Ryanair Teil II
-
Hey und Moin ihr Lieben.
Seit heute morgen versuche ich etwas herauszufinden und zwar ob ich als Pauschaltourist einen Sitzplatz bei Ryanair 60 Tage vor Abflug buchen kann.
Am 26.12. fliege ich von HH nach PMI und da ich grausame Platzangst habe, buche ich immer einen Fensterplatz ganz Hinten. Nun las ich dass ich 60 Tage vor Flug bei Ryanair den Platz buchen kann, heute ist Tag 59 vor Abflug doch ich bekomme es nicht hin!
Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr wo ich fragen soll um eine Erklärung zu finden.
Es ist eine Pauschalreise von ltur/tui...komplett bezahlt.
Meine Mutter ist die Bucherin und die Bezahlerin, ich die Reisende.
Das nur zu den eventuellen Fragen.Ich finde den Link nicht um einen Sitzplatz zu buchen, alles was ich fand war bis jetzt falsch.
Ich habe die Flugnummer, eine Vorgangsnummer und die Mailadresse meiner Mutter und mir.Falls die Frage schon kam, entschuldige ich mich vielmals...bin aber wirklich über jede Erklärung sehr sehr dankbar.
Könnte mir bitte jemand mit Wissen aushelfen?Herzliche Grüße aus Lübeck
Hallo,
schau dir den Beitrag von User Cliffideo auf Seite 93 an.
Da steht alles.
Du brauchst spezielle Login Daten,die du von deinem Reiseveranstalter bekommst.
Wenn sie nicht in der Buchundgsbestättigung stehen,dann einfach RV anschreiben und du bekommst sie zeitnah.
Du brauchst nicht bis zum Erhalt der Unterlagen warten. -
Hallo,
schau dir den Beitrag von User Cliffideo auf Seite 93 an.
Da steht alles.
Du brauchst spezielle Login Daten,die du von deinem Reiseveranstalter bekommst.
Wenn sie nicht in der Buchundgsbestättigung stehen,dann einfach RV anschreiben und du bekommst sie zeitnah.
Du brauchst nicht bis zum Erhalt der Unterlagen warten.Bitte lach nicht ...ich habe heute das komplette Festnetztelefon leer telefoniert um die Nummern zu erhalten, die ich brauchen könnte.
Ich bin ausschließlich auf echt sonderliche Mitarbeiter gestoßen...die mir nicht helfen wollten oder einfach nicht dem Problem gewachsen waren. Service line von TUI, ein Reisebüro in Lübeck und Ryanair live...Keiner konnte helfen. Mich machen solche Situationen, als alleinreisende, wirklich unsicher.
Den Beitrag habe ich nicht gefunden....offensichlich habe ich eine persönlich dumme Serie im Hirn. -
@turtok11
Wie bibikommt schrieb, hat Dein Pauschalreiseveranstalter die Gepäckkosten schon für Dich bezahlt.
Worauf Du noch achten musst:- Wenn Du Handgepäck mit in die Kabine nehmen willst, unbedingt die vorgegebenen Maße einhalten. Kostenlos ist oft nur eine kleine Tasche, ein Handgepäcktrolley kostet extra. Prüfe Deine Reiseunterlagen, was bereits bezahlt wurde vom Veranstalter.
- Du musst online einchecken, ab 2 Tage vor Abflug ist es kostenlos und es werden Dir Plätze zugewiesen, die nicht immer nebeneinander liegen können. wenn Du vorher einchecken möchtest, kannst Du Dir kostenpflichtig Plätze nach Wunsch sowie kostenpflichtiges Handgepäck reservieren. Für den Online-Checkin stellt Dir Dein Reiseveranstalter Einlogg-Daten zur Verfügung.
- Du kannst NICHT kostenfrei am Flughafen einchecken, das kostet richtig Geld. Für die Kofferabgabe musst Du Dich aber trotzdem am Schalter anstellen, wenn es keinen seperaten Baggage-Drop-off-Schalter gibt.
@cliffideo sagte:
@turtok11
Wie bibikommt schrieb, hat Dein Pauschalreiseveranstalter die Gepäckkosten schon für Dich bezahlt.
Worauf Du noch achten musst:
Wenn Du Handgepäck mit in die Kabine nehmen willst, unbedingt die vorgegebenen Maße einhalten. Kostenlos ist oft nur eine kleine Tasche, ein Handgepäcktrolley kostet extra. Prüfe Deine Reiseunterlagen, was bereits bezahlt wurde vom Veranstalter.
Du musst online einchecken, ab 2 Tage vor Abflug ist es kostenlos und es werden Dir Plätze zugewiesen, die nicht immer nebeneinander liegen können. wenn Du vorher einchecken möchtest, kannst Du Dir kostenpflichtig Plätze nach Wunsch sowie kostenpflichtiges Handgepäck reservieren. Für den Online-Checkin stellt Dir Dein Reiseveranstalter Einlogg-Daten zur Verfügung.
Du kannst NICHT kostenfrei am Flughafen einchecken, das kostet richtig Geld. Für die Kofferabgabe musst Du Dich aber trotzdem am Schalter anstellen, wenn es keinen seperaten Baggage-Drop-off-Schalter gibt.@ DieZianth
Ich hole Dir den angesprochenen Beitrag mal vor -
@DieZianth
Zuständiger Ansprechpartner ist dein Reisebüro, die TUI kann deine Daten nicht einsehen. -
@cliffideo sagte:
@turtok11
Worauf Du noch achten musst:
Wenn Du Handgepäck mit in die Kabine nehmen willst, unbedingt die vorgegebenen Maße einhalten. Kostenlos ist oft nur eine kleine Tasche, ein Handgepäcktrolley kostet extra. Prüfe Deine Reiseunterlagen, was bereits bezahlt wurde vom Veranstalter.
Du musst online einchecken, ab 2 Tage vor Abflug ist es kostenlos und es werden Dir Plätze zugewiesen, die nicht immer nebeneinander liegen können. wenn Du vorher einchecken möchtest, kannst Du Dir kostenpflichtig Plätze nach Wunsch sowie kostenpflichtiges Handgepäck reservieren. Für den Online-Checkin stellt Dir Dein Reiseveranstalter Einlogg-Daten zur Verfügung.
Du kannst NICHT kostenfrei am Flughafen einchecken, das kostet richtig Geld. Für die Kofferabgabe musst Du Dich aber trotzdem am Schalter anstellen, wenn es keinen seperaten Baggage-Drop-off-Schalter gibt.@ DieZianth
Ich hole Dir den angesprochenen Beitrag mal vor@ DieZianth
Ich hatte selbst schon Pauschalreisen mit Ryanair und easyjet bei denen du auch online einchecken musst.
Wenn du online gebucht hast,auf die Buchungsbestättigung per mail antworten,mit der Bitte um den Erhalt der checkin Daten für den Flug.
Ich meine mich zu erinnern,das man eine ,,spezielle,, e- mail adresse(nicht deine e-mail adresse)mit reservierungsnummer bekommt,mit der man plätze buchen und einchecken kann.Wenn im reisebüro gebucht,dann ist das Reisebüro zuständig.
Wenn z.B.Holidaycheck,dann Holidaycheck! -
Wenn online eine Pauschalreise gebucht wurde ist die OTA zuständig ...

-
Es wurde online gebucht, anders war es zu der Zeit nicht möglich.
Diese "zusammengesetzte" Mailadresse hatte ich bei tui am Tel angesprochen, sie kannte das nicht. Nach ihrer Meinung bräuchte ich die Vorgangsnummer aber das ist wohl auch eine falsche Info.Werde dann mal eine Rückmeldung an TUI schicken.
-
Du hast ja aber online bei irgendeinem Vermittler gebucht nehme ich an? Dieser ist dann mit deinem Prob und dessen Lösung zu befassen.
-
Du hast ja aber online bei irgendeinem Vermittler gebucht nehme ich an? Dieser ist dann mit deinem Prob und dessen Lösung zu befassen.
-
Also direkt im TUI Vertrieb? Dann müsste man dir dort auf jeden Fall weiterhelfen können.
-
-
Dann spendiere ich eine Krokodilsträne...

-
Hallo,
Möchte gerade einen Flug nach Rhodos buchen.
kostet die sitzplatzreservierung zu einem
Späteren Zeitpunkt mehr als zum Buchungszeitpunkt?Wenn ich mich richtig informiert habe - kostet bspw. später noch Koffer hinzubuchen mehr.
vielen Dank !
-
Hallo,
Möchte gerade einen Flug nach Rhodos buchen.
kostet die sitzplatzreservierung zu einem
Späteren Zeitpunkt mehr als zum Buchungszeitpunkt?Wenn ich mich richtig informiert habe - kostet bspw. später noch Koffer hinzubuchen mehr.
vielen Dank !
-
... und wenn man storniert werden die Gebühren nicht erstattet.
-
... und wenn man storniert werden die Gebühren nicht erstattet.
…. Deshalb wollte ich gern mit so wenig Extras wie möglich erstmal buchen

-
Hallo Zusammen,
einen Freundin von mir hat Flüge von DUB-HHN-DUB ( 17.06/20.06. ) gebucht. Diese wurden nun annulliert aufgrund von
"kommerziellen Gründen".
Sowas habe ich noch nie gelesen.
Ist Euch das auch schon passiert? Was genau bedeutet das? -
Im Klartext: Das Operating wurde wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit gestrichen - war also vermutlich zu wenig nachgefragt.
Das bedeutet vor allem, dass der Flug nicht stattfindet und die Ticketkosten erstattet werden müssen. -
Hallo,
hat jemand Erfahrung bei der Buchung eines extra Sitzplatzes für ein Baby 12 Monate.
der Chat hat mir bereits mitgeteilt wie die Buchung technisch geht. Es gibt jedoch keine Liste zugelassener Sitze.
- kann man einen rückwärtsgerichteten Sitz bei Ryanair montieren?
danke
-
Hallo, der Kindersitz muss bestimmte Kriterien erfüllen:
- Er muss nach vorne gerichtet sein und in die 42,5 cm breiten Flugzeugsitze passen.
- der Kindersitz muss mit einem CE-Aufkleber und einem Aufdruck ausgestattet sein, der die Flugzeugtauglichkeit bestätigt.
- Zugelassene Autositze für Kinder können nur in den Reihen 5-14 und 19-30 montiert werden.