderen Thread las.

Zu unserer Hotelvorstellung...
          Wir dachten an HP oder AI, ab 4*, wenn möglich mit Babybett, in der Nähe vom Strand oder direkte Strandlage (aber kein muss). Und wie schon gesagt keine Lage am anderen Ende der Welt, so dass wir nicht 14 Tage ans Hotel gebunden sind 😃 ansonsten sind wir eigentlich relativ offen. Es muss einfach der Funke über springen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt

Direkt im Ort Georgioupolis findest Du Gott sei Dank (noch) keine größeren AI-Hotels.
            Es gibt an klassischen empfehlenswerten Hotels eigentlich "nur" die beiden Corissia-Hotels, oder auch Anna's House.
            (Corissia hatte vor kurzem noch das Angebot, dass wenn man einen Teil der Rechnung vor Ort bar bezahlt, bekommt man anstatt HP eine VP "geschenkt")

Ansonsten hat der Ort viele sehr schöne Appartents (auch mit ÜF), die dem Ort eine gewisse Gemütlichkeit aufdrücken.
            Schau mal bei youtube ! Dort gibt es einige "Rundflüge" über den Ort, sodass Du mal eine Übersicht bekommst.

Die größeren Hotels mit AI sind alle in Kavros, ca. 3 km vor Georgioupolis. Nachteil ist für meinen Geschmack ist, dass Ihr keinen wirklich schönen Ort in Fußnähe habt. Wenn Appartements in Frage kommen wäre das Hotel Sunlight, Papadakis oder Hotel Athena eine gute Wahl.

Alternativ könntet Ihr in Kalyves vielleicht fündig werden.

Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Hotel Sunlight
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Athena
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel
            Nessa14N 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Holly-man

Direkt im Ort Georgioupolis findest Du Gott sei Dank (noch) keine größeren AI-Hotels.
              Es gibt an klassischen empfehlenswerten Hotels eigentlich "nur" die beiden Corissia-Hotels, oder auch Anna's House.
              (Corissia hatte vor kurzem noch das Angebot, dass wenn man einen Teil der Rechnung vor Ort bar bezahlt, bekommt man anstatt HP eine VP "geschenkt")

Ansonsten hat der Ort viele sehr schöne Appartents (auch mit ÜF), die dem Ort eine gewisse Gemütlichkeit aufdrücken.
              Schau mal bei youtube ! Dort gibt es einige "Rundflüge" über den Ort, sodass Du mal eine Übersicht bekommst.

Die größeren Hotels mit AI sind alle in Kavros, ca. 3 km vor Georgioupolis. Nachteil ist für meinen Geschmack ist, dass Ihr keinen wirklich schönen Ort in Fußnähe habt. Wenn Appartements in Frage kommen wäre das Hotel Sunlight, Papadakis oder Hotel Athena eine gute Wahl.

Alternativ könntet Ihr in Kalyves vielleicht fündig werden.

Nessa14N Offline
              Nessa14N Offline
              Nessa14

Das Corissia Beach hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst. Wie gesagt HP würde uns eigentlich vollkommen reichen.

Wie sieht es denn eigentlich preistechnisch derzeit aus? Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass einige nur ÜF buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Viele G.-Urlauber buchen ÜF. Es ist nach wie vor recht günstig essen zu gehen und gerade mit einem kleinen Kind könnte (!) die Unabhängigkeit ein Vorteil sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SurfingjoS Offline
                  SurfingjoS Offline
                  Surfingjo

Hm.. Kournas See fand ich nicht so toll, Rethymnon würde aber dienen Anforderungen genügen. Ihr könnt ein Stück außerhalb der Stadt ein Hotel buchen oder ein Apartment mieten. Man kann auf der langen Strandpromenade in die Innenstadt flanieren oder den Bus nehmen oder vor der Innenstadt eines der zahlreichen Lokale auswählen. Viele Unterkünfte sind nur 50 Meter vom Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Offline
                    Holly-manH Offline
                    Holly-man
                    Gesperrt

