SWISS - gut sind sie, die Schweizer
-
So schlecht ist die Schweiz dann doch nicht - beim Worldtravelaward 2006 haben "wir" doch ganz schön abgeräumt......
Europe's Leading Airline
Swiss International Air LinesEurope's Leading Business Class Airline
Swiss International Air LinesEurope's Leading Airport
Zurich Airport, Switzerland -
Es sei Euch sympathischen Schweizern gegönnt, Blues!
Aber:
Welcher Personenkreis hat da abgestimmt?
Wovon lebt die Firma/Org. WorldTravelAwards?
Wer sponsort sie ggf.? Wie ist WorldTravelAwards finanziert?
Wem gehört die Firma/Org.?Fragen über Fragen, die auf der Website des Unternehmens (oder ist es eine Stiftung?) nicht vollständig und schlüssig beantwortet werden.
-
@ blues
alles gut und schön - aber ohne die Hilfe der guten alten Lufthansa wäre dieses garnicht mehr möglich gewesen

Ihr wäret schlicht und einfach: p l e i t e

Aber die Hochzeit hat sich ja anscheinend für beide Partner gelohnt - und nur das zählt

Ich liebe besonders die hervorragenden Walliser Rotweine in der Business Class der Swiss...
Gruß
Taiger -
Taiger.Wutz - ein Mann mit Stil !!! Denn nur solche, wissen einen Walliser Wein zu schätzen....!!! Und das wir dank "Euch" noch da sind ist ein anderes Thema!
Wer hat abgestimmt - sorry, ich kenne sie nicht alle.....! Wahrscheinlich die gleichen, die Holidaycheck auf die vordersten Plätze bringen...
" Der erste Platz des Flughafens resultiert aus den per Internet abgegebenen Stimmen von über 150 000 Tourismusfachleuten" steht zumindest in den News..... -
Korken zurück...

Auch die Swiss (und damit die Schweizer) haben Stil - sonst hätten sie keinen so guten Roten aus dem Wallis an Bord.
...der ist übrigens so gut, daß man am liebsten weiterfliegen möchte...
a votre sante
Taiger -
Blues, ziemlich dünn, Deine Informationen!
Was bleibt, ist der Dole! Wohl bekomm's!

-
Nanana, jetzt mach Dich doch mal nicht kleiner als Du bist!

Stiftungen dieser Art sind oftmals von Wirtschaftsunternehmen zur Selbstkontrolle (aber auch zur Publicity) ins Leben gerufene und "gesponsorte" Einrichtungen...Universitäten spielen (zur Erforschung des Marktes) auch noch eine Rolle dabei - ebenso, wie große Beratergruppen und Beratungsunternehmen.
Euch allen ein schönes Wochenende,
Holger
Und, wer hat behauptet, das "die"(?) Schweizer "schlecht" sind?
Wer war das?

-
Wer hat`s erfunden?

-
Ach, Blues! Kein Mensch will Dir hier etwas! Es geht überhaupt nicht darum, die Verdienste der Swiss oder des Flughafens Zürich etc. zu schmälern. Meine Absicht war auch nicht, Dich zu mißkreditieren, weil Du wenig Informationen über WorldTravelAward hast. Warum reagierst Du also so säuerlich?
Es geht darum, solche Umfrageergebnisse wie die von WorldTravelAwards zu hinterfragen. Die Welt ist voll von diesen und ähnlichen Veröffentlichungen, nicht nur den Flugverkehr betreffend.
Wenn man wissen möchte, wie ernsthaft solche Umfrageergebnisse sind, sollte man schon mal versuchen, hinter die Kulissen zu schauen, sofern möglich. Holginho hat ja einige Ansätze genannt.Du erwähntest die Umfragen von HolidayCheck. Nun, da weiß jeder, wo er dran ist. Da wurden nämlich die User gefragt. Die Vorgehensweise ist maximal transparent und das Ergebnis deshalb glaubwürdig. Und dazu kommt, daß HC über jeden Zweifel erhaben ist.
-
"Blues" wrote:
So schlecht ist die Schweiz dann doch nicht - beim Worldtravelaward 2006 haben "wir" doch ganz schön abgeräumt......Europe's Leading Airline
Swiss International Air LinesEurope's Leading Business Class Airline
Swiss International Air LinesUnd wem habt es ihr zu verdanken?? (wenn ich gemein wäre)??der deutschen Lufthansa!!

PS: ist nicht böse gemeint, daher auch smileys!

-
"jaykayham" wrote:
Und wem habt es ihr zu verdanken?? (wenn ich gemein wäre)??der deutschen Lufthansa!!

Das ist doch nicht gemein - die Lufthansa hat die Swiss übernommen und ich denke, da profitieren beide ganz gehörig davon!
Allerdings hat die Lufthansa ja "nur" die Swiss übernommen, der Flughafen Zürich gehört da -meines Wissen zumindest- nicht dazu!! Also gehört die Auszeichnung uns ganz alleine......

Und auch wenn World Travel Award gibt es gemäss deren HP seit 1993, die Abstimmungen werden von über 100'000 Reise- und Touristikfachleuten vorgenommen. Dass ein entsprechendes Sponsoring (...wo gibt es das nicht) dabei ist, ist sicherlich normal. So ganz unbedeutend scheint das dann doch nicht zu sein.... wobei ich auch damit leben kann, wenns anders rum ist.
Smilies zeigen, dass ich weder säuerlich reagiere noch so bin! Und die Headline sollte eigentlich eher in eine "über sich selber lachen" Richtung gehen....