Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

YES! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wolf2011W Offline
      wolf2011W Offline
      wolf2011

@jlechtboehmer: Yes! 😉 kurz und bündig.

@malini: ? das Beispiel mit dem Kuchen ist Verbesserungsbedürftig. Yes!

@vs: Yes!, "von den im Rahmen ..." gefällt mir sehr gut 😉

@Davidoff86: No! der Tropfen Öl setzt die "Kontra-Queen" doch nicht in Brand

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Malini

@wolf2011,

das meine ich nicht.

Ich frage mich vielmehr, von welchem aufgegessenen Kuchenstück Du sprichst?!?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Statisik war schon immer mein absolutes Reizthema (persönlich, nicht sachlich) bereits im Studium ... imho ändert das aber nichts an der Ergebnisorientierung des von Günter Beigetragenen.
          Sofern Türkeifliegende nicht unverhofft als Planer in ein Luftverkehrsunternehmen gewechselt hat würde ich seine Zweifel höflich als nicht besonders relevant betrachten.
          Mir ist zudem rechtschaffen wurscht, ob AYT ein Viertel oder ein Sechzehntel des Kuchens schnappt - ich hab ja meinen eigenen Kuchen! 😉
          Übrigens wird sich HannileinK vermutlich schon selbst verletzt haben - ich kann mir kaum vorstellen, dass er eine solche Frequenz/Laufzeit des von ihm erweckten Threads geplant hatte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wolf2011W Offline
            wolf2011W Offline
            wolf2011

@malini:
            Ich hab einfach alle - Nicht-Februar, Non-Pauschalreisen, Nicht-Top10 - @vs als gegessen in den Mund gelegt 😉

Solange man nicht weiss wie die veröffentlichten Zahlen zustande kommen bzw. nach welchen Methoden untersucht wurde ist es grundsätzlich schwierig über Falsch oder Richtig zu diskutieren bzw. zu interpretieren.
            Wissenschaftliche Studien sind häufig frei und kostenlos über das Internet zugänglich. Tourismus-Studien werden aus welchen Gründen auch immer aber gerne unter Verschluß gehalten und es werden nur die Ergebnisse präsentiert. So erscheint es mir zumindest.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wie die Anteile zustande kommen hat Günter an sich veranschaulicht, @wolf2011.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolf2011W Offline
                wolf2011W Offline
                wolf2011

sag bloss Du denkst ich schreibe nachts Erklärungen an mich persönlich ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nein, wie kommst du drauf? 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolf2011W Offline
                    wolf2011W Offline
                    wolf2011

Vielleicht hab ich mich auch zuviel mit Kuchen beschäftigt und dachte deshalb nur 😉
                    Das fällt jetzt aber in die Top10 der OT glaub ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@wolf2011,

der geneigte Leser weiß doch, wie die Zahlen zustande kommen: alle im Februar 2018 erfolgten Pauschal– und Last–Minute–Reisen.

Individuelle Buchungen fließen natürlich nicht ein, aber der Trend dürfte – insbesondere für Reisebüros – klar erkennbar sein.

Und ob jetzt die „Nicht Top 10“–Ziele namentlich erwähnt werden oder nicht, spielt doch hier eh keine Rolle.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Malini

@wolf2011,

der geneigte Leser weiß doch, wie die Zahlen zustande kommen: alle im Februar 2018 erfolgten Pauschal– und Last–Minute–Reisen.

Individuelle Buchungen fließen natürlich nicht ein, aber der Trend dürfte – insbesondere für Reisebüros – klar erkennbar sein.

Und ob jetzt die „Nicht Top 10“–Ziele namentlich erwähnt werden oder nicht, spielt doch hier eh keine Rolle.