Beim Kournassee hatte ich in erster Linie an KInder gedacht.
                    Man kann mit der Bimmelbahn hin fahren und fast handzahme Enten füttern, oder auch Treetboot fahren.
                    Aufgrund der Nähe nach Georgioupolis (5 km) sollte es meiner Meinung nach schon auf der todo-Liste stehen ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MICHIMAMIM Offline
                      MICHIMAMIM Offline
                      MICHIMAMI

Hallo Nessa14☺, unser Sohn war als wir das 1. mal mit ihm auf Kreta waren erst 6 Monate alt😀. Wir waren im Pilot Beach (wie die letzten Jahre auch😉) das ist kurz vor Georgiopolis, der ganz ganz flach abfallende Strand ist super für kleine Kinder, und es gibt einen echt schönen Kleinkinder-Pool. Es ist ein HP Hotel aber es gibt ein super gutes Kinderpuffet das fast den ganzen Tag kostenlos offen ist😀😁 echt praktisch!!!! Glg. Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bartaeB Offline
                        bartaeB Offline
                        bartae

Hallo Nessa14,

Rethymnon ist wirklich gut, aber auch ca 1,5-2h Anfahrt vom Flughafen. Das würde ich berücksichtigen. Ihr wisst am besten, wie euer Kleines nach Anreise, 3h Flug und dann Hoteltransfer insgesamt drauf ist.
                        Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anke74A Offline
                          anke74A Offline
                          anke74
                          schrieb am zuletzt editiert von anke74

Hi, wir waren mehrmals mit unserem Sohn auf Kreta, u a in Georgioupolis. Gewohnt haben wir in den Papadakis Apartments. Wir sind nicht so die Hotelfans und sind dann immer in den landestypischen , absolut kinderfreundlichen Tavernen essen gegangen.

Falls dir der lange Transfer mit einem Reiseveranstalter Bauchschmerzen bzgl der Stimmung des Babys machen sollte, dann wäre es vielleicht eine Überlegung Wert, ohne Transfer zu buchen und ihr fahrt vom Flughafen mit Mietwagen weiter. So seid ihr viel flexibler.

Wir haben übrigens damals das Maxicosi von zuhause mitgenommen. Bei unserem Fluganbieter dürfte man bis zu 3 (Sperr)gepäckteile Z Bsp Buggy, Reisebett, Autositz ohne Aufpreis mitnehmen.
                          Wenn man sich mal am Parkplatz des Autovermieters den abgehalfterten Haufen Kindersitze anguckt, hat man die Schlepperei schnell vergessen 😉

Sehr gut hat uns auch Agios Nikolaos gefallen, wenn ich allerdings die Wahl hätte, würde ich Geo vorziehen, weil man meiner Meinung nach von dort aus vielfältigere Ausflugsmöglichkeiten hat.

In Kavros kurz vor Geo haben wir auch mal einen Urlaub, noch ohne Kind, verbracht. Die Lage hat mir nicht gefallen, weil man dort schon einen strammen Fußmarsch hinlegen muss um abends in Geo zu bummeln oder man ist auf Bus oder Taxi angewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Adel Paradise
                          Kreta/Griechenland
                          Weiterempfehlung: 23%
                          ab 278 €
                          Mare Village Hotel
                          Kreta/Griechenland
                          Weiterempfehlung: 66%
                          ab 278 €
                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                          Kreta/Griechenland
                          Weiterempfehlung: 81%
                          ab 278 €
                          Rethymno Palace
                          Kreta/Griechenland
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          St Constantin Hotel
                          Kreta/Griechenland
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Zeus Hotels Palm Beach
                          Kreta/Griechenland
                          Weiterempfehlung: 95%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Chania
                          Heraklion
                          Rethymno
                          Chersónisos / Hersonissos
                          Agios Nikolaos
                          Malia
                          Elounda
                          Kissamos
                          Aghia Marina
                          Georgioupolis
                          Platanias
                          Stalis
                          Maleme
                          Paleochora
                          Hotels in der Nähe
                          Paralos Irini Mare
                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                          Ventale Island Breeze Resort
                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                          Hotel Corissia Princess
                          Alianthos Estate Resort
                          Mythos Palace Resort & Spa
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag