Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Allgemeines übers Baden
  6. Allgemeines übers Baden

Allgemeines übers Baden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
45 Beiträge 11 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rainimR Offline
    rainimR Offline
    rainim
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Susi S.
    Eigentlich außer diesem kein bestimmtes. Es gibt in den Katalogen viele, die gut aussehen. Es wäre halt wegen den vielen Rutschen für unsere Kiddis.
    Auf jeden Fall soll es- wie schon gesagt- einen Strand haben, bei dem man ohne Steg ins Wasser kommt, auf jeden Fall etwas für Kids, AI und nicht zuuu abseits.
    Bin für jede Empfehlung dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SandraFrankS Offline
      SandraFrankS Offline
      SandraFrank

Hallo rainim!
      Wir waren letzten Winter im Sindbad Aquapark - also der neuere Hotelteil des Resorts, welcher nicht am Strand ist (hier befindet sich ja der Sindbad Club). Dir ist hoffentlich bewußt, das der Aquapark noch in zig-Jahren nicht fertig sein wird?! Wir sind bislang zum 6. Mal in Ägypten gewesen und dieses Hotel-Resort ist das, was wir am wenigsten weiterempfehlen - vor allem, weil der Strand einfach grottenschlecht ist! Halte lieber weiter Ausschau!
      Lieben Gruß
      Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flkehn3956zF Offline
        flkehn3956zF Offline
        flkehn3956z

Hallo rainim!

Da fällt mir noch das Shedwan Garden ein. Das hat am Strand auch eine Riesenrutsche und auch so ein Kinderpool mit Rutsche und man kann vom Strand aus ins Meer. Das mit den Stegen gilt doch hauptsächlich für den Sinai. Das Hotel ist in Down Town und eine Anlage mit Shedwan Golden Beach. Das S. Garden bietet halt AI, das andere nur HP. Die Hotels gehören zu der Red Sea-Gruppe.

Viel mehr weis ich auch nicht, hab in dem Hotel selbst noch nicht geurlaubt.

Am Grand Hotel (auch Red Sea Hotel) ist auch so eine Rutsche. Das Hotel ist auch sehr schön, der Strand sehr groß, aber auch etwas grobkörnig. Man kann aber barfuß laufen und auch direkt ins Meer.

Am Beach Albatros wurde auch ein Pool mit Rutschen gebaut und gegenüber ist das Resort auch mit Rutschen, allerdings liegt das Hotel dann wieder etwas außerhalb.

Das gleiche gilt für das Titanik mit großem Aquapark. Strandbereich kann man hier dann vom Ali Baba, Alladin oder Jasmine Village nutzen.

Vielleicht ist davon was für Euch dabei? Schau Dir doch mal die Bilder und Bewertungen bei HC von diesen Hotels an. Gibts eine Menge davon und verschafft Dir sicher einen Überblick.

Zu welcher Zeit wollt Ihr eigentlich wegfahren und in welchem Preisbereich soll es liegen?

Viele Grüße
        Susanne

Hotel aus diesem Beitrag
        Red Sea Hotel
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Ali Baba Palace Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SandraFrankS Offline
          SandraFrankS Offline
          SandraFrank

Hallo! Habe geschrieben:
          Dir ist hoffentlich bewußt, das der Aquapark noch in zig-Jahren nicht fertig sein wird?!
          So, nun habe ich gesehen, dass der Aquapark schon fertig ist.... was ich ja echt nicht gedacht hätte, da im Winter noch nicht mal ein Ansatz von einem Baubeginn zu sehen war. Tja, in Ägypten lernen sie scheinbar doch noch dazu 🙂
          Trotz allem: Suche Dir und Deiner Familie lieber eine andere Anlage aus. Z.B. solche, die Susi Sunshine Dir empfohlen hat!
          Gruß
          Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rainimR Offline
            rainimR Offline
            rainim

@susi s.
            Also, die Bewertungen vom Shedwan Grand Hotel und vom Grand Hotel
            sind alles andere als optimal. Bei den anderen, bei denen man den Strand mitbenutzen kann, dürfte der Strand nicht schön sein.
            Also, du siehst ich bin anspruchsvoll ;-).
            Aber ich sehe mir gerne weitere Empfehlungen und die Bewertungen dazu an.

lg,
            raini

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rainimR Offline
              rainimR Offline
              rainim

"Alexa33" wrote:
              dann schaut Euch echt mal die Hotels in Dahab an - halbwegs feiner Sand, viiiiel platz zum Spielen für die Kinder, flaches Wasser, berauschend-schöne Kulisse des Sinaigebirges im Hintergrund.
              Die Hotels liegen ruhig ca. 3km abseits von Dahab, aber mit dem Taxi

Hallo.
              Könntest Du mir Hotels in Dahab nennen? Ich finde in meinen Katalogen kein Dahab.

lg,
              raini

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flkehn3956zF Offline
                flkehn3956zF Offline
                flkehn3956z

Hallo!