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer

@malini sagte:

@wolf2011,

nein, Malini, eben nicht ! Wie soll es der geneigte Leser wissen, wenn selbst du es nicht weisst ? Es sind nicht ALLE! Es sind lediglich die Zahlen aus den 10 beliebtesten Destinationen . Wenn Antalya, Palma, Hurgharda, und Heraklion gemeinsam schon 72 % ausmachen ist es wohl unwahrscheinlich das die restlichen Tausende von Destinationen weltweit ( Kanaren , Spanisches Festland, Karibik, USA, Zypern, Kenia undundund) nur noch 28 % ausmachen. Diese 28% machen eben nurnoch die restlichen 6 Destinationen der Top 10 aus. Und klar ist auch, das diese 4 Destinationen eben so stark sind, weil die Zeilgebiete geografisch eine entsprechende Größe mit großen Entfernungen und Einzugsgebieten hat. Wenn alle 10 km ein Airport eine Region ausmacht sind die Zahlen eben geringer als auf Malle wo es nur den einen gibt, der die Region bestimmt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@malini sagte:

@wolf2011,

nein, Malini, eben nicht ! Wie soll es der geneigte Leser wissen, wenn selbst du es nicht weisst ? Es sind nicht ALLE! Es sind lediglich die Zahlen aus den 10 beliebtesten Destinationen . Wenn Antalya, Palma, Hurgharda, und Heraklion gemeinsam schon 72 % ausmachen ist es wohl unwahrscheinlich das die restlichen Tausende von Destinationen weltweit ( Kanaren , Spanisches Festland, Karibik, USA, Zypern, Kenia undundund) nur noch 28 % ausmachen. Diese 28% machen eben nurnoch die restlichen 6 Destinationen der Top 10 aus. Und klar ist auch, das diese 4 Destinationen eben so stark sind, weil die Zeilgebiete geografisch eine entsprechende Größe mit großen Entfernungen und Einzugsgebieten hat. Wenn alle 10 km ein Airport eine Region ausmacht sind die Zahlen eben geringer als auf Malle wo es nur den einen gibt, der die Region bestimmt.

HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

... Und klar ist auch, das diese 4 Destinationen eben so stark sind, weil die Zeilgebiete geografisch eine entsprechende Größe mit großen Entfernungen und Einzugsgebieten hat. Wenn alle 10 km ein Airport eine Region ausmacht sind die Zahlen eben geringer als auf Malle wo es nur den einen gibt, der die Region bestimmt.

Mag an der Tiefschlafzeit liegen, aber kannst Du mir das biite nochmal irgendwie anders erklären? Ich habe es jetzt echt 4-5 mal gelesen, komme aber nicht hinter die Bedeutung des Gelesenen 😔

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Doc3366
                            grosses Einzugsgebiet = viele Buchungen, kleines Einzugsgebiet = wenig Buchungen.
                            Flughafen Berlin Brandenburg wird z.B. Vermutlich 😆 eines Tages soviel Abflüge haben wie Tegel und Schöneberg heute, auch wenn sich die Zahl der Passagiere in Summe nicht erhöht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Ok, danke!

Dein "geografische Größe mit großen Entfernungen" hatte mich verwirrt, denn das sehe ich gerade nicht so, sind für mich eher touristische Ballungsräume, um nicht Ghettos zu sagen...

Aber genau um die Buchungszahlen geht es ja hier und mich verwundert es nicht, daß diese sich halt innerhalb Pauschalreisen auf solche Zielgebiete konzentriert. Ich glaube nicht, daß die Destinationen 11-schlachmichtod da ein großartig anderes Bild erzeugten, würden sie in die Betrachtung gezogen, vielleicht würden die ersten 4 jeweils 1% verlieren, but who cares, das Gesamtbild bliebe nahezu unverändert?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@doc3366
                                nein, nicht die 11. Destination. Aber die Einbeziehung der 11. bis 1111.
                                So ist ja z.B. der 1. FC Köln auch nicht der schlechteste Fußballverein in Deutschland 😜 sondern nur in der 1. Bundesliga.
                                Und wenn wir beim Thema bleiben, wird hier wohl vielen einfachen Gemütern suggeriert, Antalya und Palma machen fast die Hälfte ALLER pauschalen Reisebuchungen aus.
                                Differenziert man da zwischen Deutschland, europäisches Ausland und Fernreisen , und zieht man noch die unterschiedlichen Buchungsformen in Betracht, sieht das Ergebnis nämlich GANZ anders aus. Aber das wären dann repräsentative Erhebungen und keine die von der Reisebranche selbst nach deren subjektiven Parametern erhoben werden.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@doc3366
                                  nein, nicht die 11. Destination. Aber die Einbeziehung der 11. bis 1111.
                                  So ist ja z.B. der 1. FC Köln auch nicht der schlechteste Fußballverein in Deutschland 😜 sondern nur in der 1. Bundesliga.
                                  Und wenn wir beim Thema bleiben, wird hier wohl vielen einfachen Gemütern suggeriert, Antalya und Palma machen fast die Hälfte ALLER pauschalen Reisebuchungen aus.
                                  Differenziert man da zwischen Deutschland, europäisches Ausland und Fernreisen , und zieht man noch die unterschiedlichen Buchungsformen in Betracht, sieht das Ergebnis nämlich GANZ anders aus. Aber das wären dann repräsentative Erhebungen und keine die von der Reisebranche selbst nach deren subjektiven Parametern erhoben werden.

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

@jlechtenboehmer sagte:

Und wenn wir beim Thema bleiben, wird hier wohl vielen einfachen Gemütern suggeriert, Antalya und Palma machen fast die Hälfte ALLER Reisebuchungen aus.

Ich habe mir gerade den Text von Günter, auf den sich der Disput hier bezieht, noch einmal durchgelesen und kann nur sagen: wenn Deine o.a. These stimmen soll, müssten die "einfachen Gemüter" nicht nur solche sondern zusätzlich auch noch des Lesens unkundig sein!😱

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

@jl

2-1111 = schlachmichtod

Btw, ich war einer der Ersten, die den hier m.E. viel zu überschwänglich gefeierten Aufwärtstrend kritisch hinterfragt haben, gerade auch bzgl. der absoluten Zahlen und vor allem auch bzgl. der Notwendigkeit, jetzt doch unbedingt buchen "zu müssen". Nichtsdestotrotz ist eine Tendenz durchaus gegeben und nicht von der Hand zu weisen. Betrachtenswert sind Günnis`s Zahlen allemal, aber ja, man sollte sie zu relativieren, oder zumindest einzuordnen wissen.

Interessant wären sicherlich die absoluten Anteile der Topdestinationen an allen Buchungen, wobei man da m.E. tatsächlich nur pauschale Buchungen heranziehen kann, alles Andere können nur Schätzungen und Hochrechnungen sein und werden somit wieder ungenauer. Und da wären wir wieder bei einem Deiner durchaus nachvollziehbaren Kritikpunkten, ich wage mich mal vor und behaupte, je höher der Anteil der Pauschalbuchungen an der Gesamtzahl, desto höher auch der Anteil der Topdestinationen ---> touristischen Ballungsräumen ---> Ghettos!

Insofern bin ich teilweise schon bei Dir, nur es bleibt dabei, ein Trend ist nicht zu leugnen und dieser halt gerade interessant für die Forenbetreiber und wahrscheinlich auch die Großzahl der User.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer,

es ist wohl in der Tat noch zu früh... 😶

Du hast recht, Günter schrieb von den „führenden“ Destinationen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Offengestanden verstehe ich nicht, was sich hier suggestiv auswirken soll ...
                                        Oder ist "einfachen Gemütern" zu unterstellen, dass sie reflexhaft auf den endlich wieder Fahrt aufnehmenden Buchungszug aufspringen und ihre Bibione Reisepläne mir nichts dir nichst verwerfen um nach Antalya aufzubrechen?
                                        Ich entnehme den Zahlen eher eine kritische Haltung des Verbrauchers gegenüber anderen Warmwasserzielen im Mittelmeerraum - zu teuer, zu wenig Preis/Leistung orientiert.
                                        Die Ghettosituation ist vielerorts vergleichbar, da bildet die südöstliche Küste der Türkei keine unrühmliche Ausnahme.
                                        Natürlich sind 50% Zuwachs in Tunesien in absoluten Zahlen eigentlich ein Nasenwasser, dennoch beschreibt das unbestreitbar einen Trend. Mich jedenfalls - eher einfachen Gemüts! - würde die Info allerdings nicht zu einer Buchung motivieren, ganz gleich ob nun in Antalya oder Antananarivo festgestellt ...

"Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Was sagte Günter ?

http://www.deutschlandfunk.de/guenther-wallraff-warnung-vor-badeurlaub-in-der-tuerkei.1939.de.html?drn:news_id=861929

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 37 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag