Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Ferienhaus über Fewo-direkt / Belitta GmbH
  7. Ferienhaus über Fewo-direkt / Belitta GmbH

Ferienhaus über Fewo-direkt / Belitta GmbH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
37 Beiträge 15 Kommentatoren 32.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oemiO Offline
    oemiO Offline
    oemi
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Forumsnutzer,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir sind auf der Suche nach einem Ferienhaus für den Juli 2018 bei Fewo-Direkt gelandet. Hier haben wir uns ein Objekt im Feriendorf Du Parc  rausgesucht, welches auch preislich gepasst hätte. Dies wurde von Belitta GmbH vermittelt. Wir haben also ein Buchungsanfrage online gestellt und bekamen nach 2 Tagen die Aussage am Telefon, das gewünschte Objekt wäre zu unserem Zeitpunkt leider schon ausgebucht. Es wurde uns eine Ausweichmöglichkeit im gleichen Park angeboten.
    Das angebotene Ferienhaus ist etwas größer, kostet dann aber auch gleich 800,-- Euro für 2 Wochen mehr. Ich habe nun mal versucht etwas mehr über Belitta GmbH zu erfahren aber kaum Erfahrungsberichte gefunden.
    Vielleich hat hier jemand schon hoffentlich positive Erfahrungen gesammelt und kann mehr berichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    😃

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Camping Du Parc
    Venetien/Italien
    Zum Hotel
    Dandy77D Silas 1974S Ruediger VitzR 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oemiO oemi

Liebe Forumsnutzer,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir sind auf der Suche nach einem Ferienhaus für den Juli 2018 bei Fewo-Direkt gelandet. Hier haben wir uns ein Objekt im Feriendorf Du Parc  rausgesucht, welches auch preislich gepasst hätte. Dies wurde von Belitta GmbH vermittelt. Wir haben also ein Buchungsanfrage online gestellt und bekamen nach 2 Tagen die Aussage am Telefon, das gewünschte Objekt wäre zu unserem Zeitpunkt leider schon ausgebucht. Es wurde uns eine Ausweichmöglichkeit im gleichen Park angeboten.
      Das angebotene Ferienhaus ist etwas größer, kostet dann aber auch gleich 800,-- Euro für 2 Wochen mehr. Ich habe nun mal versucht etwas mehr über Belitta GmbH zu erfahren aber kaum Erfahrungsberichte gefunden.
      Vielleich hat hier jemand schon hoffentlich positive Erfahrungen gesammelt und kann mehr berichten?

😃

Dandy77D Offline
      Dandy77D Offline
      Dandy77

Hallo Oemi,

ich kenne nur den Campingplatz Du Park in Lazise. Versuchst du dort ein Mobilheim oder einen Bungalow zu bekommen?
      Alternativ gibt es da noch andere Plätze, z.B. den La Quercia. Allerdings sind die Mobilheime und Bungalows auf den Campingplätzen für deine geplante Urlaubszeit oft schon über ein Jahr im Voraus ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oemiO Offline
        oemiO Offline
        oemi

Hallo,

ja ja wir haben gerade die Buchungsbestätigung von Belitta für den Bungalow Kat. Viletta Lux im Camping du Parc erhalten. Die Anzahlung beträgt 20% fällig innerhalb 7 Tagen, Restzahlung 45 Tage vor Anreise. Scheint also beim 2. Anlauf geklappt zu haben.
        Bin trotzdem für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Viele Grüße
        Oemi😀

oemiO 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oemiO oemi

Hallo,

ja ja wir haben gerade die Buchungsbestätigung von Belitta für den Bungalow Kat. Viletta Lux im Camping du Parc erhalten. Die Anzahlung beträgt 20% fällig innerhalb 7 Tagen, Restzahlung 45 Tage vor Anreise. Scheint also beim 2. Anlauf geklappt zu haben.

Viele Grüße
          Oemi😀

oemiO Offline
          oemiO Offline
          oemi

@oemi sagte:

Hallo,

Viele Grüße
          Oemi😀

Was mich aber noch etwas irritiert ist, dass bei den Buchungsunterlagen kein Sicherungsschein dabei ist 😞 Nur der Hinweis, dass nach Rücksendung des von uns unterschriebenen Mietvertrags weitere Buchungsunterlagen folgen..

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oemiO oemi

@oemi sagte:

Hallo,

Viele Grüße
            Oemi😀

Was mich aber noch etwas irritiert ist, dass bei den Buchungsunterlagen kein Sicherungsschein dabei ist 😞 Nur der Hinweis, dass nach Rücksendung des von uns unterschriebenen Mietvertrags weitere Buchungsunterlagen folgen..