Na ja, kann sein. Beim Grand Hotel muss ich widersprechen. Da habe ich selbst schon Urlaub gemacht. Das ist wirklich top. Über Shedwan habe ich auch schon viel gutes gehört. Auch von anspruchsvollen Leuten. Aktuelle Bewertungen habe ich darüber allerdings nicht gelesen. Aber wie gesagt, ich habe dort selbst noch keine Urlaub verbracht. Ansehen alleine reicht sicher nicht.

Man kann schlecht was empfehlen, ohne Preisvorstellung. Bei 2 + 2 sind da schnell mal Unterschiede von mehr als 1000 Euro. Von daher wäre es hilfreich, wenn Du schreibst, was Du maximal ausgeben möchtest und auch den Reisezeitraum, dann kann man auch sagen, was drin ist.

Dana Beach im Süden von Hurghada ist auch ein Top Hotel mit Rutschen. Preiselich allerdings höher als die bisher genannten.

Oder gleich an die Makadi Bay. Sunrise Selekt Royal Makadi. Auch Rutschen vorhanden.

Ansonsten sieht es ziemlich mau aus mit Rutschen. Höchstens noch im Golden Five. Aber dieses Hotel ist auch recht umstritten. Der Aquapark ist aber dort noch recht neu.

Viele Grüße
                Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rainimR Offline
                  rainimR Offline
                  rainim

Morgen
                  Wir sind jetzt nicht mehr so auf die Rutschen fixiert. Wichtiger ist uns ein Strand, bei dem man auch ohne Steg ins Wasser gehen kann, AI und Kinderbetruung, bzw. Animation.
                  Zeit: Ostern+1Woche. Preis: Lt. Prospekten müssten wir mit max. € 3.000,- dabei sein. Das Sunrise selekt Royal M. gefällt mir gut, aber da sind wir über meinen Vorstellungen.
                  Auch gut gefällt uns das Giftun; dürfte einen schönen Sansstrand haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hope46H Offline
                    Hope46H Offline
                    Hope46

"rainim" wrote:
                    Morgen
                    Wir sind jetzt nicht mehr so auf die Rutschen fixiert. Wichtiger ist uns ein Strand, bei dem man auch ohne Steg ins Wasser gehen kann, AI und Kinderbetruung, bzw. Animation.
                    Zeit: Ostern+1Woche. Preis: Lt. Prospekten müssten wir mit max. € 3.000,- dabei sein. Das Sunrise selekt Royal M. gefällt mir gut, aber da sind wir über meinen Vorstellungen.
                    Auch gut gefällt uns das Giftun; dürfte einen schönen Sansstrand haben.

Ich empfehle immer wieder das Royal Azur Resort; wir haben zwar keine kleinen kids mehr, aber ich will auch so einiges....was eben mir auch sehr wichtig ist, dass ich im Meer schwimmen kann.
                    Ohne Stege und ohne Leitern...
                    Es gibt nebenbau auch noch den Azur Club ( da waren wir noch nicht ) kann man aber beides mitbenutzen.
                    Sandstrand ist herrlich, zum Schwimmen traumhaft, zum Schnorcheln toll, reiten Tauschschule, Tretboot und surfen inkl.
                    Kinderclub, Animation angenhem nicht aufdringlich, Publikum von West nach Ost gemischt, fällt aber niemand aus der Reihe.
                    Essen gut, für Kids natürlich wichtig Spahetti und Pizza beim Italiener 😄 ( zumindest für meine ) immer wieder nette Themenabende.
                    Und mit dem Preis kann ich mir vorstellen, kommst auch hin.
                    SChau dir die Bilder und Bewertungen an. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956zF Offline
                      flkehn3956z

Hallo rainim!

Ach Ostern möchtest Du weg. Da bist Du fast schon etwas spät dran mit dem Buchen. Hört sich blöd an aber ist leider so mit schulpflichtigen Kindern. Du solltest erst mal schauen, was noch zu haben ist, bevor Du Dir sämliche Hotels ansiehst. Ich habe mal kurz bei den Reiseangeboten von HC geschaut. Die haben ja meist alles drin.

Das Giftun liegt unter Euren Vorstellungen mit um die 2200 Euro. Das Grand Makadi wäre auch noch zu erwähnen ab 07.04. (ist glaube ich das Osterwochenende oder?) dann aber mit 3200 Euro. Mit dem Strand ist dort vielleicht etwas ungünstig, aber machbar. Schau Dir doch da mal die Bewertungen und Bilder an. So viel weis ich darüber auch nicht. War selbst noch nicht dort urlauben. Zum Schnorcheln ist die Makadi Bay super geeignet.

Giftun ist sehr schön, allerdings Kinderbetreuung gleich Null. Ich glaube, da erwartest Du schon mehr. Die Zimmer in den Bungalows sind auch nicht so toll, im T-Block dann wieder schön. Allerdings auch knapp mit 4 Personen. Ansonsten eine sehr schöne Anlage mit schönem Strand. Allerdings keine Schnochelmöglichkeit.

Schade, dass Du nicht eher geschaut hast. Im Tui oder Neckemann
                      -Vorverkauf gab es ganz gute Angebote.

Viele Grüße
                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rainimR Offline
                        rainimR Offline
                        rainim

Super, jetzt gibt es die Winterkataloge erst seit kurzem und es soll schon wieder knapp werden??
                        Habe mir das Dana beach angesehen, wäre auch ein tolles Hotel, aber leider leigen wir da schon bei 3.400,- .
                        Jedefalls macht man sich mit den Hotelbewertungen nur verrückt. Es gibt keine Hotel, bei dem alle zufrieden sind. Die einen finden es super, die anderen haben nur zu kritisieren. Schon krass, wie die Meinungen auseinandergehen.
                        Die Makadi bay ist doch wieder sehr weit weg von Hurghada. Das Makadi Resort (star & spa, Iberotel makadi beach, Pharao club, M. Saraya usw) steht lt. Katalog alleine in der Gegend.
                        Auch steht bei jedem Hotel Korallen bis zum Strandbereich-Badeschuhe.
                        Wie kann ich mir das vorstellen?

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Iberotel Makadi Beach by JAZ
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hope46H Offline
                          Hope46H Offline
                          Hope46

"rainim" wrote:
                          Super, jetzt gibt es die Winterkataloge erst seit kurzem und es soll schon wieder knapp werden??
                          Habe mir das Dana beach angesehen, wäre auch ein tolles Hotel, aber leider leigen wir da schon bei 3.400,- .
                          Jedefalls macht man sich mit den Hotelbewertungen nur verrückt. Es gibt keine Hotel, bei dem alle zufrieden sind. Die einen finden es super, die anderen haben nur zu kritisieren. Schon krass, wie die Meinungen auseinandergehen.
                          Die Makadi bay ist doch wieder sehr weit weg von Hurghada. Das Makadi Resort (star & spa, Iberotel makadi beach, Pharao club, M. Saraya usw) steht lt. Katalog alleine in der Gegend.
                          Auch steht bei jedem Hotel Korallen bis zum Strandbereich-Badeschuhe.
                          Wie kann ich mir das vorstellen?

Na Transer ist ca. 30 Min. Gibt vom Hotel gute Shuttle Busse -
                          günstig, und na ja Hurghada....ich war wieder froh rauszukommen !
                          Beim Royal Azur gibt es keine Korallen bis zum Strandbereich 😄
                          Hast du es dir angesehen ?
                          Angebot an München hab ich eingegeben 2 ERw. Kinder 10 und 12
                          ab 1. April 1 Woche AI 2850 €

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956z

Hallo rainim!

Das ist doch immer so, dass es gute und schlechte Bewertungen gibt. Du hast auf die Bewertungen hingewiesen und es war Dir wichtig was dort steht. Ist ja vielleicht auch vernünftig so zu suchen.

Und dass die Plätze knapp sind, das ist nun mal so, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist. Der Sommer 07 ist auch schon im Verkauf. Geht immer schneller. Wir haben bei Buchungseröffnung früh um 8.30 eine Option auf eine Reise für die Pfingstferien machen lassen. Das waren zu dem Zeitpunkt schon die letzten 4 Plätze für unser gewähltes Ziel/Hotel.

Das perfekte Hotel mit allem was Du Dir vorstellst gibt es nicht in Ägypten.

Viele Grüße
                            Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lady LunaL Offline
                              Lady LunaL Offline
                              Lady Luna

Wir waren letzten Monat im Grand Hotel in Hurgharda und können diese Hotel nur empfehlen. Der Sandstrand ist sehr breit und Badeschuhe sind nicht notwendig. Auch kommt man direkt ins Wasser, es gibt also keinen Badesteg. Zum Hotel gehören zudem noch zwei tolle Rutschen.

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                              (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rainimR Offline
                                rainimR Offline
                                rainim

"Lady Luna" wrote:
                                Wir waren letzten Monat im Grand Hotel in Hurgharda und können diese Hotel nur empfehlen. Der Sandstrand ist sehr breit und Badeschuhe sind nicht notwendig. Auch kommt man direkt ins Wasser, es gibt also keinen Badesteg. Zum Hotel gehören zudem noch zwei tolle Rutschen.

LG Mareike

Hallo Mareike
                                Aber einige Fotos vom Grand Hotel schrecken mich schon sehr. Die Zimmer und die Einrichtung sehen sehr alt und abgewohnt aus.
                                Oder gibt es da Unterschiede?
                                Wie sieht es in Hurghada mit der Unterwasserwelt aus?
                                Habe eben mit einem Bekannten gesprochen, der vor zwei Monaten im Beach Albatros in Sharm el Sheik war. Er hat gesagt, dass die U-Welt dort um vieles schöner sei als in Hurgh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lady LunaL Offline
                                  Lady LunaL Offline
                                  Lady Luna

Im Grand Hotel gibt es verschiedene Zimmerkategorien. Es lohnt sich schon, nicht eines der billigsten Zimmer zu buchen.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                                  (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rainimR Offline
                                    rainimR Offline
                                    rainim

SO, habe eben, gerade, jetzt, vor wenigen Minuten unseren Urlaub im GIFTUN Beach Hotel vorreserviert. Hoffe, ich bekomme auch Urlaub ;-), bzw. unsere Kids.
                                    Wenn jemand persönliche Erfahrungen mit diesem Hotel und der Umgebung hat, bitte mitteilen.
                                    Danke an alle fürs Helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956z

Hallo rainim!

Das Giftun ist ein wirklich sehr schönes Mittelklassehotel. Ich zweifle allerdings daran, ob es Deinen Ansprüchen und Vorstellungen gerecht wird. Hier und da wirst Du sicher Abstriche machen müssen.

Ist Dir das bewußt, steht einem schönen Urlaub absolut nichts im Wege. Aber nur dann!

Uns hat es sehr gut dort gefallen. Alles was uns dort gefehlt hat war ein Hausriff. Kinderanimation: Na ja, Pool: Ok, aber hab ich auch schon schönere gesehen, die weitaus besser in Schuss waren. Uns persönlich egal, weil wir eh keine Poolgänger sind. Zimmer im Bungalow nicht so der Hit, im T-Block sehr schön aber etwas knapp für 4 Personen, Suiten im x-Block toll aber nur gegen Aufpreis zu buchen.

Preis- Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung.

Gibt es noch viel Auswahl über die Osterferien, was noch verfügbar ist?

Viele Grüße
                                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rainimR Offline
                                        rainimR Offline
                                        rainim

Welche Abstriche meinst Du?
                                        Lt. den Bewertungen und lt. Reisebüro ist es ein schönes Hotel.
                                        Es gibt schon noch einiges über Ostern, das Sindbad aber ist schon voll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • flkehn3956zF Offline
                                          flkehn3956zF Offline
                                          flkehn3956z

Hallo rainim!

Wie oben schon geschrieben: Kein Hausriff, Kinderanimation nicht der Hit, Zimmer teilweise nicht so toll. Du schreibst, Du bist anspruchsvoll und das waren ja auch Deine Hauptkriterien und von daher hätte ich Bedenken.

Die Bewertungen vom Giftun sind besser als beispielsweise Grand Hotel. Ich persönlich habe in beiden Hotels Urlaub gemacht und würde beide Hotels als gleich gut bezeichnen, wobei der Kinderclub im Grand Hotel viel besser war.

Natürlich bin ich nicht aktuell auf dem Laufenden was Service angelangt, aber von den Anlagen her absolut vom Standard her vergleichbar. Hotels wie beispielsweise Dana Beach oder Grand Makadi sind schon eine Klasse besser. Man kann da und dort schöne Urlaube verbringen. Ich kenne Dich leider nicht persönlich, von daher ist es auch schwierig Dir was zu raten. Ich hatte halt den Eindruck, dass Du eher was Gehobeneres suchst.

Viele Grüße
                                          Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag