Wo am besten Alkohol in Hugarda kaufen?
-
Hallo,
vieleicht hat jemand tipps, mein erster Ägypten Urlaub.
Hab gelesen es ist dort nicht einfach z. B. hochprozentigen Alkohol zu kaufen?
Sprich ich sollte mich am besten abgesehen von der Freimenge aus Deutschland am Duty Free am Flughafen (3 Liter max) eindecken.
Ist es also unmöglich im Supermarkt etwas zu kaufen?Zigaretten? Problemlos im Urlaubsgebiet?
mfg
Michael
-
Du schreibst nicht, wo genau du bist ...
Zigaretten kann man überall kaufen. Es gibt auch Alkohol in einigen Supermärkten und Shops. In der Senzo aber keinen Alkohol!
Ansonsten habe ich hier mal einen Link:
xxbitte keine Verlinkungen, die Werbung beinhalten oder zu anderen Foren/Blogs/Reiseseitenxx -
Gibts nichts im Hotel? Ansonsten gäbe es noch Bars, Clubs usw. sowie einige lizensierte Geschäfte in HRG, die Alk verkaufen.
Oder möchtest Du zusätzlich extern kaufen und dann auf dem Zimmer trinken?Kann der andere Thread zu Sharm zu?
-
Deck Dich am Duty Free im Flughafen ein. Mittlerweile gibt es zwar Ecken wo Alkohol in Hurghada verkauft wird, ist aber immer noch selten.
In Sharm el Sheikh ist das merkwürdigerweise anders, viel mehr Möglichkeiten, warum auch immer.
Zigaretten unbedingt direkt bei Ankunft am Flughafen kaufen, ist spottbillig dort, hochprozentigen gibt es da auch und Du entgehst dem
Fusel in den Hotels. Schönen Urlaub wünscht der Carsten -
Ergänzend noch der Aspekt, daß es (aus vielerlei Gründen) nicht jedes Hotel gerne sieht, wenn von außen Lebensmittel/Genußmittel hereingebracht werden.
Der rechtliche Aspekt der Kontrollen ist umstritten, Fakt ist aber, das diese Kontrollen stattfinden und die Sachen ggfs. auch eingezogen werden.