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

Den Sicherungsschein gibt es bei Buchung einer Pauschalreise.
            Wenn ich dich richtig verstehe, hast du legiglich die Unterkunft gebucht ?
            Eine Pauschalreise, für die die Ausgabe eines Sicherungsscheines vorgeschrieben ist, besteht immer aus mindestens zwei Bestandteilen. Also Anreise und Unterkunft oder Unterkunft und Verpflegung. Sollte das bei dir der Fall sein - was ich nach deinen Schilderungen nicht vermute - solltest du den Sicherungsschein vor der ersten Zahlung einfordern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oemiO Offline
              oemiO Offline
              oemi

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja es ist richtig wir haben lediglich eine Unterkunft gebucht.
              Ich werde also bevor ich die Anzahlung tätige, Belitta anschreiben und um Übersendung des Sicherungsscheines bitten.

liebe Grüße
              Oemi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

Noch mal :

1. du hast keine Pauschalreise gebucht - lediglich eine Ferienwohnung
                2. du hast keinen Anspruch auf einen Reisesicherungsschein
                3. Belita wird dir keinen Reisesicherungsschein zusenden - Sie sind nicht Veranstalter , lediglich Vermittler. Sie sind nicht versichert ( weil sie nicht müssen und könnten sich vermutlich nicht mal versichern, selbst wenn sie es wollten) und haben somit keine Versicherungsscheine die sie dir zusenden könnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1
                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

@oemi
                  Die Belita (schreibt sich nur mit einem t) GmbH hat ihren Sitz in der Schweiz und vermittelt seit 2013 über fewo-direkt Unterkünfte, dort haben sie auch einiges über sich angegeben. Sie treten auch nur als Vermittler und nicht als Veranstalter auf. Folglich wirst Du wohl auch keinen Sicherungsschein erhalten. Unabhängig davon wäre dieser aus der Schweiz und von den Garantiefonds der Schweizer Reisebranche ausgestellt, die eine Leistung bei Buchung von nur einer Unterkunft nicht vorsehen klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oemiO Offline
                    oemiO Offline
                    oemi

Vielen Dank für die Infos. Deshalb hatte ich die Fragen ja gestellt. Aber das hilft ja schon mal weiter.

viele Grüße
                    oemi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pille007P Offline
                      pille007P Offline
                      pille007

Guten Morgen Oemi,

wir sind eine Familie aus Hannover und stehen auch davor eine Anzahlung, wegen einer Unterkunft, bei der Belini Gmbh zu tätigen. Ich bin wegen der schlechten Kritiken im Netzt sehr verunsichert! Gobt es bei Euch einen neuen Stand? Viele Grüße

Silas 1974S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pille007P Offline
                        pille007P Offline
                        pille007

Sorry, meinte natürlich die Belita GmbH

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oemiO Offline
                          oemiO Offline
                          oemi

Hallo,
                          nein es gibt bei uns nichts Neues zu berichten. Die Anzahlung haben wir getätigt und die Restzahlung müssen wir erst Ende Mai zahlen. Wir reisen erst Anfang Juli an. Für das Objekt was wir gebucht hatten, lagen zu der Zeit kaum negative Bewertungen vor. Wir hoffen einfach das Beste!
                          Wohin wollt ihr denn reisen?

lg oemidoerte

Antworten Zitieren
                          • oemiO oemi

Hallo,
                            nein es gibt bei uns nichts Neues zu berichten. Die Anzahlung haben wir getätigt und die Restzahlung müssen wir erst Ende Mai zahlen. Wir reisen erst Anfang Juli an. Für das Objekt was wir gebucht hatten, lagen zu der Zeit kaum negative Bewertungen vor. Wir hoffen einfach das Beste!
                            Wohin wollt ihr denn reisen?

lg oemidoerte

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@pille007
                            wenn bei dir - wie geschrieben - „eine Anzahlung bevorsteht“ hast du ja bereits gebucht. Und in diesem Fall gibt es nur die Möglichkeiten Anzahlung oder Storno. Da ist Anzahlung statt 45 % Stornogebühren sicher der kostengünstiger Weg.
                            Im Übrigen habe ich mir auch mal die Bewertungen angesehen und musste feststellen, dass ein guter Teil der negativen natürlich nicht von Mietern sondern von Vermietern kommt die mit den Auslobungen ihrer Objekte unzufrieden sind oder aber von Buchern die storniert haben und die hohen Stornogebühren bemängeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oemiO Offline
                              oemiO Offline
                              oemi

Wir sind seit gestern wieder zu Hause und ich möchte nur kurz berichten, dass alles prima geklappt hat.
                              Das Objekt war wie beschrieben und auch die Abwicklung vor Ort war reibungslos.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • oemiO oemi

Liebe Forumsnutzer,

😃

Silas 1974S Offline
                                Silas 1974S Offline
                                Silas 1974
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pille007P pille007

Guten Morgen Oemi,

wir sind eine Familie aus Hannover und stehen auch davor eine Anzahlung, wegen einer Unterkunft, bei der Belini Gmbh zu tätigen. Ich bin wegen der schlechten Kritiken im Netzt sehr verunsichert! Gobt es bei Euch einen neuen Stand? Viele Grüße

Silas 1974S Offline
                                  Silas 1974S Offline
                                  Silas 1974

Hallo,

ich kann nur im Namen unserer Familie sprechen. Finger weg von der Belita GmbH. Unseriös. Wir hatten Ende Ende Januar einen Urlaub in der Lombardei gebucht. Als die Coronasache los ging haben wir gefragt zwecks Storno. Kein Problem schrieben die. Allerdings: 40 Prozent (!) Stornokosten. Der Eigentümer der Immobilie wobei Belita GmbH nur der Vermittler ist, hat sich ebenfalls nicht auf eine Stornierung eingelassen. Es ging damals langsam los mit Corona, gerade in der Region in Italien. War der Belita GmbH und dem eigentlichen Vermieter egal. Kein Entgegenkommen. Über 400 Euro Stornogebühren seitens Belita GmbH. Absolute Frechheit. Jedem den ich kenne würde ich daher absolut abraten über dieses Portal etwas zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen
                                  Silas

P.S.: Auch mal bei Trustpilot schauen zwecks der Belita GmbH

Antworten Zitieren
                                  • Silas 1974S Silas 1974

Hallo,

ich kann nur im Namen unserer Familie sprechen. Finger weg von der Belita GmbH. Unseriös. Wir hatten Ende Ende Januar einen Urlaub in der Lombardei gebucht. Als die Coronasache los ging haben wir gefragt zwecks Storno. Kein Problem schrieben die. Allerdings: 40 Prozent (!) Stornokosten. Der Eigentümer der Immobilie wobei Belita GmbH nur der Vermittler ist, hat sich ebenfalls nicht auf eine Stornierung eingelassen. Es ging damals langsam los mit Corona, gerade in der Region in Italien. War der Belita GmbH und dem eigentlichen Vermieter egal. Kein Entgegenkommen. Über 400 Euro Stornogebühren seitens Belita GmbH. Absolute Frechheit. Jedem den ich kenne würde ich daher absolut abraten über dieses Portal etwas zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen
                                    Silas

jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

@silas-1974 sagte:

Unseriös.
                                    Kein Problem schrieben die. Allerdings: 40 Prozent (!) Stornokosten.

Hat in den dir vorliegenden AGB etwas anderes gestanden ? Aktuell sind es nämlich 50 % bis zum 45. Tag vor Reisebeginn

Über 400 Euro Stornogebühren seitens Belita GmbH.

Wenn dies 40 % vom Reisepreis entspricht dürfte dagegen wohl nichts einzuwenden sein

Absolute Frechheit. Jedem den ich kenne würde ich daher absolut abraten über dieses Portal etwas zu buchen.

Bei vertragsgemäßem Verhalten entdecke ich da keinerlei Frechheit von Seiten des Vermittlers

Hab ich getan - und innerhalb der letzten 12 Monate entdecke ich da weitestgehend hervorragende Bewertungen mit Ausnahme einiger weniger die sich wiederum auf die Berechnung vertragsgemäßer Stornogebühren beziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dandy77D Offline
                                      Dandy77D Offline
                                      Dandy77
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dandy77

@jlechtenboehmer: Merkwürdig, wenn es um Forderungen an Reiseveranstalter geht, verlangst du immer Solidarität mit denen aufgrund der besonderen Situation. Ziemlich einseitig, deine Solidarität.

Wir hatte für Mai in Italien etwas gebucht und angezahlt. Der Anbieter hat von sich aus den Termin für eine kostenlose Stornierung auf eine Woche vor Ankunft gesetzt. Es geht also auch anders. Und das Ergebnis aus deinem Zitat von Helmut Schmidt sollte man sich halt für zukünftige Entscheidungen merken.

Antworten Zitieren
                                      • Dandy77D Dandy77

@jlechtenboehmer: Merkwürdig, wenn es um Forderungen an Reiseveranstalter geht, verlangst du immer Solidarität mit denen aufgrund der besonderen Situation. Ziemlich einseitig, deine Solidarität.

Wir hatte für Mai in Italien etwas gebucht und angezahlt. Der Anbieter hat von sich aus den Termin für eine kostenlose Stornierung auf eine Woche vor Ankunft gesetzt. Es geht also auch anders. Und das Ergebnis aus deinem Zitat von Helmut Schmidt sollte man sich halt für zukünftige Entscheidungen merken.

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer
                                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@dandy77 sagte:

@jlechtenboehmer: Merkwürdig, wenn es um Forderungen an Reiseveranstalter geht, verlangst du immer Solidarität mit denen aufgrund der besonderen Situation.

Bedauerlich , das du dich immer wieder auf meine Beiträge beziehst aber offensichtlich noch nicht einen davon gelesen bzw. erst recht nicht verstanden hast. Bislang habe ich lediglich für Solidarität 1. mit den Urlaubern plädiert die nicht als erstes die Hände aufhalten und dies eventuell auf Kosten derer tun die nicht schnell genug sind sowie 2. mit den Mitarbeitern der RV, die sich krumm legen und um ihren Arbeitsplatz bangen damit andere sich egoistischer Weise schnell die Taschen voll machen.

Ziemlich einseitig, deine Solidarität.

In der Tat - ich sollte sicherlich auch mal Solidarität mit den Veranstaltern fordern.
                                        Ansonsten : es geht vermutlich vieles, wenn es keine Kosten verursacht. Wenn es aber Vorleistungen benötigt die kosten geht eben einiges auch nicht.
                                        Sorry, auch einen OT- Beitrag dieser Art kann ich nicht unbeantwortet lassen.

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@dandy77 sagte:

@jlechtenboehmer: Merkwürdig, wenn es um Forderungen an Reiseveranstalter geht, verlangst du immer Solidarität mit denen aufgrund der besonderen Situation.

Bedauerlich , das du dich immer wieder auf meine Beiträge beziehst aber offensichtlich noch nicht einen davon gelesen bzw. erst recht nicht verstanden hast. Bislang habe ich lediglich für Solidarität 1. mit den Urlaubern plädiert die nicht als erstes die Hände aufhalten und dies eventuell auf Kosten derer tun die nicht schnell genug sind sowie 2. mit den Mitarbeitern der RV, die sich krumm legen und um ihren Arbeitsplatz bangen damit andere sich egoistischer Weise schnell die Taschen voll machen.

Ziemlich einseitig, deine Solidarität.

In der Tat - ich sollte sicherlich auch mal Solidarität mit den Veranstaltern fordern.
                                          Ansonsten : es geht vermutlich vieles, wenn es keine Kosten verursacht. Wenn es aber Vorleistungen benötigt die kosten geht eben einiges auch nicht.
                                          Sorry, auch einen OT- Beitrag dieser Art kann ich nicht unbeantwortet lassen.

Dandy77D Offline
                                          Dandy77D Offline
                                          Dandy77

@jlechtenboehmer sagte:

sowie 2. mit den Mitarbeitern der RV, die sich krumm legen und um ihren Arbeitsplatz bangen damit andere sich egoistischer Weise schnell die Taschen voll machen.

Klar, es ist egoistisch, wenn man sein Geld für eine nicht erbrachte Leistung zurück haben möchte. Vielleicht schaust du dir auch mal die andere Seite an. Da sind Menschen, die haben Geld für eine Reise ausgegeben und keine Gegenleistung dafür erhalten. Die fürchten auch um ihren Arbeitsplatz und reißen sich vielleicht für dich den A.... auf, damit du dein Schnitzel oder Klopapier bekommst.
                                          Von den RV kommt nichts. Seit 4 Wochen keine Information, obwohl sie laut Gesetz nach 14 Tagen das Geld hätten erstatten müssen. Allein dieses Verhalten halte ich für sehr überheblich.

Ah ja. Und in dem von Silas beschriebenem Fall sind also Kosten für Vorleistungen in Höhe von 400 € entstanden. Das ein Verkäufer in Vorleistung geht, ist im Übrigen in den meisten Branchen Usus.

Du solltest nicht irgendwelche Zitate abschreiben, sondern auch den Inhalt verinnerlichen. In der jetzigen Krise das normale Storno-Verhalten durchzuziehen ist zwar rechtens, zeugt aber nicht von gutem Charakter. In sofern kann ich die Empörung von Silas schon nachvollziehen.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Gardaland Magic Hotel
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag