Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Bleibt zu befürchten, dass sich manch ein Strandurlauber wohl nicht vorschreiben lassen wird, anstatt eines Strandurlaubs das Risiko einer Verhaftung einzugehen.
    Ich halte den Aufruf für denkbar wirklichkeitsfremd.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt

so lange dieser Günter mich nicht zwingen will, dass zu tun was er möchte, kann er fordern was er will. wir leben in einer Demokratie.
      Meine Entscheidungen treffe ich und sonst Niemand.
      @vonschmeling, dass wir Mal einer Meinung sind, müsste eigentlich gefeiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Ist der Tratschtread zugeschneit?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Offengestanden verstehe ich nicht, was sich hier suggestiv auswirken soll ...
          Oder ist "einfachen Gemütern" zu unterstellen, dass sie reflexhaft auf den endlich wieder Fahrt aufnehmenden Buchungszug aufspringen und ihre Bibione Reisepläne mir nichts dir nichst verwerfen um nach Antalya aufzubrechen?
          Ich entnehme den Zahlen eher eine kritische Haltung des Verbrauchers gegenüber anderen Warmwasserzielen im Mittelmeerraum - zu teuer, zu wenig Preis/Leistung orientiert.
          Die Ghettosituation ist vielerorts vergleichbar, da bildet die südöstliche Küste der Türkei keine unrühmliche Ausnahme.
          Natürlich sind 50% Zuwachs in Tunesien in absoluten Zahlen eigentlich ein Nasenwasser, dennoch beschreibt das unbestreitbar einen Trend. Mich jedenfalls - eher einfachen Gemüts! - würde die Info allerdings nicht zu einer Buchung motivieren, ganz gleich ob nun in Antalya oder Antananarivo festgestellt ...

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer
          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Oder ist "einfachen Gemütern" zu unterstellen, dass sie reflexhaft auf den endlich wieder Fahrt aufnehmenden Buchungszug aufspringen und ihre Bibione Reisepläne mir nichts dir nichst verwerfen um nach Antalya aufzubrechen?

Einfachen Gemütern ist aber zu unterstellen, dass für sie etwas um so glaubhafter wirkt, je häufiger man etwas Ihnen gegenüber äußert - mag es noch so richtig oder Falsch sein . Du solltest dir hierzu mal unter www.tourismusanalyse.de die Urlauberprofile ansehen. Wer mit welchem Bildungsstand, Alter, Haushaltsgrösse und Einkommen welche Destinationen bucht. Und durch verbreiten einer bestimmten Stimmung sind hier durchaus Möglichkeiten gegeben , durch Verbreiten von Angst in Bezug knapper Kapazitäten und steigender Preise das Buchungsverhalten insbesondere bezüglich der Buchungstermine zu beeinflussen.

Natürlich sind 50% Zuwachs in Tunesien in absoluten Zahlen eigentlich ein Nasenwasser, dennoch beschreibt das unbestreitbar einen Trend.

Nein , sind sie nicht. Denn über so kurzfristige Zeiträume sind keine Trends festzustellen - das gilt für alle Reiseziele von Galapagos bis Garmisch. . Insbesondere , wenn es ausschließlich um die Faktura eines bestimmten Buchhaltungssystems geht. Ich kenne die Reisebranche zu wenig , aber in anderen Branchen ist es durchaus üblich zum Jahresende - wenn das Ergebnis erreicht ist oder aber ohnehin nichts mehr zu retten ist - eine Faktura einfach nach hinten ins neue Jahr zu verschieben.

Mich jedenfalls - eher einfachen Gemüts! - würde die Info allerdings nicht zu einer Buchung motivieren, ganz gleich ob nun in Antalya oder Antananarivo festgestellt ...

Da stehst du wohl ziemlich einsam da ? Vermutlich würde die Masse der Urlauber bei denen das Reiseziel eh schon feststeht gleich heute buchen, wenn sie von „gut informierter Seite“ unterrichtet wird dass im nächsten Monat alles knapp und sowieso viel teurer ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Mir ist das viel zu viel Auslegung, jl.
            Jeder, der eine annähernde Vorstellung von den Kapazitäten der fraglichen Destination hat, wird wissen, dass auch bei enormen Nachfrageschüben noch keine Bettenknappheit herrschen wird, bzw. besonders gut beleumundete Hotels auch ohne Aufschwung gut gebucht werden. Das dürfte auch für die ganz einfach gestrickten unter den Foris zutreffen.
            Ein Trend kann durchaus auch kurzfristig als solcher gelten, nichts anderes beansprucht ja der Informant. Es werden explizit aktuelle Ausrisse des Buchungsverhaltens kommuniziert, evtl. Halsen nicht ausgeschlossen.
            Letztlich denke ich nicht, dass mein persönliches Verhalten so exotisch ist wie du glauben machen willst. Die Vorstellung, dass in Bottighofen die Leitungen glühen, bloß weil Günter HC einen Anstieg des Buchungsinteresses für bestimmte Ziele verkündet, ist imho etwas naiv ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Mir ist das viel zu viel Auslegung, jl.
              Jeder, der eine annähernde Vorstellung von den Kapazitäten der fraglichen Destination hat, wird wissen, dass auch bei enormen Nachfrageschüben noch keine Bettenknappheit herrschen wird, bzw. besonders gut beleumundete Hotels auch ohne Aufschwung gut gebucht werden. Das dürfte auch für die ganz einfach gestrickten unter den Foris zutreffen.
              Ein Trend kann durchaus auch kurzfristig als solcher gelten, nichts anderes beansprucht ja der Informant. Es werden explizit aktuelle Ausrisse des Buchungsverhaltens kommuniziert, evtl. Halsen nicht ausgeschlossen.
              Letztlich denke ich nicht, dass mein persönliches Verhalten so exotisch ist wie du glauben machen willst. Die Vorstellung, dass in Bottighofen die Leitungen glühen, bloß weil Günter HC einen Anstieg des Buchungsinteresses für bestimmte Ziele verkündet, ist imho etwas naiv ... 😏

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Letztlich denke ich nicht, dass mein persönliches Verhalten so exotisch ist wie du glauben machen willst.

Genau das wollte ich ja sagen - nämlich dass auch vonschmeling gerne mal ein paar hundert Euro Frühbucherrabatt mitnimmt, insbesondere wenn ohne jeglichen sachlichen Hintergrund angekündigt wird, die Preise würden massiv steigen . Im Übrigen gehe ich zum Glauben in die Kirche 😉 , hier zählen Fakten.

Die Vorstellung, dass in Bottighofen die Leitungen glühen, bloß weil Günter HC einen Anstieg des Buchungsinteresses für bestimmte Ziele verkündet, ist imho etwas naiv ... 😏

allein der Gedanke das die Leitungen glühen, aus welchem Grunde auch immer wäre schon naiv - 2017 war immerhin das stärkste Buchungsjahr seit 10 Jahren. Und wie sagte schon Andi Möller : „Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache ne Reise gebucht“..... oder so ähnlich. Jetzt wieder zurück zum Thema.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Du bist total auf dem Holzweg, vs nimmt keinen Frühbucherrabatt mit und wird nicht auf Grund wachsender Nachfrage zu Spontanbuchungen motiviert.
                Den Aussagen zur Preisentwicklung "jeden sachlichen Hintergrund" abzusprechen halte ich für recht sportlich.
                Überhaupt frage ich mich weshalb du meinst diese Diskussion müsse episches Format erhalten und dürfe jeden Sachbezuges dabei gerne entbehren?
                Ich bestreite ganz einfach, dass die Mitteilung von im Ansteigen befindlichen Buchungen die von dir imaginierten Auswirkungen hat, insbesondere auf die sogenannten "schlichten Gemüter" und in Richtung einer Destination, in der angeblich ohnehin nur Dumpfbacken ihren Urlaub verbringen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Ich entnehme den Zahlen eher eine kritische Haltung des Verbrauchers gegenüber anderen Warmwasserzielen im Mittelmeerraum - zu teuer, zu wenig Preis/Leistung orientiert.
                  Die Ghettosituation ist vielerorts vergleichbar, da bildet die südöstliche Küste der Türkei keine unrühmliche Ausnahme.
                  Natürlich sind 50% Zuwachs in Tunesien in absoluten Zahlen eigentlich ein Nasenwasser, dennoch beschreibt das unbestreitbar einen Trend. Mich jedenfalls - eher einfachen Gemüts! - würde die Info allerdings nicht zu einer Buchung motivieren, ganz gleich ob nun in Antalya oder Antananarivo festgestellt ...

HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

@vonschmeling sagte:

...
                  ...

Nur zur Verdeutlichung, ich hatte das auf alle 4 Topdestinationen und nicht nur auf Antalya, nur damit sich die Lover hier nicht angegriffen fühlen. Es war nicht despektierlich gemeint, sondern nur als Beleg dafür, wie solche Zahlen in für mich(!) recht kleinen Zielgebieten zustandekommen, da jl von großen sprach.

Ich war auch schon selbst in dreien der vier und auch anderen, erst kürzlich in Pattaya oder früher in Hammamet, sie haben durchaus auch Vorteile und Reize.

Oder auch Cap d`Agde, ebenfalls ein Ghetto, wenn auch etwas anderer Art 😜

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wolf2011W Offline
                    wolf2011W Offline
                    wolf2011

@jl: dein Vergleich mit der Bundesliga gefällt mir. Der wäre sogar noch Ausbaufähig.
                    und "dass ... etwas um so glaubhafter wirkt, je häufiger man [es] äußert" Richtig. Kann man überall beobachten. Es muss ja auch nicht immer gleich eine Absicht dahinter stecken.

@vs Sicher wird es grad mit der Auslegung etwas übertrieben. Es zeigt aber das solche Meldungen durchaus zu Auslegungen anregen. Ob jetzt dafür die Meldung an sich oder der Auslegende Ursache ist lasse ich mal dahin gestellt. Ich vermute das wäre auch schon wieder Auslegungssache 😉

@sokrates: ich glaube Günther wirft hier niemand etwas vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Letztlich denke ich nicht, dass mein persönliches Verhalten so exotisch ist wie du glauben machen willst.

Genau das wollte ich ja sagen - nämlich dass auch vonschmeling gerne mal ein paar hundert Euro Frühbucherrabatt mitnimmt, insbesondere wenn ohne jeglichen sachlichen Hintergrund angekündigt wird, die Preise würden massiv steigen . Im Übrigen gehe ich zum Glauben in die Kirche 😉 , hier zählen Fakten.

Die Vorstellung, dass in Bottighofen die Leitungen glühen, bloß weil Günter HC einen Anstieg des Buchungsinteresses für bestimmte Ziele verkündet, ist imho etwas naiv ... 😏

allein der Gedanke das die Leitungen glühen, aus welchem Grunde auch immer wäre schon naiv - 2017 war immerhin das stärkste Buchungsjahr seit 10 Jahren. Und wie sagte schon Andi Möller : „Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache ne Reise gebucht“..... oder so ähnlich. Jetzt wieder zurück zum Thema.

rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein
                      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@jlechtenboehmer sagte:

"Genau das wollte ich ja sagen - nämlich dass auch vonschmeling gerne mal ein paar hundert Euro Frühbucherrabatt mitnimmt, insbesondere wenn ohne jeglichen sachlichen Hintergrund angekündigt wird, die Preise würden massiv steigen ."

