Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Erinnere Dich-- Türkeifliegende--ich hatte mehrfach geschrieben-"-nicht lange mit dem Buchen warten--die Preise könnten steigen".
    Jetzt werden sie steigen--nicht sofort massiv - dafür ist es zu früh.

Kanaren wäre grad mein Angebot für vermutlich leichte Preissenkungen--ist aber meine ganz persönliche Meinung.
    Aber die Türkei hat immer noch gute Schnäppchen

BikermenB Offline
    BikermenB Offline
    Bikermen
    schrieb am zuletzt editiert von Bikermen

@guenter-holidaycheck sagte:

Erinnere Dich-- Türkeifliegende--ich hatte mehrfach geschrieben-"-nicht lange mit dem Buchen warten--die Preise könnten steigen".
    Jetzt werden sie steigen--nicht sofort massiv - dafür ist es zu früh.

Kanaren wäre grad mein Angebot für vermutlich leichte Preissenkungen--ist aber meine ganz persönliche Meinung.
    Aber die Türkei hat immer noch gute Schnäppchen

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen......wir haben noch vor der "Entspannung der politischen Lage" Anfang November 2017 einen Club im 5 Sterne Segment gebucht, der kostet Stand heute 42% mehr. Alles richtig gemacht.....Danke Günther

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

@jlechtenboehmer sagte:

Neulich auf ner Automobilausstellung war ne riesige Menschenmenge um einen Porsche Panamera, woanders stand kaum jemand. kannst du dir vorstellen, dass Porsche jetzt damit wirbt, der Panamera hat von allen Autos die meisten Kauffragen ?

Wohl kaum, da hier wohl eher der Snob–Effekt zutreffen dürfte (und auch seitens des Herstellers erwünscht ist)...

jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von

@Malini
      Genau das will ich ja sagen - wie eben bei 5* Hotels. Sie sind da, man sieht sie sich an - aber echtes Interesse ist nur begrenzt. Und bezahlen kann sie (von MEINEM finanziellen Standpunkt aus gesehen) in den Ferien sowieso keine Familie. Deshalb passt sich der Markt ja auch an, und in der Türkei gibt es 75 % 3* und 4* Hotels .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

OliverQ121171O KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@Malini
        Genau das will ich ja sagen - wie eben bei 5* Hotels. Sie sind da, man sieht sie sich an - aber echtes Interesse ist nur begrenzt. Und bezahlen kann sie (von MEINEM finanziellen Standpunkt aus gesehen) in den Ferien sowieso keine Familie. Deshalb passt sich der Markt ja auch an, und in der Türkei gibt es 75 % 3* und 4* Hotels .

OliverQ121171O Offline
        OliverQ121171O Offline
        OliverQ121171

@jlechtenboehmer sagte:

@Malini

Bleiben aber immer noch 25 andere Prozent. Und scheinbar gibt es immer Leute die sich diese Hotels, auch in den Ferien, leisten können.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@Malini

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jlechtenboehmer sagte:

5* Hotels.... Und bezahlen kann sie (von MEINEM finanziellen Standpunkt aus gesehen) in den Ferien sowieso keine Familie.

Ach, dann mach dir doch einfach mal die kleine Mühe und lies in diesem Thread auf den letzten Seiten ab S. 226

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Das Gegenteil ist der Fall, @jlechtenboehmer.

Sicherlich gibt es Familien, die sich keinen Urlaub leisten können. Wenn aber doch, so gehört die türkische Riviera eben genau zu den Zielgebieten, die relativ gute Hotels zu relativ geringen Preisen bieten – notfalls reist man nur alle zwei Jahre oder für 10 statt 14 Tage, aber man verreist.

Denn was für viele wirklich unerschwinglich wäre, ist wohl eher ein Urlaub im 5–Sterne–Hote auf Sylt...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@Bikerman
              Hast du dir mal Gedanken gemacht, ob die Preise vielleicht gerade WEGEN solcher Aussagen steigen ? Das ist nämlich das Prinzip der Marktwirtschaft. 😉

BikermenB OliverQ121171O 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OliverQ121171O OliverQ121171

@jlechtenboehmer sagte:

@Malini

Bleiben aber immer noch 25 andere Prozent. Und scheinbar gibt es immer Leute die sich diese Hotels, auch in den Ferien, leisten können.

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

@oliverq121171 sagte:

Oder die sogar nur 1 oder 2 Sterne buchen, denn die sind in diesen 25 % eben auch enthalten. ..... wobei ja immer noch unter den Top Ten der Buchungsanfragen 90 % 5* sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@Bikerman
                  Hast du dir mal Gedanken gemacht, ob die Preise vielleicht gerade WEGEN solcher Aussagen steigen ? Das ist nämlich das Prinzip der Marktwirtschaft. 😉

BikermenB Offline
                  BikermenB Offline
                  Bikermen

Denke das hat natürlich indirekt damit zu tun.......direkt aber wohl eher damit dass die Nachfrage für das Reiseziel stark steigt. Und das ist Marktwirtschaft.......Angebot und Nachfrage.........blabla 😆

Antworten Zitieren

@Bikerman

OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171

@jlechtenboehmer sagte:

@Bikerman

Manchmal bleibt nur noch Kopfschütteln übrig 😱

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BikermenB Bikermen

Denke das hat natürlich indirekt damit zu tun.......direkt aber wohl eher damit dass die Nachfrage für das Reiseziel stark steigt. Und das ist Marktwirtschaft.......Angebot und Nachfrage.........blabla 😆

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@bikermen sagte:

Dann hast du es ja erkannt ... jetzt musst du nur noch zu dem Schluss kommen, WARUM die Nachfrage gestiegen ist : weil man suggeriert, die Preise werden steigen. Das ist eben der Teufelskreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Wenn´s so einfach wäre, würde jeder Anbieter eine Verteuerung ankündigen und könnte sich nicht mehr retten vor Nachfrage ... 😏
                        Nochmal: Es besteht kein nennenswertes Interesse des teutonischen Pauschalreisebuchers an 3* Hotels, weshalb sie auch in der fraglichen Liste nicht auftauchen. Dieser Trend wird übrigens demnächst 30, es bedurfte also keiner Manipulation des geneigten Publikums,oder was auch immer du unterstellen möchtest, jlechtenboehmer.
                        Ich würde sagen deine Kenntnisse vom touristischen Markt der türkischen Riviera sind nicht sonderlich fundiert. Anders lässt sich dein Beharren auf bestimmten "Eigentümlichkeiten" einer banalen Auflistung stark nachgefragter Hotels nicht erklären ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

Hast du dir mal Gedanken gemacht, ob die Preise vielleicht gerade WEGEN solcher Aussagen steigen ? Das ist nämlich das Prinzip der Marktwirtschaft.

Klar, Günter von HC sagt, dass die Preise steigen werden, und schon erhöhen die RV ihre Preise... 😂

PS: Glaubst du eigentlich wirklich, was du schreibst?

Antworten Zitieren
                          • MaliniM Malini

@jlechtenboehmer sagte:

Hast du dir mal Gedanken gemacht, ob die Preise vielleicht gerade WEGEN solcher Aussagen steigen ? Das ist nämlich das Prinzip der Marktwirtschaft.

Klar, Günter von HC sagt, dass die Preise steigen werden, und schon erhöhen die RV ihre Preise... 😂

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@malini sagte:

Klar, Günter von HC sagt, dass die Preise steigen werden,
                            und schon erhöhen die RV ihre Preise... 😂

Nein, habe ich nie behauptet. Denn die Sache ist viel subtiler.
                            Irgendjemand ( dessen Wort - begründet oder auch nicht - in der Branche Gewicht hat) sagt , dass die Nachfrage steigen wird. Dadurch verschieben sich zunächst die Nachfragezeitpunkte ( weil ja jeder an einem solchen Markt partizipieren will) und eine vorgezogene Nachfrage lässt zu diesem Zeitpunkt zunächst subjektiv die Nachfrage höher erscheinen, was wiederum eine höhere Gesamtnachfrage suggeriert, die wiederum zu einer Preissteigerung führt.

Nein. Denn wenn ich nur glauben wollte, würde ich in die Kirche gehen. Grundlagenwissen hat man eben.
                            Und jetzt könnt Ihr Schreiben was ihr wollt, ich bin frühestens morgen Mittag wieder da.

alfredinoA 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Du hast sehr wohl behauptet, dass wegen solcher Aussagen die Preise steigen.

Die Nachfrage nach Urlaubsreisen dürfte sich wohl vielmehr deswegen so langsam erhöhen, weil man z. Z. mit entsprechender Fernseh–Werbung zugeballert wird und natürlich niemand das „Trostpflaster“ buchen möchte. Der Sommer rückt schlicht und einfach näher und in den meisten Unternehmen kann/muss man seine Urlaubsplanung abgeben.

Und ansonsten bin ich davon überzeugt, dass sich das Involvement beim Thema „Urlaub“ doch in Grenzen hält. Möglicherweise liest man Hotelbewertungen, einige schauen auch in ein Forum, um sich zu informieren, aber HC ist nicht der Nabel der Welt beim Thema Urlaub!

Im übrigen bezweifele ich Grundlagenwissen bei dir, sonst hättest du mir hinsichtlich des Snob–Effektes ganz sicher nicht zugestimmt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karin061106K Offline
                                Karin061106K Offline
                                Karin061106

@ jlechtenboehmer....muss nicht sofort morgen sein....nächste Woche reicht voll und ganz.😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Sag bloß dein Interesse an abenteuerlichen Hypothesen hinsichtlich des nicht Auftauchens von elwunneunzigtausendsiemhundertachtundzwanzich 3* Hotels in den Top Ten der Nachfrage-Hitliste aus Antalya lässt sich noch über morgen mittag hinaus aufschieben, Karin? 😏
                                  @Malini
                                  Wie jetzt, HC ist nicht der Nabel der Urlaubswelt? Was sind denn das für blasphemische Einwürfe? 😉
                                  Tatsächlich scheint mir Günter nicht nur die An(Nach)fragestatistik von HC weitergegeben zu haben sondern Zahlen basierend auf den Ergebnissen verschiedener Online-Reisebüros und stationärer.
                                  Kann sein, dass ich mich da irre und es nur nicht explizit erwähnt wurde - soweit jedenfalls glaube ich an eine erweiterte Basis der dargebotenen Erhebung.
                                  Zudem erlaube ich mir daran zu erinnern, dass hannilein diesen Thread initiiert hat ... bekanntlich nicht gerade ein glühender Verfechter von Türkeireisen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Ha ha, natürlich ist HC der Nabel der Welt – aber ganz gewiss nicht dieser Thread... 😉

Dass sowohl die Buchungsanfragen aus den Reisebüros als auch die der Reisewebseiten einfließen, hatte Günter ja geschrieben (S. 30). Vielmehr ging es um jlechtenboehmers Behauptung, dass durch Aussagen wie die von Günter die Preise steigen.

Zwar hat dieser Thread reichlich Aufrufe – keine Frage –, aber wer bucht denn wirklich aufgrund eines Beitrages, die ausdrücklich vom Verfasser als eigene Meinung gekennzeichnet wurde?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@malini sagte:

Klar, Günter von HC sagt, dass die Preise steigen werden,
                                      und schon erhöhen die RV ihre Preise... 😂

Nein, habe ich nie behauptet. Denn die Sache ist viel subtiler.
                                      Irgendjemand ( dessen Wort - begründet oder auch nicht - in der Branche Gewicht hat) sagt , dass die Nachfrage steigen wird. Dadurch verschieben sich zunächst die Nachfragezeitpunkte ( weil ja jeder an einem solchen Markt partizipieren will) und eine vorgezogene Nachfrage lässt zu diesem Zeitpunkt zunächst subjektiv die Nachfrage höher erscheinen, was wiederum eine höhere Gesamtnachfrage suggeriert, die wiederum zu einer Preissteigerung führt.

Nein. Denn wenn ich nur glauben wollte, würde ich in die Kirche gehen. Grundlagenwissen hat man eben.
                                      Und jetzt könnt Ihr Schreiben was ihr wollt, ich bin frühestens morgen Mittag wieder da.

alfredinoA Offline
                                      alfredinoA Offline
                                      alfredino

@jlechtenboehmer sagte:

... Wenn du Aussagen treffen willst, dann bitte durch FAKTEN ! Unwissentheit ist es, FAKTEN einfach ignorieren zu wollen...

... die Sache ist viel subtiler. Irgendjemand ( dessen Wort - begründet oder auch nicht - in der Branche Gewicht hat) sagt , dass die Nachfrage steigen wird. Dadurch verschieben sich zunächst die Nachfragezeitpunkte ( weil ja jeder an einem solchen Markt partizipieren will) und eine vorgezogene Nachfrage lässt zu diesem Zeitpunkt zunächst subjektiv die Nachfrage höher erscheinen, was wiederum eine höhere Gesamtnachfrage suggeriert, die wiederum zu einer Preissteigerung führt ⁉

👽 Sach mal, hattest du nicht angekündigt, dich in diesem Thread nicht mehr äußern zu wollen, weil hier alle deine FAKTEN ignorieren ... 😜

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das wird jlechtenboehmer frühestens morgen mittag kommentieren ... Geduld, alfredino! 😉
                                        @Malini
                                        Mein Fehler - hatte ich nicht gelesen (Ermessungsbasis) und daher sportlich konstatiert.
                                        Zum lex jlechtenboehmer schweige ich vorerst still - ich hab mich dazu ja schon weidlich verlautbart.
                                        (Repetitorium: Keine Ahnung aber abenteuerliche Jonglagen mit beliebigen Zahlen!?)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@vonschmeling
                                          du hast tatsächlich Recht - nämlich mit der mit der Aussage, dass in Antalya mehr 5* als 3* Hotels vorhanden sind.
                                          Wie erklärst du es dir aber, das Günter einen Gutteil 5* Hotels aus Side aufführt, wo der Anteil an 3* höher und der mit 4* noch mal ERHEBLICH höher ist als der mit 5 * ? 😚
                                          “Interessenschwerpunkt“ ist allerdings schon mal ein erheblich neutralerer Begiff als „Buchungsanfrage“..... Ich interessiere mich auch für Raumfahrt und Astrophysik ....

vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@jlechtenboehmer sagte:

@vonschmeling
                                          du hast tatsächlich Recht - nämlich mit der mit der Aussage, dass in Antalya mehr 5* als 3* Hotels vorhanden sind.
                                          Wie erklärst du es dir aber, das Günter einen Gutteil 5* Hotels aus Side aufführt, wo der Anteil an 3* höher und der mit 4* noch mal ERHEBLICH höher ist als der mit 5 * ? 😚
                                          “Interessenschwerpunkt“ ist allerdings schon mal ein erheblich neutralerer Begiff als „Buchungsanfrage“..... Ich interessiere mich auch für Raumfahrt und Astrophysik ....

Ich finde diesen Beitrag so beredt sinnbefreit hinsichtlich der Thematik, dass ich ihn einfach nochmal publiziere. 😕
                                          Womöglich hüpft jetzt wieder - an sich vollkommen konträr zu seiner Haltung zur Destination!? - der Türkeiler aus der Torte und empört sich fundamental - und dann atmen wir doch besser mal alle wieder schön durch - im Idealfall zur Versachlichung.
                                          Ich muss es mir wahrlich nicht erklären und hab´s wiederholt dem jlechtenboehmer zu erklären versucht - wer´s nich raffen will rafft´s halt nicht. Dürfte der Sache kaum Schaden zufügen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 17 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag