Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Sian Ka'an, Coba, Punta Laguna, XCaret, Xel-Ha
  6. Sian Ka'an, Coba, Punta Laguna, XCaret, Xel-Ha

Sian Ka'an, Coba, Punta Laguna, XCaret, Xel-Ha

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
16 Beiträge 9 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Augsburger1979A Offline
    Augsburger1979A Offline
    Augsburger1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen im Mai zusammen mit unserem 6-jährigen Sohn zum 1. Mal nach Mexico.

Es geht ins Grand Palladium White Sands.
    Eigentlich sind wir eher die Hotelurlauber... in diesem schönen Land wollen wir aber dann doch 1 oder 2 Ausflüge machen.

Unser Sohn ist eher ein kleiner Hasenfuß.....aber Wasser ist sein Metier.

Nachdem ich mich hier schon seit Wochen durch das Forum wühle und alles mögliche zusammentrage bin ich natürlich auch auf die vielmals gespriesenen Aledia Ausflüge gekommen.

Über diesen Veranstalter möchten wir die Sian Ka`an Tour buchen.... ich habe dort auch schon Kontakt aufgenommen.

Was uns grundsätzlich auch noch gefallen würde:

• Besuch einer Cenote
    • Schwimmen durch einen Mangroven-Kanal (Floating River??)

Auf die Parks XCaret und Xelha bin ich auch gestoßen.
    Diese Parks hätten eben diesen Floating River... wir haben uns jetzt aber im Internet Videos von Usern angesehen... und finden es schon extrem überlaufen. (bei Aledia Tours steht das man früh abgeholt wird und dafür vor den ganzen Touristenmassen vor Ort ist.... finden wir angenehmer)

Von daher würde uns wohl evtl. der Ausflug Coba/Punta Laguna von Aledia Tours evtl. doch besser zusagen.

Wie gesagt, Sian Kaàn machen wir auf jeden FAll...... was wäre Eurer Meinung nach dann die beste Option für einen 2. Ausflug (sollte eben im Kontrast zu Sian Kaan stehen.... und mit Kind gut machbar sein).
    Wer hat den Coba/Punta Laguna Ausflug schonmal gemacht?? Ist diese Cenote toll....oder gibt es Bessere, die man besuchen sollte??

Und dann wird noch ein Ausflug nach Tulum angeboten..... bei welchem eben dieses Schwimmen im Mangrovenkanal enthalten ist.
    Das ist so ziemlich das Einzige, was uns an diesem speziellen Ausflug reizen würde..... kann man dieses Schwimmen im Mangrovenkanal auch irgendwie auf eigene Faust machen??
    Wäre dann sicherlich nicht so teuer.... unser Budget ist schon extrem ausgereizt. 🙂

Liebe Grüße,
    SAndra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mario&AnjaM Offline
      Mario&AnjaM Offline
      Mario&Anja

Hallo.. Seid ihr schon auf der Internetseite von AlediaTours gewesen? Da sind die Ausflüge eigentlich sehr gut beschrieben...

Wir haben im April 2016 mit Aledia drei Ausflüge gemacht..Chichen Itza (+Besuch einer Cenote), Sian Kaan und Tulum (Schwimmmen durch die Mangroven)...Alles super Touren und jede hatte was besonderes.

Wir wollen nächstes Jahr wieder dort hin und mit denen 2-3 Touren machen..Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchrebergärtenS Offline
        SchrebergärtenS Offline
        Schrebergärten
        Gesperrt

Hallo Sandra,
        mein Mann und ich waren Ende Februar Anfang März 2015 in Mexico. Waren damals im Sandos Caracol Ressort. Ist ein Öko-Hotel in der Nähe von Playa del Carmen.
        Haben von dort aus auch einige Touren incl. der kleinen Rundreise unternommen. Uns hat es überall sehr gefallen (Tulum, Siaan Kaan, Coba, Itza, Uxmal, Merida und auch die Platinum-Tour mit Katamaran zur Isla Mujeres). Cenoten haben wir auch angesehen - fanden das Baden für uns nicht so begeisternd. Ist aber für andere Menschen bestimmt anders zu bewerten! Die Tierwelt fanden wir überall sehr interessant und überaus vielfältig. Aber sehr gut war aber auch eine Tour zum XelHa-Park. Das ist insbesondere auch für Kinder (die schwimmen können sollten) eine gute Alternative. Es wurden sehr viele Aktivitäten angeboten - schwimmen mit Delfinen, Schnorcheln, auch Unterhaltung für Kinder speziell, Wanderungen alleine durch den Dschungel auf sehr gut ausgeschilderten Wegen, Kletterwald z.B.) Man kann dort eine recht lange Zeit verbringen und beim Durchstreifen der Anlage kommt man auch ans Meer. Im Preis des Tour-Tickets war auch die Verpflegung -Essen und Trinken-im Park inbegriffen. Spricht also auch für einen Familienausflug. Wir haben das damals im Hotel gebucht. Ebenso die anderen Sachen. Ausser der kleinen Rundreise Yucatan. Das hatten wir von Deutschland aus gebucht. Progreso in der Nähe von Merida ist ebenfalls zu empfehlen. Dort gibts auch einen wunderbaren Strand mit Blick über den Golf von Mexico.
        Yucatan wird Euch bestimmt gefallen!
        Herzliche Grüße Conny

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Augsburger1979A Offline
          Augsburger1979

Huhu Ihr Beiden,

danke für Eure Antworten.

Ja, ich war schon auf der Seite von Aledia Tours...... am Besten sagt uns der Sian Ka'an Ausflug zu ..... und dann eben der mit Coba/Punta Laguna.

Wobei meine Tanten uns eben von diesem Xcaret oder Xel-Ha (sie wissen nicht mehr genau in welchem Park sie waren) vorgeschwärmt haben.
          In diesem Park hätten wir halt eben dieses Floating River mit der Höhle.... das sieht super aus.
          Aber alles Andere in dem Park ..... die Tierwelt und so..... da denke ich das wir das auf dem Sian Ka'an-Ausflug ja auch sehen (oder täusche ich mich da??) .... und wenn man das jetzt innerhalb von 4-5 Tagen 2 x hintereinander hat, weiß ich nicht ob es dann nicht eher eintönig ist.
          Oder ist das in dem Park komplett anders??
          Delphinschwimmen ....... die sind ja in Gefangenschaft, oder?? Da bin ich komplett dagegen.....wär für meinen Sohn bestimmt toll..... aber die Tiere tun mir unsagbar leid.

Also wie gesagt..... vom Floating River her (und der Höhle) finde ich die beiden Parks super.... aber ich habe Bedenken das einiges (Flora und Fauna) recht ähnlich zu Sian Ka'an ist..... und dann haben wir Videos angeschaut.... da war schon ein arges Gewusel..... weiß nicht ob wir das so toll finden.

Von daher wäre die Coba Tour mit Aledia Tours etwas ganz anderes und hoffentlich wären wir auch vor den Menschenmassen vor Ort..... andererseits würden wir halt den Floating River dort nicht "erleben".

Am liebesten würde ich ja alles machen..... aber ich habe meinem Mann schon einen 2. Ausflug "rausgeleiert".... und jetzt muß ich entscheiden wo der eben hingehen soll 😰

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchrebergärtenS Offline
            SchrebergärtenS Offline
            Schrebergärten
            Gesperrt

Hallo Sandra,
            kurz nochmal ich. Dann buchst Du halt erstmal den 2. Ausflug aus dem Bauch heraus. In den Hotels liegen ja auch immer Prospekte da auch von einheimischen Anbietern. Solltet ihr 2 Wochen dort sein (schätze ich mal) bietet sich vielleicht doch noch die Möglichkeit was nachzubuchen. Die Gegend ist einfach auch zu schön um nur im Hotel zu sein . Der XelHa-Park ist wirklich sehr sehr weitläufig und da kann man auch größeren Menschenmassen aus dem Weg gehen. Siaan Kaan wird Euch begeistern!!!
            Liebe Grüße Conny
            Und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Augsburger1979A Offline
              Augsburger1979

Hallo Conny,

ja wir sind 2 Wochen dort... auf Siaan Kaan freue ich mich schon tierisch.
              Wie gesagt.... ich bin zwischen den anderen Angebot hin- und hergerissen... ich würde am Liebsten alles machen. :-)))

Meinem Mann sagt Coba/Punta Laguna nicht so so.... von daher werden wir wohl höchstwahrscheinlich doch den XelHa-Park besuchen.... oder XCaret...
              mit den zwei Parks muß ich mich nochmal genauer befassen.....da gibt es ja zig verschiedene Angebote/Preise.... bin da noch etwas verwirrt.

Auf jeden Fall werden wir das dann erst vor Ort buchen bzw. auf eigene Faust hinfahren.

Vielen herzlichen Dank nochmals für die Entscheidungshilfe.

Liebe Grüße,
              Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • aendi79A Offline
                aendi79A Offline
                aendi79

Hallo Sandra,

wir waren vor 9 Jahren in Xcaret und vor einem Jahr in Siaan Kaan. Beides kannst Du nicht miteinander vergleichen. Xcaret ist eher wie ein toller Tierpark mit viel Grün drum herum und in Siaan Kaan siehst Du (wenn Du Glück hast, ohne Garantie) vom Boot aus Delfine, Wasserschildkröten, Krokodile etc. -dies aber natürlich nur aus der Ferne.

Ich kann beides empfehlen und wir wollen heuer wieder mal Xcaret ansehen, da es uns damals sehr gut gefallen hat. Besonders das Schmetterlingshaus, die Papageien und das Orchideen-Gewächshaus hat uns sehr gut gefallen. Die Show Abends soll auch toll sein, wir waren damals aber zu müde und haben diese nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße aus Wien!

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Augsburger1979A Offline
                  Augsburger1979

Huhu Andrea,

mein Mann und ich waren vor der Geburt unseres Sohnemannes u.a. auf den Malediven..... da konnten wir (natürlich mit ordentlich Abstand umd das Tier nicht zu verschrecken) ein paar Mal mit Riesenschildkröten schnorcheln.
                  Das war für mich das allergrößte Erlebnis..... da werde ich nie vergessen.

Mein Sohn fliegt zwar mit mir ordentlich in der Weltgeschichte rum, aber so ein Erlebnis hatte er noch nie. Letzes Jahr waren wir mit ihm in der Dom. Rep..... aber er war die ganze Zeit krank und mußte Antibiotika nehmen (er hat das Poolwasser getrunken.... direkt am Pool mit Poolbar.... den die Amis den ganzen Tag nie verlassen haben 😒)
                  Von daher sind dort die geplanten Ausflüge ins Wasser gefallen.

Deswegen hoffen wir das es dieses Jahr klappt..... und er ein paar richtig tolle Eindrücke aus Sian Kaan und dem Xcaret Park mitnehmen kann. 🙂

Liebe Grüße,
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DerGmorgD Offline
                    DerGmorgD Offline
                    DerGmorg

Hallo,
                    wir haben den Ausflug Coba/ Punta Laguna mit Aledia Tours gemacht. Wir waren die erste Gruppe in Coba, und damit auch alleine auf der Pyramide, was ich super fand. Coba fanden wir interessant und bei Aledia wird man mit Fahrrad Rikschas durch das große Gelände gefahren.

Danach waren wir in der Cenote, diese ist unterirdisch und hat keinen offenen Einbruch oben. Ich habe schon schönere gesehen, die aber völlig überlaufen waren. Man kann dort etwas schwimmen und danach duschen. Anschließend waren wir bei der Familie eines Rikscha- Fahrers zuhause und haben dort typisches Essen gegessen und auch ein paar Tortillas selbst gemacht. Anschließend ging es nach Punta Laguna, wo man nach einem Maya Ritual mit einem Führer nach Affen sucht. Wir haben Klammeräffchen gesehen. Danach paddelt man über die Lagune, und läuft zu einer Zipline die auch über die Lagune führt. Uns hat es, wie auch die anderen Aledia Ausflüge, super gefallen.

Es gibt da auch einen Ausflug Tulum -Muyil, wo es nach der schönen Ruine Tulum an den Rand von Sian Kaan ging,und dort mit dem Boot in einen natürlichen Mangrovenkanal. Da hat man sich eine halbe Stunde treiben lassen, es war traumhaft. Außer unserer Gruppe war da auch niemand. In den Parks waren wir nicht, aber ich glaube nicht das es in einem Freizeitpark so sein kann.

Das Gebiet um Playa del Carmen hat so viel zu bieten, es wäre schon schade, hauptsächlich im Hotel zu bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankenstephanF Offline
                      FrankenstephanF Offline
                      Frankenstephan
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

Wir waren in Xel Ha und X-Caret. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich würde beide Einrichtungen nicht noch einmal buchen. War uns im nach hinein damals schon zu teuer für das, was geboten wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Augsburger1979A Offline
                        Augsburger1979

Huhu,

wenn man jetzt wieder Eure letzten beiden Einträge liest..... dann bin ich schon wieder am zweifeln, ob XCaret wirklich die "bessere Wahl" ist... oder nicht doch lieber etwas Kultur und Natur 😄
                        Mennooo, was mach ich nur.
                        Ich hätte gerne den Ausflug Coba, schöne offene Cenote, Mangrovenkanal und dann die Äffchen (alles in Einem)..... das wäre mein Traumausflug... ich kann ja mal einen Antrag bei Claudia stellen. 😜

Liebe Grüße,
                        Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • werder_haseW Offline
                          werder_haseW Offline
                          werder_hase

Hallo Sandra,

ich glaube dass die Parks (egal ob Xcaret oder Xel Ha) deutlich kindgerechter sind als viele andere Ausflüge. Wenn Ihr in Xcaret das Schnorcheln in dem unterirdischen Fluss machen wollt, dann macht das als erstes wenn Ihr in den Park kommt, dann ist das noch leer. Andere Sachen kann man da dann auch gut noch über den Tag verteilt machen. Die Abendveranstaltung in Xcaret ist wirklich sehr sehr gut, aber mit kleinerem Kind zu lange und zu spät. Eine andere Überlegung wäre ggf. Tulum in Kombi mit Xel Ha zu machen. Das bieten einige Anbieter so an. Wir haben immer alles mit Bus und oder Collectivo gemacht und nicht die großen All In Pakete gebucht, da wir bei der Wärme über den Tag eh nicht viel essen und sowieso unsere eigene Schnorchelausrüstung dabei hatten.

Mir persönlich hat der Sian Kaan Ausflug gar nicht gut gefallen. Wir haben das vor ein paar Jahren mal in der Jeep Variante gemacht. Die Fahrt durch den Urwald war ruckelig und lang, zu sehen gab es da nicht wirklich viel. Die Bootstour hab ich als Delfinjagd empfunden. Wir waren mit mehren Booten unterwegs, die dann immer versucht habe die armen Tiere zu umzingeln. Die ggf. zu sehenden Seekühe hatte selbst der Guide bei über 100 Touren noch nie gesehen. Das Schnorcheln fand über einem Riff in 3 m Tiefe statt mit Schwimmwesten.... Das Essen in Punta Alen war aber sehr gut. Trotzdem hatten wir uns alles in allem von dem Ausflug mehr versprochen.

Wenn Ihr was in Cenoten machen wollt, schaut Euch mal Rio Secreto an. Als wir das gemacht haben waren auch einige Leute mit kleinern Kindern da, und die hatten alle viel Spaß. Das war bei uns nur ein Halbtagesausflug vielleicht ist das ja dann auch ein Kompromiss für Deinen Mann.

Wir waren mittlerweile 7 mal in Mexiko an der Riviera Maya und haben immer wieder neue tolle Ausflugsmöglichkeiten entdeckt.

Ganz doll viel Spaß in diesem tollen Land

Liebe Grüße

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Augsburger1979A Offline
                            Augsburger1979

Huhu,

danke für Eure erneuten Antworten.
                            Ich habe mich wieder ein bißchen "schlauer" gemacht ..... dabei sind wieder ein paar Fragen mehr aufgetreten. 😮

zu Sian Ka'an:
                            Also, wir buchen den Siaan Ka'an Ausflug über Aledia Tours..... mich schreckt zwar ein bißchen das frühe Aufstehen und die lange beschwerliche Anreise ab..... aber das müssen wir durch.... und hoffen, das der Ausflug ganz nach unserem Geschmack sein wird (hier sind die Ansichen ja vollkommen unterschiedlich).

zu XCaret:
                            Aus Deutschland werden wir nichts weiter mehr buchen.
                            Wir werden dann vor Ort (je nach Wetter und Befindlichkeit) entscheiden, ob wir den XCaret Park besuchen.... wir sind im Hotel Grand Palladium White Sand untergebracht.
                            Wenn ich das richtig verstanden habe halten da die Busse/Collectivos, die uns zu Xcaret bringen direkt vor dem Hotel.
                            Kann das jemand bestätigen??

Dann noch eine Frage zu den unterschiedlichen Preisen.
                            Ist der Unterschied zwischen "Admission" und "Plus'" lediglich das enthaltene Essen und die Schnorchelausrüstung?
                            Weil beim Teureren auch steht, das spezielle "Arena Plus Facilities" enthalten sind..... was ist denn das??
                            Schnorchelausrüstung bringen wir sowieso mit.... Essen werden wir dort bestimmt schon etwas.... wenn es dann auf's Gleiche rauskommt könnten wir ja gleich die teurere Variante buchen.

Punta Laguna:
                            Irgendwie lassen mich die Äffchen nicht los. 🙂
                            Ich habe jetzt in einem Reisebericht gelesen, das man dort auch selbst hinfahren kann und dort von einem Guide für wenig Geld rumgeführt werden kann.
                            Am Besten soll man mit einem Taxi-Fahrer einen Deal für den ganzen Tag ausmachen und sich dann eben zum Punta Laguna Reservat bringen lassen und danach noch 1 - 2 Cenoten besuchen.
                            Ich habe mir dann nochmal angeschaut, was man dort vor Ort "buchen" kann.... eigentlich würde mir nur die "Dschungel"-Tour zusagen.
                            Kanu fahren brauchen wir glaub ich nicht wenn wir vorher schon Siaan Ka'an gemacht haben. Zip-Lining ist für mich überhaupt nichts.... und die Cenote würde mich schon reizen... ich habe aber gelesen, das man dorthin abgeseilt wird und danach wieder auf einer Strickleiter hochklettern muß (dies sollte unsportlichen Menschen zu denken geben laut einigen Bewertungen).

Es gibt wohl auf diesem Planeten keinen unsportlicheren Menschen als mich -und dann bin ich noch extrem tollpatschig- .... von daher habe ich deswegen schon arge Befürchtungen.

Wie man aus diesen Cenoten wieder rauskommt..... darüber habe ich mich bislang noch gar keine Gedanken gemacht. 😳
                            Muß man da überall mit Strickleiter hoch... oder kann man da über eine Art Trampelpfad auch einen anderen Weg nach oben finden??
                            (wahrscheinlich eine unheimlich dämliche Frage 😄).

Nochmal zurück zum Thema Punta Laguna auf eigene Faust: hat das von Euch schonmal jemdand gemacht?? Mit dem Taxi hingefahren und dort einfach die "Dschungeltour" gemacht??
                            Ich habe gelesen das die Äffchen wohl am ehesten ab ca. 15 Uhr zu sehen sein sollen?? Der Park schließt aber um 17.00 Uhr.
                            Wir wären eigentlich gerne gleich nach dem Frühstück losgefahren.......aber wenn da die kleinen Äffchen noch müde im Baum schlafen und wir sie nicht zu Gesicht bekommen macht das ja keinen Sinn.

Vielleicht kann mir hier Jemand auch noch Genaueres mitteilen.

Ganz liebe Grüße,
                            Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                            62%
                            Grand Palladium Select White Sand Resort & Spa
                            Quintana Roo/Mexiko
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Schonmal darüber nachgedacht, einen Mietwagen zu buchen und alles in Eigenregie zu machen? So seid Ihr unabhängig, könnt wirklich nur die Punkte rauspicken, die Euch interessieren, Zeiten ganz nach Eurem Gusto bestimmen und wenn es mal nicht so gutgehen sollte, früher abbrechen, oder auch entspannt um nen Tag verschieben. Die Kosten für den Wagen sollten locker durch gesparte Provisionen gedeckelt sein und die Yucatanhalbinsel ist sehr einfach zu befahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • essener53E Offline
                                essener53E Offline
                                essener53

Ich empfehle der Anregung von doc3366 zu folgen.
                                Die Fahrerei in Yucatan ist wirklich unproblematisch.
                                Ich habe Sian Ka'an, Akumal, Xel-Ha, Tulum, Koba, Holbox, Mujeres, Cozumel und Punta Laguna auf eigene Faust besucht und käme nie auf die Idee mich organisiert einer Reisegruppe anzuschließen.
                                Insbesondere Punta Laguna sollte man alleine und individuell erleben.
                                Die Kanutour ist ein MUSS weil man speziell die Brüllaffen meist erst am anderen Ufer der Lagune erleben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Augsburger1979A Offline
                                  Augsburger1979

Huhu,

eigentlich wollten wir ja nur die Sian Ka'an Tour geführt machen.

XCaret wollten wir mit dem Collectivo hin.... und Punta Laguna eben mit dem Taxi.
                                  Je nach Lust und Laune.....
                                  (eigentlich sind wir eher die reinen Hotel-Urlauber..... kann auch sein das uns Sian Ka'an vollkommen genügt..... aber in Mexio reizen mich die ganzen Möglichkeiten schon sehr).

Und wir haben eben ein 6-Jähriges Kind dabei.... er ist zwar seeehr Reiseerfahren (fliegt seit seinem 2 Lebensjahr mindestens 3 x jährlich; letztes Jahr auch die 1. Fernreise)...... aber letztes Jahr in der DomRep war er eben sehr krank, weil er das Poolwasser getrunken hat und seinem kleinen Körper diese "versiffte Brühe" wohl nicht so gut getan hat.

Wir hoffen das dieses Jahr alles besser läuft und wollten dann eben vor Ort und Befindklichkeit entscheiden..... von daher dachte ich das es mit dem Collectivo nach XCaret dann schon in Ordnung ist..... und für Punta Laguna eben mit dem Taxi.

Wobei ich gerade nach den Mietwagenpreisen geschaut habe..... das ist für eine Woche ja um die 100 Euro.... wäre ja auch nicht arg viel teurer als 1 x Collectivo und 1 x Taxi (und dann könnten wir je nach Lust und Laune noch 1 - 2 x nach Akumal fahren 🙂

Aber ich habe gelesen das man die Mietwagen von Deutschland aus buchen soll..... damit im Notfall Gerichtsstand Deutschland ist....
                                  das möchte ich eben nicht machen...... wenn dann geht wirklich nur eine kurzfristige Entscheidung vor Ort.

Danke Essener für den Tip mit der Kanutour..... dann machen wir das natürlich, die Brüllaffen wollen wir schon sehen/hören. 🙂

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                  Barbados/Barbados
                                  Weiterempfehlung: 59%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Riu Cancun
                                  Quintana Roo/Mexiko
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Sunscape Dominicus La Romana
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 73%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Melia Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Mexiko-Stadt
                                  Playa del Carmen / Playacar
                                  Tulum
                                  Cancun
                                  Santo Domingo
                                  Puerto Vallarta
                                  Mazatlan
                                  Havanna
                                  Cabo San Lucas
                                  Panama City
                                  Oaxaca
                                  Merida
                                  San Juan
                                  Santiago de Querétaro
                                  Hotels in der Nähe
                                  Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                  Dreams Onyx Resort & Spa
                                  TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                  Dreams Royal Beach Punta Cana
                                  Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                  Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                  Hotel Riu Caribe
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag