Die eierlegende Wollmilchsau im Juli? Welche Traumstrände gibt es?
-
Hallo,
unser absoluter Traumstrand liegt an der südlichen Atlantikküste in Frankreich. Von der Gironde bis Biaritz liegen über zweihundert Kilometer Sandstrand. Hier findet jeder sein stilles Plätzchen und Ausflugmöglichkeiten gibt es hier auch unendlich viele.
Viele Grüße
Silvia -
Jau so wird es eher was ... und schicke als Alternative die kilometerlangen ruhigen Strände wie beispielsweise den White Sand Beach in Khao Lak an der Westküste von Thailand ins Rennen.
-
Hallo an alle!
Habe mich jetzt mal etwas eingelesen - mir war nicht bewusst, dass Kuh Samui als kleine Ausnahme aufgrund der Lage angesehen und daher im Juli ohne Angst vor Dauerregen bereist werden kann. DANKE FÜR DEN HINWEIS!
Tatsächlich wäre Koh Samui die eierlegende Wollmilchsau die ich gesucht habe. Wer von euch war denn zu der Zeit schon mal dort?
Die Strände sind toll, es gibt was zu erleben und preislich kommt man sogar für 1.500€-2.000€ in gut bewerteten Hotels in guter Lage unter.
Wenn ich jetzt noch meine Bedenken zum Wetter ablegen kann, dann werde ich nach aktuellem Stand "zuschlagen".
Freue mich natürlich auch sehr über weitere Hotel Tipps

-
Hallo an alle!
Habe mich jetzt mal etwas eingelesen - mir war nicht bewusst, dass Kuh Samui als kleine Ausnahme aufgrund der Lage angesehen und daher im Juli ohne Angst vor Dauerregen bereist werden kann. DANKE FÜR DEN HINWEIS!
Tatsächlich wäre Koh Samui die eierlegende Wollmilchsau die ich gesucht habe. Wer von euch war denn zu der Zeit schon mal dort?
Die Strände sind toll, es gibt was zu erleben und preislich kommt man sogar für 1.500€-2.000€ in gut bewerteten Hotels in guter Lage unter.
Wenn ich jetzt noch meine Bedenken zum Wetter ablegen kann, dann werde ich nach aktuellem Stand "zuschlagen".
Freue mich natürlich auch sehr über weitere Hotel Tipps

Auf Samui gibts unzählige Hotels in guter Lage - deshalb recherchier erstmal beim Beachinspector die ganzen Strände - siehe auch meinen oben festgetackerten Beitrag im Thailand-Forum...dann entscheide, welchen Strand du willst und zum Schluß machst erst das Hotel...es bringt dir nix, wenn man dir hier wahllos Hotels hinhaut, deren Lage du aber nicht möchtest.....kannst auch bei www.kosamui.com oder www.sawadee.com schauen - Wenn du dann Hotels in der engeren Wahl hast, kannst gern nochmal nachfragen - aber ich bin ein Freund der Mitarbeit

-
Costa de la Luz, Flüge recht preiswert(circa 150 Euro Hin und Rück ab Düsseldorf).
Selbst im Juli gibt es genug Strände und Buchten, wo kein Sardinienbüchsenfeeling aufkommt, Sandqualität überragend. -
@bernhard707 sagte:
Jau so wird es eher was ... und schicke als Alternative die kilometerlangen ruhigen Strände wie beispielsweise den White Sand Beach in Khao Lak an der Westküste von Thailand ins Rennen.
Westküste Thailand im Juli?
@domino27 sagte:
Westküste Thailand im Juli?
Nö muss man nicht wirklich haben Domino, dieser Thread hat so richtig Potential einiges zu überlesen ...
Dem Vorschlag von 'Silvia L' zur südlichen französischen Atlantikküste von Gironde bis Biarritz im Juli kann ich mich nur anschliessen, ich hab' an den grossartigen Stränden mal einen ganzen Sommer verbracht. Dagegen kann man die Strände von Ko Samui locker in die Tonne kloppen -
Auf Samui gibts unzählige Hotels in guter Lage - deshalb recherchier erstmal beim Beachinspector die ganzen Strände - siehe auch meinen oben festgetackerten Beitrag im Thailand-Forum...dann entscheide, welchen Strand du willst und zum Schluß machst erst das Hotel...es bringt dir nix, wenn man dir hier wahllos Hotels hinhaut, deren Lage du aber nicht möchtest.....kannst auch bei www.kosamui.com oder www.sawadee.com schauen - Wenn du dann Hotels in der engeren Wahl hast, kannst gern nochmal nachfragen - aber ich bin ein Freund der Mitarbeit

@palme30 sagte:

Nach längerer Recherche gefällt uns Mae Nam am besten - ggf. noch ein ruhigerer Teil des Chaweng Beach.
Unser Hotelfavorit ist das Mimosa Resort. Vielleicht kennt jemand sogar das Hotel?
-
@palme30 sagte:

Nach längerer Recherche gefällt uns Mae Nam am besten - ggf. noch ein ruhigerer Teil des Chaweng Beach.
Unser Hotelfavorit ist das Mimosa Resort. Vielleicht kennt jemand sogar das Hotel?
Yep - klaro....sehr ruhig - besser gesagt sogar das einzige Resort weit+breit....hier haste Naturstrand pur - hatten dort ein Fotoshooting, da keine Schirme+Liegen am Strand - mit Sicht auf Phangan rüber....Das Resort finden nicht mal die Taxler, da die Einfahrt saublöd von der Ringroad aus ist - sind auch zwanzigMal vorbeigefahren, bis wir die Einfahrt fanden....da hängt nur ein winziges Schildchen, welches durchs Grünzeug völlig verdeckt ist - ein Katastrophenweg führt runter zum Strand und direkt ins Resort...dort habt ihr wirklich mehr als Ruhe....auf alle Fälle brauchst da einen fahrbaren Untersatz, um irgendwas erreichen zu können...oder du läufst hoch bis zur Ringroad und hältst dort ein Songthaew auf...fahren ja genügend dort oben vorbei...
-
Yep - klaro....sehr ruhig - besser gesagt sogar das einzige Resort weit+breit....hier haste Naturstrand pur - hatten dort ein Fotoshooting, da keine Schirme+Liegen am Strand - mit Sicht auf Phangan rüber....Das Resort finden nicht mal die Taxler, da die Einfahrt saublöd von der Ringroad aus ist - sind auch zwanzigMal vorbeigefahren, bis wir die Einfahrt fanden....da hängt nur ein winziges Schildchen, welches durchs Grünzeug völlig verdeckt ist - ein Katastrophenweg führt runter zum Strand und direkt ins Resort...dort habt ihr wirklich mehr als Ruhe....auf alle Fälle brauchst da einen fahrbaren Untersatz, um irgendwas erreichen zu können...oder du läufst hoch bis zur Ringroad und hältst dort ein Songthaew auf...fahren ja genügend dort oben vorbei...
Vielen Dank für die Info!
Ganz so ruhig hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Gibt es denn Hotels in der Ecke, die zwar ruhig sind, aber Restaurants / Bars / Shopping in fußläufiger Nähe (10-20 min) haben?edit: Einen Roller würden wir uns ohnehin gerne ausleihen bzw. sehe ich gerade, dass das Hotel Shuttle-Transfers in die Stadt anbietet.
-
Vielen Dank für die Info!
Ganz so ruhig hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Gibt es denn Hotels in der Ecke, die zwar ruhig sind, aber Restaurants / Bars / Shopping in fußläufiger Nähe (10-20 min) haben?edit: Einen Roller würden wir uns ohnehin gerne ausleihen bzw. sehe ich gerade, dass das Hotel Shuttle-Transfers in die Stadt anbietet.
Schau dir die Map von Maenam mal an - alles, was bis ca. Santiburi liegt, kannste von der Location her buchen, so daß du fußläufig eine gewisse Infrastruktur hast...dann kommt ne zeitlang nicht viel.....dann wieder rund ums Pinnacle - u.U. mußt halt hoch zur Ringroad bei manchen Resorts...das absolute Zentrum von Maenam hast du auf Höhe Anjali Resort....hier kannst mal rundum die Hotels abchecken...meine persönliche Empfehlungen sind momentan das Khwan, Miskawaan und Sensimar - am vorderen Ortsrand - hier paar Laufminuten (Sensimar grad mal 2 Min.) rauf zur Ringroad, wo du alles hast...
-
Wie ich sehe sind die Geschmäcker von Hotels sehr verschieden, meine Empfehlung für den Maenam wäre das Maenam Resort. Nette kleine Bungalowanlage und alles schnell per pedes zu erreichen.
Wenn ich an den ganzen Plastikmüll denke der die letzten Tage wieder angeschwemmt wurde, sage ich such dir lieber ein anderen Traumstrand aus
-
Oh okay, den Plastikmüll hatte ich gar nicht auf dem Schirm - habe in den Bewertungen nie etwas davon gelesen an diesem Strand.
-
Das verschweigen die meisten auch lieber, denn wer will schon gerne zugeben das sein toller Strand im Urlaub vermüllt war.
Achso, ich finde die Reisezeit im übrigen sehr gutWarum "will schon gern zugeben"...ich geh ja sowieso nicht an den Maenam zum Wohnen - da er sicherlich nicht mein bevorzugter Strand auf Samui ist....aber der TO hat sich diesen rausgesucht - und ich werde keinen abhalten, sein Vorhaben durchzuziehen...soll doch jeder dort Urlauben, wo er meint!