Tips zum einkaufen
-
Hallo,
ich werde ab kommendem Freitag drei Wochen in Spanien sein.
- Woche Costa Brava, Lloret + Barcelona
- Woche Costa Dorada, Salou
- Woche Costa Azahar, Peniscola
Gibt es zu diesen Regionen Tips wo man was besonders gut und günstig einkaufen kann (Geschäfte, Märkte, Erzeuger)?
Auch allgemein, was bringt Ihr Euch so aus Spanien mit (Wein, Sekt, Spirituosen, Olivenöl und sonstiges, auch nicht tink- oder essbares).
Ca.-Preisangaben wären auch nicht schlecht.Auch über informative Links wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Grüsse
Claus -
Hallo Claus,
da muß ich mich ebenfalls dranhängen, da ich im November für 4 Wochen ein App. an der Costa Alzahar ebenfalls in Peniscola gebucht habe.
Mich interessiert vor allem wie das Wetter da so ist (habe auch im Wetter-Thread geschrieben aber leider keine Resonanz gehabt).
Vielleicht kann mir ja jemand berichten wie die Themparatur von Luft und Meer ist.
Auf Euere Meldungen freue ich mich
LG la.paz
-
Hallo la.paz,
nun ja, das Wetter

Wir leben in einer Zeit, wo das Wetter teils recht ungewöhnlich ist.
So hat es an der katalonischen Küste letzte Woche wohl derart geregnet, dass Strassen unterspült, Bäume entwurzelt wurden usw.Du kannst unter www.wetteronline.de Wetterstatistiken für die letzten Jahre abrufen und dann hoffen, dass keine aussergewöhnlichen Wetterkapriolen auftreten.
Grüsse
Claus -
Hallo Claus,
danke für den Tip. Werde mal dort schauen.
Trotzdem hoffe ich, daß sich noch jemand meldet und was aus eigener Erfahrung berichten kann. Das wäre ganz toll.
Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir auf jeden Fall super Wetter (ist ja auch noch wärmer) und viel Spaß.
LG la.paz