Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. thyhus
  6. thyhus

thyhus

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 9 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angel33A Offline
    angel33A Offline
    angel33
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo an alle die schon mal in phuket waren....

habt ihr die impfung machen lassen?

viele grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Ich glaub, du hast da ein P vergessen lol

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angel33A Offline
        angel33A Offline
        angel33

"Merz" wrote:
        Ich glaub, du hast da ein P vergessen lol

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein

sorry;;))

ja na gut haben uns schon gedanken gemacht! weil man es viel liest das man sich impfen sollte...

naja so wie es momentan aussieht werden wir sowieso umbuchen...wir wissen nur noch nicht wohin auch wg regenzeit

am besten wir bleiben daheim;) überall verückte menschen auf der welt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BrigitB Offline
          BrigitB Offline
          Brigit

Hallo

Ich war zwar noch nicht in Phuket, sondern bevorzuge Indonesien, mache allerdings seit Jahren die Thypusprophylaxe. Alle paar Jahre mal 3 Tabletten oder 1 Spritze halte ich bei Fernreisen immer noch für angenehmer als eine mögliche Thyphusinfektion.
          Wer sich alerdings nur im AI-Hotel aufhält, brauch sie wahrscheinlich nicht.
          LG
          Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angel33A Offline
            angel33A Offline
            angel33

"Brigit" wrote:
            Hallo

Ich war zwar noch nicht in Phuket, sondern bevorzuge Indonesien, mache allerdings seit Jahren die Thypusprophylaxe. Alle paar Jahre mal 3 Tabletten oder 1 Spritze halte ich bei Fernreisen immer noch für angenehmer als eine mögliche Thyphusinfektion.
            Wer sich alerdings nur im AI-Hotel aufhält, brauch sie wahrscheinlich nicht.
            LG
            Brigit

nee wir haben mit frühstück gebucht..gehen schon nach draussen essen, hm was machen wir ist ja auch immer einer belastung so eine impfunge oder?

kann man das nur vom wasser bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tannetaniaT Offline
              tannetaniaT Offline
              tannetania

Nööööö, habsch nich!

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Leni2611L Offline
                Leni2611L Offline
                Leni2611

Ich hab das auch nicht!
                Höre jetzt zum ersten mal davon 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

Hallo Angel,
                  da du ein sehr ängstlicher Mensch zu sein scheinst (Frage nach Bomenanschlägen im Süden, Thyphus, Umbuchung wegen Militärputsch), möchte ich dir folgenden Rat geben:
                  Hole dir Sicherheits- und Gesundheitsinfos nicht nur in einem Forum, sondern zuerst auf der offiziellen Seite des Auswärtigen Amts.
                  Dort steht das, was wirklich sinnvoll ist und nicht 10 Meinungen von 10 Usern, die dich evtl. noch mehr verunsichern.
                  http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html
                  http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/MedizinischeHinweise.html

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • biggy5B Offline
                    biggy5B Offline
                    biggy5

Hallo Angel,

wenn du dich wohler fühlst, lass dich impfen. Wir haben es jedenfalls getan. Thypus ist eine der schlimmsten Salmonellenarten. Mein Freund hat sich mal auf Ibiza schwer mit Salmonellen infiziert, deshalb war die Thyphusimpfung vor der Thailandreise für uns keine Frage.

Gruß Biggy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angel33A Offline
                      angel33A Offline
                      angel33

"icepower" wrote:
                      Hallo Angel,
                      da du ein sehr ängstlicher Mensch zu sein scheinst (Frage nach Bomenanschlägen im Süden, Thyphus, Umbuchung wegen Militärputsch), möchte ich dir folgenden Rat geben:
                      Hole dir Sicherheits- und Gesundheitsinfos nicht nur in einem Forum, sondern zuerst auf der offiziellen Seite des Auswärtigen Amts.
                      Dort steht das, was wirklich sinnvoll ist und nicht 10 Meinungen von 10 Usern, die dich evtl. noch mehr verunsichern.
                      http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/Sicherheitshinweise.html
                      http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/MedizinischeHinweise.html

darf man denn hier nicht nach erfahrungen fragen?! es ist eine sehr ernstzunehmende krankheit!!!

und ich habe mich schlau gemacht! es ist in jedem falle empfohlen auch wenn man im hotel ist! denn das kann man sich sogar holen selbst wenn das zahnputzglas ausgespült ist ! und man mit mineralwasser putzt, denn die putzfrau wird zum putzen kein mineralwasser benutzten

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • die_kvackeD Offline
                        die_kvackeD Offline
                        die_kvacke

Hallo angel33,

ich denke schon, dass Du Fragen darfst - icepower wollte Dir doch nur helfen 😄

Meine eigene Erfahrung:

Mein Freund und ich machen immer mal wieder Fernreisen, er hat sich auch schon einige Male beruflich im Ausland aufgehalten. Wir haben uns daher gegen ziemlich viel impfen lassen. Und: Ja, ich bin auch gegen Typhus geimpft ... und gegen Tollwut ... und Hepatitis A+B ... und Tetanus ... und Diphterie ...

Schau z.B. auch mal dort:
                        http://www.gesundes-reisen.de

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • icepowerI Offline
                          icepowerI Offline
                          icepower

"angel33" wrote:
                          darf man denn hier nicht nach erfahrungen fragen?! es ist eine sehr ernstzunehmende krankheit!!!
                          und ich habe mich schlau gemacht! es ist in jedem falle empfohlen auch wenn man im hotel ist! denn das kann man sich sogar holen selbst wenn das zahnputzglas ausgespült ist ! und man mit mineralwasser putzt, denn die putzfrau wird zum putzen kein mineralwasser benutzten

Hallo Angel,
                          genau das meine ich, mach dich über Gesundheits- und Sicherheitsfragen erst richtig schlau und stelle dann die Fragen, sonst bist du nur noch mehr verunsichert:

a) es wird NICHT in jedem Fall empfohlen, vom Ausw. Amt nur bei längeren Aufenthalten. Die Impfung schützt nur zu ca. 70% (also nur Prophylaxe).
                          b) Die Übertragung durch ein ungefülltes Zahnputzglas ist extrem unwahrscheinlich, hier verwechselst du evtl. die Ansteckungsgefahr durch Hepatitis bei schlecht gespülten Trinkgläsern. Salmonellen brauchen einen Nährboden, den finden sie auf einem Glas nicht.
                          c) Typhus wird z.B. übertragen durch verunreinigte Nahrungsmittel oder verschmutztes Wasser (das man trinkt), aber sehr selten von Mensch zu Mensch.

Meine Quellen sind das Auswärtige Amt, Wikipedia, Netdoctor und mein Hausarzt! Und deine?

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitB Offline
                            BrigitB Offline
                            Brigit

Hallo zusammen

ich bin übrigens auch gegen sogut wie allesgeimpft was oben aufgezählt ist. Aber schlussendlich kommt es ja auch etwas auf die Art und Dauer des Reisens an.
                            Wobei gerade Hepatitis heute eigentlich schon zu den Standartimpfungen zählen sollte
                            Aber jetzt zurück zur Typhusimpfung. Natürlich ist es nur eine Prophylaxe und man kann trotz der Impfung an Typhus erkranken. So geschehen bei meinem Sohn (damals 13 vor 3 Jahren in Indien. Aber der Verlauf der Erkrankung ist schwächer und wenn ich mir überlege, wie mein Sohn 3 Tage lang fantasierend mit über 40 Grad flachlag und fast ausgetrocknet ist durch den Brechdurchfall, dann möchte ich nicht wissen wie es ohne Impfung ausgesehen hätte. Wahrscheinlich hätte er den Rest des Urlaubs in einem Indischen Krankenhaus verbringen müssen oder wir hätten einen Notrückflug organisieren müssen.
                            So war nach 3 Tagen und der Medizin eines lieben indischen Arztes ( Nur Paracetamol und Kohletbl) alles ausgestanden und wir konnten nach einer Woche unseren Trip fortsetzen.
                            Im übrigen bin ich mir fast 100% sicher, dass er sich an einem frisch ausgespülten Glas angesteckt hat. Ich hatte einen Moment nicht aufgepasst.
                            LG
                            Brigit

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • angel33A Offline
                              angel33A Offline
                              angel33

"die_kvacke" wrote:
                              Hallo angel33,

ich denke schon, dass Du Fragen darfst - icepower wollte Dir doch nur helfen 😄

Meine eigene Erfahrung:

Mein Freund und ich machen immer mal wieder Fernreisen, er hat sich auch schon einige Male beruflich im Ausland aufgehalten. Wir haben uns daher gegen ziemlich viel impfen lassen. Und: Ja, ich bin auch gegen Typhus geimpft ... und gegen Tollwut ... und Hepatitis A+B ... und Tetanus ... und Diphterie ...

Schau z.B. auch mal dort:
                              http://www.gesundes-reisen.de

Gruß

danke!

sag mal ist das eine spritze? oder 2 bis 3 ? reicht das noch 6 wochen vorher?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • die_kvackeD Offline
                                die_kvackeD Offline
                                die_kvacke

Hallo!

Wie gesagt. Die genannte Seite ist SEHR informativ und deckt (fast) alle Deine Fragen ab. Dort fand ich auch die folgende Info (deckt sich auch mit meiner Erinnerung):

Typhus

Impfschutz nach 10 Tage (6o%) - Spritzimpfstoff: 1 Dosis -
                                Dauer 3 Jahre (bei Spritze).

Wichtig bei Auslandsreisen ist allerdings die Frage, ob Deine Standardimpfungen noch uptodate sind. Wie sieht es also aus mit

• Tetanus
                                • Diphterie
                                • Polio
                                • und Hepatitis A?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiesenwanzeW Offline
                                  wiesenwanzeW Offline
                                  wiesenwanze

Hallo,

man sollte immer einen Facharzt zu Rate ziehen und das Nutzen - Risiko einer Impfung in Erwägung ziehen. Wichtig ist auch der Übertragungsweg der Erreger um eine Impfung auch zu umgehen. Eine Impfung trägt auch Risiken! z.Bsp. Hep B holt man sich nur durch Austausch von Körperflüßigkeiten ( Blut, Geschlechtsverkehr ). Zur deutschen Standartimpfung gehören nur Te, Di und gegenbenfalls Polio alles Andere sind Reiseimpfungen. Bei Tollwut wirkt die Impfung noch nach Biss eines Tieres.Ich selbst arbeite in der Med. ( beim Tierarzt )und bin auch nicht geimpft gegen Tollwut, wegen dem Nutzen- Risiko.
                                  Wichtig ist immer ordentlich auf Hygienemaßnahmen zu achten! Hände waschen und keine rohen Lebensmittel, Wasser aus der Leitung.Typhus und Hep A werden durch Fäkalien übertragen auch Polio ( fäkaloraler Ansteckungsweg )die durch Unsauberkeit in Wasser und Lebensmittel gelangen oder auf direktem Weg ( Toilette )

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angel33A Offline
                                    angel33A Offline
                                    angel33

"die_kvacke" wrote:
                                    Hallo!

Wie gesagt. Die genannte Seite ist SEHR informativ und deckt (fast) alle Deine Fragen ab. Dort fand ich auch die folgende Info (deckt sich auch mit meiner Erinnerung):

Typhus

Wichtig bei Auslandsreisen ist allerdings die Frage, ob Deine Standardimpfungen noch uptodate sind. Wie sieht es also aus mit

• Tetanus
                                    • Diphterie
                                    • Polio
                                    • und Hepatitis A?

Gruß

die sind noch alle aktuell danke!! dann werde ich eine spritze machen 3 jahre reicht ja erstmal 😉 und so teuer wird schon nicht werden danke und gruß angel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • angel33A Offline
                                      angel33A Offline
                                      angel33

"angel33" wrote:

"die_kvacke" wrote:
                                      Hallo!

Typhus

• Tetanus
                                      • Diphterie
                                      • Polio
                                      • und Hepatitis A?

Gruß

die sind noch alle aktuell danke!! dann werde ich eine spritze machen 3 jahre reicht ja erstmal 😉 und so teuer wird schon nicht werden danke und gruß angel

jetzt aber! also die Impfung kostet um die 25 euro 1 Spritze oder man nimmt 3 Kapseln ein Impfschutz dann bei beiden 3 Jahre

wir werden es jetzt machen nach dem unseren ärtzin uns das empfohlen hat für phuket

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag