Condor (DE)
-
Das war kein Vergleich und der Flieger heißt 757-300 ...

ScarlettFuchs schrieb was von den ersten 10-15 Reihen, und das ist - mit Verlaub! - Mumpitz.
Bei der B753 werden die ersten 7 (Ausnahme: Höchst seltener Einsatz auf long haul) für Business Kunden vorgehalten. Gehen die Tickets nicht weg lastet man mit Eco Tickets aus.
Wirklich einen ganz vernünftigen Sitzkomfort hat man in der Reihe 2 DEF, in der Reihe 1 gibt es weder D noch F. -
Das war kein Vergleich und der Flieger heißt 757-300 ...

ScarlettFuchs schrieb was von den ersten 10-15 Reihen, und das ist - mit Verlaub! - Mumpitz.
Bei der B753 werden die ersten 7 (Ausnahme: Höchst seltener Einsatz auf long haul) für Business Kunden vorgehalten. Gehen die Tickets nicht weg lastet man mit Eco Tickets aus.
Wirklich einen ganz vernünftigen Sitzkomfort hat man in der Reihe 2 DEF, in der Reihe 1 gibt es weder D noch F.@vonschmeling
so so mumpitz???!!
https://www.seatguru.com/airlines/Condor_Flugdienst/Condor_Flugdienst_Boeing_757-300.phpich hoffe ich darf den link hier einstellen.
10 Reihen vorne, wo ich als Business angeboten bekommen habe.
und jede Reihe hat abc und def -
@vonschmeling
so so mumpitz???!!
https://www.seatguru.com/airlines/Condor_Flugdienst/Condor_Flugdienst_Boeing_757-300.phpich hoffe ich darf den link hier einstellen.
10 Reihen vorne, wo ich als Business angeboten bekommen habe.
und jede Reihe hat abc und defVon 10 Reihen Business fabulieren und zum "Beweis" ein Sitzlayout ohne Business (sondern mit Premium Eco) verlinken? Was soll man davon halten? Zumal das "Beweis"-Layout auch noch den Hinweis widerlegt, jede Reihe habe abc und def

-
Ja Mumpitz, ScarlettFuchs - und zwar lupenreiner!
Zum einen hast du von ersten "10-15 Reihen" berichtet, "wo" dir Business angeboten würde, zum andern kannst du einfach mal das Kabinenlayout von Condor aufrufen (hier klicken!), das die autentische Konfiguration wiedergibt.
Der Guru mag sich als solcher darstellen, frei von Irrtümern ist er nicht!Es geht auch gar nicht darum deine Wahrnehmung zu diskreditieren, ich will sie lediglich im Sinne des Forums und seines Mottos relativieren bzw. eine objektive Evaluierung ermöglichen.
Die Reihen 1-7 der B753 werden (auf Mittelstrecke) für Passagiere mit Anspruch an mehr Komfort vorgehalten, diese befinden sich im Bugbereich der Kabine.
Die "besten" Plätze liegen auf 2 DEF, 1 verfügt nur über ABC.
Sofern es nur um das Ausstrecken der Beine geht sind die exit seats sicherlich eine Option.
Mit Verlaub war die Kabine der B753 für eine geraume Zeit mein zweites Wohnzimmer, mein Widerspruch basiert daher auf reichlicher Erfahrung und nicht auf Powergoogeln.
Im Interesse der User, die auf Mittelstrecke eine möglichst korrekte Darstellung hier erwarten dürfen muss ich deiner halbgaren Berichterstattung demnach widersprechen.
Für mich ist die Diskussion damit erledigt.
Welche Schlüsse Mitleser daraus ziehen bleibt ihnen selbstverständlich ganz alleine überlassen. -
Das ist so nicht richtig, es wurde einiges geändert gegenüber der PremiumEconomy: Freigepäck, Sportgepäck. Loungezugang, Fast-Track, Umbuchungsregeln uvm. Folgerichtig wurde die Beförderungsklasse umbenannt, auch wenn die Kabine unverändert geblieben ist.
Und vielen BC-Kunden geht es eben nicht nur um den Sitz sondern das Gesamtpaket.
-
Hast du eine Leseschwäche?
-
Erhöhtes Freigepäck, kostenfreies Sportgepäck, Fast-Track, verbesserter Tarifregel … steht alles schon hier geschrieben.
PEC hatte 25 kg frei, BC 30 als Aufgabegepäck, es gab kein kostenfreies Sportgepäck, keinen Fast-Track.
-
Du hast Recht, wir hatten keinen Fast-Track sondern eine Fast Lane.

Das Sportgepäck muss bis 8 Stunden vor Abflug angemeldet werden und nur 1 Handgepäckstück (max. 10 kg) ,bei 2 Handgepäckstücke max. 16 kg frei, mit an Bord nehmen dürfen. -
Sportgepäck muss i. d. R immer angemeldet werden.
Du musst deine Unwissenheit nun nicht mit Blödeleien überspielen.
-
Also ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt noch einmal antworten soll. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass in unserem Flieger mir die Business angeboten wurde für 250€ pro Flug. Und es dann ganz normale Sitze waren.
@vonschmeling
Nein und es ist kein Mumpitz, weil wie du laut meinem Link gesehen hast sind es zehn Reihen, ich schrieb zwar von 10-15. Du schreibst in deinem Post vom 29. März, 1-7 Reihen und vom 30.3. Reihe 1 hätte weder D nochF. Falsch, In dem Flieger wo ich saß und um den es Ja ging, war in der Reihe 1 Auch d und f und 10 Reihen. Und das Layout auf das du dich beziehst, war nicht der Flieger, in dem ich saß.
Ich weiß deine Erfahrung und deine vielen Kommentare hier mit vielen wertvollen Hinweisen sehr zu schätzen und sie haben auch schon sehr oft geholfen. Aber du kommst manchmal sehr überheblich und belehrend rüber. -
@ScarlettFuchs:
Schau dir das Layout nochmal genau an:
In Reihe 1 gibt es nur A,B,C
Erst in Reihe 2 gibt es D,E,FUnd sorry, hört auf vonschmelling maßregeln zu wollen, mit ihrer Fachkompetenz ist sie eine absolute Bereicherung für dieses Forum!!!
-
Die Handhabe auf allen Mustern mit Kabinen ohne "echte" Bussi ("normale" Sitze) ist "on demand".
Bei entsprechender Nachfrage können weitere Plätze mit freiem Mittelplatz angeboten werden, besteht wenig Interesse belegt man auch die vorderen Reihen im Eco Modus.
Wie lisaweberlein schon schrieb geht es etlichen Bussi-Buchern nicht nur um die sogenannte Beinfreiheit sondern um das Gesamtpaket.
Man muss halt wissen was einen erwartet um den Aufpreis zu evaluieren.
Was mich an ScarlettFuchs Beitrag gestört hat war der Unterton, 250€ seien mehr oder weniger ein rip-off für "ganz normale" Sitze.
Ob das nun am Ende ne B753 oder ein A320 ist spielt für die Handhabe keine Rolle. -
@ScarlettFuchs:
Schau dir das Layout nochmal genau an:
In Reihe 1 gibt es nur A,B,C
Erst in Reihe 2 gibt es D,E,FUnd sorry, hört auf vonschmelling maßregeln zu wollen, mit ihrer Fachkompetenz ist sie eine absolute Bereicherung für dieses Forum!!!
@thomas139 sagte:
Und sorry, hört auf vonschmelling maßregeln zu wollen, mit ihrer Fachkompetenz ist sie eine absolute Bereicherung für dieses Forum!!!
So sehen wir das auch, thomas139 --und wir werden weitere Seitenhiebe und Sticheleien gegen vs nicht mehr akzeptieren.
Es ist auch alles zu dem Thema gesagt-- sollte das hier dennoch weitergehen, dann betrachten wir das als Störung des Forenfriedens.
Mit allen administrativen Konsequenzen! -
-
Vielleicht der Newsletter vom 1.4.?