Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
    #6021

    Meine Frage: Was muss mitgenommen werden?
    Offen gestanden bin ich so gar nicht im Bilde, wie sich 1,5 Jährige gewöhnlich die Zeit vertreiben, allerdings sind die Vorschriften im Hinblick auf Babyzeug eher locker angelegt.
    Nachvollziehbarer Weise kann man kein Handgepäck zubuchen - überleg mal was in der Kabine los wäre, wenn nur ein Drittel der Paxe das wählten?!
    Mein banaler Rat: Beschränkt euer carry-on auf ein Minimum, damit ihr Platz für die Spielsachen habt.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
      #6022

      Ja, es kennt sich jemand aus... 😤
      Bis @Haberling sich meldet, hier der Link zu den Bestimmungen von Condor: 2 Handgepäckstücke kann man mitnehmen, wenn man Business Class gebucht hat.
      Allerdings sei auch darauf hingewiesen: es geht ein Handgepäck und eine kleine Tasche. Da sollte für das Bespassungsmaterial reichen...

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa84A Offline
        Alexa84A Offline
        Alexa84
        schrieb am zuletzt editiert von Alexa84
        #6023

        Danke euch Beiden. Ich wollte halt gerne so einen kleinen Koffer mitnehmen, auf dem sie reiten kann. Da würde ich Wickelsachen und eben Spielzeug reinmachen. Muss ich sonst mal schauen, ob der Koffer in die Tasche vom Buggy passt und das Spielzeug / Wickelzeug in eine Tüte passt. Das mit der Tasche hab ich nirgendwo gelesen..
        würde ja für ein drittes Handgepäck zahlen, aber upgrade auf Business wäre mir dann doch zu teuer, nur für so einen Koffer.

        naja und was mitgenommen werden muss, sie langweilt sich schnell, also müssen mindestens nen paar Bücher und Spielsachen mit. Ich will ja auch nicht, dass die Kleine zu laut vor Langeweile quängelt und die Anderen um den wohlverdienten Urlaub bringen.

        REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #6024

          Daher ja meine Frage betreffend das angemessene Volumen einer Bespaßungsausrüstung ... 😉
          (in der Bussi gibt es mehr Platz in den Bins)

          In meiner besten Kabinenerfahrung schliefen die Krabben, schossen über Tische, Bänke oder auch mal den Kabinenboden - und Mutti und Vati versuchten zu verhindern, dass der Nachwuchs Spielzeug beherzt auf die umgebenden Paxe abfeuerte.

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa84A Alexa84

            Danke euch Beiden. Ich wollte halt gerne so einen kleinen Koffer mitnehmen, auf dem sie reiten kann. Da würde ich Wickelsachen und eben Spielzeug reinmachen. Muss ich sonst mal schauen, ob der Koffer in die Tasche vom Buggy passt und das Spielzeug / Wickelzeug in eine Tüte passt. Das mit der Tasche hab ich nirgendwo gelesen..
            würde ja für ein drittes Handgepäck zahlen, aber upgrade auf Business wäre mir dann doch zu teuer, nur für so einen Koffer.

            naja und was mitgenommen werden muss, sie langweilt sich schnell, also müssen mindestens nen paar Bücher und Spielsachen mit. Ich will ja auch nicht, dass die Kleine zu laut vor Langeweile quängelt und die Anderen um den wohlverdienten Urlaub bringen.

            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6025

            @alexa84 sagte:

            Das mit der Tasche hab ich nirgendwo gelesen..

            Hier ist es , frisch von der oben verlinkten Condor Seite (Merke: wenn der Text in blauer Schrift erscheint, kann man drauf klicken, das ist dann ein Link zu einer Seite im Internet)

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6026

              ... und 40x30x10 ist ein stattliches Format für ne Handtasche! 😌

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                #6027

                Bei den Preisen dürfte es sich erledigt haben...

                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kai@ErfurtK Offline
                  Kai@ErfurtK Offline
                  Kai@Erfurt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #6028

                  Weis einer ob in den a321 schon das Entertainmentsystem (Condor Flyer stream oder wie das heißt) funktioniert?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tuerkeirotT Offline
                    tuerkeirotT Offline
                    tuerkeirot
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #6029

                    Unser Rückflug am 31.10.22 von Hurghada nach Hamburg wurde jetzt schon 2x geringfügig geändert. Ursprungszeit war 17:05 auf 15:25 jetzt aktuell auf 16:05. Ist jetzt auch kein wirkliches Problem, aber gibt es dazu eine Erklärung? Könnte das eventuell mit der Zeitumstellung zusammenhängen?

                    LG Antje

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #6030

                      Hallo, mit der Zeitumstellung bei uns hat nichts zu tun, in der Winterzeit ist uns Ägypten 1 Std. voraus das müsste ja heißen der Flug geht 1 Std. später und nicht früher.

                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #6031

                        @tuerkeirot
                        Die Flugzeiten werden immer in Ortszeit angegeben und da Ägypten keine Sommer-/Winterzeit kennt kann es nicht daran liegen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #6032

                          @türkeirot
                          Den Grund kann vermutlich nur das Netzmanagment des LFU liefern (was es natürlich nicht tun wird) 😉
                          Es stützt sich auf verschiedene interdependente Systeme, die immer wieder kleine Anpassungen vornehmen und die Umläufe optimieren.
                          Allein die Grundlagen zu beschreiben wäre hier viel zu weitgreifend und für den Nutzer auch denkbar uninteressant. Vielleicht genügt die (mutmaßliche) Antwort "Anpassung" in dem Fall?
                          Happy landings! 🍀

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirot
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #6033

                            @Haberling,
                            @REJBodenheim,
                            @vonschmeling

                            Ok danke erstmal für eure Antworten. Dann lassen wir uns mal überraschen. Die Zeiten sind ja nicht wirklich schlimm. Hatte einfach nur kein so gutes Gefühl. Wenn Flugzeiten doch öfters geändert werden kann es ja passieren, das der Flug manchmal ganz gecancelt wird. Das war eigentlich meine Hauptsorge. Wir haben ja Flug und Hotel getrennt gebucht.
                            Aber die Hoffnung sollte man ja nicht aufgeben.

                            LG Antje

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lezardL Offline
                              lezardL Offline
                              lezard
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #6034

                              Hab mal ein kurze Frage zum Handgepäck...

                              Die normalen kleinen Handgepäck-Rollkoffer mit den 4 Rädern drunter sind doch meist 55x40x25, also 5 cm zu dick für Condor. Die 8 kg sind ok.

                              Ist das ein Problem oder interessiert das niemanden?

                              Nicht dass ich dann beim Boarding da sitze und es nicht geht.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                #6035

                                @lezard
                                Mein normaler Bordkoffer 55x40x20. Condor ebenso außer Economy light (dann kleiner) - hier klicken
                                Auf der ganz sicheren Seite bist du, wenn du dich an die Vorgaben hältst. Wenn du auf jmd. trifft, der es genau nimmt... 😏

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #6036

                                  ... oder wenn der Flieger voll ist und alle mit Handgepäck reisen. Dann wird genauer geschaut und mehr in den Frachtraum gesteckt. Das passiert u.U. auch erst beim Boarding.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Praia60P Offline
                                    Praia60P Offline
                                    Praia60
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #6037

                                    Fragen zu Condor XL Sitz.
                                    Frankfurt Hurghada 10.10. 2022 DE0030
                                    Der TEL Service von Condor konnte dies Frage mir nicht beantworten.
                                    Vor ein paar Jahren konnte man die Rückenlehne an den XL Sitzen nicht verstellen . Ist dies aktuell immer noch so ?
                                    Denn so möchten wir nicht sitzen.

                                    • Bei den Bezahlmöglichkeiten Flugbuchung ist die Möglichkeit SEPA , also per Überweisung angegeben.

                                    Da wir über eine Pauschalreise verreisen wollten wir XL Sitze buchen
                                    Bei den Sitzplatzbuchungen ist diese Möglichkeit per SEPA nicht vorhanden.
                                    Irgendwie passt das nicht zusammen.

                                    Kann mir jemand erklären wie man beider SEPA Bezahlung vorgeht. Konto Nr. Condor , Verwendungszweck ?

                                    Das Upgrade bei einer Pauschalreise von Economy auf Business beträgt 250 €/ Flug/Person.
                                    Der Differenzpreis Economy oder Business bei einer reinen Flugbuchung beträgt dagegen etwa 170 €/Flug/Person.
                                    Das wären für Hin und Rückflug für 2 Personen 320 € mehr.
                                    Das ist für mich eine nicht gerechtfertigte Preispolitik.

                                    vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #6038

                                      Rückenlehne verstellen? sollte gehen, spricht nichts dagegen. Allerdings habe ich es nie ausprobiert, ich finde es assozial.
                                      Wenn du so nicht sitzen möchtest, muss du dir genau überlegen, ob die Economy für dich etwas ist, denn es kann immer passieren, dass aufgrund eines Gerätewechsels eine andere Maschine eingesetzt wird und deine Sitzplatzreservierung futscht ist. Auch bei so einem regelmäßigen Betrieb wie DE0030.
                                      SEPA ist nicht Überweisung sondern Lastschrift. Du überweist nichts, sondern stimmst der Abbuchung von deinem Konto zu. Du gibst also deine Kontonummer an, nicht die von Condor.
                                      Wobei bei einer Pauschlareise dein Reisebüro für die Buchung der XL-Sitze zuständig ist.
                                      Wenn dir die "Preispolitik" für den Upgrade auf Business als nicht gerechtfertig erscheint, kannst du es lassen.

                                      Praia60P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Online
                                        Ahotep2A Online
                                        Ahotep2
                                        Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #6039

                                        Abbuchen lassen (SEPA= Lastschriftverfahren )oder mit Kreditkarte, so kann man Sitzplätze reservieren. Die prüfen das sofort, da ist nix mit überweisen🙈

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

                                          Rückenlehne verstellen? sollte gehen, spricht nichts dagegen. Allerdings habe ich es nie ausprobiert, ich finde es assozial.
                                          Wenn du so nicht sitzen möchtest, muss du dir genau überlegen, ob die Economy für dich etwas ist, denn es kann immer passieren, dass aufgrund eines Gerätewechsels eine andere Maschine eingesetzt wird und deine Sitzplatzreservierung futscht ist. Auch bei so einem regelmäßigen Betrieb wie DE0030.
                                          SEPA ist nicht Überweisung sondern Lastschrift. Du überweist nichts, sondern stimmst der Abbuchung von deinem Konto zu. Du gibst also deine Kontonummer an, nicht die von Condor.
                                          Wobei bei einer Pauschlareise dein Reisebüro für die Buchung der XL-Sitze zuständig ist.
                                          Wenn dir die "Preispolitik" für den Upgrade auf Business als nicht gerechtfertig erscheint, kannst du es lassen.

                                          Praia60P Offline
                                          Praia60P Offline
                                          Praia60
                                          schrieb am zuletzt editiert von Praia60
                                          #6040

                                          Was ist daran *******, wenn man nach dem Essen die Rückenlehne nach hinten neigt ?
                                          Das machen fast alle so , weshalb beim XL Sitz nicht sozial sein ?

                                          Danke für die Aufklärung über das SEPA.
                                          Dennoch taucht die SEPA Möglichkeit bei einer Upgrade Buchung nicht auf.

                                          Mein Reisebüro konnte keine Sitzplatzreservierung vornehmen , das ich keine Kreditkarte mehr besitze und online Banking nicht habe.
                                          Zu deinen andere Ratschlägen sage besser nichts.

                                          Weshalb wird in meinem Text das Wort ******* ******* geschwärzt wenn es zuvor geschrieben wurde und ich darauf einging ?
                                          wenn dann bitte in beiden Beitrãgen schwärzen

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 300
                                          • 301
                                          • 302
                                          • 303
                                          • 304
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 302 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag