Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Auswandern nach Tenerife
  8. Auswandern nach Tenerife

Auswandern nach Tenerife

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
11 Beiträge 9 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Salsataenzerin122S Offline
    Salsataenzerin122S Offline
    Salsataenzerin122
    schrieb am zuletzt editiert von

Gibt es einen Österreicher, der nach Tenerife ausgewandert ist? Ich bin ja schon lange am überlegen, ob ich auswandere u. jetzt nach meinem letzten Urlaub, glaube ich mein Land gefunden zu haben. Das Wetter ist einfach genial, nicht zu heiß u. nicht zu kalt. Sehenswürdigkeiten gibt es auch genügend. Außerdem erinnert ein Lidl, etc. doch auch wieder an zuhause 😉 Die Sprache fasziniert mich auch, deshalb hab ich mich nun für einen Kurs angemeldet (mal sehen, ob ich es erlerne). Da ich die lateinamerikanische Musik liebe u. auch gerne tanze, ist dieses Land für mich einfach wie gemacht. Die Leute dort sind sehr freundlich, allerdings auch sehr zurückhaltend. Kaum ein Kanare hat mich blöd von der Seite angemacht. Jedoch ist es auch ziemlich schwer, sich zu verständigen, wenn man kein Wort Spanisch spricht. Mit Englisch kommt man dort außerhalb vom Hotel u. oft nicht mal im Hotel (an der Bar oder im Restaurant) nicht weit. Das traditionelle Essen schmeckt mir auch u. falls nicht, gibt es auch bekanntes Essen, welches wir hier auch haben 😉
    Nur auf was lasse ich mich da ein? Würde jemand sich allein trauen auszuwandern oder nur als Paar? Worauf muss man achten? Freu mich auf Antworten 🙂

Alex1424A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Hier klickend, findest Du vielleicht einen Sponsor 😄

Ansonsten ist Dein Anliegen m.E. hier nicht im richtigen Forum, da gibt es bessere Plattformen für, wünsche Dir aber viel Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JameosJ Offline
        JameosJ Offline
        Jameos
        Gesperrt

Hallo,ich bin zwar kein Östreicher,bin aber auch 1994 Ausgewandert,war erst 16 Jahre auf Lanzarote und seit 2 Jahren auf Tenerife.Aber um Dir Ratschläge geben zu können müßte mann viel mehr von Dir wissen zb.wie alt bist Du mußt Du noch Arbeiten wenn ja als was ,oder bist Du schon Rentner,oder bekommst Du von deinen Eltern jeden Monat ein Scheck geschickt.All das spielt schon eine Rolle.Wichtig ist auf jedenfall erst mal die Sprache,wenn Du das nicht drauf hast,ist mann oft am Ar..... mann ist halt Ausländer.Wo bei ich alerdings 1994 auch nur mein Bier auf Spanisch bestellen konnte,heute nach fast 20 Jahren kann ich auch schon nach meine Rechnung verlangen auf Spanisch.Stell Dir das nicht so einfach vor.Viele sagensich Du lebst jetzt in Spanien,also mußt Du auch ihre Sprache können.Viele Grüße aus Tenerife

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Hallo!

Komme zwar aus Österreich und kenne auch jemanden der schon lange auf Teneriffa lebt und dort als Arzt tätig ist.
          Aber -mit Verlaub - Deine Argumente für das Auswandern erscheinen mir doch etwas blauäugig. Nur wegen dem Wetter und wegen der lateinamerikanischen ? Musik - das sind doch wohl keine Gründe. Voraussetzung wären zuerst einmal mindestens ausreichende Kenntnisse der spanischen Sprache und ein Jobangebot. Einfach so auf gut Glück --  da sind schon einige gescheitert.
          Wenn Du allerdings nicht auf Geldverdienen angewiesen bist - eventuell. Aber meistens schaut dann die Realität dort zu wohnen ein bißchen anders aus, als in einem zweiwöchigen Urlaub.
          Lg.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Salsataenzerin122S Salsataenzerin122

Gibt es einen Österreicher, der nach Tenerife ausgewandert ist? Ich bin ja schon lange am überlegen, ob ich auswandere u. jetzt nach meinem letzten Urlaub, glaube ich mein Land gefunden zu haben. Das Wetter ist einfach genial, nicht zu heiß u. nicht zu kalt. Sehenswürdigkeiten gibt es auch genügend. Außerdem erinnert ein Lidl, etc. doch auch wieder an zuhause 😉 Die Sprache fasziniert mich auch, deshalb hab ich mich nun für einen Kurs angemeldet (mal sehen, ob ich es erlerne). Da ich die lateinamerikanische Musik liebe u. auch gerne tanze, ist dieses Land für mich einfach wie gemacht. Die Leute dort sind sehr freundlich, allerdings auch sehr zurückhaltend. Kaum ein Kanare hat mich blöd von der Seite angemacht. Jedoch ist es auch ziemlich schwer, sich zu verständigen, wenn man kein Wort Spanisch spricht. Mit Englisch kommt man dort außerhalb vom Hotel u. oft nicht mal im Hotel (an der Bar oder im Restaurant) nicht weit. Das traditionelle Essen schmeckt mir auch u. falls nicht, gibt es auch bekanntes Essen, welches wir hier auch haben 😉
            Nur auf was lasse ich mich da ein? Würde jemand sich allein trauen auszuwandern oder nur als Paar? Worauf muss man achten? Freu mich auf Antworten 🙂

Alex1424A Offline
            Alex1424A Offline
            Alex1424

hallo Salsatänzerin,
            toller bericht. Ich bin der Alex aus Deutschland und habe mich entschieden auszuwandern. die Kanaren sind mein Favourite (welche auch immer ).
            Ich werde mir nach einer Eingewöhnungszeit/Probezeit entweder ein kleines Haus oder ein Hausboot/Jacht kaufen.
            bist du schon dort?
            oder hat eine andere Frau auch den Entschluss gefasst auszuwandern??
            lg Alex aus BW
            würde mich über Antworten freuen

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alex1424A Alex1424

hallo Salsatänzerin,
              toller bericht. Ich bin der Alex aus Deutschland und habe mich entschieden auszuwandern. die Kanaren sind mein Favourite (welche auch immer ).
              Ich werde mir nach einer Eingewöhnungszeit/Probezeit entweder ein kleines Haus oder ein Hausboot/Jacht kaufen.
              bist du schon dort?
              oder hat eine andere Frau auch den Entschluss gefasst auszuwandern??
              lg Alex aus BW
              würde mich über Antworten freuen

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@Alex1424
              Nach 6 Jahren wird sie wahrscheinlich schon lange wieder zurück sein. Denn „auswandern“ ist eben nicht Urlaub. Ich würde jedem der das vorhat, zunächst empfehlen - natürlich nachdem er die Landessprache weitestgehend beherrscht - sich erst mal für ein Jahr einen Job zu suchen, damit er feststellt dass Arbeit und das verdienen des Lebensunterhalts eben auch dort Arbeit ist wo andere Urlaub machen.
              Ich hab vor langer Zeit in einem anderen Land auch mal so angefangen und war froh wie ich wieder zurück war,

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Tangomaus

Hallo!

Komme zwar aus Österreich und kenne auch jemanden der schon lange auf Teneriffa lebt und dort als Arzt tätig ist.
                Aber -mit Verlaub - Deine Argumente für das Auswandern erscheinen mir doch etwas blauäugig. Nur wegen dem Wetter und wegen der lateinamerikanischen ? Musik - das sind doch wohl keine Gründe. Voraussetzung wären zuerst einmal mindestens ausreichende Kenntnisse der spanischen Sprache und ein Jobangebot. Einfach so auf gut Glück --  da sind schon einige gescheitert.
                Wenn Du allerdings nicht auf Geldverdienen angewiesen bist - eventuell. Aber meistens schaut dann die Realität dort zu wohnen ein bißchen anders aus, als in einem zweiwöchigen Urlaub.
                Lg.

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@tangomaus sagte:

... und wegen der lateinamerikanischen ? Musik - das sind doch wohl keine Gründe.

Doch sind das Gründe - nämlich abzuraten bei einem so unterirdischen Niveau der Einschätzung ... 😕
                Ohne Spanischkenntnisse ist man zudem angewiesen auf vertraute Personen und deren Wohlwollen.
                Aber melde dich doch mal beim Format Good bye Deutschland, Salsataenzerin122 ... die sind auch offen für tränenreiches Scheitern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@tangomaus sagte:

... und wegen der lateinamerikanischen ? Musik - das sind doch wohl keine Gründe.

Doch sind das Gründe - nämlich abzuraten bei einem so unterirdischen Niveau der Einschätzung ... 😕
                  Ohne Spanischkenntnisse ist man zudem angewiesen auf vertraute Personen und deren Wohlwollen.
                  Aber melde dich doch mal beim Format Good bye Deutschland, Salsataenzerin122 ... die sind auch offen für tränenreiches Scheitern!

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@vonschmeling
                  auch für dich gilt : durch eine Antwort wird der Post nicht jünger, ist also immer noch fast 6 Jahre alt. 😜
                  Und bei Goodbye Deutschland hat sie dann wohl auch schon vor ein paar Jahren teilgenommen und ist wieder tränenreich zurück.😊

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Ich denke mal, dass man in einem entsprechenden Auswander(er)forum viel besser aufgehoben wäre und nicht in einem Urlauber(reise)forum.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

JameosJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N nate1

Ich denke mal, dass man in einem entsprechenden Auswander(er)forum viel besser aufgehoben wäre und nicht in einem Urlauber(reise)forum.

JameosJ Offline
                      JameosJ Offline
                      Jameos
                      Gesperrt

Verstehe ich nicht es heist doch Auswandern nach Tenerife oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und das war der Name des Threads aus 2012-Jameos---😏

Stimmt, nate 1 für solche Themen sind wir wohl kaum das richtige Forum---Alex1424 google mal ein wenig und dann findest Du das passende Forum- hast Du vermutlich zuvor schon getan - und dann diesen uralten Thread gefunden...
                        Wir machen jetzt das , was wir schon 2012 hätten tun sollen---wir schliessen hier ab..
                        Und schieben ihn später in die Versenkung--

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        BLUESEA Costa Jardin Spa
                        Teneriffa/Spanien
                        Weiterempfehlung: 79%
                        ab 278 €
                        Apartments Pirámides
                        Teneriffa/Spanien
                        Weiterempfehlung: 74%
                        ab 278 €
                        Lagos de Fañabe Beach Resort
                        Teneriffa/Spanien
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        HOVIMA Suites Costa Adeje
                        Teneriffa/Spanien
                        Weiterempfehlung: 87%
                        ab 278 €
                        Playa Surf CBbC Hotel
                        Teneriffa/Spanien
                        Weiterempfehlung: 97%
                        ab 278 €
                        Apartamentos Paraiso del Sol
                        Teneriffa/Spanien
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Playa de las Americas
                        Costa Adeje
                        Los Cristianos
                        Puerto de la Cruz
                        Santa Cruz de Tenerife
                        Costa del Silencio
                        Golf del Sur
                        Icod de los Vinos
                        Granadilla de Abona
                        El Medano
                        Arico
                        Callao Salvaje
                        Palm-Mar
                        Chayofa
                        Hotels in der Nähe
                        Hotel Tigaiga
                        Tigaiga Suites
                        Hotel Riu Garoe
                        Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                        Apartments Ambassador
                        Adrián Hoteles Roca Nivaria
                        Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag