Lufthansa (LH)
-
Also 1. heißt das Chargeback und nicht Cashback und zweites kannst Du das vergessen, da Du die Bedingungen dafür nicht ansatzweise erfüllst. Bis zum 14.09. hast Du nämlich noch reichlich Zeit, Dich mit LH zu einigen.
Optionen, die Du hast, sind:
- die flexible Umbuchungsmöglichkeit bis Ende nächsten Jahres in Anspruch zu nehmen (vermutlich die sinnvollste Lösung) oder
- auf die offizielle Stornierung des Fluges zu warten und Erstattung zu beantragen, Risiko: Falls Du Pech hast, fliegen die (z.B. für Russen, die nach Hause wollen), aber Du müsstest als Ausländer in Quarantäne, was aber nicht das Problem der Airline wäre...
Über eine Gutschein-Option, wie es sie bei Eurowings gibt, kann ich bei Lufthansa übrigens nichts (mehr) finden.
-
Die Gutschein-Option findet sich immer noch unter dem 2. unten genannten Link unter "Ich habe eine Buchung und möchte stattdessen einen Gutschein erhalten"

@rejbodenheim sagte:
Für Infos, wie man bei Lufthansa stornieren oder umbuchen kann, siehe >>>hier<<< und >>>hier<<<
-
so , kleines Update.....
habe heute bei LH angerufen
Alternativen wären
umbuchen - geht für uns leider nicht , da wir aktuell nicht wissen wann / ob wir die Reise nachholen.
ich kann ja nicht sagen - ok nächstes Jahr passt ( wir müssen ja auch schauen ob da unser Urlaub genehmig wird )
stornieren - die hälfte des Geldes wäre weg
oder aussitzen und warten bis LH die Flüge storniert , dann Geld zurück.
Gutschein aktuell nicht da die Flüge nicht storniert sind.wir werden es halt aussitzen und hoffen das LH unsere Flüge storniert
- bis zu welchen Zeitraum muss das erfogen bei Abflug am 14.09.20 ?
- sonst halt anfang September selber stornieren
-
so , kleines Update.....
habe heute bei LH angerufen
Alternativen wären
umbuchen - geht für uns leider nicht , da wir aktuell nicht wissen wann / ob wir die Reise nachholen.
ich kann ja nicht sagen - ok nächstes Jahr passt ( wir müssen ja auch schauen ob da unser Urlaub genehmig wird )
stornieren - die hälfte des Geldes wäre weg
oder aussitzen und warten bis LH die Flüge storniert , dann Geld zurück.
Gutschein aktuell nicht da die Flüge nicht storniert sind.wir werden es halt aussitzen und hoffen das LH unsere Flüge storniert
- bis zu welchen Zeitraum muss das erfogen bei Abflug am 14.09.20 ?
- sonst halt anfang September selber stornieren
@sachsenlandd sagte:
wir werden es halt aussitzen und hoffen das LH unsere Flüge storniert
bis zu welchen Zeitraum muss das erfolgen bei Abflug am 14.09.20 ?Gewöhnlich spätestens 14 Tage vorher - aber was ist zur Zeit schon gewöhnlich?!
-
Ich lese hier mal mit. Wir haben LH Flüge ab Düsseldorf über München nach S.F. und am Ende der Reise von S.F. wieder zurück. Die Flüge wurden für eine Kreuzfahrt gebucht, diese ist jetzt schon von NCL abgesagt worden.
Einreise in die USA für Europäer ja wohl erstmal bis zum 31.8.2020 nicht gestattet. Wir hoffen ehrlich gesagt darauf das der Termin verlängert wird und dann auch die Flüge von LH storniert werden.
Was mit den Inlandsflügen S.F. Hawaii und Tahiti-S.F. ist wird sich zeigen, es ist eine amerikanische Airlines.Wir würden auch versuchen das Geld zurück zu bekommen, da wir noch keinen Plan für 2021 haben. Sollten die Flüge stattfinden planen wir als Alternative einen Roadtrip im Westen der USA. Aber eigentlich wollen wir dort zur Zeit gar nicht hin...
-
Tahiti - SFO ist kein Inlandsflug, eher ein Flug aus der EU in die USA

Vielleicht gelten da auch die Einreisebeschränkungen.... -
@REJBodenheim
wir fliegen erst Deutschland-S.F. dort bleiben wir 7 Tage. Danach wären wir von S.F. nach Hawaii und nach der Kreuzfahrt von Tahiti nach S.F. geflogen. Ich habe es so verstanden, dass es dann Inlandsflüge sind, die auch komplett separat gebucht worden sind. -
@Lind-24
Die Streckenführung ist mir schon klar. Nur: Tahiti = Frankreich, San Francisco = USA. Diese Strecke kann also kein Inlandflug sein. Es sei denn Trump und Macron haben da etwas vereinbart von dem ich nichts weiß... -
https://www.aero.de/news-36002/Lufthansa-will-Tickets-bis-August-erstatten.html
und zwar eine satte Mrd. €, aber nur wenn es auf der HV die Zustimmung zum Rettungspaket gibt, sonst gilt
https://www.aero.de/news-36000/Wir-haben-kein-Geld-mehr.html
Dann hilft nur noch Kerzchen aufstellen und hoffen, dass Zahlungspflichtiger beim Chargeback nicht Wirecard ist, denn die haben schon bestätigt, dass sie Insolvenzantrag stellen werden (sogar ganz ohne Corona...) -
Update: Wirecard hat Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt ...
-
Und im September kommt die LH wieder in den DAX, da Wirecard rausfliegt.
Was für ein Jahr... -
@vonschmeling sagte:
war das nicht am 20.5. hier mal der absolute Insidertipp ?
-
Und im September kommt die LH wieder in den DAX, da Wirecard rausfliegt.
Was für ein Jahr...@rejbodenheim sagte:
Und im September kommt die LH wieder in den DAX
nein, dazu reicht der Unternehmenswert dann doch wieder lange nicht - Symrise oder Delivery Hero dürften das Rennen machen. Bei der Marktkapitalisierung liegt LH gerade mal auf Rang 70 der börsennotierten Unternehmen
-
-
q@lechtenboehmer
Insider Tip vielleicht nicht, okay ich habe auf der falsche Pferd gesetzt, bitte nicht der Messer in die Wunde rühren, mit was ich verloren habe hätte ich 3 mal eine Welt Rundreise erste Klasse mit Singapore Airlines, nah sagen wie mal 21/2

-
Bei Lufthansa ist der Chaos aus ausgebrochen!
Ich hatte uns ganz hübsche Flüge gebucht nach Heraklion, Business Class Köln Bonn München Heraklionund das alles morgen.
Hinflug, alles umgeworfen, wie fliegen heute nach 18:00 Uhr nach München mit Euro Wings, müssen in München übernachten am Flughafen, dann geht’s weiter morgen mit Lufthansa nach Athens und dann mit Olympic Airways nach Heraklion.
Jetzt der Rückflug ja der Rückflug, innerhalb 24 Stunde hat es drei Änderungen gegeben ich poste sie chronologisch, Ich meine genau so wie wir die Änderung per Mail bekommen habe eins nach dem anderen

heisst zunächst der Flug Her MUC ist gegen 2pm , 10 Minuten später heißt ist gecancelt jetzt spät Nachmittag, weiter nach Köln ein Tag später.
Heute Morgen wieder eine Änderung Flug am 1. August wieder gegen 2pm aber kein Flug mehr von München nach cgn erst am 2. August.Ich habe nichts bestätigt ich warte es kann sich noch zehnmal ändern.
NadinePS Mir ist ein bisschen schlecht im Magen echt
-
@Vive la France
Was für ein Theater !
Da darf man gerne auch mal stinkig sein. Wäre ich...Liebe Anne,
und das innerhalb 24 Stunden

-
Liebe Anne,
und das innerhalb 24 Stunden

Es geht aber weiter, Wir fliegen im Herbst nach Malta. Normalerweise Köln Bonn München vormittags und Anfang der Nachmittag weiter Malta alles Lufthansa.
Heute Morgen bekommen wir das da unten, kann mir jemand sagen wie man das fliegen kann
Die Uhrzeit sind überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Man kann es nicht fliegen, es ist ein Fehler!