Landschildkröten auf Mallorca?
-
Ich bin selbst Züchterin von Landschildkröten. Hat jemand von Euch auf seinen Wanderungen auf der Insel schon mal Landschildkröten in ihrem natürlichen Habitat beobachten können? Und wenn ja- in welcher Ecke der Insel? Llevant? Albufera? Ich habe leider bisher nur ein mal eine während einer Radtour sehen können, das war im Pla.
Im April werde ich wieder zum Radeln und Wandern auf meiner Insel sein. Vielleicht habt Ihr bis dahin schon Tipps für mich.
Ganz herzlichen Dank von Pollensa07 -
Das Foto zeigt Testudo hermanni. Wie kommen die von Griechenland nach Mallorca?? Wussten bis heute nicht, daß es auf Mallorca Landschildkröten gibt. Ab jetzt wird aufgepasst.
-
Das Foto zeigt Testudo hermanni. Wie kommen die von Griechenland nach Mallorca?? Wussten bis heute nicht, daß es auf Mallorca Landschildkröten gibt. Ab jetzt wird aufgepasst.
-
werden wohl mit dem Schiff gekommen sein
die griechische ist vorwiegend östlich - nord-östlich.es gibt sogar 3 Arten, die zwei anderen sind aber sehr scheu und selten zu beobachten:
Testudo graeca (mehr im Westen - Tramunatana oder auf Dragonera)
Emys orbicularis, ist eine Süßwasserschildkröte, die in Mallorcas Bächen, Seen und Tümpeln gefunden werden kann, und auch im Marschland des Parc Natural de s’Albufera de Mallorca.Ansonsten stehen alle 3 unter Naturschutz, sprich aus der Natur darf man sie nicht entnehmen - nur von der Straße retten.
-
Ich bin selbst Züchterin von Landschildkröten. Hat jemand von Euch auf seinen Wanderungen auf der Insel schon mal Landschildkröten in ihrem natürlichen Habitat beobachten können? Und wenn ja- in welcher Ecke der Insel? Llevant? Albufera? Ich habe leider bisher nur ein mal eine während einer Radtour sehen können, das war im Pla.
Im April werde ich wieder zum Radeln und Wandern auf meiner Insel sein. Vielleicht habt Ihr bis dahin schon Tipps für mich.
Ganz herzlichen Dank von Pollensa07Hallo, dein Post ist zwar schon lange her, aber da ich selbst grosser Schildkröten Freund bin, ,möchte ich dir antworten.
IIlevant, in diesem Gebiet bin ich derzeit in einer Finca. Ich bin täglich von 3-4 Schildkröten umgeben. Man erkennt ihre Habitate sehr gut, trampelpfade, Kot spuren etc. Selbst beim liebesakt durfte ich spickeln
IIch genieße es täglich. Ich hoffe das man diese tiere hier in vielen Jahren noch sehen kann