Ich bin immer wieder basserstaunt, mit welcher scheinbarer Nonchalance anderen Usern eiskalt suggeriert wird, wie gut man den User, mit dem man gerade kontrovers diskutiert, kennen würde und wie treffsicher man dessen Verhaltensweise vorhersagen könne. Dass du in diesem Fall voll in die Keramik gelangt hast, mag Pech sein, es macht aber dich und damit auch deine Argumentation bedenklich unglaubwürdig.

"Im Übrigen gehe ich zum Glauben in die Kirche 😉 , hier zählen Fakten."

Deine scheinbare Kenntnisse über vonschmelings Buchungsgebaren scheinen sich aber doch mehr vom Glauben abzuleiten, oder du hast einfach mal etwas auf gut Glück unterstellt. Mit Fakten hat das leider wenig zu tun, wie so vieles in deinen Beiträgen. Bedauerlich. Vielleicht denkst du in der Kirche mal darüber nach, sie ist ein guter Ort dafür.😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

@wolf2011
                        In der laufenden Diskussion ist der Ausleger die Ursache, wobei Zerleger an sich treffender wäre.
                        Der eine legt´s aus als sinnbefreit, der andere als suggestiv.
                        Ich hingegen frage mich, zu welchem Zweck eine simple Angabe wie die Verteilung des Zuspruchs auf die Top 10 der Pauschalreiseziele hier bis zum Abwinken ausgelegt und verquast werden muss?
                        Sooo wichtig war´s Günter vermutlich nicht ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@vonschmeling sagte:

...
                          ...

Nur zur Verdeutlichung, ich hatte das auf alle 4 Topdestinationen und nicht nur auf Antalya, nur damit sich die Lover hier nicht angegriffen fühlen. Es war nicht despektierlich gemeint, sondern nur als Beleg dafür, wie solche Zahlen in für mich(!) recht kleinen Zielgebieten zustandekommen, da jl von großen sprach.

Ich war auch schon selbst in dreien der vier und auch anderen, erst kürzlich in Pattaya oder früher in Hammamet, sie haben durchaus auch Vorteile und Reize.

Oder auch Cap d`Agde, ebenfalls ein Ghetto, wenn auch etwas anderer Art 😜

vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@doc3366 sagte:

Es (Ghetto Anm. vs) war nicht despektierlich gemeint, sondern nur als Beleg dafür, wie solche Zahlen in für mich(!) recht kleinen Zielgebieten zustandekommen, da jl von großen sprach.

Ich find´s jedenfalls zutreffend. Man schaue hinter die Zäune und in eine andere Welt, dazu meine vollste Zustimmung.
                          Allerdings bin ich im Zweifel, ob das etwas mühselige Vertiefen der Thematik bis hinein in die Bevölkerungsdichte der jeweiligen Destination für den Zuseher besonders aufschlussreich ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wolf2011W Offline
                            wolf2011W Offline
                            wolf2011

@vs: Ursache - Wirkung - Henne - Ei - wer hat das Ei zerlegt ... belassen wir es bei der Delle im Ei. Gut?

Die Frage nach dem Zweck ? Sieh es einfach als kleinen Ausflug ins "Blaue". Muss auch mal sein denke ich. Mir hat es jedenfalls gut getan. Aber so wichtig war´s Günter und mir jetzt auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ulrich5U Offline
                              Ulrich5U Offline
                              Ulrich5
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Ulrich5

@vonschmeling
                              Wenn Du sagst, dass nicht das wirtschaftliche Interesse an den Preisen für die Entscheidung pro Türkei ausschlaggebend ist, dann muss es in den letzten Monaten einen massiven Sinneswandel zur hin zur positiven Beurteilung der aktuellen Politik gegeben haben.

In diesem FrühjJahr habe ich festgestellt, dass erst sehr kurzfristig die Flugkontingente (CGN) erhöht worden sind. Und ein derartiges Auf und Ab in erheblichen Größenordnungen habe ich bislang noch nicht gesehen.
                              Auffällig sehe ich persönlich auch das jetzt relativ hohe Preisgefüge bei den 5* Hotles im Bereich Side mit schon lange guten Bewertungen. Ich erinnere mich an einen Beitrag vor einiger Zeit hier, mal die Entwicklung bestimmter Hotels zu beobachten. Passt.
                              Festzustellen ist aber auch, dass die üblichen saisonalen Angebotspreise immer noch greifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@Ulrich5
                                Was du schilderst ist zwar interessant aber nicht wirklich neu oder uberraschend.
                                Es widerlegt auch nicht meine bislang wiedergegebenen Ansichten, schon gar nicht kann ich einen Sinneswandel oder gar Stellungnahme hinsichtlich der nationalen Politik erkennen ... 😕
                                Erspare doch allen Interessierten so ein Geeier mit reiner Spekulation!?
                                Du bist demnach bald wieder dran? Freu dich und agiere in Demut und Dankbarkeit - oder mit fundierter Kritik.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wolf2011W Offline
                                  wolf2011W Offline
                                  wolf2011
                                  schrieb am zuletzt editiert von wolf2011

@Ulrich5
                                  Ein plötzlicher Sinneswandel als Ursache für das Auf und Ab erscheint mir wie @vs auch als unwahrscheinlich.
                                  Ich denke es gibt zahlreiche Faktoren wie zB. saisonale, wirtschaftliche, politische, psychologische etc.die für solche Schwankungen verantwortlich sind. Neu ist das im Tourismus nicht.
                                  Bevor wir die Glaskugel bemühen sollten wir erst einmal folgende Fragen klären:
                                  Welche Schwankungen gab es in den vergangenen Jahren, beschränkt sich das nur auf deutsche Touristen, gibt es das auch in anderen Reiseländern ?
                                  Also erst mal Fakten sammeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schwankungen gab es immer und in vielen Destinationen , da braucht man keine historischen Zahlen zu bemühen.
                                    Aktuell läuft es einfach. Die Flugkontingente wurden in den letzten Wochen von allen Airlines erhöht.
                                    Auf der ITB wurde von führenden Touristikern -- Thema Türkei-Aufschwung- häufig- die Formulierung benutzt :
                                    " Die Türkei findet gerade zu ihrer alten Stärke zurück"
                                    Was ist denn die alte Türkei-Stärke?
                                    Ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, das von vielen anderen Destinationen nicht erreicht werden kann. Vielleicht noch von Tunesien und Marokko. Aber das sind kleine Zahlen an Urlaubern aus Deutschland, auch wenn das auch wunderschöne Reiseländer sind, Sowohl für Marokkko wie auch für Tunesien laufen die Buchungen ganz erfreulich ebenfalls stark.
                                    Und genau dieses hervorragende Türkei-Preis/Leistungsverhältnis haben insbesondere Familien mit Kinder, aber nicht nur die, wieder entdeckt. Und sie buchen es auch --und zwar sehr stark. Sehr zum Leidwesen von beispielweise den Kanaren--wie das mit Mallorca aussieht werden wir bald erkennen.
                                    Ich verzichte aufgrund der kürzlich gemachten Erfahrung auf aktuelle Zahlen- aber:
                                    Was zählt denn am Ende--Meinungen und Vermutungen, Studien?
                                    Oder doch topaktuelle Buchungsanteile von deutschen Veranstaltern, Werte des grössten Dienstleisters der Tourismusbranche, über den die allermeisten Buchungen von Reisebüros an Veranstalter laufen?
                                    Kein Veranstalter wird effektive Zahlen herausgeben- die Konkurrenz wäre begeistert.

Wir Deutschen sind nicht die alleinigen Glücksbringer für den türkischen Tourismus- für 2018 gibt es z.B. Schätzungen, dass es mehr als 7 Millionen russische Gäste sein werden, die man begrüssen kann.
                                    Und auch diese Entwicklung trägt zu Preiserhöhungen natürlich bei-
                                    Urlauber aus Deutschland und die Hotels :
                                    Die Meldungen aus den türkischen Hotels sind positiv, man erkennt, dass da momentan in vielen--noch nicht allen- Häusern wiedereine grosse Zuversicht für die Saison da ist. Natürlich auch, weil sich die Margen laufend verbessern. Warten wir mal die weitere Entwicklung ab.

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Naja, das gute Preisleistungsverhältnis war ja auch in den Krisenjahren gegeben, wenn nicht sogar noch besser, sonst würdest Du ja nicht oft genug zur rechtzeitigen Buchung aufgerufen haben? Insofern liegt Ulrich ja nicht daneben, wenn er sagt, es muß an der Einschätzung der Konsumenten liegen, was die politische Lage, besser gesagt, ihre eigene Sicherheit dort angeht. Auch wenn ich diese Auffassung nicht so ganz teile - vom ethischen Aspekt mal ganz abgesehen -, ist dies ja nicht verwerflich.

Nur bedeutet für mich die Aussage „zurück zu alter Stärke“ nicht, daß man zu einem guten PL-Verhältnis zurückkehrt als Grundlage für verbesserte Zahlen, denn dieses war die ganze Zeit gegeben, sondern daß sich die Buchungszahlen wieder in diese Richtung(!) entwickeln.

Für mich steht außer Frage, daß dafür die nicht mehr so eklatant vorhandene negative Berichterstattung zum deutsch-türkischen Verhältnis, sowie eine relative Ruhe bzgl. terroristischer Aktivitäten verantwortlich sind. Aufgrunddessen trauen sich wieder vermehrt Reisewillige, gerade auch Familien, das gute PL-Verhältnis zu buchen, was sie wahrscheinlich auch vorher gerne gemacht hätten, aber dieses ist kein NEUER Anreiz, der ausschlaggebend für „zurück zur alten Stärke“ wäre.

Insofern sehe ich da auch durchaus einen Sinneswandel, ob begründet oder nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok hätte ich noch deutlicher schreiben können-- das Preis Leistungsverhältnis gegenüber den zum Teil verrückten Preiserhöhungen der Spanier, besonders : Mallorca und alle Kanareninseln...oder auch Griechenland...
                                        Insbesondere die Kanareninseln lagen zuletzt ziemlich tief im Minus, mein Hinweis zu Mallorca geht auch in die Richtung verrückte Preiserhöhungen plus Gästesteuer usw...sowas rächt sich, wenn es anderswo ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt.Da warten wir aber mal ab.
                                        Schon ein Unterschied, ob man 98,--(Plus 6 %) Euro wie für Mallorca für den Urlaubstag ausgibt oder 69,--(Plus 10% )wie für die Türkei...*

Ich glaube meine "Buchungsaufrufe" wie Du sie bezeichnest 😏waren so verkehrt nicht--- denn das Anziehen der Preise ist deutlich messbar.
                                        Aber es gibt sie immer noch --gute Schnäppchen, nämlich von den Hotels die noch nicht so glücklich sind.

*Quelle : HolidayCheck Urlaubsmonitor/Pauschalurlaub: Auswertung der Buchungen die Urlauber im Zeitraum November 2017 bis Januar 2018 /Steigerung in Prozent im Vergleich zu Vorjahrausgaben.Pauschalurlaub beeinhaltet mindestens. Beförderung und Unterbringung

memories2016M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich kann einen Sinneswandel in meiner persönlichen Umgebung nicht feststellen, es gibt unverändert dieselben Gegner und Befürworter. Meiner Ansicht nach ist die politische Situation auch nicht geeignet um den Sinn zu wandeln ...
                                          Mag sein, dass einige Ängstliche weniger Bedenken haben und sich jetzt zu einer Buchung entschließen, aber allein daher können die Zuwächse nicht rühren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 38 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag