Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@rumsstein,
    glaubst Du wirklich, dass Planer für die Zukunft planen, wenn sie nicht wirklich die absoluten Zahlen der Vergangenheit kennen?
    Dann können sie ja gleich die Kristallkugel befragen. Vorschlag, immer erst genau lesen.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

Die Prozentzahlen von Februar nützen den Planern aber mindestens genau so wenig, dann wissen die Fluggesellschaften auch nicht wiviel es sein werden. Aber ich denke wir sollten es jetzt genug sein lassen. nur noch soviel, das Wort Mummpitz hat Vs. benutzt als Reaktion auf meinen Beitrag, und ich als Antwort nix Mumpitz.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@tuerkeifliegende sagte:

Die Prozentzahlen von Februar nützen den Planern aber mindestens genau so wenig, dann wissen die Fluggesellschaften auch nicht wiviel es sein werden.

Diese deine Sorge um die Planer ist ebenfalls restlos überflüssig. Sie wissen es ziemlich genau, soviel kannst du ihnen durchaus zumuten.
      Selbst Jahrhunderte nach Sanktnimmerlein wird wohl kein Planer vorschlagen erst einmal die Befindlichkeit des Türkeifliegende auszuloten um zu wirtschaftlichen Ergebnissen zu kommen.
      Wenn doch feier ich ihn!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein
        schrieb am zuletzt editiert von

Ein hervorragender Service, Günter,mich als Laien interessiert das sehr, vielen Dank für deine Mühe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Es hat wirklich keinen Sinn, ich bin aus dieser hirnrissigen Diskussion raus.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            TürkeifliegendeT Offline
            Türkeifliegende
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@vonschmeling,

Deine Antwort strotzt vor Ungenauigkeit und , Nichtwissen, und Frechheiten.
            Aber wie schriebst Du einmal ?
            Wen jucksts?
            Ich bin jetzt ebenso raus.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Wie war das noch? Es gibt keine dummen Fragen, aber sehr wohl dumme Antworten. Mumpitz scheint einer Deiner Lieblingworte zu sein.

HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

... Es gibt keine dummen Fragen, aber sehr wohl dumme Antworten. ...

Schade, daß mein Lieblingsösi hier komplett raus ist aus dem Forum, denn das zumindest hätte er sogar Dir mit seiner charmanten Art als absoluten Vollmumpitz erklären können 😝

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR rumsstein

@vonschmeling: Soweit ich es verstanden habe, hat Türkeifliegender unter absoluten Zahlen den Gewinn in der Tasche der gelgierigen RV gemeint, oder vielleicht auch den Umsatz. 😏

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@rumsstein sagte:

@vonschmeling: Soweit ich es verstanden habe, hat Türkeifliegender unter absoluten Zahlen den Gewinn in der Tasche der geldgierigen RV gemeint, oder vielleicht auch den Umsatz. 😏

Ich hatte es eher auf den simplen Faktor "reisende Person" reduziert verstanden, möglicherweise ein Irrtum?
                Ändert allerdings nichts daran, dass derlei Erhebungen viel viel viel zu spät kämen für die generelle Planung und Gott sei Dank die Tools zur Reaktion inzwischen verbessert wurden.
                Letztlich hat der Türkeifliegende imho einfach widersprechen wollen, was ihm nur sehr unterdurchschnittlich gelang.
                Falls ich ihm Unrecht tue möge er sich gerne wehren - den Anspruch anderer Leuts Sorgen zu richten jedenfalls bedient er höchst verbesserungswürdig.
                Günter hat veranschaulicht für wen diese aktuellen Zahlen wichtig sind - der Türkeifliegende dürfte jedenfalls nicht zu diesem Kreis gehören.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@vonschmeling,

Wen jucksts?

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@tuerkeifliegende sagte:

@vonschmeling,

Na dann ... 😏 Verlassen wir uns mal auf deine Kompetenz und warten die Ergebnisse ab?

Wen jucksts?

Genau ... mich juckt´s nicht!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich schreib nur noch kurz was dazu:
                    TT ist ein Dienstleister für die gesamte Touristik, also für Reisebüros, Veranstalter und Airlines .
                    Wenn da jetzt ein % Anteil einer Destination am Gesamtkuchen oder Markt ---hier die Top Ten der Destinationen --ausgewiesen wird, kann jeder sehen, wo er steht, mit seiner Produktion, mit seinem Vertrieb- auch im Verhältnis zu anderen Markteilnehmern.
                    Auch Reisebüros können so sehen, wo sie bei einzelnen Destinationen "stehen".
                    Und dies sehr aktuell- daher ist diese Analyse für alle wichtig.
                    Und.... Urlauber können hier mal sehen wie sich "Ihr Ziel" entwickelt, dazu braucht man keine Buchungzahlen .Die gibt sowieso keiner raus.
                    Ist nur für die, die es auch interessiert, sonst --einfach überlesen- ich seh das Thema nur als kleinen Service für Euch...
                    Schönen Abend

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich seh das Thema nur als kleinen Service für Euch...

Jene, die den Inhalt begreifen, sind dir aufrichtig dankbar dafür ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Auch von mir vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@rumsstein,
                        glaubst Du wirklich, dass Planer für die Zukunft planen, wenn sie nicht wirklich die absoluten Zahlen der Vergangenheit kennen?
                        Dann können sie ja gleich die Kristallkugel befragen. Vorschlag, immer erst genau lesen.

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

(…) glaubst Du wirklich, dass Planer für die Zukunft planen, wenn sie nicht wirklich die absoluten Zahlen der Vergangenheit kennen?

Wie kommst du zu der Annahme, dass die Planer die relevaten Zahlen nicht kennen? 😖

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt

@Malini,
                          Deinetwegen muss ich wieder mein Versprechen brechen.
                          Lass es mich freundlich schreiben. Erst lesen dann schreiben, und zwischendurch denken.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Und ausgerechnet du glaubst eine solche Empfehlung aussprechen zu müssen?
                            Sportlich ... 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Malini

Nur zu, @Türkeifliegender!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wolf2011W Offline
                                wolf2011W Offline
                                wolf2011

heute mal Öl auf die Prozente 😉
                                @Türkeifliegende:
                                Deine Hinterfragung zu den Prozenten ist vollkommen richtig. Ich hab Dich gleich verstanden 😉
                                Wir haben eigentlich nur den Satz: "Analyse ... zu den Marktanteilen der führenden (Top10) Pauschalreiseziele" und das für Buchungen im Monat Februar gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
                                Wir können also nur feststellen wie sich der Anteil von Ziel-A innerhalb der ausgewählten Gruppe der Top10 im ausgewählten Monat gegenüber dem Vorjahr verändert hat. Mehr auch nicht. So weit war das auch klar glaube ich.

Aaaaber ....
                                es könnte theoretisch durchaus auch sein dass sich der Anteil von Ziel-A an allen Reisen in einem Jahr verringert hat und in den Top10 für einen bestimmten Monat trotzdem also Zuwachs auftaucht.
                                Das wissen aber nur die "Betroffenen" die die zu grundeliegenden Zahlen kennen (zB. die Veranstalter etc.) und sie werden daraus ihre Entscheidungen treffen.

@vs "Von 100 gebuchten Reisen entfallen 24 auf AYT"
                                Das wäre richtig wenn Du vom gesammten Kuchen schon vorher ein Stück gegessen hättest und den Rest als Verteilungsgrundlage präsentierst. 😉

MaliniM vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

Wie sagte Werner Hansch noch so schön „Mit der Statistik ist das so eine Sache - statistisch ist jeder vierte Mensch ein Chinese - aber sehen sie hier im Stadion einen Chinesen ?“
                                  Wichiger als die absoluten Zahlen ist sicher die Basis . Und die ist hier „Top Ten“. 24 % von den besten 10. Unter den „Top 100“ wäre die Zahl natürlich immer noch die beste, aber erheblich unauffälliger. Und unter den „Top 2“ ist der Beste doch glatt immer über 50 % !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer
                                    schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@wolf2011
                                    Günter schreibt hier ja von einer Umfrage der Tourismusbranche , nicht von einer NEUTRALEN , repräsentativen Studie eines unabhängigen Instituts. 😉
                                    Dazu gäbe es dann den Link im Beitrag von Malini auf Seite 43.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wolf2011W wolf2011

@Türkeifliegende:
                                      Deine Hinterfragung zu den Prozenten ist vollkommen richtig. Ich hab Dich gleich verstanden 😉
                                      Wir haben eigentlich nur den Satz: "Analyse ... zu den Marktanteilen der führenden (Top10) Pauschalreiseziele" und das für Buchungen im Monat Februar gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
                                      Wir können also nur feststellen wie sich der Anteil von Ziel-A innerhalb der ausgewählten Gruppe der Top10 im ausgewählten Monat gegenüber dem Vorjahr verändert hat. Mehr auch nicht. So weit war das auch klar glaube ich.

Aaaaber ....
                                      es könnte theoretisch durchaus auch sein dass sich der Anteil von Ziel-A an allen Reisen in einem Jahr verringert hat und in den Top10 für einen bestimmten Monat trotzdem also Zuwachs auftaucht.
                                      Das wissen aber nur die "Betroffenen" die die zu grundeliegenden Zahlen kennen (zB. die Veranstalter etc.) und sie werden daraus ihre Entscheidungen treffen.

Das wäre richtig wenn Du vom gesammten Kuchen schon vorher ein Stück gegessen hättest und den Rest als Verteilungsgrundlage präsentierst. 😉

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@wolf2011 sagte:

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wolf2011W wolf2011

@Türkeifliegende:

Aaaaber ....

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@wolf2011 sagte:

Genau, das war klar.

Aaaaber ....

Und????

Ja, das könnte auch praktisch sein - trotzdem bestreite ich die Relevanz für den gegenständlich Vortragenden.
                                        Es könnte auch sein, dass mir eine Ente auf die Nasenspitze k.ackt.

Eben dessen habe ich den besorgten User Türkeifliegende versichert ...

vs "Von 100 gebuchten Reisen entfallen 24 auf AYT"

Gefällt dir "von den im Rahmen der Untersuchung herangezogenen Buchungen" besser? Ich setze so ein gewisses relativierendes Mitdenken an sich immer voraus ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Davidoff86D Offline
                                          Davidoff86D Offline
                                          Davidoff86
                                          schrieb am zuletzt editiert von Davidoff86

Unsere Kontra-Queen ist on fire 😃

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 36 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag